Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bier, Jugendschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

01.11.2005 um 10:48
Eine hohe Steuer bringt doch nur den Schmugglern etwas, die Schwarzbrennereien und Pnaschhäuser in Jachymov und Polen reiben sich schon die Hände.
Dass der Zigarettenverkauf in Deutschland deutlich geringer geworden ist hat auch nichts damit zu tun das weniger geraucht wird. Es wird eben mehr selbst gedreht, man smoked Zigaretten mit Tabakhülle oder macht einen Trip ins Ausland.
Klar hören auch ein paar Leute auf aber das ist zu vernachlässigen.

"Es gibt drei Arten von Frauen: die schönen, die intelligenten und die Mehrheit."
Rainer Werner Fassbinder


Anzeige
melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

01.11.2005 um 10:50
"es gab ja schon fälle, wo halbe dörfer, sprich 80 - 100 mann, blind geworden sind, nach konsum falsch gebranntem alkohol.
ich meine das das in russland war, bin mir aber nicht 100 % sicher."


Es gab auch schon Fälle, in denen irgendwelche Trottel offenbar versucht haben, sich mit Kölnisch Wasser einen anzusaufen. Stand zumindest mal in Deutschlands grösster Tageszeitung. :D

Ich hack ein Loch in unser Raumschiff,
ich weiß es ist nicht klug.
Scheiss drauf so lang es Spass macht,
goodbye und guten Flug.



melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

01.11.2005 um 10:53
>>"Es gab auch schon Fälle, in denen irgendwelche Trottel offenbar versucht haben, sich mit Kölnisch Wasser einen anzusaufen. Stand zumindest mal in Deutschlands grösster Tageszeitung."<<


ROFL ! :D

obwohl ich auch schon storys von knastis gehört habe, die silvester mal richtig einen draufmachen wollten, und ne pulle haarwasser getrunken haben....
mit anschliessendem aufenthalt in der notaufnahme....^^ ;)




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

01.11.2005 um 10:54
Bin dafür,mich betrifft es ja nicht mehr;))

Allerdings bin ich dagegen das Gesetz über staatliche Lizenzen oder höhere Steuern zu regeln....noch mehr Bürokratie,noch weniger Arbeitsplätze. Eine Anhebung der Verbotsgrenze und deren Kontrolle wird ausreichen. Das würde sogar das JschG vereinfachen;)

@johnholmes

- erzieht eure Kinder vernünftig und bringt ihnen den richtigen Umgang mit Genussmitteln bei das hilft mehr als tausend Verbote.

geeeenau!

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

01.11.2005 um 10:54
jeder so wie er kann!!!es gibt bestimmt auch keine anderen probleme auf der welt.bush spielt risiko in realform und brüssel macht sich gedanken über besoffene teenies.idioten.


melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

01.11.2005 um 11:03
Richtig so, Alk hat hinterm Steuer nix verloren. 0 Promille so ist es richitg, und Kinder unter 18 haben sowieso nix zu trinken, kann mich den Vorschläge nur anschliessen denn so ist es richitg!!!

Captain Spaulding sagt: Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!


melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

01.11.2005 um 11:06
Link: de.wikipedia.org (extern)

mal was zur prohibition....

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

01.11.2005 um 11:10
Wenn das Jugendschutz Gesetz befolt und angewant würde bräuchten wir das alles nicht .Aber in den meisten Fällen ist es den Kassirerinnen oder den Kaufhäusern egal .Verkaufen heist die Devise .
Ich wäre sogar für Führerschein neulinge 0,0 Promille und 40 P.S das reicht erst mal .
Beim Motorrad ist es ja auch so 34 PS zwei Jahre Unfallfrei .

Lieber stehend sterben als knieend leben.


melden
j.k. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

01.11.2005 um 11:10
Bier erst ab 18 kaufen
Aber Privat ist es dem Staat egal, also was bringts

Badenforever

"und wer nicht hüpft der ist ein Schwabe oje oje"



melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

01.11.2005 um 11:14
Gibt es einen Unterschied wenn ein 18 Jähriger mit 1 Promille fährt und einen tötet oder ein 50 Jähriger mit 1 Promille rumfährt und einen tötet? 0 Promille für ALLE Autofahrer, für alle. Aber das Neuligne alle 2 Jahre einen test machen sollen fände ich ganz gut genau wie Rentner ab 60 alle 2 Jahre zu einem Test sollten, ob ihre Reaktionen und ihr Wissen noch reicht ein Auto zu führen.

Captain Spaulding sagt: Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!


melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

01.11.2005 um 11:23
Im prinzip wenn ich sehe wie die Teens nicht anderes mehr machen als ihre Öttigner Kisten zu schleppen,

Nicht gegen Alkoholgenuß , aber anständig muß er bleiben, also nichts mit Randale und lautem Rumgröhlen in der Öffentlichkeit.

Generelles Alkoholverbot könnt eher nach hinten losgehen. Die leut sind sowiso schon in eine drepressiven Stimmung. Erst nimmt der Staat einen die Hoffnung und die Perspektive und dann darf man sich nicht mal mehr besaufen.

Die Hölle zu meiner Linken - Das Paradies zu meiner Rechten- und hinter mir der TOD

aus der orange Katholischen Bibel



melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

01.11.2005 um 11:30
@capspauldin
Jugendliche sind leichtsinniger als Erwachsene!!!

