Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türken ein Teil von Deutschland?

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türken ein Teil von Deutschland?

08.03.2012 um 17:32
@IronMike
Jetzt hack doch nicht weiter darauf herum.
Wir beerdigen hiermit deinen Ausrutscher und wenden uns wieder Thema zu.
OK?
Zuletzt hatten wir den Deutschlibanesen der anscheinend von einem Deutschen niedergestochen wurde.
Das zeigt doch wieder einmal überdeutlich, dass es mit überschaubarer Bildung gesegnete und sich falschen Männlichkeitswahn verpflichtet fühlende Individuuen in jeglicher Couleur länder-, ethnien- und ideologieübergreifend gibt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

08.03.2012 um 18:17
Zitat von emanonemanon schrieb:Jetzt hack doch nicht weiter darauf herum.
Wir beerdigen hiermit deinen Ausrutscher und wenden uns wieder Thema zu.
OK?
ok
Zuletzt hatten wir den Deutschlibanesen der anscheinend von einem Deutschen niedergestochen wurde.
Das zeigt doch wieder einmal überdeutlich, dass mit überachaubarer Bildung gesegnete und sich falschen Männlichkeitswahn verpflichtet fühlende Individuuen in jeglicher Couleur länder-, ethnien- und ideologieübergreifend gibt.
da gebe ich dir recht.
sicher war es auch ein fehler, überhaupt raus zu gehen.
aber nicht beide hatten eine waffe, sondern nur einer. der andere wollte auf jedenfall schlichten


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

08.03.2012 um 18:21
Was ist denn hier los?
Ist der Kindergarten zu Gast?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

08.03.2012 um 18:26
@TimBuktu
wie jetzt ?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

08.03.2012 um 20:22
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Und wie erklärst du dir die momentane Haltung von Grossteilen der islamischen Welt?
Wie sieht in weiten Teilen mit der Demokratie aus, wie mit der Trennung von Staat und Religion, wie mit Forschung und Wissenschaften?
Der Ansatz ist nicht uninteressant.
Es fehlen wirklich weltoffene Führungspersönlichkeiten mit weitblick.
Erschwerend kommt noch hinzu, dass die Personen, die eine Machtposition besetzen, in die eigene Tasche wirtschaften und das Volk hungert.

Man verschliesst sich dem Westen gegenüber, indem man den Hass dagegen schürt.
Alles westliche ist schlecht und darunter fällt dann natürlich auch die Demokratie, also gibt man ihr in diesen Ländern keine Chance.
Warum sollte ich auch als Diktator freie Wahlen zulassen? Ich weiss doch viel besser, was für das Volk gut ist und was nicht.

Forschung und Wissenschaft wird nicht gefördert, dort gibt es keine Firmen, die in solche Dinge investieren, das kennt man so wie das im Westen praktiziert wird sicherlich nicht.

Es fehlt eigentlich auch der Wohlstand, um überhaupt in solche Dinge investieren zu können.
Klar gibt es im Nahen Osten auch Länder, die wegen Ihren Rohstoffen zu Reichtum gelangt sind, aber diese Länder fallen eher durch imposante Bauten auf und nicht durch einen wissenschaftlichen Erfolg.
Aber zu diesen reichen Ländern kann ich nicht viel sagen, ich weiss nicht, inwieweit sie auf wissenschaftlichen Gebieten tätig sind.

Es greifen wirklich sehr viele Faktoren ineinander, das ganze Thema zu behandeln wäre hier einen eigenen Thread wert, falls es den noch nicht gibt.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

08.03.2012 um 21:15
@doetz
Vielen Dank für deine Antwort, ich sehe es ähnlich.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

