Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

14.908 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klima, Generation, Letzte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

18.10.2023 um 16:01
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Ja, das ist ziviler Ungehorsam, und der ist legitim. Das so etwas Erfolgt hat zeigt zum Beispiel der Artikel den ich vorhin eingestellt habe
Ich verstehe nicht wie man konsequent ignorieren kann dass das einen Präzedensfall schafft der danach in jedem Fall ausgenutzt wird.

Sobald irgendwer, und Gott bewahre(!), vor der LG einknickt sind in diesem Land alle Schleusen und Tore offen für Proteste mit zivilen Ungehorsam für jeden stumpfsinnigen Scheiß.
Das darf nicht passieren und das wird auch hoffentlich nicht passieren!

Darüber hinaus wird gerade bei FFF festgestellt wie sehr einladend radikalisierende Ansichten Trittbrettfahrer aus anderem Milieu anlockt und im Schafsfell missbraucht wird:

https://www.focus.de/panorama/brisantes-video-im-netz-anti-israel-sumpf-immer-tiefer-fridays-sprecherin-rief-zu-verbotener-demo-auf_id_227190681.html

Da die LG schon den Anfangsverdacht einer kriminellen Vereinigung erfüllt und damit radikaler als FFF ist bleibt die Frage im Raum stehen wie viele versteckte radikalisierte menschenverachtende Mitglieder LG wohl auch besitzt.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

18.10.2023 um 18:19
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Erwartest du da wirklich antworten? Konnt mir noch keiner von denen liefern. Aber so sind eher asozial veranlagte Menschen.
Keine Sorge, ich erwarte von Menschen, die wissenschaftliche, gesellschaftliche und wirtschaftliche Realitäten so absurd falsch einschätzen, ganz sicher keine Einsicht. Ohne Wissen kann man halt nicht verstehen. Man muss auch nicht alle Bereiche verstehen, es reicht einzelne zu verstehen, um zu erkennen, warum die naiven Träumereien nicht realisierbar sind.

Mir ist nur wichtig, dass die simplen Parolen, deren Framing, alles sei ja so leicht umzusetzen, nicht unwidersprochen bleiben. Leider neigen andere mit fehlenden Kenntnissen der Bereiche manchmal dazu, ihnen zu glauben, weil es ja auch einfach zu schön klingt.
Zitat von gastricgastric schrieb:Willst du eine auflistung aller speicher? Das wäre mir bei 430.000 ein wenig zu doll.
Insgesamt gebe es laut den Forschenden inzwischen 430.000 stationäre Stromspeicher
Es würde schon eine Betrachtung der grundlegenden Physik und der volkswirtschaftlichen Rahmenbedingungen weiterhelfen. Der Energiebedarf für Raumheizung in D wird auf 2000 bis 2500 Petajoule geschätzt. Wieviele Megawattstunden sind das? Wieviele Speicher braucht man deiner Ansicht nach, um eine Woche im Winter überbrücken zu können, in der kaum Wind geht? Welche Kapazitäten müssten in Realtion zum bisherigen Ausbau in welchem Zeitraum hinzukommen? Was kosten diese? Wer produzier diese? Wer installiert diese?

Das sollte dir ja leicht fallen, zu beantworten, da deine Antwort ja lautet, das sei kein Problem. Und anstatt immer nur irgendeinen auf die Schnelle gegoogelten Link zu posten, den du gerade zum Schlagwort für passend hältst, lege doch mal in deinen Worten dar, wie die problemlose Speicherung des gesamten Energiebedarfs für einen bestimmten Zeitraum realisiert wird.
Zitat von emanonemanon schrieb:So schnell wird in manchen Köpfen aus Unrecht Recht.
Nicht umsonst sagen manche auch, Grüne seien wie eine Wassermelone - außen grün, innen rot mit ganz vielen braunen Kernen. Totalitäres Denken ist sehr vielen inhärent.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

