Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 20:22
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Das sehe ich auch so. Unterstützer der IS - egal in welcher Art die Unterstützung erfolgt - haben in der gesamten EU ab sofort als feindliche Kombattanten zu gelten.
Schön wärs aber bei unserer naiven Regierung wohlkaum.

Anzeige
melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 20:22
@Summaimperii
Jeder weiß es besser als der andere das ist ja wie im Affenstall hier. An sowas beteilige ich mich nicht weiter, ihr sogenannten Gutmenschen werdert als erstes das Schwert ziehen wenn es euch an den Kragen geht. Guten Abend.
Bis dann.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 20:22
Aldaris schrieb:
Präsident Hollande nennt die Attentate einen "Kriegsakt einer feindlichen Armee".

Das sehe ich auch so. Unterstützer der IS - egal in welcher Art die Unterstützung erfolgt - haben in der gesamten EU ab sofort als feindliche Kombattanten zu gelten.
Dann könnte man in der Tat den NATO-Bündnisfall ausrufen.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 20:23
@Draiiipunkt0
Eine Korrespondentin von Radioeins hat heute erklärt, dass es in den letzen Monaten öftern Bombendrohungen und Evakuierungen gab, und man sich quasi schon daran gewöhnt hatte, das als etwas übertriebene Vorsichtsmaßnahme zu sehen.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 20:23
Infoupdate:
Die Attentäter von Paris wollten offenbar ein Blutbad im Stade de France anrichten. Mindestens einer der Terroristen war im Besitz eines Tickets zum Spiel zwischen Deutschland und Frankreich. Bei der Kontrolle am Stadion entdeckte ein Ordner seine Sprengstoffweste. Der Mann flüchtete und brachte die Weste zur Detonation.
Die Attentäter von Paris wollten offenbar einen Anschlag direkt im Fußballstadion beim Länderspiel Deutschland-Frankreich verüben. Mindestens ein Attentäter habe ein Ticket für das Spiel gehabt. Er sei von einem Ordner beim Sicherheitscheck aufgehalten worden. Das berichtet das "Wall Street Journal" unter Berufung auf einen anderen Ordner und einen Polizisten.
Ordner entdeckte Sprengstoff-Weste
Bei dem Attentäter sei etwa eine Viertelstunde nach Spielbeginn am Stadioneingang eine Sprengstoff-Weste entdeckt worden. Beim Versuch zu entkommen, habe der Mann den Sprengstoff zur Explosion gebracht.
Der Polizist vermutetet laut «Wall Street Journal», dass der Angreifer den Sprengstoff im Stadion zünden wollte. Ziel sei vermutlich eine Massenpanik bei den Zuschauern gewesen, hieß es weiter
http://www.focus.de/politik/ausland/laenderspiel-gegen-deutschland-ordner-attentaeter-hatte-ticket-zum-stade-de-france_id_5088214.html


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 20:24
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Immerhin gab es vorher die Bombendrohung, die offenbar nicht ernst genug genommen wurde.
Was hätte man denn Deiner Meinung nach aufgrund dieser Bombendrohung unternehmen sollen?


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 20:24
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Dann könnte man in der Tat den NATO-Bündnisfall ausrufen
Ja, wäre eine Möglichkeit.

Aber in der EU sind auch noch neutrale Staaten. Die müssten auch eingebunden werden.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 20:24
Zitat von FFFF schrieb:Eine Korrespondentin von Radioeins hat heute erklärt, dass es in den letzen Monaten öftern Bombendrohungen und Evakuierungen gab, und man sich quasi schon daran gewöhnt hatte, das als etwas übertriebene Vorsichtsmaßnahme zu sehen.
Keine Entschuldigung für die katastrophale Reaktion.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 20:24
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Das sehe ich auch so. Unterstützer der IS - egal in welcher Art die Unterstützung erfolgt - haben in der gesamten EU ab sofort als feindliche Kombattanten zu gelten.
Und was soll Deiner Meinung nach daraus folgen...alle vorsorglich inhaftieren, Kriegsrecht...oder wie soll die Panikmache weiter gehen?


