Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriegsverbrechen der Amerikaner

3.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Irak, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kriegsverbrechen der Amerikaner

12.03.2012 um 20:20
@xXClubberXx

das nennt man ->
Wikipedia: Kollateralschaden

Anzeige
melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen der Amerikaner

12.03.2012 um 20:20
weg vom der leidigen zuordnung ...... eins müsste jedem klar sein, durch den krieg und durch die diversen fehlverhalten in afghanistan und irak ist die terrorgefahr nicht eingedämmt worden sondern massivst gefördert worden ...... dank der kriege sollten wir uns nicht fragen warum wir bomben unter unsere ärsche gepflanzt bekommen, sondern warum es nicht noch mehr sind

das angebliche ziel wurde meilenweit verfehlt ..... es wurde hass ohne ende gesäät


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

12.03.2012 um 20:21
@waage

und wo genau soll da ein Kriegsverbrechen sein ?


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

12.03.2012 um 20:25
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:ist es kein Kriegsverbrechen,weil das keine Absicht war?
Jops... und fahrlässige Tötung fällt unter die Bezeichnung Kolateralschaden...
Kannste dann ja auch mal versuchen beim Richter wenn ein Kind überfahren hast...
"sorry es tut mir leid.. war halt per Zufall grad zwischen dem Auto und der Parklücke. Sowas ist leider nicht zu verhindern in der Rushhoure."


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

12.03.2012 um 20:31
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Der Irrsinn einzelner, auch wenn er innerhalb eines Kriegszeitraums durchbricht und damit Menschen umbringt, ist nicht automatisch ein Kriegsverbrechen.
Was heißt der Irrsinn einzelner? Woher willst Du wissen ob sie denn schon immer irre waren oder erst durch den Krieg irre wurden? Krieg is die Ursache von Kriegsverbrechen. So einfach is das.
Im Frieden wären sie unter normalen Umständen auch normal geblieben. Vielleicht mal 'ne Schlägerei im Fußballstadion mit den gegnerischen Ultras. Aber keine Morde an Frauen und Kindern. Ausnahmen wie der Irre aus Oslo bestätigen da für mich nur die Regel.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Außerdem gab es z. B. im Vietnam Krieg auch Soldaten, die durchgedreht sind und ihre eigenen Landsleute über den Haufen geballert haben.
Solange ihre Kameraden auch Soldaten waren is das für mich kein Kriegsverbrechen im Sinne des Wortes sondern eine Erscheinung des Krieges, friendly fire eben. Das passiert. Werden aber unbeteiligte Zivilisten umgelegt is es ein Kriegsverbrechen. Eigentlich auch ganz einfach. Für mich jedenfalls.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

12.03.2012 um 20:39
@rumpelstilzche
Weil dir meine Denkweise nicht passt,ja das unterscheidet uns das weiß ich.Ich setze nur meinen Verstand ein und bewerte inwiefern ein Krieg berechtigt ist oder nicht.Aber was mein lieber Freund bringt immer das Pro getue , und den Amerika,Nato Freund zu spielen.Aber du redest net mit mir,najut egal :(

@Nerok
@Glünggi
danke,alles klar,


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

12.03.2012 um 20:41
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Sorry, aber diese Definition erkenne ich nich an.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Diese Definition, von wem immer auch aufgestellt, is in meinen Augen falsch und interessiert mich nich.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Solange ihre Kameraden auch Soldaten waren is das für mich kein Kriegsverbrechen im Sinne des Wortes sondern eine Erscheinung des Krieges, friendly fire eben. Das passiert. Werden aber unbeteiligte Zivilisten umgelegt is es ein Kriegsverbrechen. Eigentlich auch ganz einfach. Für mich jedenfalls.
Und jetzt alle...
https://www.youtube.com/watch?v=ayHzg8oMvV0


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

12.03.2012 um 20:44
@interrobang

Du kannst das gerne ins Lächerliche ziehen. Zeigt der Welt nur den Zustand deines Geistes. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

12.03.2012 um 20:44
Hätte der Unteroffizier seine Leute geschnappt und den Befehl gegeben die Zivilisten abzuknallen, wärs ein Kriegsverbrechen gewesen. Da er es aber ohne Befehl und alleine tat ist es kein Kriegsverbrechen.... und scheinbar Grund gegnug den Vorfall als Offtopic zu bezeichnen.. bzw. sich über Deffinitionen zu streiten.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

12.03.2012 um 20:45
@greenkeeper
Ich finde es nur witzig das du alles so deffinierst das es dir passt :D


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

12.03.2012 um 20:47
@interrobang

Und ich finde es traurig, dass du bei diesem Thema noch etwas witzig finden kannst. Wenn's wenigstens intelligenter schwarzer Humor wäre. :(