09.03.2012 um 02:17
http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=ku&dig=2012%2F03%2F08%2Fa0163&cHash=eae01e009c
Die größte Kanone der Welt
ISLAMISMUS IM KINO Das türkische Historienspektakel "Fetih 1453" erträumt den Triumph des Islams über den Westen. Im Multiplex-Kino in Berlin-Neukölln gibt's dafür Beifall
VON MICHA BRUMLIK
Während sich die Welt über die iranische Bombe sorgt, feiert der türkische Film "Fetih 1453" die osmanische Kanone. Der seit mehr als vier Wochen in Deutschland laufende, weltweit bisher teuerste und erfolgreichste türkische Film schildert in anstrengenden 160 Minuten die Eroberung der byzantinischen Hauptstadt durch Sultan Mehmet II. und seine Truppen im Mai des Jahres 1453. In Farbe, Breitwand und von einer unerträglich lauten Sauce neuromantischer Symphonik, wie sie für die Hollywoodfilme der 1950er Jahre typisch war, begleitet, feiert der Film von Faruk Aksoy Krieg, Martyrium und den Sieg aller Glaubensgewissheit über realpolitische Zweifel.
Heimliche, weibliche Hauptfigur des Films ist das Mädchen Era. Sie überlebte als kleines Kind ein Massaker von Kreuzrittern in ihrem muslimischen Dorf im Kosovo, wurde später von dem genialen christlichen Handwerksmeister Urban vom Sklavenmarkt wegadoptiert und liebevoll aufgezogen, um schließlich mit ihrem Ziehvater, dem Herrscher der Osmanen, die damals größte Kanone der Welt zu gießen. Es war diese Kanone, die die Mauern des bis dahin unbesiegten Byzanz sturmreif schoss. Era, die sich in einen muslimischen Helden verliebt, zeigt sich als in Männerkleider gehüllte, emanzipierte junge Frau, die Krieg gegen Byzanz führt, um Rache für ihre von den Kreuzrittern ermordeten Verwandten zu nehmen.
Der Film, der sich in großen Linien durchaus an den Ablauf der historischen Ereignisse hält, verkündet indes weniger einen neoosmanischen Anspruch à la Erdogan als einen ebenso gewalttätigen wie soften Islamismus: die erste Einstellung zeigt Medina zur Zeit Mohammeds im Jahr 627, als des Propheten Gefährten den Auftrag erhalten, dereinst Konstantinopel zu erobern; in der letzten Einstellung betritt der siegreiche Sultan die Hagia Sophia, um - klassische Pose aller Diktatoren - ein kleines, blondes, natürlich christliches Mädchen zu herzen und seinen künftigen Untertanen Toleranz zu verkünden. Ohnehin geht die Ikonografie dieses Films seltsame Wege: Die heldenhafte muslimische Hauptfigur, Eras Geliebter Hasan, stirbt, wie der heilige Sebastian von Pfeilen durchbohrt, minutenlang brechenden Auges mit der Janitscharenfahne in der Hand auf einem Turm der eroberten Stadt.
Lange hat man keinen Film mehr gesehen, der Töten und Sterben, einschließlich des militärisch-religiös motivierten Selbstmordes so inbrünstig verherrlicht, Geschichte so schamlos klittert und seinem Publikum eine so eindeutig reaktionäre Botschaft auf den Weg gibt. Der Film verdreht die Wahrheit, indem er den starren byzantinischen Hof als Ansammlung von Lüstlingen zeigt, die sich an leichtbekleideten Tänzerinnen ergötzen; er lügt, indem er in der vorletzten Einstellung vorgaukelt, dass Sultan Mehmet II. dem gefallenen byzantinischen Kaiser ein ehrenhaftes Begräbnis zubilligt, während doch in Wahrheit dessen Leiche der Kopf abgeschnitten, öffentlich zur Schau gestellt und später in einer Kiste befreundeten muslimischen Herrschern als Siegesbeweis zugestellt wurde. Und obwohl dieses Machwerk in den Kriegsszenen vor Blut nur so trieft, übergeht es vornehm, dass die siegreichen osmanischen Truppen drei Tage vor Einzug des Sultans die Stadt plünderten, brandschatzten sowie Kinder, Greise und Kranke ermordeten.
Hier zeigt sich eine neue, ideologische Qualität: Anders als der seines verklemmten Antisemitismus wegen umstrittene Film "Tal der Wölfe" artikuliert "Fetih 1453" keinen Widerstand gegen einen ausgreifenden Westen, sondern den erträumten Sieg über ihn. Nach einhundertsechzig Minuten an einem kalten Dienstagabend gab es in dem gut zu zwei Dritteln gefüllten Neuköllner Cineplex Beifall. Zuvor hatte ein Angestellter des Kinos erzählt, dass "Fetih 1453", türkisch mit deutschen Untertiteln, über Wochen ein Kassenhit war.
Man mag darüber streiten, ob es die von Bundesinnenminister Friedrichs Forschungsgruppen ermittelten 20 Prozent muslimischer Integrationsverweigerer tatsächlich gibt - wenn ja, dann wäre "Fetih 1453" ihr Film. Mag sein, dass die Freiwillige Selbstkontrolle dem Film eine Freigabe nicht verweigern konnte; dass er dennoch wochenlang undiskutiert lief, ohne Aussprache, Podiumsdiskussion und öffentliche Debatte, dass weder all die interreligiösen Dialoggruppen noch öffentliche Bildungseinrichtungen von ihm auch nur Notiz nahmen, ist der wahre Skandal.
Lange hat man keinen Film mehr gesehen, der Töten und Sterben so inbrünstig verherrlicht



melden

Türken ein Teil von Deutschland?

