Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Atombomben RSS

95 Beiträge, Schlüsselwörter: Atombomben, Atombombe, Bombe

zur Rubrik (Wissenschaft)AntwortenBeobachten2 BilderSuchenInfos

Seite 1 von 512345
occult
Diskussionsleiter
Profil von occult
dabei seit 2002

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Atombomben

13.04.2004 um 02:00



Hallo,

hab mich mal gefragt, wie gross eine Atombombe etwa ist. Ich weiss, dass es da Unterschiede gibt, aber wie gross war zum Beispiel die, die für Hiroshima oder Nagasaki benutzt wurde, oder wie gross war die grösste Atombombe, die jemals gebaut oder abgeworfen wurde und wie sind die Sprengkräfte da so. Gibts Bilder?

Life is live

melden
antiilu01051776
ehemaliges Mitglied


   

Atombomben

13.04.2004 um 02:13

Die erste atombome war nicht viel größer als eine normale bombe

http://www.biolippi.de/images/loabomb.jpg

aber ich finde man brauch nicht unbedingt über dieses thema reden weil das letztw was ich will wäre der abwurf einer atombombe.
Was für schäden eine atombome anrichtet dürfte dir ja wohl klar sein.

Bilder kannst du ganz einfach bei google etc finden.


Wir müssen etwas gegen die Illuminaten unternehmen

melden
   

Atombomben

13.04.2004 um 19:58

Ich glaub auf die Größe kommt`s gar nicht an. Auch kleinere Atombomben können verherrenden Schaden anrichten.

There is no open heart in someone who stands outside of this heart.

melden
corey
ehemaliges Mitglied


   

Atombomben

13.04.2004 um 20:02

Anhang: bombe%20H.jpg (30,5 KB)
es gibt schon atombomebn in taschenformat die zerstörerischer sind als die atombombe von nagasaki oder hieroshima

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen(Platon)
Icq: 302770804
The whole thing, i think its sick (slipknot)

Nackt, klebrig, hilflos
Brutal dem Mutterschoß entrissen
Dazu genötigt, zu leben
Ohne Gebrauchsanweisung
Und allein in der leeren Welt
Drehen wir u
nsere ewigen Kreise
Unfähig, jemals auszubrechen
STAY SICK


melden
lévia
ehemaliges Mitglied


   

Atombomben

13.04.2004 um 20:10

SADM - Special Atomic Demolition Munition
Eine Atombombe im Rucksack...

melden
porkchop
ehemaliges Mitglied


   

Atombomben

16.04.2004 um 19:49

Eine Atombombe mit "normaler" Größe hat folgende Sprengkraft:

Im Umkreis von 20km werden durch die Druckwelle sämtliche Häuser zerstört.

Ist dir das groß genug??Solche Diskussionen sind meiner Meinung nach sehr gefährlich, man sollte sich eigentlich für sowas gar nicht SO GENAU interessieren.Aber klar, man sollte sich da schon auch etwas auskennen!!



Helden sterben alleine!

melden
   

Atombomben

16.04.2004 um 20:27

macht doch da kein so trara drum, wenn man euch anhört bekommt man den eindruck, dass es nichts leichteres gäbe als sich ein paar kilo spaltbares angereichertes material für ne atombombe zu besorgen.

ok, es ist nicht besonders schwer sich leicht bis mittel starkes radioaktives material zu besorgen. (ich hab auch ein paar kilo uranerz in meiner garage; legal!!) aber sich daraus eine atombombe zu bauen ist unmöglich.
soviel dazu.

herr, ich danke dir, dass ich nicht so bin, wie die anderen!
lukas evangelium, neues testament


melden
   

Atombomben

16.04.2004 um 20:44

hat jemand den film peacekeeper gesehen? da haben die doch so eine mini-atombombe die in einen rucksack passt, oder? ist das möglich?


