Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der nächste Papst der Vorletzte?

176 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Papst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist der nächste Papst der Vorletzte?

06.08.2009 um 22:54
ich weiß, ist ein alter thread, aber dachte es könnte interessant sein, dass benedikt in
diesem jahr in israel einen olivenbaum gepflanzt hat.

somit sollte die prophezeiung doch erfüllt sein

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist der nächste Papst der Vorletzte?

06.08.2009 um 22:55
@der_wicht
Welche Prophezeiung?


melden

Ist der nächste Papst der Vorletzte?

06.08.2009 um 22:57
um die es hier geht. es gab wohl einen malachias, der vorrausgesagt hat wieviel päpste noch sein werden.

laut ihm ist benedikt der vorletzte.

les mal die erste seite ;)


melden

Ist der nächste Papst der Vorletzte?

06.08.2009 um 22:59
@der_wicht
Sorry, überarbeitet. Hielt Deinen post für eine Threaderöffnung.
Lese ich morgen. Hat Benedict seinen Namen wegen dem gewählt?


melden

Ist der nächste Papst der Vorletzte?

06.08.2009 um 23:02
das bezweifel ich.

er hat seinen namen wohl aufgrund eines vorgängers gewählt


melden

Ist der nächste Papst der Vorletzte?

06.08.2009 um 23:03
Spontan oder als Jugendwunsch gar?


melden

Ist der nächste Papst der Vorletzte?

06.08.2009 um 23:05
lol

da ich nicht er bin, kann ich dir nichts zu seinen beweggründen sagen


melden

Ist der nächste Papst der Vorletzte?

06.08.2009 um 23:06
@der_wicht
Dachte, Du kennst seine Legende. Habe den Eindruck, der wird von Tag zu Tag jünger. Ich verfolge ihn durch den Mediendschungle.


melden

Ist der nächste Papst der Vorletzte?

06.08.2009 um 23:09
Naja, der ist bestimmt auch schwul.


3x zitiertmelden

Ist der nächste Papst der Vorletzte?

06.08.2009 um 23:32
@huangoesmary
Zitat von huangoesmaryhuangoesmary schrieb:Naja, der ist bestimmt auch schwul.
Ist da irgendeine Wertung enthalten, die da nicht hineingehört?


melden

Ist der nächste Papst der Vorletzte?

06.08.2009 um 23:33
Es wird vorausgesagt, dass die katholische Kirche in naher Zunkunft zerfallen wird.

Weil die Menschen sich eine solche Lehre nicht mehr "andrehen" lassen.

Da könnte es schon sein, dass Benedikt XVI. der vorletzte Papst ist.

Auch wenn man mit annimmt, dass 2012 eine Zeitenwende bringen wird...


melden

Ist der nächste Papst der Vorletzte?

06.08.2009 um 23:39
interessant ist ja schon, dass es in der art schon so eingetroffen ist, wie malachias es voraus gesehen hat.

zumal vielen der bezug zu gloria olivae und benedikt fehlt

2012? mayakalender?


melden

Ist der nächste Papst der Vorletzte?

06.08.2009 um 23:42
Das hätte man uns alles in der Schule erzählen können!!!
@schmitz
Nein, das war ein joke.


melden

Ist der nächste Papst der Vorletzte?

06.08.2009 um 23:47
wozu in der schule? wär doch nur panikmache für die kiddies

gibt schon genug irre amokläufer


melden

Ist der nächste Papst der Vorletzte?

06.08.2009 um 23:50
@der_wicht
Muß man immer nur von den Anderen ausgehen?


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der nächste Papst der Vorletzte?

07.08.2009 um 07:48
Der letzte wird in der Prophezeiung Petrus Romanus genant.
Und ihr sagt, daß kein Papst Petrus heißen darf.
Das ist ja auch nur eine Umschreibung für irgendetwas, denn der Vorletzte soll ja angeblich Gloria Olivae heißen bzw. wird er so genannt in der Prophezeiung.

Und einen Pabst, der Gloria heißt, den gab es ja auch nicht und wird es wohl auch nicht geben. Aber vielleicht wird ja Gloria von Thurn und Taxis irgendwann berufen. Katholisch ist sie ja.

Ruhm des Olivenbaums, also mir kam es komisch vor, als ich zum erstenmal hier auf Allmy darüber las und ich habe meine ganz speziellen Assoziationen dazu.

Da kann man nur hoffen, daß die Päbste, die da sind/noch kommen, ein langes Leben haben, wenn angeblich die Welt untergeht.

Aber vielleicht werden wir alle Muslime oder Buddhisten oder evangelisch oder etwas ganz Neues oder fallen alle vom Glauben ab. Vielleicht wird ja irgendwann Wissen den Glauben ersetzen.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der nächste Papst der Vorletzte?

07.08.2009 um 07:59
Papst mit p.


melden

Ist der nächste Papst der Vorletzte?

07.08.2009 um 13:18
Ich wusste garnicht das namen so eine grosse bedeutung haben ,in der schau des wahrhaftigen.


melden

Ist der nächste Papst der Vorletzte?

07.08.2009 um 13:51
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:ich weiß, ist ein alter thread, aber dachte es könnte interessant sein, dass benedikt in
diesem jahr in israel einen olivenbaum gepflanzt hat.
und in deutschland pflanzt er eichen,weil die in unseren breitengraden vertreten sind,in israel wachsen die olivenbäume besser als hier ;)


melden

Ist der nächste Papst der Vorletzte?

07.08.2009 um 14:30
Der Papst hat ja noch "monsienures", oder wie die heissen. Monsenior?
Die "Schreiber´s" außerhalb des weltlichen. Sie sind Stütze und Berater. Benedict ist meiner Meinung nach der letzte Papst. Wenn er es will. Seine Entscheidung.


Anzeige

melden