09.03.2012 um 02:26
@TimBuktu
Das du C&P beherrschst wissen wir,das es türkischen Nationalismus gibt wissen wir auch,das der keineswegs humaner rüberkommt wie der Nationalismus anderer Nationalisten haben wir auch auf dem Quivive.Ich hab aber auch auf dem Quivive wie du über die Taz herzogst,nicht ernst zu nehmen,linkes Lügenblatt blubberbla...plötzlich passt sie dir doch,was viel über deine Glaubwürdigkeit und deinen Opportunismus aussagt


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

09.03.2012 um 02:53
@TimBuktu

ach mann,niemand regte sich über den film troja auf,der nur so vor geschichtlichen fehlern triefte,die action ebenfalls als gewaltorgie gelten kann.was hollywood kann,das darf doch ankara auch.
das in den seltensten fällen die historie mit der tatsächlichen geschichte übereinstimmt dürfte also keine grosse überraschung sein.
warum sollen die türken nicht auch ihre propagandafilmchen drehen dürfen,wie es die amis,die russen oder sonstwer darf?


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

09.03.2012 um 04:15
@oldbluelight
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:ach mann,niemand regte sich über den film troja auf,der nur so vor geschichtlichen fehlern triefte,die action ebenfalls als gewaltorgie gelten kann.was hollywood kann,das darf doch ankara auch.
das in den seltensten fällen die historie mit der tatsächlichen geschichte übereinstimmt dürfte also keine grosse überraschung sein.
warum sollen die türken nicht auch ihre propagandafilmchen drehen dürfen,wie es die amis,die russen oder sonstwer darf?
Nicht zu vergessen solche Titel wie 300. Über solche Filme hat sich damals niemand aufgeregt.
Auch über einen John Rambo nicht, der den Helden in Vietnam gespielt hat.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

09.03.2012 um 04:15
@oldbluelight troja war recht nahe an der vorlage, ist ja nur die verfilmung eines gedichts und kein historienfilm.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

09.03.2012 um 08:07
@TimBuktu
Schnarchalarm.
C&P ohne eigene Meinung? Das kommt natürlich recht ärmlich rüber.

Es geht sich um Fetih 1453, einen Historienschinken, lt. Filmstarts.de um "Genre
Drama, Kriegsfilm, Monumentalfilm?
Der hält sich nicht exakt an die historische Wahrheit?
Natürlich nicht, er ist ja keine Doku. Natürlich werden diverse Ecken und Kanten mit dem Weichzeichner geglättet und abgerundet und ebenfalls natürlich werden unschöne Fakten zurecht gebogen, damit der Film sein Publikum findet.
Das ist gang und gebe und seit Jahrzehnten im Filmgeschäft gelebte Praxis.
Waren alle Normannen böse wie bei Robin Hood, Kommen die "Krauts" bei WW II Filmen richtig weg?
Waren alle Franzosen in der Resistance oder gabs auch Kollaborateure? Man denke an die pösen, pösen Römer bei "Das Leben des Brian" kann man hier Dokumasstäbe anlegen?
Funktioniert es bei "Die grösste Geschichte der Welt", "Ben Hur" oder anderen Historienschinken?
Nein, tut es nicht. Schon immer wurde im Sinne der besseren Akzeptanz gelogen und verbogen.
Wer regt sich drüber auf?
Niemand.
Niemand?
Doch, es kommen nicht alle damit klar, bei einigen Xenophoben schwillt das Hasskäppchen und sie machen sich auf die Suche nach dem Haar in der Suppe.
Frenetisch jubelnd wenn sie eines gefunden haben entgeht ihnen leider, dass es vom eigenen Kopf herunter fiel.
Wie schwach muss es um eine Argumentation bestellt sein, wenn man schon zu solchen Peinlichkeiten greifen muss.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

09.03.2012 um 10:21
@doetz
Zitat von doetzdoetz schrieb:Nicht zu vergessen solche Titel wie 300. Über solche Filme hat sich damals niemand aufgeregt.
Doch. Manche möchtegernlinken sehen den Film als Amerikanisches Mittel um den Iran zu schwächen :D :D :D

