Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollte Gott Gott sein ?

302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
intercity Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollte Gott Gott sein ?

28.06.2005 um 18:54
Hallo,

ich frage mich ob Gott weiß, was für eine Last auf seinen Schultern liegt? Wollte Gott Gott sein oder hat man ihn zwangsweise dazu gemacht ohne das er es wollte?


Bin eigentlich Mysterygegener, aber manchmal zweifel ich an meinen Sinnen. Achso, natürlich noch überzeugter Ungläubiger!

Anzeige
melden

Wollte Gott Gott sein ?

28.06.2005 um 18:59
@intercity

Oh Gott! schon wieder einer über Gott! Kannst Du Dir nicht endlich mal einen der vielen Gottes-Threads aussuchen und DORT reinposten!

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Wollte Gott Gott sein ?

28.06.2005 um 18:59
niemand kann gott zwangsweise zu gott machen und wenn wer sollte das sein eine person die höhergestellt ist als gott!
vielleicht der gott von gott!
vielleicht sehen uns ja unsere schaafe die wir halten als deren götter :-)

Ne
Mutlu
Türküm
Diyene!!! K.Atatürk



melden

Wollte Gott Gott sein ?

28.06.2005 um 19:04
*** TROMMELWIRBEL ***

@ Jafrael: *zustimmt* Obwohl ich das ganze mittlerweile total lustig finde...

Zum Topic: Na sicher wollte er. Wenn du Gott wärst, wolltest du nicht Gott sein!?

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
intercity Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollte Gott Gott sein ?

28.06.2005 um 19:05
Warum soll Gott denn keine Gott haben können?

Bin eigentlich Mysterygegener, aber manchmal zweifel ich an meinen Sinnen. Achso, natürlich noch überzeugter Ungläubiger!


melden

Wollte Gott Gott sein ?

28.06.2005 um 19:09
*** SCHMETTERNDE FANFAREN ***

Weil Gott Gott ist. Wenn Gott einen Gott hätte, an was würde DER wohl Glauben???

Gottes Gott göttlicher noch als er selbst!? Ketzerei!!!

Warum sollte Gott Über-Gott vergöttern???

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Wollte Gott Gott sein ?

28.06.2005 um 19:11
Wollte Mensch Mensch sein? - es ist wie es ist.


melden

Wollte Gott Gott sein ?

28.06.2005 um 19:11
Ich bete für dich, Intercity.

SEUFZ!

to love and respect should be the only rules


melden

Wollte Gott Gott sein ?

28.06.2005 um 19:12
*** TROMMELWIRBEL ***

lol...

Intercity for President!!!

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
intercity Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollte Gott Gott sein ?

28.06.2005 um 19:19
Es ist wie eine Rangliste, wie ein nie endendes Universum, was sich letztendlich auch schließt, wie der Raum und die Zeit.

Menschen glauben an Gott, Gott glaubt an seine Götter und diese widerrum an Götter die letztendlich an die Menschen glauben. Es ist wie es ist, das System ist geschlossen. Gläubige sehen somit ihren Gott, da sie nicht wissen, das das System geschlossen ist und nicht offen.

Bin eigentlich Mysterygegener, aber manchmal zweifel ich an meinen Sinnen. Achso, bin natürlich noch überzeugter Ungläubiger!


melden

Wollte Gott Gott sein ?

28.06.2005 um 19:24
Verflixter Missionar.

Ich frag mich, was Einstein auf deinem Avatar zu suchen hat.

Gibt's da einen bestimmten Grund, oder hast du dich einfach nicht genauer mit ihm als Person befasst?

to love and respect should be the only rules


melden

Wollte Gott Gott sein ?

28.06.2005 um 19:25
Ja.
Es war von Anfang Gottes Wille gewesen, da konnte er nichts geegn machen.

"das ding ist, das das hier mein forum ist und ich hier reinkacken kann wie ich will"


melden

Wollte Gott Gott sein ?

28.06.2005 um 19:27
und was is wenn es keinen gott gibt?

oh sowas sollte ich lieber nicht sagen, sonst werf ich hier einen ganzen haufen weltvorstellungen über den haufen


melden

Wollte Gott Gott sein ?

28.06.2005 um 19:28
Wenn es keinen Gott gibt, dann nur, weil Gott es so will.

"das ding ist, das das hier mein forum ist und ich hier reinkacken kann wie ich will"


melden
intercity Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollte Gott Gott sein ?

28.06.2005 um 19:29
@Glorian,

Das mag sein, aber wenn Gott es so wollte, warum hat er sich nicht dagegen entschieden, die Chance der Entscheidung liegt ja immerhin bei 50 Porzent! Und wie wäre es gekommen, wenn Gott sich gegen seine Aufgabe entschieden hätte.

