Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamophobie und seine Erfinder

908 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, IS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamophobie und seine Erfinder

31.08.2015 um 20:44
@arminirr
christliche extremisten. aha. Super. na dan flieg ich ja nächste wiche in die türkei und kauf mir auf den sklavenmarkt einen sklaven.

Anzeige
melden

Islamophobie und seine Erfinder

31.08.2015 um 20:45
(((
@interrobang
Mensch, Du sollst doch die Angaben überprüfen. Und davon stehen eine Menge in dem Link. ;)
)))


1x zitiertmelden

Islamophobie und seine Erfinder

31.08.2015 um 20:47
@arminirr
dan bring mal ein land wo offiziell die sklaverei erlaubt ist. und nicht irgenteine seite von fundamentalisten.


melden

Islamophobie und seine Erfinder

31.08.2015 um 20:51
@interrobang
Es geht darum, dass der offene Brief den Leser "anlügt" und dass es im letzten Jahrhundert sehr wohl Sklaverei durch den Islam begründet gegeben hat.


1x zitiertmelden

Islamophobie und seine Erfinder

31.08.2015 um 20:52
@arminirr
ja welches land hat den offizielle legale sklaverei? kannst du deine hetze nun belegen? sag doch einfach welches land.


1x zitiertmelden

Islamophobie und seine Erfinder

31.08.2015 um 20:53
@arminirr
Zitat von arminirrarminirr schrieb:Warum versuchen "Muslime" den "Islam" zu verteidigen und ihn besser darzustellen als er ist? Der "Islam" bringt für unsere Gesellschaft (Wir leben im 21.Jh!) keine Verbesserung und keinen Gewinn. Sie könnten ihn einfach verlassen und direkt "gute" Menschen sein (und sich für Werte einsetzen, die Frieden und Freiheit fördern).
Darf ich das mal umschreiben?
Warum versuchen "Islamhasser" den "Islam" anzugreifen und ihn schlechter darzustellen, als er ist? Der "Islamhass" bringt für unsere Gesellschaft (Wie leben im 21Jhr.) keine Verbesserung und keinen Gewinn.
Sie könnten einfach aufhören zu hassen und zu hetzen und "gute" Menschen sein, die die Menschenrechte achten, die im Grundgesetz verankert sind, anstatt dagegen zu hetzen, dass es Menschen in Deutschland freisteht, ihre Religionen auszuüben.

Wie findest du das?


melden

Islamophobie und seine Erfinder

31.08.2015 um 20:53
Ein kurzer Blick in die Mensch­heitsgeschichte zeigt, dass es allerdings in allen Kulturen rund um den Erdball und zu allen Zeiten die Sklaverei als eine selbstverständliche Institution gab. So gut wie nie richtete man aber bis heute das Augenmerk auf das schlimmste Sklavensystem, das es in der Historie gegeben hat und das seit 1.300 Jahren bis heute existiert, nämlich im Islam und in islamischen Ländern. Erst seit kurzem schaut man hier genauer hin. Die meisten schauen allerdings weiterhin lieber weg.
Zitat von arminirrarminirr schrieb:Mensch, Du sollst doch die Angaben überprüfen. Und davon stehen eine Menge in dem Link.
Ich bin schon vorher hängengeblieben.
allerdings in allen Kulturen rund um den Erdball und zu allen Zeiten
Alle? Sind es denn so Viele? Doch wohl eher der Islam und das Christentum.Die haben sich nicht viel genommen und die Sklaverei ist Geschichte.
Punkt.
Nix Brisante Nachricht.


melden

Islamophobie und seine Erfinder

31.08.2015 um 20:59
@eckhart
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:ja welches land hat den offizielle legale sklaverei? kannst du deine hetze nun belegen? sag doch einfach welches land.
Ich habe Dir ja bereits geschrieben, dass im letzten Jahrhundert im Sudan und in Mauretanien Sklaverei erlaubt war.
Sklaverei allgemein gibt es weltweit und in unterschiedlichen Formen. Mir ging es um die Falschinfos (=schöne Aussendarstellung) in dem "offenen Brief". (...)

@Roydiga
Das ist schonmal ein guter Ansatz.
Aber auch hierzu bitte zwischen den Zeilen lesen:
Beitrag von arminirr (Seite 16)


melden

Islamophobie und seine Erfinder

31.08.2015 um 21:00
@arminirr
tja dan sind wir uns ja einig das die nicht gelogen haben und die sklaverei abgeschafft ist.

waeum lügst du also?


melden

Islamophobie und seine Erfinder

31.08.2015 um 21:02
@interrobang
Abgeschafft durch wen? und wann?


