Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust

460 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Holocaust ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust

17.08.2005 um 13:11
@saif

Weißt du es gibt Menschen (man soll es kaum glauben) die immer noch gegen Krieg, Mord und Gewalt sind da es keine Lösung ist.
Falls du nicht zu diesen Menschen gehörst hast du das durch deine Aussage bestätigt.

"ich bleibe fair und bleibe gerecht"

Auge um Auge und Zahn um Zahn, und das heute noch.

Kein Wunder das man das zurückgeblieben nennt.



Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930


Anzeige
melden

Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust

17.08.2005 um 13:34
@mkultra

wieso schreibst du sowas ohne mich zu kennen?
ich hasse nicht die juden.ich hasse niemanden!
ich schreibe nur die wahrheit ist das falsch?
mich kotzt einfach an das jeder was gegen die moslems schreiben kann aber nicht fähig oder besser gesagt was von deutschen bekannt ist ,einfach feige sind wie wahrheit über israel zu schreiben.

@SamaelCrowley

du bist hier und willst mir über mord und krieg aufklären?
du hast doch davon keine ahnung.
gerade ich als KURDE weiß was unterdrückung ,mord und verfolgung ist!
ich bin gegen den krieg aller art.
israel will keinen frieden das ist nichts neues.sie haben bis jetzt nur krieg gewollt und wollen die die rechte der palestinenser geben.
ich verabscheue krieg aber da israel nur das wort krieg kennt , verabscheu ich israel.
israel hat sich nie für frieden eingesetzt.
der rabin , der frieden angeschlossen mit amrika damals und arafat, wurde von seiner eigene regierung umgebracht.
also sind meine beiträge gerechtfertigt.



Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!
Sir Peter Ustinov
16.04.1921 - 28.03.2004



melden

Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust

17.08.2005 um 15:04
ich bleib dabei, Du bist ein RADIKALER!

life is short, play hard!


melden

Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust

17.08.2005 um 15:11
............oder besser gesagt was von deutschen bekannt ist ,einfach feige sind wie wahrheit über israel zu schreiben.

ich will es nicht unbedingt als feige bezeichnen, SaifAliKhan.
Gegen Israel zu sprechen ist in Deutschland verboten.......warum brauch ich Dir bestimmt nicht näher darlegen, aus dem Verbot resultiert mittlerweile leider auch eine Feigheit, feige der Wahrheit ins Gesicht zu schauen und Angst, Angst das an einem Teil der *braunen Suppe* doch mehr dran sein könnte als man gerne zugeben will.

Gruß
Norbert


melden

Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust

17.08.2005 um 15:46
"Gegen Israel zu sprechen ist in Deutschland verboten"

und wo bitte ist das gesetz dazu??? konstruktive kritik an israel kann jeder äußern! frei verkäuflich findest du genug bücher gegen israel (ok, viele davon kommen aus naziverlagen und sind nichts weiter als hetze,aber frei verkäuflich)!

das einzige was es gibt ist das verbot den holocaust zu leugnen!!! und das ist gut so!



"Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen"
Rassisten sind der Abschaum der Gesellschaft" Multikulti ist geil! DER MOSSAD BEZAHLT GUT ;-) !!!!



melden

Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust

17.08.2005 um 17:31
............das einzige was es gibt ist das verbot den holocaust zu leugnen!!! und das ist gut so!

Den Holocaus zu leugen ist verboten, stimmt, aber auch das Hinterfragen, das *unbequeme Fragen stellen*, das Anzweifeln.......das ist aber nur in Europa verboten.......und DAS, gibt mir, mit einem normalen Menschenverstand, zu denken.

Warum wird mit allen Mitteln versucht, das keiner in Europa sich Gedanken über den Holocaust, egal in welcher Form, macht ?

Jetzt frage ich mich allerdings, warum wird sofort auf den Holocaust verwiesen, wenn man Israels Politik anprangert?

Gruß
Norbert


melden

Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust

17.08.2005 um 17:45
@mcbain,

interessante Diskussion hier. Eine Frage bewegt mich aber als Neuling in diesen Dingen schon.

