Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Satanismus, Gefahr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

15.08.2016 um 15:10
Hallo,
die Satanisten haben doch für unsere Gesellschaft eine wichtige Funktion: nämlich Sommerlöcher in schlechten Print Medien zu stopfen ... das sind doch auch Arbeitsplätze

Anzeige
melden
melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

31.08.2016 um 14:44
@Momjul
Mich würde interessieren, wie die Patienten genau behandelt werden. Denn häufig kommt es da zur Implikation falscher Erinnerungen, die nicht selten angeblichen rituellen Missbrauch oder die Entführung durch Außerirdische beinhalten. Ein gutes Beispiel hierfür ist der Fall von Kenneth Olson.

Siehe:
Wikipedia: Hypnotische Regression
Wikipedia: Erinnerungsverfälschung#Bedeutung in Gerichtsverfahren
Wikipedia: Rituelle Gewalt#Kontroversen zu Vorkommen und Glaubw.C3.BCrdigkeit


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

01.09.2016 um 13:32
http://www.wn.de/Muenster/2010/06/Nachrichten-Muenster-Satanskult-und-sexuelle-Gewalt
in Verbindung mit http://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/tagung-satanskult-psychosekten-muenster-100.html (Archiv-Version vom 02.09.2016)
Die Kommentare dazu auf Atheist mediablog (blasphemieblog2.worldpress.com/ - "Hilfe gegen Satanskulte") sagen eigentlich alles, die Begriffe "Katholizische Kirche" und "Satanskulte" sind mühelos austauschbar, was Kindsmißbrauch und andere psychische wie physische Gewaltausübung insbesondere gegen Minderjährige angeht (Schlagworte: ...Doppelleben... schwerste Straftaten im Verborgenen... bedroht und eingeschüchtert... Elite der Menschheit und neue Weltordnung... )
Christentum insbesondere der katholischen Variante und Satansglaube sind eben zwei Seiten der gleichen Münze. Identischer Glaube, identische Mittel, identische Vergehen, nur daß die eine Seite sich nicht ganz so zwanghaft das Mäntelchen der Unschuld umhängt.


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

01.09.2016 um 14:14
@paranomal : Interessant wäre genauso, WER die Patienten behandelt. Denn wenn da christlich-gläubige Psychologen tätig werden, wird am Ende der Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben.
Ein geeigneter Psychologe muß sich nicht nur mit Mißbrauch an sich auskennen und braucht eine Menge Wissen über die religiöse Thematik, sondern muß zugleich fähig sein, die Behandlung aus explizit nicht-religiöser Richtung zu betreiben, die es einem Patienten auch ermöglichen soll, sich ganz von religiösen Glaubensvorstellungen zu lösen. Sonst besteht die Gefahr, daß die Opfer der einen Sekte früher oder später in den Fängen irgendeiner anderen landen, wenn sie nie die Chance bekommen, aus dem religiösen Teufelskreis (im Sinn des Wortes) komplett herauszukommen.


1x zitiertmelden
Monat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

06.03.2017 um 17:55
Zitat von RaoRao schrieb am 01.09.2016:Satanismus - Die unterschätzte Gefahr
Das denk ich mir auch, wenn ich mir folgendes Video bei Youtube ansehe.^^
Das Video heißt Satanic Sandwich Battle with ENSIFERUM. Zusehen bei Youtube.
Keine Ahnung, warum bei mir nicht das Video erscheint liebe Verwaltung, sondern nur der Link.

https://www.youtube.com/watch?v=cMNugREievU


melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

07.03.2017 um 00:15
@Monat

Boar.. was hat denn das mit Satanismus zutun? Oo
Die Band Ensiferum,ich weiss nicht,ob du sie kennst,sind nicht mal eine Black Metal Band,die Songs über Satan etc singen,sondern eine Folk Metal Band,die haben mit sowas überhaupt nichts am Hut ^^


melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

07.03.2017 um 00:47
Ich weiß eh nicht wieso der Begriff Satan heutzutage überhaupt noch so negativ behaftet ist. Das ist nur eine sehr schwammig beschriebene Figur aus alten Büchern, deren Wahrheitsgehalt rationaler Prüfung nicht standhält. Und danach gab es hunderte unterschiedliche Interpretationen dieser Figur, oft sogar positive - Satan als Lichtbringer oder Satan als Rebell gegen authoritäre Führungspersonen, Regimes, Gesellschaftsformen usw.
Wenn einer Darth Vader Fan ist zuckt man ja auch nicht zusammen oder erwartet schlechte Charaktereigenschaften bei der Person.

