Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA werfen Riesenbombe in Afghanistan ab

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bombe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA werfen Riesenbombe in Afghanistan ab

13.04.2017 um 23:16
@JohnDifool

Dafuer werden nicht wenige Trump Kritiker jetzt ploetzlich lammfrom. Bedient einen viel schaerferen Kriegskurs gegen NK und Russland/Syrien als man sich unter Clinton erhofft hatte.

Anzeige
1x zitiertmelden

USA werfen Riesenbombe in Afghanistan ab

13.04.2017 um 23:17
Zitat von AssassineAssassine schrieb:. mMn sollte man noch viel konsequenter vorgehen.
Wer unterstützt denn den  Waffennachschub der IS, wer sind die Lieferanten, Herstellerfirmen? Die selben die gegen den Terror liefern


1x zitiertmelden

USA werfen Riesenbombe in Afghanistan ab

13.04.2017 um 23:20
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Wer unterstützt denn den  Waffennachschub der IS, wer sind die Lieferanten, Herstellerfirmen
Ich glaube kaum, dass der IS seine Kalaschnikow-Nachbauten und RPGs bei Heckler und Koch bestellt.

Irgendwie bekommt man immer Waffen, das kann man nicht verhindern.


2x zitiertmelden

USA werfen Riesenbombe in Afghanistan ab

13.04.2017 um 23:29
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Irgendwie bekommt man immer Waffen, das kann man nicht verhindern.
Das das ganze organisiert läuft und auch der Westen fleißig unterstützt kommt dir aber nicht in den Sinn.
Der Westen hat sicher genug Möglichkeiten um gezielt gegen den IS vorzugehen
aber warscheinlich ist man derzeit zu sehr mit Waffenlieferungen nach Saudi Arabien und dem Jemenkrieg
beschäftigt..da hat man eben nicht zuviel Muße um sich mit dem Is zubeschäftigen.


melden

USA werfen Riesenbombe in Afghanistan ab

13.04.2017 um 23:32
@Piorama
Seh ich genau so.

@Assassine
Indirekt schon. Läuft halt über Mittelsmänner. Wenn man wollte könnte man es vielleicht nicht komplett verhindern, die Beschaffung aber bestimmt deutlich erschweren. 

Klar, die altbestände sind vorhanden, aber man könnte ja wenigstens versuchen keine neuen altbestände aufzubauen. 


1x zitiertmelden

USA werfen Riesenbombe in Afghanistan ab

13.04.2017 um 23:37
@Piorama
Das widerspricht meinem Beitrag nicht. Ich bin sicher kein Saudi Arabien Freund. Nur wird das Beenden der Kriege und von Waffenlieferungen das Problem nicht lösen.
Zitat von SvencoSvenco schrieb:Läuft halt über Mittelsmänner.
Und auch das kann man schlecht verhindern. Aber an niemanden zu liefern ist auch keine Lösung.


melden

USA werfen Riesenbombe in Afghanistan ab

13.04.2017 um 23:40
@Assassine
Man hat nur leider das Gefühl dass überhaupt nicht versucht wird es zu verhindern.

Sieht man ja schon daran dass überhaupt keine großartige mediale Diskussion über die Herkunft der Waffen geführt wird. 


1x zitiertmelden

USA werfen Riesenbombe in Afghanistan ab

13.04.2017 um 23:45
Zitat von MaiteMaite schrieb:Dafuer werden nicht wenige Trump Kritiker jetzt ploetzlich lammfrom. Bedient einen viel schaerferen Kriegskurs gegen NK und Russland/Syrien als man sich unter Clinton erhofft hatte.
Ich hoffe, du meinst nicht mich damit. Ich werde nämlich nicht lammfromm. 
Ich halte sowohl Donald Trump als auch Vladimir Putin nach wie vor für egomanische Narzissten, die an der Spitze eines Staates nicht das Geringste zu suchen haben!


melden

USA werfen Riesenbombe in Afghanistan ab

13.04.2017 um 23:45
@Svenco
Ich glaube gerade der IS wird einen großen Teil seiner Waffen erbeutet haben.


melden

USA werfen Riesenbombe in Afghanistan ab

13.04.2017 um 23:51
@Assassine
Kann gut sein. Dennoch glaube ich, wenn man wirklich wollte, könnte man einiges mehr Unternehmen. 


melden

USA werfen Riesenbombe in Afghanistan ab

13.04.2017 um 23:52
Na und ?! Die Russen werfen täglich über Syrien Bomben ab und machen Schulen, Krankenhäuser und Wohnungen dem Erdboden gleich, dadurch werden Zivilisten getötet. 


melden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA werfen Riesenbombe in Afghanistan ab

14.04.2017 um 00:12
Na und ?! Die Russen werfen täglich über Syrien Bomben ab und machen Schulen, Krankenhäuser und Wohnungen dem Erdboden gleich, dadurch werden Zivilisten getötet.
Also, ich bin kein Putin-Fan, aber sowas hier, ist wirklich too much. Wo bleiben die Belege?


melden

USA werfen Riesenbombe in Afghanistan ab

14.04.2017 um 00:43
Natürlich setzt Trump größere Bomben ein ... bei dem muss alles größer sein ...