19.10.2023 um 16:11
Die Schwachmaten haben die Zentralbibliothek der Uni Passau besprüht.
Denkmäler, Kunst und das Eigentum "Reicher" zu verschandeln und zu beschädigen reicht nicht mehr, Jetzt muss der Hoirt des Wissen, der Lehre und der Forschung dran glauben.
Wie verblödet kann man eigentlich sein?
Eine wissenschaftliche Arbeit nach der anderen beschreibt die Vernichtung, die uns bevorsteht:
...
Unsere Universitäten haben es versäumt, die Wahrheit über die Geschehnisse auszusprechen, und haben die Fürsorgepflicht gegenüber ihren Studierenden in keiner Weise gewahrt.
https://letztegeneration.org/blog/2023/10/offener-brief-an-die-universitaeten/
Mal abgesehen davon, dass solche Pauschalklöpse bestenfalls bei entsprechend Prädisponierten verfangen können, könnte man sich ja mal Gedanken machen, wo die Leute herkommen, die die ganzen wissenschaftlichen Arbeiten verfassen. Die meisten dürften eine Uni besucht haben. Unwahrscheinlich, dass die alles falsch gemacht haben.

Sollte das stimmen
Aktivisten rechtfertigen sich
Die Aktivisten schreiben, dass sie Studierende und Professoren durch den Protest mit der "eskalierenden Klimakatastrophe" konfrontieren wollen. Ihrer Meinung nach mache es keinen Sinn, für einen guten Abschluss zu lernen, wo doch die Zukunft Dürren und Nahrungsmittelknappheit verspreche.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/klimaaktivisten-beschmieren-passauer-uni,Tt3nLyC
dann dürfte das wohl den absoluten intellektuellen Tiefpunkt markieren.
Wahrscheinlich aber nur vorläufig, ich bin sicher, die Geistesriesen toppen das noch mal.
Sachschaden liegt bei mindestens 25.000 Euro
Das Trio war noch am Mittwoch von der Polizei vorübergehend festgehalten worden – auch um dessen Identität zu klären, wie es hieß. Inzwischen wurden die drei Personen wieder entlassen.

Zur Höhe des Sachschadens sagte die Pressesprecherin der Uni am Donnerstag, er liege wohl bei mindestens 25.000 Euro. Denn neben der Fassade wurde auch die Sonnenschutzanlage beschmiert.
Gleicher Link.

Können sich die Asis wieder ein paar Nullen in den Bettpfosten schnitzen.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

19.10.2023 um 16:23
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Schwachmaten haben die Zentralbibliothek der Uni Passau besprüht.
Das weiß wahrscheinlich nur die Ortsgruppe Passau, was damit erreicht werden soll. Ich wüsste jetzt nicht, wer mit dieser Aktion konkret "belehrt" werden sollte.

Einer der Kommentare der LG lautet wohl: "Können wir weiter ruhig und brav in unseren Seminaren sitzen bleiben?" Öhm, naja, aber vielleicht sind es am Ende doch einige von denen, die hier in den Bibliotheken und Seminaren sitzen, die später konkret dazu beitragen können, den Klimawandel zu bekämpfen. Mir scheint, dass man da mal wieder die falschen Leute "bekämpft".


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

19.10.2023 um 16:31
Die (zukünftigen) Straftäter besuchen ja, zumindest in Teilen, Seminare und Schulungen. In mir wächst das Gefühl, dass da nichts Sinnvolles gelehrt, sondern die Teilnehmenden gezielt entleert werden. Werden da Intelligenzabführmittel kollektiv eingenommen und gesundes Rechtsempfinden geblockt?
Anders ist diese fortgesetzte Hirnrissigkeit der Aktionen ja kaum noch erklärbar.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

19.10.2023 um 16:34
@martenot
Na wartet mal ab. Ende Oktober wollen sie die Siegessäule besetzen. Da haben wir dann alle im Kreisverkehr wieder was zu gucken. Falls sie nicht auch unten den Verkehr zum Erliegen bringen. Diesesmal mit Ansage, warscheinlich um genügend Weltpresse anzulocken.. wir haben ja auch momentan keine anderen Probleme in Berlin. Neukölln ist in sicherer Entfernung. Warum machen sie eigentlich ihre Aktionen nicht mal im Bereich Sonnenallee? Da ist die Polizei momentan ständig.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

19.10.2023 um 17:55
Zitat von qnibertqnibert schrieb:Nicht umsonst sagen manche auch, Grüne seien wie eine Wassermelone - außen grün, innen rot mit ganz vielen braunen Kernen.
Der Spruch stammt von Franz Josef Strauß.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

20.10.2023 um 01:00
Mit ihren Aktionen sorgen Sie nur dafür das Sie Antipathie von der Bevölkerung bekommen.
Und wie soll das dann den Klima helfen dann passiert genau das was es auch in der Politik gibt, wie die scheiss "Trotz Wähler" die die AFD Wählen nur um andern in die Suppe zu spuken.