I'm the river, the giver of life
I'm the one, your will to survive
I'm the sun, the source of light
I'm the moon, diamond in the night
I'm the air, the wind and the breeze
I'm the one, the bringer of ease
I'm the breath of eternity
I'm the hand of destiny
I'm the air, the wind and the breeze
I'm the one, the bringer of ease
I lead your soul to eternity
I set your spirit free


melden
lévia
ehemaliges Mitglied


   

Atombomben

16.04.2004 um 20:46

Ließt du eigentlich die Posts in einem Thread oder schreibst du bloß?...

melden
   

Atombomben

16.04.2004 um 20:48

lol.... sorry levia hab eigentlich alles gelesen aber deinen post irgendwie übersehn... kann passiern


I'm the river, the giver of life
I'm the one, your will to survive
I'm the sun, the source of light
I'm the moon, diamond in the night
I'm the air, the wind and the breeze
I'm the one, the bringer of ease
I'm the breath of eternity
I'm the hand of destiny
I'm the air, the wind and the breeze
I'm the one, the bringer of ease
I lead your soul to eternity
I set your spirit free


melden
porkchop
ehemaliges Mitglied


   

Atombomben

16.04.2004 um 21:02

@palladium:

Wenn du das wüsstest, was der BND weiß, hättest du dich wahrscheinlich schon längst selber umgebracht!!Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie SEHR wir durch solche Sachen gefährdet sind!!!!



Helden sterben alleine!

melden
   

Atombomben

16.04.2004 um 21:27

ja glaubst du den jeder idiot kann mit nem pfund uranerz, einem fön und n bissle draht ne taktische atombombe bauen und damit die welt erpressen???
mach die augen auf, daa ist es gefährlicher, dass jemand sich nen biologischen kampfstoff aus seinem kompost haufen baut...

herr, ich danke dir, dass ich nicht so bin, wie die anderen!
lukas evangelium, neues testament


melden
porkchop
ehemaliges Mitglied


   

Atombomben

16.04.2004 um 21:29

Mach dich darüber nicht lustig, vielleicht weiß ich da ein bisschen mehr wie du...

Weißt du überhaupt was der BND ist??

Helden sterben alleine!

melden
   

Atombomben

16.04.2004 um 21:36

was spielt das für eine rolle??
erstens, es treiben sich hier keine terrosristen im forum rum, so wie ich das bisher einschätzen konnte.
zweitens, die informationen in diesem thread reichen gerade mal aus um zu wissen, wie man atombombe schreibt
und drittens, kannst du warten bis du grau wirst, es wird nicht passieren, dass jemand hier ne *bauanleitung* postet.

aber es macht ja spass, sich in was hinein zu steigern, deshalb:
@admins, lieber schliessen, sonst erfährt al quaida nur noch, wie man die westliche welt erpresen kann.

herr, ich danke dir, dass ich nicht so bin, wie die anderen!
lukas evangelium, neues testament


melden
the_secret
ehemaliges Mitglied


   

Atombomben

16.04.2004 um 21:53

Also zu der Äußerung man sollte sich lieber nicht für Atombomben interessieren.
1.Natürlich stimmt es es ist falsch sich darüber lustig zu machen aber es ist und bleibt ein wissenschaftliches Phänomän was übrigens so gut wie in jeder Schule durchgenommen wird.
2.Ist es nicht besser über die Bedrohung bescheid zu wissen anstatt dumm zu sterben.

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?

melden
apo
ehemaliges Mitglied


   

Atombomben

16.04.2004 um 23:31

finde The_secret hat recht, wenn man ein thema verschweigt, wird die bedrohung dadurch nur noch größer, weil jeder dan selbst versucht es herrauszufinden. und da man ne atombombe eh net mal eben so basteln kann, sollte man doch darüber reden dürfen.

