Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Privatsender sind rechtlich dazu verpflichtet, Werbung zu senden

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Werbung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Privatsender sind rechtlich dazu verpflichtet, Werbung zu senden

04.09.2005 um 02:12
...Partei Werbung zu bringen.

Kam heute wieder auf RTL, mit dem Spruch:

"Wir sind rechtlich verpflichtet diese Werbung auszustrahlen"
(also so ungefähr)

Weiß jemand was es damit auf sich hat ???

Sind ja schließlich Privatsender.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930


Anzeige
melden
weezl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Privatsender sind rechtlich dazu verpflichtet, Werbung zu senden

04.09.2005 um 02:14
Verstehe ich auch nicht? Wenn es so wäre, müssten sie alle Parteien mal zu Wort kommen lassen und nicht nur die vier Größten + ab und zu PDS :)

_________________
wer braucht schon eine...




melden

Privatsender sind rechtlich dazu verpflichtet, Werbung zu senden

04.09.2005 um 02:17
Das nennt sich glaub ich "Bildungsauftrag"

Das Fernsehen ist schliesslich da um die Menschen zu bilden...

Huch, das hamm wir glatt vergessen.....lol

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Privatsender sind rechtlich dazu verpflichtet, Werbung zu senden

04.09.2005 um 02:18
Wer weiß, vielleicht ist das nur eine Floskel um es serriös klingen zu lassen ;)

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Privatsender sind rechtlich dazu verpflichtet, Werbung zu senden

04.09.2005 um 03:09
hm..ich denke mal das das irgendwie mit den sendeanstalten so abgesprochen wurde und das wurde dann gesetzlich festgelegt...übers fernsehen erreicht man nunmal die meisten leute :)

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Privatsender sind rechtlich dazu verpflichtet, Werbung zu senden

04.09.2005 um 03:13
Diese Partei Werbungen sind aber völlig unkonkret, da kommen Sätze wie "Wir sind für Stärke, wir können das, bla bla...", völlig sinnlos eigentlich für Menschen die sich politisch auskennen. Ich glaube mit solcher Werbung wird versucht die "ungebildeten" irgendwie zu beeindrucken.


melden

Privatsender sind rechtlich dazu verpflichtet, Werbung zu senden

04.09.2005 um 03:22
wahlwerbung halt^^ ich frag mich auch jedes mal was nun ein rockkonzert auf dem parteitag der spd mit dem parteiprogram zu tun hat...naja...aber hauptsache ist toll für die wähler die dann "total" objektiv entscheiden -.-

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Privatsender sind rechtlich dazu verpflichtet, Werbung zu senden

04.09.2005 um 03:26
Der Gründ für die rechtliche Verpflichtung ist das man vehindern will das die Fernsehsender selektiv nur die Wahlwerbun senden die sie selber unterstützen und damit Einfluss auf die öffentliche Meinung nehmen.

Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


melden

Privatsender sind rechtlich dazu verpflichtet, Werbung zu senden

04.09.2005 um 03:29
also auf deutsch...die müssen werbung von jedem senden damit niemand denen geld zuschieben kann? :D

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Privatsender sind rechtlich dazu verpflichtet, Werbung zu senden

04.09.2005 um 03:29
exakt

Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


melden

Privatsender sind rechtlich dazu verpflichtet, Werbung zu senden

04.09.2005 um 03:29
@interpreter

Gerechter bzw. besser wäre es doch aber Parteiwerbung im Fernsehen völlig zu verbieten, oder?


melden

Privatsender sind rechtlich dazu verpflichtet, Werbung zu senden

04.09.2005 um 03:30
immerhin haben vorallem die Privatsender einen erheblichen Einfuss auf die öffentliche Meinung

Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


melden

Privatsender sind rechtlich dazu verpflichtet, Werbung zu senden

04.09.2005 um 03:32
@Lightstorm
Im Prinzip schon aber das ist im Gegensatz zur Verpflichtung Alle zu senden kaum durchsetzbar.

Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


melden

Privatsender sind rechtlich dazu verpflichtet, Werbung zu senden

04.09.2005 um 03:51
@interpreter

Eben deshalb sollte man es ja ganz verbieten... na ja mir egal :) mich interessiert die deutsche Innenpolitik sowieso nicht so sehr.


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Privatsender sind rechtlich dazu verpflichtet, Werbung zu senden

11.06.2011 um 01:42
Ich bin der Meinung, dass man dieses Gesetz entweder absetzt oder jede antretende Partei mit der gleichen Werbezeit bei den Privatsendern werben dürfen.


melden

Privatsender sind rechtlich dazu verpflichtet, Werbung zu senden

13.06.2011 um 16:02
Meiner Meinung nach wäre es das logischte (vielleicht nicht das beste) Parteiwerbung wie normale Werbung zu handhaben: Jeder ders sich leisten kann darf (sofern der Sender mit den Inhalten übereinstimmt) Werbung machen: Ob für Schokolade oder für die CDU das wär ja im Prinzip egal. (Mir wäre die Schokolade dann doch lieber). Das würde meiner meinung nach dieser Pseudo-sozialen-Marktwirtschaft am ehesten gerecht werden.


melden

Privatsender sind rechtlich dazu verpflichtet, Werbung zu senden

13.06.2011 um 16:43
Es geht doch darum dass sie halt nur verpflichtet sind von allen Parteien die Wahlwerbung zu senden. Diese Verpflichtung ergab sich aus einem Urteil, wo sich ein Sender geweigert hatte eine Wahlwerbung einer dem Senderchef unliebsamen Partei nicht senden zu wollen. Dies wäre ein nicht hinnehmbarer Einfluss auf den Wahlausgang und würde eben gegen den Gleichheitsgrundsatz verstoßen


melden

Privatsender sind rechtlich dazu verpflichtet, Werbung zu senden

13.06.2011 um 23:25
ein gebildeter Mensch geht aus Überzeugung zur Wahl und nicht weil auf RTL oder Pro 7 ein Wahlwerbespot gebracht wird. So versucht man auch ein paar Stimmen beim Mob zu ergattern. Die Privatsender lassen sich diese bestimmt auch gut bezahlen. Die PDS hat da mit Sicherheit weniger Geld zur Verfügung als die CDU oder SPD. Ob es dann im Endeffekt einen großen Unterschied ausmacht ob mit TV-Spot oder nicht. Wäre mal interessant zu wissen, wieviele Leute wegen Werbung wählen gehen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Ist politische Werbung auf Youtube erlaubt?
Politik, 141 Beiträge, am 11.06.2019 von Jedimindtricks
DEFacTo am 28.05.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
141
am 11.06.2019 »
Politik: Firmen boykottieren YouTube wegen rechter Inhalte
Politik, 45 Beiträge, am 26.03.2017 von mistaz
aero am 25.03.2017, Seite: 1 2 3
45
am 26.03.2017 »
von mistaz
Politik: Deutsche Propaganda?
Politik, 48 Beiträge, am 03.05.2014 von Fedaykin
FlipTheRip am 11.10.2013, Seite: 1 2 3
48
am 03.05.2014 »
Politik: Darf Werbung so sein?
Politik, 169 Beiträge, am 24.03.2012 von BlauerDragoner
F-117 am 22.03.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
169
am 24.03.2012 »
Politik: Öffentlich-rechtlicher Rundfunk und Werbung
Politik, 47 Beiträge, am 11.01.2009 von mjz
mjz am 09.01.2009, Seite: 1 2 3
47
am 11.01.2009 »
von mjz