Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der nächste Papst der Vorletzte?

176 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Papst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist der nächste Papst der Vorletzte?

13.11.2010 um 22:23
uuuuui der erste Thread in dem ich geschrieben habe :D

so Benedikt, was n nu, wird das was mit der Prophezeiung, oder nicht?
Sonst wirds doch noch eng mit 2012 und dem Einhalten des Weltuntergangzeitplans, wir wollen dich ja nicht hetzen, aber nu mach hinne, 2012 steht schon vor der Tür:)

Anzeige
melden

Ist der nächste Papst der Vorletzte?

14.11.2010 um 00:13
Ist das definitiv? Dann werde ich natürlich die Zeit bis dahin nutzen, und am Montag nicht mehr zur Arbeit gehen. Hoffentlich spricht sich das nicht rum, sonst gibt mir niemand einen Kredit, mit Rückzahlung nach diesem Termin.


melden

Ist der nächste Papst der Vorletzte?

14.11.2010 um 00:14
@passat

Ach Quark, streng geheim, mach nur :D


melden

Ist der nächste Papst der Vorletzte?

14.11.2010 um 07:32
@der_wicht
Wieso ausgerechnet 2012? Reicht es nicht dass die Kirche sich mit dem europäischen Heidentum vermischt hat? Muss es auch noch ein Coktail südamerikanischer Religion und Esoterik sein?
Bei dem Durcheinander wird einem ja schlecht ^^ ;)


melden

Ist der nächste Papst der Vorletzte?

14.11.2010 um 10:13
Ich frag mich immer wieder, wie ein Mensch sich so über andere erheben kann!
Und ich frage mich auch immer wieder, wie es Menschen geben kann, die für
eine Audienz bei dem ihr letztes Hemd geben würden.

Ich hoffe, der jetzige ist der letzte, Vatikanstaat wird aufgelöst und der Erlös
kommt der unter Hunger und Krankheit leidenden Weltbevölkerung zugute.
Dafür würde ich sogar beten!


melden

Ist der nächste Papst der Vorletzte?

14.11.2010 um 10:45
@Glünggi
Na frag mich doch nicht warum 2012, das haben die "Seher" entschieden :D
Ich sehe nur, dass der Zeitplan nicht funktioniert ;)


melden

Ist der nächste Papst der Vorletzte?

14.11.2010 um 11:04
Ach echt? Da gibt es einen Zeitplan? Hmm... Und woran siehst du, dass der nicht funktioniert?

@der_wicht


melden

Ist der nächste Papst der Vorletzte?

14.11.2010 um 11:11
@Fabiano
Weil die Welt noch steht, der Papst noch Papst ist und nichts auf einen Weltuntergang hindeutet. Also sollte es auch nicht passieren, warum auch aus heiterem Himmel?

Warum sollte auch ein Mensch in die Zukunft sehen können?

Zeitplan...hm... Soll ich echt nochmal den Uncyclopedia Link posten, der alle wichtigen Weltuntergänge aller Seher und wichtigeren Religionen zusammenfasst?
Du darfst gerne zählen wie oft die Menschheit tatsächlich vom Antlitz der Erde getilgt wurde^^

Wenn du magst, kann ich Dir die Antwort auch gleich geben :)


melden

Ist der nächste Papst der Vorletzte?

14.11.2010 um 11:20
Ich weiß ja nicht welche Seher du meinst. Aber die, mit welchen ich mich beschäftigt habe, nannten überhaupt keine konkreten Daten für einen Weltuntergang. Im übrigen haben diese auch nie von einem Weltuntergang gesprochen, sondern nur von Geschehnissen in der Zukunft. Aber einen Zeitplan gab es da nicht. Vielleicht ist Nostradamus eine Ausnahme, wobei diese Zeitangaben auch nur sehr schwer zu entschlüsseln sind und das meiste dabei wieder Interpretationen sind und die sind oftmals natürlich falsch.

Warum sollte ein Mensch nicht in die Zukunft sehen können?

Wobei ich nicht an eine bereits festgeschriebene Zukunft glaube. Sie ist nur ein Einblick in eine mögliche Zukunft, basierend auf dem derzeitigen Stand der Menschheit im Ganzen. Ändert sich die Gegenwart, ändert sich auch die Zukunft.

Weil die Welt noch besteht, wird sie bis in alle Ewigkeiten auch bestehen bleiben? Das glaube ich nicht. Das sagten sich die Dinos vielleicht auch, als es sie noch gab :D


@der_wicht


melden

Ist der nächste Papst der Vorletzte?

14.11.2010 um 11:30
@Fabiano
Das sagten die Dinos ganz sicher nicht ;)

Die Menschheit wird untergehen, ganz sicher, nur wann ist die Frage. Schicksal ist für mich etwas unsinniges. Du triffst den ganzen Tag unzählige Entscheidungen, auf den zig Gegebenheiten mit zig Entscheidungsmöglichkeiten folgen. Da müsste sich ja die Vorbestimmung durchgehend neu Berechnung und somit wäre es ja nicht wirklich ein Schicksal :)

Allein Jehovas hatten im letzten Jahrhundert 4 verschiedene Weltuntergänge. Jetzt haben sie ihren auf unbestimmte Zeit verschoben ;)

Was verbindet denn Benedikt mit der Olive? Finde die Verbindung und ich werde mir anfangen Sorgen zu machen ;)


melden

Ist der nächste Papst der Vorletzte?