1x verlinktmelden

Islamophobie und seine Erfinder

31.08.2015 um 21:03
@interrobang
@eckhart
Die Sklaverei ist abgeschafft?
http://www.tagesspiegel.de/politik/sklaverei-im-21-jahrhundert-wo-es-bis-heute-sklaverei-gibt/8890676.html
http://www.3sat.de/page/?source=/scobel/156568/index.html

Und Gruppen wie der IS und Boko Haram versklaven auch fleißig Menschen heute.


melden

Islamophobie und seine Erfinder

31.08.2015 um 21:05
@arminirr


Sorry, aber ich brauche nicht "zwischen den Zeilen lesen", wenn jemand die Aussage tätigt, dass man ein "guter Mensch" nur werden kann, wenn man dem Islam entsagt, denn damit disqualifiziert sich derjenige als würdiger Diskussionsgegner und outet sich als Islamhasser, der die Menschenrechte nicht achtet.


melden

Islamophobie und seine Erfinder

31.08.2015 um 21:07
@Roydiga
Wie wäre es mal anders herum, dass jeder nur ein guter Mensch (="Rechtschaffend") sein kann, wenn er den Islam befolgt und sonst für "Unheil im Land" sorgt, wenn er das nicht macht.
Wer das Unrecht nicht verbietet, wenn er kann, der befiehlt es. (Marcus Aurelius)



melden

Islamophobie und seine Erfinder

31.08.2015 um 21:11
@arminirr

Wie wär's denn damit, dass man Menschen als Individuen betrachtet und nicht stupide versucht, Menschen aufgrund der Ethnie oder Religionszugehörigkeit zu verurteilen?


1x zitiertmelden

Islamophobie und seine Erfinder

31.08.2015 um 21:16
@Roydiga
Beitrag von arminirr (Seite 15)
Zitat von arminirrarminirr schrieb:Wenn sich z.B. jemand freiwillig den "Rechten/Nazis" anschließt, ist es dann fair diesen Menschen zu kritisieren?
Warum ist es das bzw. ist es das nicht?

Wenn jemand z.B. "Polytheisten" als "unrein" bezeichnet, ist es dann fair diesen Menschen zu kritisieren?
und
Beitrag von arminirr (Seite 16)
Zitat von arminirrarminirr schrieb:Also findest Du Menschen "gut" (=stimmst diesen zu), die behaupten, dass es nichts daran auszusetzen gibt, sich ein Vorbild zu nehmen, welches Sklaverei und Vergewaltigungen gutheisst (="göttlich" legitimiert sieht/sah)?
Darf man jemanden kritisieren, der diese Wahl in "freier" Entscheidung trifft?
(Wie sieht es mit jemandem aus, der solche Ideologien verbreitet? Darf man ihn kritisieren?)


1x zitiert2x verlinktmelden

Islamophobie und seine Erfinder

31.08.2015 um 21:19
@interrobang
Du solltest mal Dein Geschichtswissen jenseits Deiner linken Ideologie aufpolieren. Du wüsstest dann, dass Moslems nicht nur die größten Sklavenhändler waren, sondern auch als Letzte die Sklaverei (offiziell) abgeschafft haben, und zwar auf Druck der pöööhsen Kolonialmächte, die da drastisch durchgriffen. Und nicht weil der Koran Sklaverei verbietet.

So, jetzt darfst Du mich wieder als rechten Fascho-Hetzer und Islamhasser titulieren :)


2x zitiertmelden

Islamophobie und seine Erfinder

31.08.2015 um 21:22
@arminirr
Troll du. Zeig doch wo es noch legale sklaverei gibt. Dadurch das du es nicht kannst belegst du ja selber das es keine mehr gibt.

@Roydiga
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Wie wär's denn damit, dass man Menschen als Individuen betrachtet und nicht stupide versucht, Menschen aufgrund der Ethnie oder Religionszugehörigkeit zu verurteilen?
Wo sowas hinführt sollte man im deutschsprachigen raum ja immerhin wissen...

