Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamophobie und seine Erfinder

908 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, IS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamophobie und seine Erfinder

03.09.2015 um 15:12
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Desweiteren gibt es in kaum einem muslimischen Land Religionsfreiheit.denkst du in Afghanistan, Pakistan,Iran,Qatar,Algerien,Lybien,Irak,Oman,Kuweit,Dubai usw. usf. gibt es Religionsfreiheit????? In der Türkei gibt es nach westlichen Maßstäben auch keine wirkliche Religionsfreiheit. In was für einer Traumwelt lebst du eigentlich??
Sagmal gehts dir noch gut ? In welcher Traumwelt lebst DU denn ?!

Stellst hier solche Thesen auf beweise so etwas BEWEIS ES !

Kannst gleich die ganze islamische Welt aufzählen ?

Anzeige
melden

Islamophobie und seine Erfinder

03.09.2015 um 15:13
@SouthBalkan

Anstatt soviel zu reden beweis es bitte :)


melden

Islamophobie und seine Erfinder

03.09.2015 um 15:15
@interrobang
darum geht es doch gar nicht.ist die Scharia ein fester Bestandteil des Islams,ja oder nein?
ob die Scharia jetzt zu 20,30,40 oder 50% aus dem Koran entstammt ist doch absolut nicht relevant,da der Rest dann halt den Hadithen entstammt.die Hadithen haben ja auch nichts mit dem Islam zu tun??


1x zitiertmelden

Islamophobie und seine Erfinder

03.09.2015 um 15:18
@SouthBalkan

Warte kann ich dich was fragen bezüglich der Scharia

Was genau stört dich an ihr wieso verletzt sie Meschenrechte oder was hast du vorhin erwähnt ?

Bitte erläutere das genauer

Und beweise mir das es in der islamischen Welt keine Gleichberechtigung gibt halt in diesen Ländern die du genannt hast überhaupt in der Türkei


melden

Islamophobie und seine Erfinder

03.09.2015 um 15:20
@SouthBalkan

Weist du das schon seit je her verschiedene Menschen in die Türkei bzw. Osmanische Reich zogen weil sie dort frei ihren Glauben ausleben konnten im Gegensatz zu anderen Ländern ?

Aber wir sollten ja nicht wieder hier her zurück kommen schließlich ist das nicht das Thema mein guter


melden

Islamophobie und seine Erfinder

03.09.2015 um 15:21
@SouthBalkan
Die (einheitliche) Scharia gibts meines Wissens garnicht und sie findet auch längst nicht in allen Ländern mit überwiegend muslimischer Bevölkerung Anwendung.

Wikipedia: Scharia#/media/File:Use of Sharia by country.svg


1x zitiertmelden

Islamophobie und seine Erfinder

03.09.2015 um 15:21
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:darum geht es doch gar nicht.ist die Scharia ein fester Bestandteil des Islams,ja oder nein?
Ja. Nur verstehst du nicht was sie ist. Auch gibt es eben nicht DIE scharia.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:ob die Scharia jetzt zu 20,30,40 oder 50% aus dem Koran entstammt ist doch absolut nicht relevant
Das ist durchaus relevant. Aber wie gesagt gibt es religionsnachhilfe im religionsbereich.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:die Hadithen haben ja auch nichts mit dem Islam zu tun??
Siehe letzte antwort.


melden

Islamophobie und seine Erfinder

03.09.2015 um 15:29
@Bbb
Selbstverständlich gibt es in den von mir erwähnten Ländern keine Religionsfreiheit, es gibt hunderte Quellen dazu, da ich nicht weiss welchen Quellen du vertraust und welchen nicht rate ich dir, geh auf Google und tippe ein :
"Religionsfreiheit "und dann Land "xyz"

In vielen christlich geprägten Länder gibt es uebrigens auch keine Religionsfreiheit, die Ausmaße in der muslimischen Welt sind da aber schon krasser.


melden

Islamophobie und seine Erfinder

03.09.2015 um 15:35
@interrobang
ich wollte mit dir hier keine theologische Diskussion starten,dann entstammt die Scharia halt AUCH aus dem Koran,macht es in meinen Augen nicht besser, den Leuten den Gliedmaßen abgehackt wurden,die gesteinigt, ausgepeitscht oder geköpft wurden ist es glaub ich auch scheiss egal ob das angewandte Gesetz auf den Koran oder einer Hadithe beruht.


melden

Islamophobie und seine Erfinder

03.09.2015 um 15:41
@SouthBalkan
Und du hast es immer noch nicht kapiert.... lassen wir es. Am besten du informierst dich erstmal.


melden

Islamophobie und seine Erfinder

03.09.2015 um 15:43
@Bbb
was mich an der Scharia stört?

