Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

05.08.2005 um 12:04
PS: Doch jeder wie Er meint ;-)

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


Anzeige
melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

05.08.2005 um 17:46
@ buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:davon abgesehen, dass es jetzt absolut regelwidrig ist über andere user zu lamentieren,
ich habe photon als arschloch UND als einsichtigen typen im forum gelesen.

entschuldige @photon (solltest du das überhaupt lesen)
Ich weiß nicht was ich falsch gemacht haben soll
wenn warum sagts nicht wo ich zB arschloch war? was ich gemacht hatte? damit ich auch wissen konnte
ich weiß nicht
das nervt mich, ich fühl mich echt schlecht hier
Bitte sperrt mein Nick, bevor es soweit kommt, dass andere es entscheiden!


CU ALL !



Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

05.08.2005 um 19:45
ein Zitat meines lieblingstheologen Friedrich Nietsche;)


"Theologisch geredet-man höre zu den ich rede selten als Theologe-war es Gott selber, der sich als Schlange am Ende seines Tagewerks unter den Baum der Erkenntnis legte:er erholte sich so davon, Gott zu sein...

Er hatte alles zu schön gemacht...Der Teufel ist bloß der Müßiggang Gottes an jedem siebenten Tage...


melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

05.08.2005 um 19:55
Zu Bibel UND Koran:

"Es ist so bequem, unmündig zu sein. Habe ich ein Buch, das für mich Verstand hat, einen Seelsorger, der für mich Gewissen hat, einen Arzt, der für mich die Diät beurteilt usw., so brauche ich mich ja nicht selbst zu bemühen. Ich habe nicht nötig zu denken, wenn ich nur bezahlen kann; andere werden das verdrießliche Geschäft schon für mich übernehmen."

Immanuel Kant


@photon und Jafrael

Nicht aufgeben! Weitermachen wie bisher, auch wenns nervt und anstrengend ist. Wenn keiner hier, gegenüber den vermeindlichen Heilsbringern diverser Richtungen, mehr mit sachlichen Argumenten kommen würde, dann begeben wir uns mit Höchstgeschwindigkeit zurück ins Mittelalter.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

05.08.2005 um 20:37
"Davon ab ist es so oder so verkehrt beide Bücher als Wissenschaftsbuch zu sehen"

Ja du hast recht. Aber diese wissenschaftlichen tatsachen können den Glauben stärken (zumindest bei mir).

Gruß
KK61

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.



melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

05.08.2005 um 20:47
Anhang: Schichten_der_Athmosphaere.bmp (66,9 KB)


Gruß
KK61

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.



melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

06.08.2005 um 20:08
kk61mos.
Deine links in allen Ehren, aber was mich überhaupt nicht wundert ist, dass 3000. tausend " Bibelvohersagen " bis heute eingetroffen sind, sagt Dir das etwas? Mir schon, nebenbei erwähnt, cü

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

06.08.2005 um 21:02
@ DarthHotzmk2:

Du zitierst Kant. Weis du ganz genau, ob er an Gott geglaubt hat oder
nicht?


melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

06.08.2005 um 23:22
Kann ja sein. Ich habe ja auch nicht behauptet, dass die Bibel so was nicht kann. Keine Vorurteile bitte, Magus.

Gruß
KK61

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.



melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

07.08.2005 um 00:16
kk61mos.

Mein Spitzname ist der Vorurteilslose ;-)

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

07.08.2005 um 12:31
Es gibt auch Aussagen von Hz. Mohammed s.a.s die heute eintreffen.

Gruß
KK61

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.



melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

07.08.2005 um 12:45
@kk61mos

Mal ganz Vorurteilslos.
Poste sie doch mal bitte.Ich möchte sie mal mit der Bibel vergleichen.
Ist nicht sarkastisch gemeint.

Sam

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

07.08.2005 um 13:21
Sam
Da würd ich auch staunen, da es die nicht geben kann...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

07.08.2005 um 13:23
pssst ... Magus ;)

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

07.08.2005 um 13:24
Jou ;-)

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden
114 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

07.08.2005 um 13:43
wegen photon und magus,
ihr denkt zu materiell ,
schaut mal alles einwenig "nicht" materiell an ,
wenn ihr das schafft,
dann werdet ihr die ganze welt anders sehn , und einen kleinen funken von sinn und wahrheit erkennen

Ich lebe, und rechne jeden moment zu sterben !


melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

07.08.2005 um 14:11
114
Dasselbe hast Du schon mal geschrieben - mehr ist nicht???

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

07.08.2005 um 14:14
114
Bitte verschone mich mit " Wahrheit " ich seh zuerst auf mich selber, Du zuerst auf andere, daß sagt mir viel über Dich, vergiß es einfach, es lohnt nicht, Grüßchen

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

07.08.2005 um 16:57
Salamu aleykum,

114,

"Wahrlich, denen, die ungläubig sind, ist es gleich, ob du sie warnst oder nicht warnst: sie glauben nicht. Versiegelt hat Allah ihre Herzen und ihr Gehör; und über ihren Augen liegt ein Schleier; ihnen wird eine gewalige Strafe zuteil sein."
(2: 6,7)

Magus,


"Bitte verschone mich mit " Wahrheit " ich seh zuerst auf mich selber, Du zuerst auf andere, daß sagt mir viel über Dich, vergiß es einfach, es lohnt nicht, Grüßchen"

Was meinst du damit eigentlich ? Entwerder du bist egoistisch, oder du willst damit sagen, man soll anderen nicht hinterherlaufen, sondern seinen eigenen Weg gehen
?


Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

07.08.2005 um 17:05
compy
Könnt Ihr nichtmal die einfachsten Sachen lesen? Hineininterpretieren wird Dir nicht von Nutzen sein, da ich schreibe was ich denke, na was soll es aussagen?
Wenn ich gegen das Ego - schreibe, werde ichs mir aufs Brot schmieren?..
Er und Du Ihr habt Euren Kuran, der für mich nicht - exestent ist, Comprende

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



Anzeige

melden