Von Verhaltens Psychologie haben die "Kinder" noch nicht gehört?

Ach ja die Nummer mit der "Weltzeituhr" was soll der scheiss, dieser Cluster Fuck die sollen den scheiss aus Eigener Tasche zahlen.
Und wenn nicht Gemeinnützige Arbeit hat noch keinen geschadet.
Es gibt zu wenige in der Altenpflege, Essen auf Rädern usw... kann man ja was machen.

Für so was könnte ich mich auch erwärmen....

Und das hat ein Kumpl zu mir gesagt: Die die immer die Flughäfen lahmlegen mal 25 Jahre bis X Jahre Flugverbot auf die Black liste setzten.
Wenn sie dann man Familie haben NUN Mami oder Daddy dürfen nicht Fliegen.... TiJa Scheisse gelaufen....


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

20.10.2023 um 08:44
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Ich verstehe nicht wie man konsequent ignorieren kann dass das einen Präzedensfall schafft der danach in jedem Fall ausgenutzt wird.

Sobald irgendwer, und Gott bewahre(!), vor der LG einknickt sind in diesem Land alle Schleusen und Tore offen für Proteste mit zivilen Ungehorsam für jeden stumpfsinnigen Scheiß.
Das darf nicht passieren und das wird auch hoffentlich nicht passieren!
Das wird so auch nicht passieren. Schau in die Niederlande, da hatte man offenbar keine Angst davor, mal etwas umzusetzten was wirklich hilft. Und man sollte auch das Verhältnismäßigkeitsprinzip beachten. Forderungen der LG nachzugehen kann verhältnismäßig sein, Forderungen anderer Gruppen, die diesen sogenannten Präzedensfall ausnutzen wollen, eben nicht.
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Darüber hinaus wird gerade bei FFF festgestellt wie sehr einladend radikalisierende Ansichten Trittbrettfahrer aus anderem Milieu anlockt und im Schafsfell missbraucht wird:

https://www.focus.de/panorama/brisantes-video-im-netz-anti-israel-sumpf-immer-tiefer-fridays-sprecherin-rief-zu-verbotener-demo-auf_id_227190681.html

Da die LG schon den Anfangsverdacht einer kriminellen Vereinigung erfüllt und damit radikaler als FFF ist bleibt die Frage im Raum stehen wie viele versteckte radikalisierte menschenverachtende Mitglieder LG wohl auch besitzt.
FFF sowie die LG sind keine homogene Masse an Menschen, sondern sehr divers. Gerade bei der letzten Generation sind es alle möglichen Menschen, egal welches Alter, welche Qualifikation und welcher Beruf. Natürlich können überall Spinner dabei sein, macht aber nicht die ganze Gruppe schlecht. FFF hatte allerdings das Problem, dass die Wortführer immer radikaler wurden, und deren Ansichten schon etwas sehr links waren. Die Aktionen der LG sehe ich momentan ähnlich kritisch. Da sollte mal lieber auf das Beschmieren von Unis oder Denkmälern verzichtet werden.
Die (zukünftigen) Straftäter besuchen ja, zumindest in Teilen, Seminare und Schulungen. In mir wächst das Gefühl, dass da nichts Sinnvolles gelehrt, sondern die Teilnehmenden gezielt entleert werden. Werden da Intelligenzabführmittel kollektiv eingenommen und gesundes Rechtsempfinden geblockt?
Anders ist diese fortgesetzte Hirnrissigkeit der Aktionen ja kaum noch erklärbar.
In erster Linie lernt man da gewaltfrei aus einem Konflikt mit Autowutbürgern herauszukommen, und wie man sich möglichst schleifen lassen sollte, ohne sich ernsthaft zu verletzen.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Einer der Kommentare der LG lautet wohl: "Können wir weiter ruhig und brav in unseren Seminaren sitzen bleiben?" Öhm, naja, aber vielleicht sind es am Ende doch einige von denen, die hier in den Bibliotheken und Seminaren sitzen, die später konkret dazu beitragen können, den Klimawandel zu bekämpfen. Mir scheint, dass man da mal wieder die falschen Leute "bekämpft".
Ja, das ist auf jeden Fall die falsche Gruppe die hier bekämpft wird und ich finde diese Aktionen gegen Universitäten noch viel schlimmer, da meist intelligente linke Studenten der LG noch eher aufgeschlossen sind als das Durchschnittsvolk. Diese jetzt noch zu verprellen ist eigentlich wirklich keine gute Idee.
Zitat von qnibertqnibert schrieb:Nicht umsonst sagen manche auch, Grüne seien wie eine Wassermelone - außen grün, innen rot mit ganz vielen braunen Kernen. Totalitäres Denken ist sehr vielen inhärent.
Was hat die LG mit Grünen zu tun? Menschen mit allen möglichen Parteizugehörigkeiten (außer vllt. der AFD) kleben sich an die Straße und protestieren. Das ist wieder nur sinnloses Grünenbashing.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