Auspeitschen
Erhängen
Steinigen
Gliedmaßen abhacken (bei Dieben z.b)
Köpfen

Wenn du alle diese Dinge gut heißt ist es dein Ding,ich bin dagegen.


1x zitiertmelden

Islamophobie und seine Erfinder

03.09.2015 um 15:52
@interrobang
wenn manche Menschen noch so hirnverbrannt sind und ihre Rechtsprechung einer alt testamentarischen Werteordnung unterordnen dann kann ich diese Menschen bzw diese Länder nicht ernst nehmen,und ich lass mich da auch nicht auf theologische Spitzfindigkeiten ein, es ist einfach pervers und menschenverachtend und es wird religiös begründet, es kann doch nicht sein dass all diese Millionen Muslime die unter einer Steinzeit Rechtsprechung leben diese nicht begrüßen, ansonsten hätten sie es schon längst abgeschafft.


melden

Islamophobie und seine Erfinder

03.09.2015 um 15:53
@SouthBalkan
Nochmal. Du redest müll weil du vom thema keine ahnung hast. Lies erstmal nach mit welchen begriffen du um dich wirfst.


melden

Islamophobie und seine Erfinder

03.09.2015 um 16:02
@interrobang
Nein du redest Müll und du hast keine Ahnung.

Gehe sachlich auf meine Beiträge ein oder ignorier diese,komm mir aber nicht mit.....du redest Müll,hast keine Ahnung usw.......


1x zitiertmelden

Islamophobie und seine Erfinder

03.09.2015 um 16:04
@SouthBalkan
Nochmal: Die sharia ist nicht einheitlich.
Das bedeutet:
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:was mich an der Scharia stört?

Auspeitschen
Erhängen
Steinigen
Gliedmaßen abhacken (bei Dieben z.b)
Köpfen
Ist nicht DIE scharia.

Wen du das immer noch nicht kapierst... wie gesagt gibt es da noch den religionsbereich.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Gehe sachlich auf meine Beiträge ein oder ignorier diese
Ich ignoriere weder Lüge noch Hetze.


melden

Islamophobie und seine Erfinder

03.09.2015 um 16:12
@interrobang
die Rechtsprechung in Saudi Arabien und Iran nennt sich Scharia,oder nicht?
Nur weil es mehrere und unterschiedliche Formen der Scharia gibt macht es nicht besser.wo lüge ich und Hetze ich,du verharmlost viel eher.

Aber da du so einen großen Wert auf Genauigkeit legst werde ich in Zukunft von der "Saudi arabischen Form der Scharia" oder "afghanischen Form der Scharia" oder "der iranischen Form der Scharia" schreiben, wenn das für dich besser ist und einen Unterschied macht!?


melden

Islamophobie und seine Erfinder

03.09.2015 um 16:15
@SouthBalkan
Jop das währe gut wen du lernen würdest zu differenzieren.


melden

Islamophobie und seine Erfinder

03.09.2015 um 16:16
Nik

Auf der Welt gibt es nirgends ein wahres Schariagesetzt ...


melden

Islamophobie und seine Erfinder

03.09.2015 um 16:26
@interrobang
gut dann werde ich ab sofort unter den verschiedenen Formen der Scharia unterscheiden,
welche Form ist in deinen Augen die grausamste?
Ich denke die in Saudi Arabien praktizierte Form ist die grausamste ,also von den Staaten jetzt,die Quasistaaten Islamischer Staat und die von den Taliban gehaltenen Gebiete in Afghanistan und Pakistan haben wohl eine noch grausamere Form der Scharia installiert.

@Bbb
Ich hoffe du hast dich informiert und betrachtest die Politik vieler muslimisch geprägten Länder und ihrer Toleranz gegenüber Andersgläubigen kritischer.


1x zitiertmelden

Islamophobie und seine Erfinder

03.09.2015 um 16:30
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:welche Form ist in deinen Augen die grausamste?
Deine und die der IS.


Anzeige

melden