2x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 20:25
@Baruchan
Ich muss @klausbaerbel zustimmen, kann auch einfach ein ganz anderer Einsatz gewesen sein. Aber das ist leider eine Hauptfacette des Terrors allgemein: Angst verbreiten. Angst vor allem und vor jedem. Und eben soetwas darf man nicht zulassen.


@Summaimperii
Mit draufkloppen im Allgemeinen erreicht man erst recht nichts, außer das man noch mehr Chaos verursacht und den Täter direkt oder indirekt zuarbeitet.


mfg
Eye


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 20:25
Zitat von canalescanales schrieb:oder wie soll die Panikmache weiter gehen?
Du sprichst jetzt in dieser Situation ernsthaft noch von Panikmache?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 20:25
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Das sehe ich auch so. Unterstützer der IS - egal in welcher Art die Unterstützung erfolgt - haben in der gesamten EU ab sofort als feindliche Kombattanten zu gelten.
Zählen dazu auch die, die den IS mit Waffen und Munition versorgen?


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 20:25
@Gwyddion
Gut. Das sollte man weiter verbreiten, die IS darf nicht den Anschein einer perfekten Terrororganisation bekommen. Deren Fails müssen bekannter werden, auch damit man aufhört gegen unser Sicherheitssystem zu hetzen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 20:27
@PrivateEye
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Angst verbreiten. Angst vor allem und vor jedem.
Das ist hier ja bereits usus...und wenn man dagegen anschreibt wird man zum Gutmenschen...sind immer dieselben Argumente.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 20:28
@Sixtus66

Man muss schon froh sein, das dies aufgedeckt wurde und diese Irren nicht die Möglichkeit hatten, einer breiten europäischen Öffentlichkeit ihren Wahnsinn zu präsentieren. Bei 128 Toten wäre es dann auch nicht geblieben.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 20:28
Paris: Kam ein Attentäter über Flüchtlingsroute?

http://www.noz.de/deutschland-welt/politik/artikel/637721/paris-kam-ein-attentater-uber-fluchtlingsroute


Mal sehen ob das wahr wird... oder ob die Typen eine falsche Spur gelegt haben...


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 20:29
Zitat von canalescanales schrieb:wie soll die Panikmache weiter gehen?
Welche Panikmache?

Es wurden über hundert Menschen abgeschlachtet, darunter fast Landsleute von mir, aber die hatten ihren Gig grade beendet gehabt und waren Essen holen.
Zitat von canalescanales schrieb:alle vorsorglich inhaftieren, Kriegsrecht
Durchaus eine Option.

Es ist Schluss mit lustig. Ich will weder, dass Europäer abgeschlachtet werden, noch dass die rechtsnationalistischen Wahnsinnigen an die Macht kommen.

Die EU muss zeigen, dass sie wehrhaft ist. Und zwar jetzt. Nicht erst übermorgen.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 20:30
@Draiiipunkt0
Was für eine katastophale Reaktion? Man hat offensichtlich nicht geahnt, was auf einen zukommt. Und Attentate mit Maschinengewehren und Sprengstoffgürteln sind strukturell etwas ganz anderes, als eine versteckte Bombe in einem Hotel.
Wie hätte man reagieren sollen?


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 20:30
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Es ist Schluss mit lustig. Ich will weder, dass Europäer abgeschlachtet werden, noch dass die rechtsnationalistischen Wahnsinnigen an die Macht kommen.

Die EU muss zeigen, dass sie wehrhaft ist. Und zwar jetzt. Nicht erst übermorgen.
Word!


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 20:31
@canales
Egal. Ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung. Hätten die Leute in ihren Heimatländern entsprechende Alternativen, mit denen Sie sich und ihre Familien ordentlich ernähren könnten, hätten solche Seelenfänger nicht derartigen Zulauf.

@Gwyddion
Stimmt. Plan B war aber auch nicht besser im Grunde. Leider.

mfg
Eye


Anzeige

melden