@wolfspirit

Ich liebe das Bild von Einstein, er ist mein Vorbild, deshalb das Avatarsbild!

Bin eigentlich Mysterygegener, aber manchmal zweifel ich an meinen Sinnen. Achso, bin natürlich noch überzeugter Ungläubiger!


melden

Wollte Gott Gott sein ?

28.06.2005 um 19:39
@Apollyon

Ja - lustig! Du bist seit 14.06. hier. Aber Du wirst es nicht mehr so lustig finden, wenn Du erlebst, wie solche Leute JEDE Woche einen derartigen Thread aufmachen - und immer mit der gleichen Intention. DEM geht es NICHT um ehrliche Fragen!


@intercity
<"Ich liebe das Bild von Einstein, er ist mein Vorbild, deshalb das Avatarsbild!">

Glaube ich Dir nicht! Einstein war ein Gottgläubiger Mensch und hätte Dich für derartige Clowneriene abgewatscht! Und das würdest Du wissen, wenn Du ihn und seine tiefe Religiösität denn wirklich kennen würdest!

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Wollte Gott Gott sein ?

28.06.2005 um 19:54
Genau darauf wollte ich mit meiner Frage hinaus, danke.

to love and respect should be the only rules


melden

Wollte Gott Gott sein ?

28.06.2005 um 20:04
*** TROMMELWIRBEL ***

@ Jafrael:

Sogar in der kurzen Zeit hab ich das mitgekriegt, daß es da mittlerweile recht viele Gottes- Threads gibt. Das der werte Herr und Gentleman InterCity weder einen tatsächlichen Wissensdurst hat, noch Antwort auf gewichtige Fragen zu geben vermag, ist mir nicht entgangen.

Ich denke irgendwann erledigt sich das mit der Zeit selber. Zumindest hoffe ich das!!!
Würde mich ohnehin mal interessieren, wie alt hier so mancher ist... Aber das ist ja offtopic...

Mir fiel vor allem eines auf: Sobald in den ganzen Gottes- Threads tatsächlich ernste Diskussionen anfingen, eröffnete irgendwer gleich den nächsten Thread, um ja dem Nonsens keinen Abbruch zu tun.

Tja, noch finde ichs amüsant. Was aber eher an der Person InterCitys liegt...

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollte Gott Gott sein ?

28.06.2005 um 20:17
Gott weis noch nicht mal, ob er überhaupt darauf vertrauen kann, ob ihm seine sinnesorgane überhaupt eine Welt zeigen, die auch wiklich real ist.


Ich meine, wie sollte Gott sich das recht geben, diese Informationen über seine umwelt als die wahrheit anzuerkennen.

Dafür ist diese art und weise der Wahrnehmung einfach zu unsicher, also kann er auch nicht darauf bauen, ob es wirklich wahr ist, was er da sieht, hört, fühlt oder riecht.

Er kann doch nicht blind auf seine Sinnesorgane vertrauen.

Sie sind doch selbst eigenständige Lebewesen; sie sind Organe... und diese haben auch ganz individuelle bedürfnisse; und deshalb setzen sie sich gegenseitig matt, da jeder von ihnen seine bedürfnisse erfüllt bekommen will.

Und auf die erfahrungen die in seinem Langzeitgedächnis gespeichert sind, kann er auch nicht vertrauen. 1. sind sie ein ergebniss aus dem zusammenspiel seiner sinnesorgane, und 2. kann er selbst seinem gehirn nicht richtig vertrauen, .. is ja schlißlich auch ein organ...

Also wenn Gott wirklich Gott ist, dann hat er selbst bestimmt keine ahnung dafon, weil er sich ständig mit der frage quält, ob er seiner Wahrnehmung überhaupt vertrauen kann; is ja schlißlich ein sehr vertrauenswürdiger job, wenn man Gott ist...

Der Sinn meiner Existenz hat folgende Gründe:

Imaginäre Partis,
Imaginäre Drogen,



melden

Wollte Gott Gott sein ?

28.06.2005 um 20:28
@ jayco
und was ist wenn gott keinen körper im sinne von den körpern von säugetieren hat ????

Ne
Mutlu
Türküm
Diyene!!! K.Atatürk



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollte Gott Gott sein ?

28.06.2005 um 20:35
Dann würde er sich nicht um die Materie im Weltall kümmern, sondern um alles andere (zeit, raum, "gase"?), aber nicht um Lebewesen.

Wer etwas leiten und beschützen will, der muss auch so denken und fühlen können wie das was man beschüten und leiten will.

Das Gott ein lebewesen ist, würde sich da doch anbieten...

Der Sinn meiner Existenz hat folgende Gründe:

Imaginäre Partis,
Imaginäre Drogen,



Anzeige

melden