@palladium

ja glaubst du den jeder idiot kann mit nem pfund uranerz, einem fön und n bissle draht ne taktische atombombe bauen
klar doch! haste wohl noch nie mc gayver geschaut, oder?

komm mir bitte nicht mit gott als erklärung, mein glaube ist die wissenschaft

melden
   

Atombomben

17.04.2004 um 20:07

ok, mcgyver ist da ne ausnhame, wie bei allem ;)

herr, ich danke dir, dass ich nicht so bin, wie die anderen!
lukas evangelium, neues testament


melden
dersmoggy
ehemaliges Mitglied


   

Atombomben

19.04.2004 um 12:17

also bissle größer als noe normale bombe ist die erste schon gewesen:

http://www.ac-orleans-tours.fr/hist-geo3/sec-euro/Sec-Euro-ter/little-boy.jpg

oder?

Liebe die Wahrheit. Achte die Weisheit.

melden
kai_s.
ehemaliges Mitglied


   

Atombomben

02.05.2004 um 00:29

Die Größe einer Bombe sagt garnichts über die Sprengkraft aus. Die ersten Bomben waren sehr groß und schwer. Heutige Bomben sind viel kleiner ,jedoch genauso wirkungsvoll bzw. noch besser.

Außerdem musst du unterscheiden ob du über Atombomben (Fissionsbombe) ,Wasserstoffbomben (Fussionsbombe) ,Neutronenbomben oder Kobaltbomben sprichst. Hier gibt es große Unterschiede in der Wirkung bzw. dem Anwendungsgebiet. (Neutronen - und Kobaltbomben wurden nie getestet und sind auch in keinem Bestand bei irgenteiner Armee)

Die größte jemals getestete Bombe hatte eine Sprengkraft von 60 Megatonnen TNT. Allerdings war die Bombe eine "abgespeckte" 120MT Bombe. Zum Vergleich : die Hiroschima Bombe hatte eine Sprengkraft von 15kT TNT (=0,015MT). Es gab in den USA auch Pläne eine Bombe mit der Sprengkraft von 1GT TNT zu baunen. Da dies aber militärisch totaler Unsinn ist wurde dies sehr schnell fallengelassen. Auch Bomben mit mehr als 10MT TNT Sprengkraft sind sehr selten ,da ein Ziel anstatt mit einer großen Bombe ,viel besser mit 2oder3 kleinen Bomben zerstört werden kann.

Die kleinsten Atomwaffen sind bei der Artillerie zu finden und haben eine Sprengkarft von wenigen kT TNT.

melden
spooky
ehemaliges Mitglied


   

Atombomben

02.05.2004 um 10:21

@ Kai_S
diese kleine Atomwaffen bei der Artillerie, sind doch Geschosse, also keine Raketenantrieb bwz. keine Missiles. Hab mal so ein Video gesehen als die USA aus einem riesen Kanone ne Atomgeschoss feurten.

@all
Es ist einfach unglaublich wieviele Atombombentest auf der Welt durchgeführt worden sind, hier ein paar Zahlen:

1. USA
bis Juni 1992 940 Tests

2. UdSSR bzw. Rußland, Weißrußland, Kasachstan und Ukraine
bis Juni 1992 643 Tests, Zahl läßt sich nicht genau feststellen, man
findet auch die Zahl 713 bis 1989, atmosphärisch ca. 200

3. Frankreich
bis November 1995 ca. 200 Tests

4. Großbritannien
bis Juni 1992 45 Tests, einschließlich der in der Wüste Nevada, USA,
durchgeführten Explosionen.

5. China
bis Juni 1994 42 Atomtests, davon 23 oberirdische und
mindestens 19 unterirdische Tests

6. Indien
bis Juni 1992 1 Test


einfach erschreckend diese Zahlen!!

THE TRUTH...
...IS OUT THERE


melden
   

Atombomben

02.05.2004 um 10:26

tja

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.



melden

Seite 1 von 512345

86.307 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Lesenswert
Sehende Blinde
Wie manche blinde Menschen sehen können.
Wie manche blinde Menschen sehen können.
...zum Artikel


Anzeigen heute ausblenden