Du schriebest

das einzige was es gibt ist das verbot den holocaust zu leugnen!!! und das ist gut so!

Der Holocaust ist doch in Europa offenkundig. Das ist hartgesottener Fakt und wird von mir mitnichte gleugnet und noch weniger angezweifelt.

Aber ich frage mich warujm braucht es in einem demokratischen Rechtstaat wie wir ihn mit der BRD numal ebenso offenkundig haben ein Verbot einen Gedanken
zu haben und zu äussern?

Über solche Zwänge sollten aufrechte Demokraten erhaben sein und der Staat als wehrhafte Demokrate hat solche Gedankenverbote mitnichten nötig.

Warum also haben wir mit dem §§130 StGB eine Institution die mich zu sehr an die Gedankenpolizei und den großen orwellschen Bruder erinnert?

Könnte es im Bereich den Offenkundigen liegen das das Gedenken an die armen Opfer des Naziterrors hier zu gänzliuch anderen profanen wenn nicht verabscheungwürdigen Zwecken mißbraucht wird?

Mich erinnert jedwege Diskussion über diese Thematik an eines:

An eine dogmatische Religion.

Warum also das ständige Wiederholen des Vergangenen`Damit es nicht vergessen wird?
Bestimmt nicht denn der Horror der auch nach sechzig Jahren in unsere Zeit weht ist wohl offenkundig unvergänglich.

Ein jeder hat sofern er an der Thematik interessiert ist das mitreissende Tagebuch der Anne Frank gelesen und war ergriffen von der Authenzizität
mit der dieses junge Mädchen seinen Leidensweg in sein Büchlein mit Kugelschreiber (teilweise) schrieb den es aber zu der Zeit lauzt BKA Gutachten ja noch nicht gab.

Und wieder frage ich mich warum sind solche Ecken und Kanten bei der Offenkundigkeit und Autentizität diese Weltverbrechens notwendig?

Die paar Leugner die nicht an die verodnete Wahrheit glauben wollen sollten alle Bürger dieses Staates mit einem Lächeln verkraften können. Tun sie aber nicht warum?

Wenn hier jemand diese Mysterien erhellen kann so bitte ich darum.


VG

Swastispasti


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust

17.08.2005 um 18:03
@swastispasti: Dieser Paragraph wurde eingeführt, um Rechtssicherheit und bessere Handhabung zu geben. Die Leugnung des Holocaust ist nämlich auch ohne den Paragraph strafbar, aber nur schwer zu fassen:
Verleumdung (§187)
Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener (§189)
Hinzu kann man noch §111 Öffentliche Aufforderung zu Straftaten und §140 Billigung von Straftaten nehmen.
All dies wurde kompakt in §130 zusammengefasst. Es ist also kein neues Rechtsgut entstanden, es wurden lediglich Unklarheiten beseitigt.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust

17.08.2005 um 18:08
@Spartacus

Wenn ich als Deutscher etwas gegen Israel schreibe oder scharfe Kritik an der Regierung Israels übe, dann gelte ich bei den meisten Menschen hier, vor allem bei Juden als ein Antisimit. Das finde ich ziemlich traurig, da ich auch Christ bin und Niemandem etwas böses will.

Aber ich schreibe dennoch etwas zum Thema.
Nachdem der Zankapfel Gazastreifen von Israel geräumt wird, hat das nur zur Folge, daß ein palestinänsischer Staat in weite weite Ferne rückt.
Und darüber sollte man wirklich einmal nachdenken.


melden

Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust

17.08.2005 um 18:23
@Befen

das ist leider so.
du siehst selber jeder redet hier schlecht über moslesms und den Islam.
man darf auch alles über christen sagen und sogar über jesus lästern und so.
aber sobald jemand was gegen israel oder gegen die juden was sagt, dann ist man ein verbrecher.obwohl das was wir hier schreiben garnichts schlimmes ist sondern nur die wahrheit.
die zionisten haben nach dem II. weltkrieg den politischen system so umgestaltet das sich keiner denen in den weg stellt.
sie haben alles was mit der wahrheit über juden zu tun hat , verboten. und das finde ich unter aller sau!
aber ich glaube das wird sich irgendwann ändern.

das mit mit den palestina-staat stimmt.
denn israel wird niemals zu lassen das ein palestinensiches staat gegründet wird. aber israel wird irgendwann fallen.



Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!
Sir Peter Ustinov
16.04.1921 - 28.03.2004



melden

Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust

17.08.2005 um 19:15
<<aber ich glaube das wird sich irgendwann ändern. >>

@Spartacus , nix wird sich ändern , meinst du die moslems würden sich vereinen oder so? wovon träumste nachts??? bei den dummen "moslems" heutzutage kannst du es vergessen , die leben wie vor 50 jahren und lassen sich ausnutzen , ausser die türkischen moslems , sind net so zurückgeblieben.


melden

Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust

17.08.2005 um 19:25
sorry wie vor 500 jahren


melden
weezl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust

17.08.2005 um 19:33
haben ja auch eine andere Zeitrechnung ^^

ausser die türkischen moslems , sind net so zurückgeblieben.

so siehts wohl ein Türke, wie sollte es auch anders sein... glaube eher du meinst die Türken in den Städten da stimme ich dir zu, aber wie schauts auf dem Land aus? Haben die Frauen so großartige Rechte?

Kann mich noch gut an die Demonstration der Frauen in der Türkei vor ca. einem Jahr erinnern, welche mit Stöcken und Fusstritten aufgelöst wurde!
Aber so mancher Türke hat das wohl im Blut, dass er denkt, Türken sind besser als andere..

_________________
wer braucht schon eine...




melden
jeyjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust

17.08.2005 um 20:01
"Kann mich noch gut an die Demonstration der Frauen in der Türkei vor ca. einem Jahr erinnern, welche mit Stöcken und Fusstritten aufgelöst wurde!
Aber so mancher Türke hat das wohl im Blut, dass er denkt, Türken sind besser als andere.."

Nun denn, da muss man sich fragen, weshalb es so weit gekommen ist. Meines Wissens nach geschah die Demo an einem Ort, wo absoluter Versammlungs-und Demonstrationsverbor herrscht. Bei solchen Vergehen, das ist vielleicht der Fehler, reagieren türkische Ordnungshüter etwas brachial, manchmal.


melden

Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust

17.08.2005 um 20:02
@jever

Danke für die Aufklärung.

Es bleibt allerdings meine Frage nach dem Sinn dieser Stafparagraphen.

Nach meinem Demokratieverständnis sollte jeder Bürger in der Lage sein sowohl das Ausmass des Holocaust als auch die Konsequenzen daraus zu ermessen wozu also die Strafkeule?


Das ist es was mich dabei mehr als stuztzig macht.

Eine zweite Weimarter Republik wird es nie geben und die Parteien der rechten
Szene dümpeln doch unter ferner liefen.

Wozu also das ganze Theater mit einer NPD die von Verfassungsschützern gänzlich unterwandert verboten werden soll, einer DVU welche mehr oder weniger eine Einmannshow ist und von deutschtümelnden Aufzügen dieser Parteien die mit schöner regelmäígkeit von linken Krawallchaoten strafrechtlich relevant angegriffen
werden?

Ich bleibe dabei das nach meinem Verständnis von Demokratie hier etwas ganz und gar nicht stimmt.

Unser Staat braucht keine Gesetzte um den Holocaust zu schützen sondern Bürger die mit diesem Thema offen und in dem Gedenken an die damaligen
Vorgänge offen und sachlich umgehen.

Und dazu gehört nach jeglicher Logik und Allem Wissen das je erkundet wurde die offene und sachliche emotionslose Diskussion.

oder sollte das Argument der ewig Gestrigen doch zutreffen das wir allsamt ein gehirngewaschenes Volk sind?

Mir als staatstreuem Bürger täte dies mehr als leid denn ich bin auf dieses Land
mehr als stolz.

Es ist ein demokratischer Stolz auf das was unsere Mütter und Väter nach dem kathastrophalen Krieg aufgebaut haben und was wir heute noch geniessen.