Gruß greenkeeper


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

12.03.2012 um 20:49
@greenkeeper
Na dan mach nen besseren witz als den das das ein Kriegsverbrechen war. Vielleicht kannst du "den Amerikanern" noch irgentwas anlassten.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

12.03.2012 um 20:53
@interrobang
Aber man sollte sich gewisse Fragen im Zusammenhang mit der Army stellen... die hier einfach ignoriert werden.
Ich klink mich mal aus hier... ist sinnlos.
Vielleicht ist man ja 2,3 Amokläufe später dazu bereit


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

12.03.2012 um 20:54
@interrobang

Wenn Du das als "Witz" bezeichnest is das auch dein Problem, sorry. Jeder nach seiner Fasson.

Und welchen "Amerikanern" soll ich bitte was anlasten? Da solltest Du schon mal etwas genauer werden. Ich bin nun mal nich so schlau wie du. So was soll's geben.

Gruß greenkeeper


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

12.03.2012 um 20:57
@Glünggi
Die frage kann man auch normal stellen anstelle jede tat von einen Amerikaner als Kriegsverbrechen hinzustellen. Das hat den beigeschmack von "Ausländer raus die sind alle Kriminel".

@greenkeeper
Ich dachte du bist auch so einer der jegliche schuld auf die Amis schiebt. Machst nämlich den eindruck. ^^


2x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

12.03.2012 um 21:02
Was haben "die Amis" mit einem identischen Idioten wie Robert Steinhäuser zu tun? Gibt es da einen Unterschied? Ich denk schon. Und nur falls man meint "die Amis" seien heute nicht selbstkritisch, ist nur ein Absatz aus einem Kommentar dazu, von einem "Ami". Insgesamt lesenswert.
...Whether the US army sergeant responsible for the crime is mentally unstable or did this out of blind hatred will take some time to clarify. But what's more appalling is that that the incident resurrects a question, rearing up as recently as last month with the Qur'an burning, and yet remains unanswered: why is the US shooting itself in the foot in Afghanistan over and over again? .....
http://www.enduringamerica.com/home/2012/3/12/afghanistan-opinion-the-kandahar-killings-and-americas-sovie.html?tw_p=twt

Die wissen seit heute das sie da weg müssen. Also die, die es da drüben nicht schon lange wussten. Jubel ist da drüben sehr rar, auf Afghanistan bezogen. Den Krieg nahm man am liebsten nicht wahr. Im Gegensatz zu Irak.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

12.03.2012 um 21:06
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich dachte du bist auch so einer der jegliche schuld auf die Amis schiebt. Machst nämlich den eindruck.
Wer bitte sind die Amis? Steve Carell oder Jenna Fischer? Oder meinst Du doch Dwight K. Schrute? Der hat allerdings deutsche Wurzeln, denn das K steht für Kurt. ;)

Also welche Amis meinst Du denn jetzt genau?

Gruß greenkeeper


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

12.03.2012 um 21:07
@greenkeeper
Die drei genannten kenn ich nicht. Meinte die Bürger der USA.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

12.03.2012 um 21:10
@interrobang

Die drei genannten sind auch Bürger der USA. Also welche Bürger der USA meinst Du denn jetzt wenn es die drei schon mal nich sind.

Gruß greenkeeper


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

12.03.2012 um 21:10
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das hat den beigeschmack von "Ausländer raus die sind alle Kriminel".
Ja das hab ich schon gemerkt dass dies der eigentliche Antrieb von Dir und @rumpelstilzche ist.
Aber ihr seids da auch nen kleinwenig empfindlich.
Ich denke ich hab mir wirklich Mühe gegeben, nicht diesen Eindruck zu hinterlassen und hab meine Fragen neutral formuliert.
Was mir auch nicht sonderlich schwer gefallen ist, da ich nichts gegen Amerika als solches habe.
Der Pfarrer an meiner Hochzeit war Amerikaner... ich war Trauzeuge einer Hochzeit zwischen einem Amerikaner und einer Schweizerin. Also ich bin bestimmt kein Amerikahasser.
Und es hat auch nichts mit Hass zu tun, wenn man sich fragt ob bei der Army noch alles in Ordnung ist, wenn einer ihrer Unteroffiziere, selbst zweifacher Familienvater zu solch einer tat fähig ist. Wieso man ihn nach dem Nervenzusammenbruuch nicht nach Hause geschickt hat und wieso er weiter Dienst an der Waffe tätigte.
Diese Fragen sollte man sich erst recht stellen, wenn man Amerika liebt.... und es nicht einfach ignorieren im Kampf gegen Rassismus.


Anzeige

1x zitiertmelden