Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollte Gott Gott sein ?

302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollte Gott Gott sein ?

28.06.2005 um 20:38
Ps:

Alle materie die wir kennen organisiert sich doch in irgend einer art und weise.

Sie kooperieren, und organisieren sich zu immer grösseren und komplexeren Gebilden (Zellen, molleküle, Galaxien und letztlich unser universum).

Da währe es doch logisch, das Gott das höchste dieser Organisation der Materie ist; ein Organismus einer höheren dimension...

Der Sinn meiner Existenz hat folgende Gründe:

Imaginäre Partis,
Imaginäre Drogen,


Anzeige
melden

Wollte Gott Gott sein ?

28.06.2005 um 20:46
Wenn du Gott als existent siehst, dann kann ich dich nicht für voll nehmen! Was für eine dumme Frage!

Wenn du ihn nicht als existent siehst (sondern als Produkt der menschlichen Phantasie) dann wiederholst du nur in etwas eigenartigen Worten die Argumente atheistischer Philosophen, Psychologen und Sozialwissenschaftler, die sagen Gott sei immer so wie ihn die Menschen sich vorstellen und damit indirekt existent!

Wie dem auch sei: Alles Quatsch für einen gläubigen Monotheist!


melden
intercity Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollte Gott Gott sein ?

28.06.2005 um 21:31
Wenn Gott wüßte das er Gott selbst ist würde er zu den Gläubigen sprechen und sich zeigen.Da er es aber nicht weiß spricht er auch nicht zu ihnen,es sei denn man ist psychisch labil und hat Visionen.

Bin eigentlich Mysterygegener, aber manchmal zweifel ich an meinen Sinnen. Achso, bin natürlich noch überzeugter Ungläubiger!


melden

Wollte Gott Gott sein ?

28.06.2005 um 21:55
@al-chidr:
DU bist moslem, GLÄUBIGER moslem, oder?
zumindest lese ich das aus deiner profilseite herraus.

Wenn es so ist, solltest du eigentlich wissen was die Wurzeln deines Glauben sind
Ismael, Abrahams erster Sohn, war der Stammvater der Araber.
So nun war Abraham aber auch Vater von Isaak, aus dem, unter anderem die Stämme Israels, also den Juden, und König David und später auch Jesus Christus hervorgingen, welcher dann der Schöpfer des Christentums ist.

Unbestreitbar beten alle drei genannten den Gott ihres Stammvaters Abraham an.
Und der ist GOTT, JAHWE, ALLAH oder wie immer du ihn auch nennen willst.

es gibt nur einen gott: BELAFARINROD


melden

Wollte Gott Gott sein ?

28.06.2005 um 23:07
Sehet, Ihr niederen Sterblichen könnt ohnehin nicht die Wege des HERRN nachvollziehen.
Amen, ich sage euch, nehmet sie so hin und preist IHN, auf dass er euch eure unterentwickelten Dummheiten vergeben möge.

"das ding ist, das das hier mein forum ist und ich hier reinkacken kann wie ich will"


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollte Gott Gott sein ?

29.06.2005 um 00:37
Intercity,

Geht das schon wieder los? *nörgel*

ich frage mich ob Gott weiß, was für eine Last auf seinen Schultern liegt?

Last? Wovon sprichst du bitte?


Wenn Gott wüßte das er Gott selbst ist würde er zu den Gläubigen sprechen und sich zeigen

Du lernst anscheinend nichts dazu, postest nur immer wieder stumpf und trocken deine Sichtweise, doch wenn dir jemand Kontra gibt, verschliesst du dich... da frage ich mich, wo der Sinn eines Threads deinerseits liegt :|
Aber ich sage es noch einmal: Du kannst Gott mit deinen menschlichen Anschauungen und Eingrenzungsversuchen weder erfassen, noch überhaupt einmal annähernd begreifen, denn du benutzt deinen Verstand und der wird dir nicht weiterhelfen, sondern dich womöglich noch in die Irre führen.
Was Gott tun muss oder nicht, das liegt ganz sicher nicht im Urteilsvermögen eines kleinen, winzigen Menschenwesens...


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollte Gott Gott sein ?

29.06.2005 um 01:02
InterCity,

Gott hatte neulich mal wieder ein Gespräch mit seinem "Fall-Manager" vom Arbeitsamt. Nachdem er sich nackig ausgezogen hatte und es klar war, dass er keine Alkoholprobleme hat, bescheinigte ihm der Fallmanager, dass er weiterhin einer, seiner vorigen Arbeit ähnlichen, Arbeit nachgehen kann...Gott ist nun ein Ein-Euro-Ministrant in der Kirche "Zum Allerheiligen", darf Weihrauch verplemern und Kerzen anzünden, sonntags singt er im Chor und freitags fegt er den Gehsteig am Friedhof. Gott ist nun zufriedener als vorher, als noch alle Last und Verantwortung für Mensch und Welt auf ihm lag und er die Schlüsselgewalt zum Himmelstor hatte. So hat alles sein Gutes und Gott ist auf seine alten Tage mit sich und der Welt zufrieden. Nächstes Jahr geht er in Rente. Man munkelt, er will heiraten und nach Ungarn auswandern. Da kann man von den paar Kröten Rentengeld noch herrlich leben. Er hat sich schon einen schönen Schrebergarten zurecht gemacht und geniesst jetzt schon ab und an das lustige Zigeunerleben....Wer ihn besuchen will, findet ihn ganz leicht...Der himmlische Duft von gegrilltem Gulasch liegt dort in der Luft...Auf die Frage hin, ob Gott schon immer Gott sein wollte, antwortete er, " Na mei, i bin's halt geworden. Früher gabs halt net so viel Möglichlkeiten wie heut'."