Ansonst hast du Recht ;)



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.
Man wird ja auch kein Auto wenn man in eine Garage geht.



melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

01.11.2005 um 11:30
Generelles Alkoholverbot könnt eher nach hinten losgehen. Die leut sind sowiso schon in eine drepressiven Stimmung. Erst nimmt der Staat einen die Hoffnung und die Perspektive und dann darf man sich nicht mal mehr besaufen.

-----------
Es wird doch keinem der Alkoholgenuß verboten aber wer TRINKT hat hinterm Steuer nix verloren, wer ein bier trinkt hat kein Auto mehr zufahren so einfach ist das. Wir reden ja hier ab 18 Bier,Wein etc ausschank und verkauf was doch vollkommen richitg ist. Kinder unter 18 haben sich nicht zu besaufen bzw haben kein recht dazu sich solche Sachen zukaufen.

Ein generelles Alkoholverbot wird ja nicht angestrebt.

p.s wenn es die Depression aufhebt wenn man sich hemmungslos besäuft, dann wird man die Depression nie los. Depressionen wird man los indem man das Übel verändert und nicht nicht einem neuen Übel übertönt

Captain Spaulding sagt: Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!


melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

01.11.2005 um 11:32
Jugendliche sind leichtsinniger als Erwachsene!!!

Kommt drauf an woraus der Leichstinn entsteht

Bei Jugendlichen ist es unerfahrenheit und bei Erwachsenen könnte es übermut sein und beides endet in Leichtsinn und das mit Alkohol und einem Auto kann tödlich sein. Wie gesagt wer Alkohol trinkt egal wieviel egal wie alt hat sich nicht hinter das Steuer eines Auto zusetzen :) Das ist verantwortungslos

Captain Spaulding sagt: Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!


melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

01.11.2005 um 11:50
Sicher, da stimme ich zu, Wie oft sich Fahranfänger mit Alkohol im Blut mit 6 oder 7 Mann in ihren Polo zwängen und dann einen Tötlich Unfall bauen.

Nur haben wir doch schon eine Grenze von 0,5 Promille, was maximal 1 Pils ist, oder nur ein halbes, bei 0,0 reicht manmal schon eine Weinbrandpaline oder der Hustensaft.

Die Hölle zu meiner Linken - Das Paradies zu meiner Rechten- und hinter mir der TOD

aus der orange Katholischen Bibel



melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

01.11.2005 um 11:59
"Nicht gegen Alkoholgenuß , aber anständig muß er bleiben, also nichts mit Randale und lautem Rumgröhlen in der Öffentlichkeit."

Aus welcher Höhle bist du denn gekrochen?
Wenn man nicht mehr Gröhlen und Randalieren darf
ist doch der ganze Spaß weg -.-

@Topic:
is mir eh scheißegal da ich das 18 lebensjahr schon etwas länger hinter mir habe.


Echte Skinheads können keine Nazis sein!
RUHRPOTT ASSIS SIND IM HAUS!
www.con-trust.de.vu



melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

01.11.2005 um 12:26
TJA, ich kann mich auch besaufen, und zerstöre dann trotzdem kein fremdes Eigentum, und Gröhlen kann ich auch im Haus, dann ist es nicht ganz so laut.

Wenn aber so ein schlechtes Verhalten der Regellfall ist, dann sollte es ein Verbot geben, oder so eine Art Alk-Führerschein, quasi das sich nur noch leute Betrinken dürfen die nicht austicken





Die Hölle zu meiner Linken - Das Paradies zu meiner Rechten- und hinter mir der TOD

aus der orange Katholischen Bibel



melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

01.11.2005 um 12:49
"TJA, ich kann mich auch besaufen, und zerstöre dann trotzdem kein fremdes Eigentum, und Gröhlen kann ich auch im Haus, dann ist es nicht ganz so laut."

Spaßbremse.
Nich so lautes Gröhlen nennt man in Fachkreisen auch flüstern ;)

Echte Skinheads können keine Nazis sein!
RUHRPOTT ASSIS SIND IM HAUS!
www.con-trust.de.vu



melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

01.11.2005 um 13:07
Du tust eine Menge um das Klischee des Hip Hopper zu erfüllen.

sieh , Tread Lehrstellenknappheit. na ja jedem das seine
außedem geraten wir hier gerade off Topic

Die Hölle zu meiner Linken - Das Paradies zu meiner Rechten- und hinter mir der TOD

aus der orange Katholischen Bibel



melden

Kein Bier mehr für unter 18-Jährige

01.11.2005 um 13:15
Fedaykin du bist wenigstens ein angenehmer Disskusionspartner :)

Also:Nur haben wir doch schon eine Grenze von 0,5 Promille, was maximal 1 Pils ist, oder nur ein halbes, bei 0,0 reicht manmal schon eine Weinbrandpaline oder der Hustensaft.

Aber du weisst doch auch das 0,5 bei jedem Mensch anders anschlägt, du kannst vielleicht damit noch fahren der andere setzte sein Auto gegen den Baum und man kann nicht darauf hoffen das der "Baumfahrer" das einsieht und sein Auto stehen lässt. Also ich wäre dafür for 0,0 Promille für Autofahrer, naja dann darf man halt nicht 5 Packungen Mon Cherrie essen *gg*



Captain Spaulding sagt: Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!


Anzeige

melden