Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 23:53
@Zerox
laut den Nachrichten waren es sieben Täter...

Und einer der da vermutlich auch hinwollte ist in Deutschland schon vorher verhaftet worden.

Anzeige
melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 23:55
@interrobang
Danke dir vielmals :Y:

Die Information, dass einer der Täter in Paris gefangen genommen wurde ist auch richtig, oder bezog sie sich auf den in Deutschland festgenommenen Mann?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 23:59
@Zerox
@interrobang
Es werden wohl eher mehr gewesen sein:

Drei starben demnach in der Konzerthalle Bataclan: Einer wurde von der Polizei erschossen und zwei sprengten sich mit ihren Sprengstoffgürteln in die Luft. In der Nähe des Bataclan hatte sich ein weiterer Selbstmordattentäter getötet. Drei starben vor dem "Stade de France": Zwei sprengten sich nacheinander an verschiedenen Türen des Stadions in die Luft, in dem das Spiel Deutschland gegen Frankreich stattfand, ein dritter in der Nähe des Stadions.

Nach einem Bericht der US-Zeitung "Wall Street Journal" hatten die drei Stadion-Attentäter versucht, mit ihren Sprengstoffwesten auf die Tribünen zu gelangen. Sie waren jedoch von Sicherheitsleuten entdeckt worden und sprengten sich daraufhin noch draußen in die Luft.

"Sehr wahrscheinlich waren es drei Teams von Attentätern, die sich abgesprochen haben", sagte Staatsanwalt Molins. Sie seien mit großer Professionalität vorgegangen. Das erste Team griff das Fußballstadion an, ein zweites in einem Seat mehrere Restaurants und Bars im Zentrum von Paris und ein drittes in einem Polo die Konzerthalle Bataclan. Die Sprengstoff-Vorrichtungen der verschiedenen Selbstmordattentäter seien identisch gewesen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/taeter-von-paris-was-ueber-die-bekannt-ist-a-1062872.html

Edit: Wenn man Team 1 und 3 zusammenrechnet, ist man bereits bei 7 Tätern. Team 2 ist ungeklärt anscheinend.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 00:00
@Zerox
soweit ich weiß war das eine Falschmeldung... Kann sich aber auf den einen bezogen haben. Wobei es da glaub ich noch nicht sicher ist das er mit den Terroristen in Verbindung steht. Was aber wohl wahrscheinlich ist.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 00:01
@interrobang
@Zerox


Anders als Medien und Behörden spricht das Bekennerschreiben nicht von fünf, sondern von "acht Brüdern mit Sprengstoffgürteln und Sturmgewehren", die den "gesegneten Angriff" durchführten. Das Fußballstadion haben man angegriffen, weil sich der französische Staatspräsident Hollande dort aufhielt, der den IS in Syrien militärisch bekämpft. Den Konzertsaal habe man deshalb ausgewählt, weil dort eine "perverse Veranstaltung" stattgefunden habe. Außerdem wird auf die "Beleidigung" des Religionsstifters Mohammed verwiesen, womit womöglich die Charlie-Hebdo-Karrikaturen gemeint sind. [Update: In der Nähe einer der Explosionen vor dem Fußballstadion hat die Polizei inzwischen einen syrischen Pass gefunden.]

Beitrag von heise4ever (Seite 78)


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 00:02
Was für eine katastophale Reaktion? Man hat offensichtlich nicht geahnt, was auf einen zukommt. Und Attentate mit Maschinengewehren und Sprengstoffgürteln sind strukturell etwas ganz anderes, als eine versteckte Bombe in einem Hotel.
Wie hätte man reagieren sollen?
Das einzige was mir einfällt ist sie zudecken. Mit kugelsicherem Material, evt. mit Wassersprayern auf sie losgehen.
Überlege schon länger was man machen könnte kommt einer mit einer Sprenstoffweste oder Gewehr.
Bei uns ist leider Pfefferspray auch nicht erlaubt. Nur auf Hunde kann man damit sprühen.

Manchmal habe ich auch den Verdacht die Attentäter werden mit etwas erpresst. Oder ihnen wird etwas mehr geboten.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 00:04
@Subcomandante
@Zerox
hm... mindesten 7... Andere Zahl finden ich auf die schnelle nicht...
http://m.faz.net/aktuell/politik/terror-in-paris/eine-spur-der-attentaeter-von-paris-fuehrt-nach-bruessel-13912874.html


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 00:05
Die französischen Ermittler glauben, eine Spur zu einer zweiten Gruppe von Terroristen gefunden zu haben, berichtet Le Monde. Wie bereits bekannt ist, wurde zwei Fahrzeuge im Zusammenhang mit den Attentaten gesehen, ein schwarzer Seat und ein schwarzer VW Polo. Der Polo konnte sichergestellt werden, der Seat nicht. Wie Le Monde nun berichtet, sei es in der Nähe des Bataclan einigen der Terroristen gelungen, in einem zweiten Auto zu flüchten.

Zu den identifizierten Attentätern werden langsam mehr Details bekannt. So soll sich der französische Terrorist aus Courcouronnes (Essonne) von Herbst 2013 bis Frühling 2014 in Syrien aufgehalten haben.