14.11.2010 um 11:43
Och Sorgen muss man sich ja nicht gleich deswegen machen, nur weil man vielleicht tatsächlich eine Verbindung zwischen einer Olive und dem Papst Beneikt findet :D

Die Zeugen Jehovas haben ihre ganz eigenen Berechnungsgrundlagen immer wieder korrigiert, aber das waren auch keine Propheten oder Seher. Die zählen für mich nicht :D

Und Schicksal würde ich es auch nicht nennen. Unter Schicksal verstehe ich etwas, das man nicht beeinflussen kann und wie man auch immer sich verhalte, es käme doch am Ende so wie Vorbstimmt. Nein an diese Art Vorbestimmung glaube ich nicht.

Aber ganz Global betrachtet, in der Erkenntnis, dass der Mensch aller Wahrscheinlichkeit nach sich doch nicht ändern wird, und sowieso schon seit Jahrhunderten sein eigenes Grab schaufelt und sich den Ast schon seit langem absägt, auf dem er sitzt, ist die Wahrscheinlichkeit eines Unterganges auch relativ hoch. Nur das "WANN" denke ich, kann tatsächlich niemand wissen.

@der_wicht


melden

Ist der nächste Papst der Vorletzte?

14.11.2010 um 11:48
@Fabiano
Und eben das hat nichts mit Prophetie zu tun ;)

Ich kann mich auch jeden Samstag vor den Fernseher setzen und vorraussagen, das ein 2 im Lotto kommen wird. Irgendwann wird sie kommen und so lange mach ich das. Wenn sie dann kommt, bin ich dann ein Seher?

Auch die Menschheit hat ihr Haltbarkeitsdatum, warum sollte es nicht so sein? Aber Weltuntergänge halten sich ja offensichtlich nicht an die Regeln, wie man jüngst an der Dame Baba Vanga feststellen kann :)


melden

Ist der nächste Papst der Vorletzte?

14.11.2010 um 12:34
Es ist schon dann Prophetie, wenn eine gewisse Zukunft als Folge des eigenen menschlichen Handelns vorausgesagt wird unter der grundsätzlichen Annahme: Wenn sich das Handeln des Menschen sich nicht durch die mahnende Prophetie ändert - Denn dann wird es so kommen wie es prophezeit worden ist. Ändert sich aber der Mensch, dann ändert sich auch seine Zukunft und die Prophetie ist hinfällig. Aber das willst du wahrscheinlich gar nicht verstehen, weil du eh nicht dran glaubst. Also lassen wir das.

@der_wicht


melden

Ist der nächste Papst der Vorletzte?

14.11.2010 um 12:37
Das mit 2012 hat sogar Erich von Däniken bestätigt. Das muß ja stimmen.


melden

Ist der nächste Papst der Vorletzte?

14.11.2010 um 12:38
@Fabiano
Ach was Prophetie ist es schon wenn ich mir gewissen unausweichliche Gegebenheiten nutze und die Zukunft voraussage und es per Logik eintrifft?
Na dann will ich mal Prophet spielen. 2012 wird es eine Fussball EM geben und 2014 eine WM.
Somit ist das ja schon Prophetie, wenn wir deinen Maßstab nehmen...

Ich muss wohl nachher mal Gott fragen, was er dazu sagt^^


melden

Ist der nächste Papst der Vorletzte?

14.11.2010 um 12:40
Bist Du Don Camillo?


melden

Ist der nächste Papst der Vorletzte?

14.11.2010 um 12:47
@passat
Bist du Off Topic? Halte dich ans Thema! Hier geht's um Weissagungen eines gewissen Malachias, die nicht mal er selbst verfasst hat!

Es gibt keine Herrschaft des olivenzweigs, wie für Benesikt vorausgesagt und da kann man schon mal die sogenannten Propheten, Seher und Weissager hinterfragen und Don Camillo gehört nicht dazu!

Ob ich Don Camillo bin? Nur wenn Du Peppone bist ;)


melden

Ist der nächste Papst der Vorletzte?

14.11.2010 um 12:54
@der_wicht
wenn ich fragen darf glaubst du persöhnlich dan weissagungen oder sogar an die bibel??
lg soulfly


melden

Ist der nächste Papst der Vorletzte?

14.11.2010 um 12:54
Ich dachte nur weil Du mit Gott sorechen kannst. Ich finde wenn andere seiöse Quellen, einen Fakt bestätigen, in deisem fall den Weltuntergang 2012, kann man einmal darauf verweisen.
Natürlich ist Malochius oder wie er hieß, der Seriösere von Beiden.


melden

Ist der nächste Papst der Vorletzte?

14.11.2010 um 12:56
@passat
eine fragen der wievielte weltuntergang ist das eigentlich.
wir sollten ja schon des öffteren sterben oder
lg soulflysix


Anzeige

melden