Gruß



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Wollte Gott Gott sein ?

29.06.2005 um 01:14
>ich frage mich ob Gott weiß, was für eine Last auf seinen Schultern liegt? Wollte Gott Gott sein oder hat man ihn zwangsweise dazu gemacht ohne das er es wollte? <

error! wieder eine hochgeistige frage, die sicherlich wieder tiefgründige diskussionen losschlägt, gestellt von unserem allmystery wunderkind.

*applause*

beste butter wo gibt!


melden

Wollte Gott Gott sein ?

29.06.2005 um 01:20
*** PAUKEN UND TROMPETEN ***

@ besternick: So kann man sich schließlich auch einen Namen machen...

Sinnlose Threads am laufenden Band...

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Wollte Gott Gott sein ?

29.06.2005 um 01:21
@Intercita
<"es sei denn man ist psychisch labil und hat Visionen.">

...und woher weißt Du Schlaukopf, daß nur psychisch labile Menschen Visionen haben?

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Wollte Gott Gott sein ?

29.06.2005 um 03:31
Wenn Gott wüßte das er Gott selbst ist würde er zu den Gläubigen sprechen und sich zeigen.Da er es aber nicht weiß spricht er auch nicht zu ihnen,es sei denn man ist psychisch labil und hat Visionen.



klassisches Hobbyphilosophentum...
Aber ohne Substanz


melden

Wollte Gott Gott sein ?

29.06.2005 um 04:07
"klassisches Hobbyphilosophentum...
Aber ohne Substanz"

endlich mal wahre worte hier...wenn man es auf die Religionen bezieht...christlichen, moslemischen, buddhistischen, hindu...etz.) alles nur gestohlen und geklaut weil es sich machtpolitisch angeboten hat...und die dummen sterben ja nich aus wie man sehen kann...


melden

Wollte Gott Gott sein ?

30.06.2005 um 04:34
Zitat: "Wollte Gott Gott sein oder hat man ihn zwangsweise dazu gemacht ohne das er es wollte?"

Wer ist "man"? Wer soll Gott zu Gott gemacht haben? Das würde ja heißen, daß es jemanden gibt, der mächtiger ist als allmächtig, was aber schon ein logischer Widerspruch ist! Gott war immer Gott!


melden

Wollte Gott Gott sein ?

30.06.2005 um 07:27
moin

gsb, der war gut *g*

buddel


melden

Wollte Gott Gott sein ?

30.06.2005 um 07:58
Gott erschuf die Erde, die Pflanzen, die tiere und die menschen, doch wer erschuf Gott?


melden
intercity Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollte Gott Gott sein ?

30.06.2005 um 10:23
Hallo meine Schafe,

die Antworten sind interessant, zeugen aber von Instabilität und Unwissenheit. Alle quarken um den Brei herum und keiner kann eine richtige Antwort, sondern nur Ausreden posten.

Das ist armseelig und wenn Gott wüßte, wie dumm seine Schäfchen überhaupt sind würde er nicht Gott sein wollen. Er selbst weiß ja noch nicht mal das er es ist,selbst wenn er wüßte das Menschen einen nichtexistenten Gott verehren. Die Welt wird noch mal am Glauben kaputt gehen, viel früher als sie eigentlich sollte. Hat Gott denn eigentlich Brüder? Wissen die denn überhaupt ob Gott Gott ist? Wenn nein dann stimmt in der ganzen Gottesfamilie was nicht!

Schönen Tag noch, meine Gläubigen Blinden.

Bin eigentlich Mysterygegener, aber manchmal zweifel ich an meinen Sinnen. Achso, bin natürlich noch überzeugter Ungläubiger!


melden

Wollte Gott Gott sein ?

30.06.2005 um 12:07
InterCity @das ist armseelig und wenn Gott wüßte, wie dumm seine Schäfchen überhaupt sind würde er nicht Gott sein wollen@
@mann, merkst Du eigentlich....

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Wollte Gott Gott sein ?

30.06.2005 um 12:21
jetzt mal ganz ehrlich: Diese Frage is ja mal total beschrenkt.
Wollte Gott Gott sein? Wenn er es nicht sein wollte, wäre er es ja wohl nicht, oder? Außer man glaubt nicht an ihn, dann wollte dieses Nichts, das man Gott nennt natürlich nicht Gott sein. Is doch eigentlich logisch oder? Ich glaub was ich da geschrieben hab versteht jetzt wieder keiner..... ;)

Ja,besser ist´s der Herr der Hölle sein, als Sklav´im Himmel


melden
weezl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollte Gott Gott sein ?

30.06.2005 um 12:37
ich sag nur *ROFL*

scheint hier ein Wettrennen zu geben, wer die dämlichsten fragen stellen kann.
Hab selten so viele sinnfreie Threads und Fragen aufeinmal in einem Forum gesehen.

Die Mods. kommen da gar nicht nach zu löschen und zu sperren was da an Müll angspült wird, nichts gegen das Forum...

*am meisten gelacht hab ich MJ und die 23, Alien uws.*


melden

Wollte Gott Gott sein ?

30.06.2005 um 12:44
@Treadstarter

"Hallo,

ich frage mich ob Gott weiß, was für eine Last auf seinen Schultern liegt? Wollte Gott Gott sein oder hat man ihn zwangsweise dazu gemacht ohne das er es wollte?"

Junge, das sind Fragen die außerhalb Deiner Urteilsvermögen liegen. Keiner wird Dir ernshaft eine Antwort geben können. Ein kleiner Fisch im Ozean hat auch keine Ahnung, was auf der Welt abgeht.




Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen man darf nur nicht im Tief steckenbleiben! Macht ist immer lieblos.
Liebe niemals machtlos.



Anzeige

melden