Was habt ihr denn gedacht? ;)


melden

USA werfen Riesenbombe in Afghanistan ab

14.04.2017 um 01:26
Äm Fragt euch doch lieber was passiert wenn der Flugzeugträger in Nordkorea ankommt ?
Wenn Trump beim IS schon den Dicken Dödel rausholt, was passiert wenn Nordkorea wieder eine Atomtest macht.

Denn es schaut ja so aus als würde wieder ein Test in vorbereitung sein !

Und er hat ja gesagt das er NOTFALLS eine alleingang macht.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA werfen Riesenbombe in Afghanistan ab

14.04.2017 um 02:01
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Wer produziert und liefert denn die Waffen für und gegen den Terror?
Eine Firma, die nicht beide Seiten beliefert, hat langfriostig keine Chancen. ist ungefähr so, als würde ein Produzent Viren und gleichzeitig das Gegengift dafür herstellen und verkaufen. Leider wird es auch nie eine Verschwörung der Waffenproduzenten geben, sich selbst abzuschaffen und einfach keine Waffen mehr zu bauen. Denn dann stünden alle Seiten dumm da, wenn eines Tages alles verrostet ist und mangels Waffen kein Krieg mehr geführt werden kann. Fast schon ne verfrühte Osterbotschaft von mir. Früher, wo noch kalter Krieg war, gabs ja immer diese Ostermärsche... Leider tickt die Kriegsmaschinerie so nicht, denn solange es Menschen gibt, stirbt die Aufrüstung nicht aus.


2x zitiertmelden

USA werfen Riesenbombe in Afghanistan ab

14.04.2017 um 02:47
Zitat von RealoRealo schrieb:Denn dann stünden alle Seiten dumm da, wenn eines Tages alles verrostet ist und mangels Waffen kein Krieg mehr geführt werden kann.
Krieg wurde auch schon ohne Waffen geführt.


melden

USA werfen Riesenbombe in Afghanistan ab

14.04.2017 um 08:58
ISIS-K, also known as the Korasan group, is based in the Afghanistan-Pakistan region and is composed primarily of former members of Tehrik-e Taliban Pakistan and the Afghan Taliban.


https://www.defense.gov/News/Article/Article/1151139/us-bombs-destroys-khorasan-group-stronghold-in-afghanistan/


Ist ganz witzig - die khorasan group dürft rein gar nix  mit isis zutun haben und operieren zudem auch in Syrien 

Wikipedia: Khorasan group

Seh schon , Donald macht die drecksarbeit für Putin 


1x zitiertmelden

USA werfen Riesenbombe in Afghanistan ab

14.04.2017 um 09:37
Da hat er aber mal Eier gezeigt und mal eben die "Mutter aller Bomben" abgeworfen. Die Aktien des Herstellers der Bombe sind auch gestiegen. That is business. Der Trump wird gerade "eingenordet" und spielt sicher bald in der Liga von Obama und Bush, well done Murica! Bald gibt es nichts mehr zu meckern über ihn dann wirft er auch "Gute Bomben" 


1x zitiertmelden

USA werfen Riesenbombe in Afghanistan ab

14.04.2017 um 09:47
@obsidian6669
Das war ein sinnvoller Einsatz gegen riesige Tunnelsysteme die für die Lagerung von tonnen an Waffen, Sprengstoff und Geld dienen. Übrigens ist die MOAB der USA schwach im vergleich zur russischen Variante, diese ist sogar 3 mal so stark wie die Atombombe in Hiroshima und 4 mal so stark wie die MOAB. 

Wikipedia: Vater aller Bomben


3x zitiertmelden

USA werfen Riesenbombe in Afghanistan ab

14.04.2017 um 09:56
@Kybernetis

klar war das sinnvoll, Krieg treibt die Wirtschaft an, und sie wissen jetzt was die "Mutter aller Bomben" für einen Effekt hat. Jedenfalls konnten sie sicher Erkenntnisse sammeln. Sicher waren auch Seals oder eine andere Spezialeinheit da und haben erst Fotos gemacht was die alles versteckt haben und das keine Zivilisten anwesend sind. 
Warum erwähnst du eine russische Variante, haben die auch eine in Afghanistan abgeworfen?


Anzeige

melden