@TimBuktu
Danke für den Filmtipp ich mag so filme mit gemetzel.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

09.03.2012 um 14:42
Vor was habt ihr eigentlich Angst?
Ich habe lediglich einen TAZ Artikel gepostet und für die Klickfaulen nochmal den Text herauskopiert.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

09.03.2012 um 16:18
@KlaraFee

Nene du , ich passe genau auf was ich so in den Medien aufschnappe, seriöse Quellen sind wichtig sonst läufst du Gefahr das Selbstsändige Denken zu verlernen.
Ich halte nicht viel vom "Spiegel"!
Zitat von KlaraFeeKlaraFee schrieb:Trotzdem wurde die AKP 2007 stärkste Fraktion im Parlament. Informier dich mal über die Politik Erdogans und der AKP. Google mal Begriffe wie Neo-Osmanismus. Und dann kommste nochmal mit „Die Türkei ist säkularisiert“
Zitat von KlaraFeeKlaraFee schrieb:Ein Verein in Deutschland, der einer umstrittenen Organisation angehört, welche direkt dem türkischen Staat untersteht und somit starken Einfluss auf die islamische türkischstämmige Gemeinde und somit zwangsläufig auf deren Bereitschaft sich zu integrieren hat
Das ändert trotzdem nichts an der Tatsache, das die Türkei säkularisiert ist !

So wie du es geschrieben hast, hört es sich so an , als würden die Muslime in den Moscheen Gehirn gewaschen.

Was ist denn deine Befürchtung?
Das die Innepoltik der Türkei Einfluss auf die angebliche "Islamisierung" in Deutschland haben würde?

Es geht beim Thema Integration auch um Individualisierung und Identitätsorientierung, vergiss das nicht!
Traust du den Muslimen kein selbstständiges Denken zu?


2x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

09.03.2012 um 21:06
@sincerely
Zitat von sincerelysincerely schrieb:Nene du , ich passe genau auf was ich so in den Medien aufschnappe, seriöse Quellen sind wichtig sonst läufst du Gefahr das Selbstsändige Denken zu verlernen.
Ich halte nicht viel vom "Spiegel"!
Tolles Argument! Eine Tatsdache, die nicht in dein Weltbild passt, wird einfach mal zur Lüge erklärt. Eigentlich gabs nämlich gar keine Demonstrationen in der Türkei gegen das Regime und Erdogan ist eigentlich auch ein ganz lieber Präsi.

Fehlt nur noch, dass du Begriffe wie „Systempresse“ benutzt. Das würde das Bild, das ich mittlerweile von dir gewonnen hab nur noch abrunden.
Zitat von sincerelysincerely schrieb:Das ändert trotzdem nichts an der Tatsache, das die Türkei säkularisiert ist!
Tolles Argument Nr. 2. Analoge Logik: Die NPD steckt ganz tief im NSU-Sumpf und es ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass sie „verfassungskonform“ ist (Achtung Ironie! Nicht dass mir noch vorgworfen wird , ich würde die braunen Spinner verteidigen).
Zitat von sincerelysincerely schrieb:Traust du den Muslimen kein selbstständiges Denken zu?
Deine plumpen Suggestivfragen beleidigen ja fast schon meine Intelligenz :D. Nie ging es um „die Muslime“ oder „den Islam“ also spar dir solche jämmerlichen Versuche, mich in irgendeine islamophobe Ecke zu stellen. Bin wahrscheinlich mit mehr Muslimen (größtenteils türkischstämmig) befreundet als du. Diese lehnen ebenfalls Vereinigungen wie Milli Görüs und DITIB strikt ab. Und erst durch sie, wurde ich auch über diese Organisationen aufgeklärt.

Und in diesem Thread geht es um Türken in Deutschland und um das Thema Integration. Und meiner Meinung nach stehen diese Vereinigungen einer Integration im Wege. Wo ist jetzt also das Problem??? Wenn darüber nicht diskutiert werden darf, wieso gibt es dann eigentlich den Thread?

Ich kann auch nicht wirklich verstehen, wieso Timbuktu gesperrt wurde. Da schreibt ein TAZ-Autor nur über einen blutigen türkischen Film, der hierzulande gezeigt wird, in dem antiwestliche Ressentiments geschürt werden und für den es dann noch Applaus in einem Kino in Berlin-Neukölln gibt. Er hat das doch nur kritisiert! Ist das Zeigen des Filmes und die Reaktion nicht kritikwürdig?