Außerdem haben Ermittler den Vater und den Bruder des Selbstmordattentäters aus Essonne in Gewahrsam genommen, wie AFP berichtet. Die Wohnungen der beiden Männer wurden durchsucht. Der Bruder des 29-jährigen Attentäters lebt demnach in einem Ort südlich von Paris, der Vater gut 100 Kilometer weiter östlich.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-11/paris-anschlaege-liveblog


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 00:06
@interrobang @Subcomandante
Danke für die Links :Y:
Zitat von heise4everheise4ever schrieb:[Update: In der Nähe einer der Explosionen vor dem Fußballstadion hat die Polizei inzwischen einen syrischen Pass gefunden.]
Ein syrischer Pass?
Welcher Attentäter nimmt denn auf einer 'Anschlagsveranstaltung' seinen Pass mit?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 00:07
@Astrastephan21

Letztendlich läßt es sich kaum verhindern. Man kann nicht alle Zellen im Auge behalten. Ausserdam würde das wohl auf noch mehr Überwachung hinauslaufen. Und davor graut mir noch mehr, als vor irgendwelchen Pseudo-Moslem-Psychopathen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 00:07
@Zerox
Ausweis macht schon Sinn. Wen man kontrolliert wird und keinen Ausweis dabei hat macht das die beamten stutzig.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 00:08
@interrobang

Wenn ich einen Sprengstoffgürtel um hätte, wäre es mir doch egal ob 'die Beamten stutzig' werden. Wollen sie mich kontrollieren, jag' ich mich hoch und reiße alles in den Tod - Darauf sind die doch 'trainiert', oder?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 00:10
@Zerox
nicht wen die ein größeres Ziel im Sinn haben. Ein Verkehrspolizist ist nicht so medienwirksam wie die Aktion beim Konzert.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 00:12
@Zerox
Warum er den Pass dabei hatte, wenn er ihm gehörte, lässt sich jetzt noch nicht beantworten. Vielleicht Absicht, um klar zu zeigen, dass der Anschlag dem IS zuzuschreiben ist. Vielleicht auch um im IS Gebiet namentlich als "Märtyrer" bekannt zu sein. Mit solchen Fanatikern wirbt man neue "Märtyrer" an. Namen lassen sich besser vermarkten, als Menschen ohne Gesicht und Namen.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 00:14
@der_wicht
daran hatte ich auch schon gedacht... Immerhin werden diese selbstmordattentäTermin. Ja auch verehrt... Daher kann es sein das es ihnen gelegen kommt das man sie erkennt.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 00:19
In Köln gab's die ersten geistigen Trittbrettfahrer:

Bombenexperten des Landeskriminalamtes sind in Köln. Grund: ein verdächtiger VW Bulli an der Zülpicher Straße Höhe Gustavstraße muss untersucht werden.

Auf dem Wagen, der bereits seit einigen Tagen dort stehen soll, steht nach Angaben einer Zeugin "Nicht öffnen - IS-Bombe".

http://www.express.de/koeln/lka-rueckte-an-verdaechtiges-fahrzeug---evakuierung-an-der-zuelpicher-strasse,2856,32419404.html


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 00:20
@interrobang
Wird ganz sicher so sein. Götzenanbetung, um neue Schafe zu werben und neue Dummköpfe zu finden, die Selbstmordanschläge verüben. Wie gesagt, ohne Namen lässt sich das nicht so gut machen. Ich gehe von Absicht aus.
Man kann nur hoffen, dass die Behörden clever genug sind und dem keine Bühne bieten. Leider wird aber genau das nicht passieren und Namen werden veröffentlicht werden, weil die Öffentlichkeit sie wissen möchte.

@Zerox
Ich adde Dich hier mal dazu, als Antwort auf Deinen nachfolgenden Beitrag


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 00:20
Wenn ich auf die Wortwahl der Politiker achte, dann wird es die Tage eine militärische Antwort geben.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 00:21
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:nicht wen die ein größeres Ziel im Sinn haben. Ein Verkehrspolizist ist nicht so medienwirksam wie die Aktion beim Konzert.
Das stimmt, aber das hieße, dass alle Täter den Pass dabei gehabt haben müssten, zumindest nach dieser Logik. Dann müsste man den getöteten Attentätern ja auch den Pass abnehmen können, also ihren Leichen.

@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Vielleicht Absicht, um klar zu zeigen, dass der Anschlag dem IS zuzuschreiben ist
Hmh, da bin ich mir nicht so sicher. Immerhin würde es auch reichen, um sich im Nachhinein mit irgendeinen 'spektakulärem Hinrichtungsvideo' dazu zu bekennen.

Ja, da fehlt dann der Aspekt mit den Klarnamen, trotzdem macht das in meinen Augen irgendwie keinen Sinn.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 00:22
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wenn ich auf die Wortwahl der Politiker achte, dann wird es die Tage eine militärische Antwort geben.
Sinnlosen Aktionismus wird es sicher geben, keine Frage.


Anzeige

melden