Ein Land das nach Krieg und Verwüstung nicht untergegangen sondern zu neuer Blüte erstanden und trotz vielfältiger Lasten führend in der Welt wurde.

Darauf können wir auch ohne Pomp und Gloria stolz sein ohne braun zu sein und ohne Deutschzutümeln.

VG

Swasispasti


melden

Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust

17.08.2005 um 20:48
Ich möchte zum eigentlichen Thema zurückkehren:

Die Sudetisierung hat also begonnen, für mich ist das so tarurig das auch klingen mag der Anfang vom Ende. Früher in der Diaspora war es egal ob religiös oder auch nicht.
In der heutigen Zeit in der junge Menschen desilustrienirt sind kann das fatale Folgen haben, ich hoffe nur das die Jugend dort begreift um was es geht, um die Aufgabe ihres Landes. Nur so in den Tag hineinleben heisst Spaltung was das heisst hat das jüdische Volk doch schon zahlreiche male immer wieder schmerlichlich feststellen können.
Spaltung in zwei Reiche wovon eines dann untergegangen ist. Flucht ins Exil Verschleppung nach Babylonien, Zerstörung des zweiten Tempels 70 n.d.z.
fast 2000 Jahre Diaspora Holocaust bis zum erreichen erreichen der Staatsgründung.

Und das wollen die Juden also verspielen, weil sie es in den letzten Jahren nicht fertigbrachten und sagten sonder mij. Ich bin immer noch der Meinung das es ein Fehler ist Teile aufzugeben, und für was eigentlich, das eine Brut Selbstmordattentäter herranwächst.
Die Juden sollten aufwachen solange es noch geht, denn scheitern sie mit ihrer Politik kommen die Ultraorthodoxen, und die sind nun wirklich schlimm.
Sie werden nicht davor zurückschrecken und alles ins Chaos stürzen.
Und warum?
Ganz einfach!

Manxmal muss man six mit Gewalt wehren, auch gegen sog. eigene Brüder und Schwestern um schlimmeres zu vermeiden.
Ich bleibe dabei es ist ein Fehler damit anzufangen Gazza zu räumen.


melden

Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust

17.08.2005 um 21:11
es ist ein fehler gaza zu räumen?wieso?kannst du mir das mal erklären?ok,möglicherweise hast du das schon ,aber ich bin jetzt zu faul mir jeden einzelnen kommentar von dir durchzulesen.


melden
weezl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust

17.08.2005 um 21:37
Ein Bericht von Uri Avnery

Von den Absichten und Folgen des israelischen Abzugs
....
Wie man sich erinnern wird, forderten die Amerikaner von ihm, irgendeine Friedensinitiative zu präsentieren. Präsident Bush benötigte dies dringend, um der Welt zu zeigen, daß er Frieden und Demokratie im Mittleren Osten fördern will. Für Sharon ist die Verbindung zu den Amerikanern schon allgemein, die Verbindung zu Bush aber eine zentrale Stütze für Israels Sicherheit. Der einseitige Abzugsplan sieht irgendwie wie ein Friedensplan aus und so hat er Wort gehalten. Gestern wiederholte Sharon bei einem Presse-Interview: "Ich ziehe es vor, ein Abkommen mit den Amerikanern als ein Abkommen mit den Arabern zu erreichen."

Er wollte auch anderen herumgeisternden Friedensplänen zuvorkommen . Die "Genfer Initiative" war gerade dabei, überall in der Welt Anerkennung zu finden, ausländische Würdenträger unterstützten sie. Sharons Abzugsplan wischte sie vom Tisch. Später machte er dasselbe mit dem Friedensfahrplan, der von Sharon forderte, den Siedlungsbau einzufrieren und die "Außenposten" zu entfernen. Als der Abzug sich auf den Weg machte, wurde der Fahrplan eine Worthülse. Die Amerikaner unterstützten ihn bisher nur mit Lippenbekenntnissen. (Das mag sich nach dem Abzug ändern, wie Präsident Bush in dieser Woche in einem Spezialinterview im israelischen Fernsehen andeutete).