@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:So, jetzt darfst Du mich wieder als rechten Fascho-Hetzer und Islamhasser titulieren
Warum dich etwas nennen worauf du scheinbar stolz bist?


melden

Islamophobie und seine Erfinder

31.08.2015 um 21:28
@arminirr
Zitat von arminirrarminirr schrieb:Also findest Du Menschen "gut" (=stimmst diesen zu), die behaupten, dass es nichts daran auszusetzen gibt, sich ein Vorbild zu nehmen, welches Sklaverei und Vergewaltigungen gutheisst (="göttlich" legitimiert sieht/sah)?
Vielleicht solltest du bedenken, dass die Schriften tausende von Jahren alt sind und natürlich nicht unser heutiges Verständnis der Menschenrechte widerspiegeln können.
Wenn man das nicht tut, dann macht man nicht viel weniger falsch, als die Extremisten, die noch heute diese Schriften wortwörtlich befolgen möchten und sie eins zu eins in die heutige Zeit übernehmen möchten.
Im Christentum wurde die Sklaverei als Institution erst spät verurteilt. Schon im Alten Testament wird ein Urvater der Völker verflucht und zum niedrigsten Knecht seiner Brüder bestimmt.[29] Allerdings ist es im Alten Testament nicht erlaubt, Sklaven zu erschlagen[30]. Die neutestamentlichen Schriften gehen von der Existenz von Sklaven als Teil der gottgewollten Ordnung aus, in der die Menschen eben unterschiedliche Status innehaben und sich damit arrangieren müssen, wollen sie Gottes Willen nicht zuwiderhandeln. Im Mittelalter kam für Sklaverei und Sklavenhandel das Argument hinzu, dass damit die Christianisierung von Heiden gefördert werde. Mit den päpstlichen Bullen Dum Diversas (1452) und Romanus Pontifex (1455) wurde es Christen erlaubt, Sarazenen, Heiden und andere Feinde des Christentums zu versklaven und ihren Besitz zu nehmen.[31] Im Fall der dalmatischen fante, deren Unfreiheit zeitlich begrenzt war, wurde betont, dass einige Jahre in sklavenähnlichem Arbeitsverhältnis notwendig seien, damit sie ausreichend Zeit zum Lernen hätten
Wikipedia: Sklaverei#Verbreitung

Und dennoch kann man weder in Deutschland, noch in den USA, noch in Frankreich Sklaven kaufen, komisch oder?


1x zitiertmelden

Islamophobie und seine Erfinder

31.08.2015 um 21:44
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Du solltest mal Dein Geschichtswissen jenseits Deiner linken Ideologie aufpolieren. Du wüsstest dann, dass Moslems nicht nur die größten Sklavenhändler waren, sondern auch als Letzte die Sklaverei (offiziell) abgeschafft haben, und zwar auf Druck der pöööhsen Kolonialmächte, die da drastisch durchgriffen. Und nicht weil der Koran Sklaverei verbietet.
Muss man noch etwas dazu sagen oder findest du selbst den Fehler?

Außerdem schafften nicht DIE MUSLIME als letzte die Sklaverei ab, sondern der Staat, der sie als letzter abgeschafft hat, ist muslimisch, das ist ein Unterschied.


melden

Islamophobie und seine Erfinder

31.08.2015 um 21:58
@arminirr
Die Lehren des "Islams" (<- ja ganz allgemein) verletzen die Menschenrechte, wenn sie befolgt werden.
Stichwort: Religionsfreiheit und Dhimmi-Status, aber das hatten wir ja bereits an anderer Stelle.

Menschen, die sich "Muslime" nennen, müssen im "freien Westen" mit der Kritik Ihrer "Religion" klarkommen. Und Menschen, die versuchen die Tücken dieser Religion zu überspielen oder bei der "Religion" zu bleiben, obwohl sie wissen, dass dadurch keine freie und gesunde Gesellschaft gefördert wird, dürfen dann auch kritisiert werden.
Die Lehren des Islam können sehr gut mit Menschenrechten vereinbar gelebt werden, da herrscht kein Widerspruch,
es gibt sehr viele Muslime die froh sind in säkularen Länder zu leben, wo sie keine Freiheitseinschänkungen zu befürchten haben.
in muslimischen Länder sind viele dran, sich vom Joch der religiösen Diktatur, Willkür zu befreien,
eine freie und gesunde Gesellschaft darf durchaus religiös sein, Freiheit ist für jeden etwas anderes,
nur darf Religiösität nicht bestimmend sein, sondern soll freiwillig praktizierbar bleiben.


Anzeige

1x zitiertmelden