20.10.2023 um 09:52
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:In erster Linie lernt man da gewaltfrei aus einem Konflikt mit Autowutbürgern herauszukommen, und wie man sich möglichst schleifen lassen sollte, ohne sich ernsthaft zu verletzen.
..."sich schleifen lassen" -> warum eigentlich? Es wäre doch viel einfacher und schonender, nach Aufforderung der Polizei sich selbstständig wegzubewegen und dann würde man auch nicht Gefahr laufen, mit Schmerzgriffen behandelt zu werden.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

20.10.2023 um 09:57
@Optimist

Wäre einfacher, aber wo wäre da der Wiederstand wenn man einfach weggeht?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

20.10.2023 um 10:00
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Wäre einfacher, aber wo wäre da der Wiederstand wenn man einfach weggeht?
der Widerstand fängt doch schon ab dem Zeitpunkt an, wo sie sich festkleben und sich dessen bewusst sind, dass sie damit stören und die Bevölkerung gegen sich aufbringen.

Was soll es nützen, wenn sie sich dann noch sträuben, wegzugehen, wenn sie von der Polizei aufgefordert werden? Sie müssten doch wissen, dass es sowieso keinen Zweck hat, die Polizei im wahrsten Sinne des Wortes stärker ist als sie.

Das ist doch dann in meinen Augen ziemlich kindisch, solchen Aufforderungen nicht nachzukommen.
Wirkt auf mich genauso wie ein Kind an der Kasse vor den diversen Süßigkeiten, was sich gegen seine Mutter sträubt und dann von ihr wegziehen lassen muss. Ein Kind weiß es natürlich noch nicht besser, dass das sinnlos ist dieses Sträuben ;)


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

20.10.2023 um 10:05
Zitat von OptimistOptimist schrieb:dass es sowieso keinen Zweck hat, die Polizei im wahrsten Sinne des Wortes stärker ist als sie.
Wahrscheinlich geht es darum, dass das Wegzerren länger dauert als freiwilliges Weggehen (wobei man auch einfach langsam gehen könnte, dann könnte man sogar stärker selbst bestimmen, wie viel Zeit man schinden will). Außerdem wirkt selbstständiges Weggehen vielleicht eher wie klein beigeben, während das Weggezerrtwerden einen stärkeren Widerstand und Trotzigkeit symbolisiert.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

20.10.2023 um 10:06
Zitat von martenotmartenot schrieb:Außerdem wirkt selbstständiges Weggehen vielleicht eher wie klein beigeben, während das Weggezerrtwerden einen stärkeren Widerstand und Trotzigkeit symbolisiert.
Ja genau das wird der Grund sein denke ich.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

20.10.2023 um 12:03
Zitat von martenotmartenot schrieb:Außerdem wirkt selbstständiges Weggehen vielleicht eher wie klein beigeben, während das Weggezerrtwerden einen stärkeren Widerstand und Trotzigkeit symbolisiert.
Dann braucht man sich aber auch nicht wundern, wenn man zu recht den Frack voll bekommt

Aber schön dass mal zugegeben wird, dass der Polizei kein anderes Mittel mehr gelassen wird als Gewalt! Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung!


melden