Natürlich hat Sharon nicht im entferntesten mit einen Kampf auf Leben und Tod mit den Siedlern, seinen Schützlingen und privaten Hausgästen, gerechnet. Er war sich sicher, daß er in der Lage sein würde, sie zu überzeugen, daß dies eine weise und voraussehende Maßnahme sei.

Dann kamen die Mörsergranaten und Qassam-Raketen, die eine bedeutende Rolle spielten. Die israelische Armee hatte keine bereitstehende Antwort auf diese Waffen, und der Preis, den Gaza-Streifen zu halten, wurde eine zu große Belastung für die Ressourcen der Armee.

Die Feinde des Abzugs schreien es (buchstäblich) von den Dächern, Sharons wirkliches Motiv sei, die Aufmerksamkeit von der Korruptionsaffäre, in die er und seine beiden Söhne verwickelt waren, abzulenken. Das ist sicherlich eine wilde Übertreibung. Wenn dies der einzige Grund gewesen wäre, hätte eine andere Initiative begonnen werden können, wie ein kleiner Krieg. Aber es mag ein zusätzlicher Grund gewesen sein.

Aber hinter all diesen Motiven steht etwas Wesentlicheres: die Persönlichkeit und Weltanschauung von Sharon selbst.

Mehr als einmal wurde über ihn gesagt, daß er größenwahnsinnig sei, ein Mann der rohen Gewalt, ein Mann, der alle anderen verachtet, ein Mann, der jeden Widerstand wie eine Dampfwalze überrollt. All das ist wahr, aber es ist nicht alles.

Schon vor Dutzenden von Jahren kam er zu dem Schluß, daß er die einzige Person sei, die den Staat führen kann. Daß Das Schicksal ihn dafür auserkoren habe, das Volk von Israel zu retten und die Weichen für die nächsten Generationen zu stellen. Daß alle anderen Leute um ihn, Politiker und Generäle, Zwerge seien, deren An-die-Macht-kommen nur unsägliches Unheil über Israel brächte. Die Schlußfolgerung: jeder, der seinen Weg blockiert, begeht ein Verbrechen gegen den Staat und das Volk. Das trifft natürlich auch auf jeden zut, der den Abzug verhindert, der - für ihn - der erste Schritt in seinem "Großen Plan" ist.

Sharons Weltsicht ist einfach, um nicht primitiv zu sagen. Die Vision von Vladimir Jabotinsky, dem ideologischen Poeten aus Odessa (und geistigem Vater des gegenwärtigen Likud) ist dem Jungen, der in dem Gemeinschaftsdorf Kfar Malal geboren wurde, ziemlich fremd. Menachem Begin mit seinen polnischen Ideen der Ehre, war ihm auch fremd, und in seinem Herzen verachtete er ihn. Sein wirklicher Mentor war David Ben-Gurion.

Seine ist eine klassisch zionistische Ideologie, konsequent und pragmatisch: die Grenzen des jüdischen Staates in einem andauernden Prozeß so weit wie möglich auszudehnen, ohne eine nicht-jüdische Bevölkerung einzuschließen. Überall, wo möglich, zu siedeln und dabei jeden möglichen Trick zu verwenden. Viel zu handeln und wenig darüber reden. Erklärungen abzugeben, daß man Frieden erreichen wolle, aber keinen Frieden zu machen, der die Ausdehnung und Siedlung behindern würde.

Moshe Dayan, ein anderer Schüler Ben Gurions, predigte in einer seiner enthüllenderen Reden vor der Jugend des Landes, daß dies ein fortdauerndes Vorhaben sei. "Ihr habt es nicht angefangen und ihr werdet es nicht beenden!", sagte er. In einer andere wichtigen Rede sagte Dayan, daß die Araber zuschauen, wie wir das Land ihrer Vorfahren in unser Land verwandeln und sie werden sich niemals damit abfinden. Der Konflikt wird eine permanente Situation sein.