Ein Kreuzritterfilm,der antiislamische Ressentiments schürt, nach deren Vorstellung es Applaus vom Publikum gäbe, wäre doch auch kritikwürdig!!?? Auch zurecht!!! Ihr kritisiert immer die Spalter und Hetzer. Aber genau das passiert doch, wenn so ein Film türkischsstämmigen Jugendlichen gezeigt wird. Was hat sich der Filmemacher bzw. der Kinobetreiber denn dabei gedacht? Bzw. welchen Geistes Kind sind denn diese Jugendlichen, die sich diesen Film angucken und danach klatschen? Also ich sehe hier keinen Unterschied zu Islamhassern und Rechtspopulisten oder was auch immer.


2x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

09.03.2012 um 21:19
@TimBuktu
Du Nazi. Selbst Schuld, das du jetzt gesperrt bist. So gehört es sich.
Nazis haben in unserer Gesellschaft nichts zu suchen!


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

09.03.2012 um 22:31
@KlaraFee
also ich finde schon, dass deine einwände bisher diesen leicht hysterischen unterton hatten, der eigentlich nur aus der islam"kritischen" ecke bekannt ist. dich hat ja die äußerung des vorstehenden des moscheeverbandes auch nicht weiter interessiert. stattdessen hast du lieber wild rumspekuliert und ruminterpretiert, um zu dem schluß zu kommen, dass der verzicht als organisator bei einem fest aufzutreten, an dem schweinefleisch angeboten wird, ja nur die message haben könnte, man würde sich für etwas besseres halten und wolle das damit demonstrieren. aber wie mein vorredner treffenderweise sagte, wird eben zu gerne das haar in der suppe gesucht, das letztendlich vom eigenen kopf fällt.

was den DITIB angeht, krallst du dich auch an ein paar zeilen kritik fest. vielleicht liest du auch den gesamten wiki-artikel, anstatt direkt zu "kritik" runterzuscrollen, denn dann erfährst du nämlich, dass der dachverband auch von radikal islamischer seite kritisiert wird. auch war wohl bis 2010 eine frau an der spitze des verbandes. wenn du mich fragst ein klarer pluspunkt.
du bist dir auch nicht zu schade DITIB und milli görüs in einem atemzug zu nennen. alles das gleiche, oder wie?

da ja der VS bekanntermaßen auf dem rechten auge etwas kurzsichtiger ist, und sich die fehlende sehschärfe oft mit einem umso schärferen blick auf dem anderen auge ausgleicht, kannst du ja mal den VS-bericht von 2010 laden und DITIB ins suchfeld eingeben. milli görüs wird jedenfalls schon seit mehreren jahren dort erwähnt.

ich sage, dass nichts die integrationsbemühungen und -erfolge mehr zunichte macht, als mangelnde bereitschaft zur differenzierung und das unter generalverdacht stellen ganzer bevölkerungsgruppen.
wilders, die pro-bewegungen, sarrazyn, PI, akte islam, reconquista und wie die islamhasser noch so alle heißen, haben eben ihr übriges getan, und wenn sich der eine oder andere türkische jugendliche nun wieder mehr der türkischen gemeinde zuwendet, dann kann man es ihm sicher nicht verübeln, denn es wurde mehr und mehr ein klima des misstrauens in der bevölkerung geschaffen, das das zusammenleben nur noch schwieriger gemacht hat...


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

10.03.2012 um 03:01
@KlaraFee
Systempresse ist ein Kampfbegriff der Nazis,ich als Anifaschist werde als Systemling beschimpft


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

10.03.2012 um 18:11
@KlaraFee
Zitat von KlaraFeeKlaraFee schrieb:Bin wahrscheinlich mit mehr Muslimen (größtenteils türkischstämmig) befreundet als du. Diese lehnen ebenfalls Vereinigungen wie Milli Görüs und DITIB strikt ab. Und erst durch sie, wurde ich auch über diese Organisationen aufgeklärt
Na diese Äusserung halte ich mal stark für ein Gerücht. Wer DITIB und Milli Görüs in einen Topf wirft hat wirklich keine Ahnung. Den Imamen der DITIB ist es verboten Politik in der Moschee zu betreiben. Die DITIB ist bemüht Staat und Religion zu trennen und den falschen Imamen und Mullahs keine Chance zu lassen.


Anzeige

1x zitiertmelden