In der Hinsicht finde ichs nicht ein mal relevant ob einer nun Satanist ist und das eher als humanistisches Konzept auffasst oder tatsächlich an eine Wesenheit namens Satan glaubt, von mir aus auch anbetet. Schlimmer als der Gott des Alten Testaments kann der gar nicht sein, je nach Interpretation kann er sogar düster, aber gut sein.


1x zitiertmelden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

07.03.2017 um 07:42
@Monat

Ensiferum als Satanisten...jetzt habe ich wirklich langsam alles gehört. Wohl eine der harmlosesten Bands im (extremeren) Metalbereich.
Wenn da jetzt Burzum, Watain, Mayhem und co gekommen wären, okay, wenn auch da die Sachlage immernoch komplexer ist als "Satanisten!!", aber Ensiferum...Naja.


melden
Macht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

30.03.2019 um 12:37
@Momjul
„Sie erfahren dort ja nicht nur Qualen, sondern auch Zugehörigkeit und Selbstwert“.

Genau mit dieser ambivalenz arbeiten die Täter.
Unfassbar daß es das überhaupt gibt in unerer zivilisierten Welt.



1x zitiertmelden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

30.03.2019 um 12:54
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb am 07.03.2017:Ich weiß eh nicht wieso der Begriff Satan heutzutage überhaupt noch so negativ behaftet ist.
Synonym scheint der Begriff Lucifer zu sein. Der Lichtbringer?

Sollen wir lieber im Dunkeln wandeln?


melden
Macht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

30.03.2019 um 17:22
@Momjul

Ich denke es wird auch heftigst abgelenkt, nur damit ja keiner tiefer gräbt von der Gesellschaft.
Ich denke es gibt mehr davon als uns lieb wäre, würden wir die Zahlen kennen.
Wie kann ein Mensch soetwas befürworten wenn er nicht selber sadistisch ist.
Und ja klar es wachsen Menschen da rein oder werden rekrutiert solange bis sie selber sadistisch sind oder wie`?

Naja der Einzelne kann nichts tun.


melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

30.03.2019 um 20:26
Zitat von MachtMacht schrieb:Genau mit dieser ambivalenz arbeiten die Täter.
Unfassbar daß es das überhaupt gibt in unerer zivilisierten Welt.
Nun ja... ich sehe da schon ein Zusammenhang. Die Welt ist auch anonym und distanziert man mag auch von Kälte sprechen. Wenn man da in eine Gruppe gerät, in die man aufgenommen wird, dann bekommt man unter Umständen das, was in unser offenen Gesellschaft fehlt.

Wie du richtig sagtest, nutzen das diese Gruppen aus. Aber Mal anders gefragt, ist es zivilisiert, Kälte, Anonymität, Konkurrenzdenken und Missgunst innerhalb einer Gesellschaft zu kultivieren?


melden
Macht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

31.03.2019 um 10:52
@Negev
Nein ich finde das durchaus nicht zivilisiert sondern kriminell. Man sagt Kinder seien Gäste aber in diesen Kreisen scheint das anders zu sein.
Ich habe auch die Befürchtung es handelt sich hier um einen rechtsfreien Raum.


melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

01.04.2019 um 00:12
@epikur
Luzifer hiess er schon vor seinem Abfall... vielleicht ist beim Fall ja auch seine Pfunzel kaputt gegangen und nun ist er quasi ein Exluzifer.
Bzw. Sinnbildlcih: Der Dachdecker ist vom Dach gefallen und wurde zum Gärtner... das Werkzeug ist noch aufm Dach und die Leiter kaputt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Neuer Skandal um Fukushima: Geigerzähler werden manipuliert
Politik, 37 Beiträge, am 03.09.2013 von phenix
RobbyRobbe am 21.07.2012, Seite: 1 2
37
am 03.09.2013 »
von phenix
Politik: Darf ein Pflegekind mit Pflegehunden zusammen leben?
Politik, 15 Beiträge, am 26.07.2013 von Doors
deadbunny am 25.07.2013
15
am 26.07.2013 »
von Doors
Politik: Politker sollen für Fehlentscheidung haften - Gerechtfertigt?
Politik, 25 Beiträge, am 16.07.2012 von wrentzsch
RobbyRobbe am 15.07.2012, Seite: 1 2
25
am 16.07.2012 »
Politik: Der "Hellfire-Club": Satanismus der Elite
Politik, 17 Beiträge, am 25.07.2012 von Warhead
Adnyxo am 23.07.2012
17
am 25.07.2012 »
Politik: Petition: Suchtgefahren - Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten
Politik, 107 Beiträge, am 10.08.2011 von kairos
rreeaalliisstt am 25.01.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 10.08.2011 »
von kairos