Das ist auch Sharons Anschauung. Er will Israels Grenzen so weit wie möglich ausdehnen und die Anzahl der Araber innerhalb dieser Grenzen minimieren. Deshalb erscheint es ihm sinnvoll, den winzigen Gaza-Streifen mit den anderthalb Millionen dort lebenden Palästinensern und auch die Zentren der palästinensischen Bevölkerung in der West Bank aufzugeben. Er will die Siedlungsblöcke und die dünn besiedelten Gebiete annektieren, wo neue Siedlungsblöcke gebaut werden können. Das Problem der palästinensischen Enklaven will er zukünftigen Generationen überlassen.

Ben Gurion hat ein grundsätzliches Prinzip festgelegt: der Staat Israel hat keine Grenzen. Grenzen frieren die bestehende Situation ein und das kann Israel nicht anerkennen. Deshalb waren alle seine Nachfolger, einschließlich Yitzhak Rabin, bereit, Übergangs-Abkommen abzuschließen, aber niemals ein endgültiges Abkommen, das die Grenzen festlegen würde. Deshalb besteht Sharon darauf, daß alle seine Schritte einseitig sind und daß nach dem Abzug ein neues Übergangs-Abkommen erreicht werden könnte - aber unter keinen Umständen ein endgültiges Friedensabkommen.

Diese Vorgehensweise könnte das Auflösen von weiteren Siedlungen in der West Bank nötig machen - von kleinen, isolierten Siedlungen in Gebieten, in denen keine neuen Siedlungsblöcke wegen dichter palästinensischer Bevölkerung errichtet werden können. Dieser Gedanke macht es praktisch sicher, daß es weitere Zusammenstöße mit den Siedlern geben wird, deren harter Kern nicht nach den Lehren eines Ben Gurion aufgewachsen ist, sondern nach der Vision messianischer Rabbis, die über die Grenzen des Von Gott Verheißenen Landes reden. Sharons Pragmatismus beeindruckt sie nicht.

Um den Staat fest auf diese Schiene zu setzen, und um sicher zu gehen, daß er sich auch in den kommenden Jahrzehnten auf ihnen fortbewegt, benötigt Sharon eine weitere Amtsperiode. Binyamin Netanyahu, den Sharon für einen kleinen Politiker mit einem großen Mundwerk hält, gefährdet diesen Plan. Für ihn ist dies ein Verbrechen gegenüber Israel.
....

ganzer Bericht


_________________
wer braucht schon eine...




melden

Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust

17.08.2005 um 22:54
@weezl

>>>
Ein taktischer Schachzug

Der israelische Historiker und Publizist Tom Segev hält den Gaza-Rückzug für einen taktischen Schachzug des Falken Ariel Scharon. Der israelisch-palästinensische Konflikt werde nur entschärft, wenn auch das Westjordanland geräumt werde. Friedensaktivist Uri Avnery wirft Ariel Sharon vor, sich als Friedensengel feiern lassen zu wollen. In Wahrheit aber wolle man von anderen Problemen, wie der Jerusalemfrage, ablenken. Israel wolle den Status des Westjordanlandes dafür umso mehr sichern und ausbauen.

Heute feiern Palästinenser den Gaza-Abzug wie einen befreienden Sieg. Aber ist der Auszug der Siedler wirklich der erhoffte Schritt auf dem Weg zu einem autonomen Palästinenserstaat? Liegt in der Isolierung von Israelis und Palästinensern die Chance für einen dauerhaften Frieden? Kuturzeit befragt hierzu den Schriftssteller Israel Shamir.<<<

Quelle: 3sat/Kulturzeit 17.08.05 ( www.3sat/kulturzeit.de )

In der Sendung kommt auch der oben zitierte ISRAEL SHAMIR zu Wort. Er äussert sich ähnlich. Die Sendung wird heute Nacht und morgen früh wiederholt.


DC



Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust

17.08.2005 um 23:02
@Spartacus
<"der rabin , der frieden angeschlossen mit amrika damals und arafat, wurde von seiner eigene regierung umgebracht.">

Ach - wenn Deine Argumente ALLE von dieser Qualität sind, dann pack sie lieber wieder weg!Oder nenne wenigstens eine seriöse Quelle!


"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




Anzeige

melden