Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türken ein Teil von Deutschland?

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türken ein Teil von Deutschland?

06.11.2011 um 15:18
@zeux
Ich habe nichts zu verschleiern. Ich habe noch nie Erfahrungen mit solchen Extremisten (wie ich sie nenne) machen müssen. Ich weiß nur über RTL über sie, dadurch, dass sie ihre Themen gerne schamlos übertreiben.

Wenn du so schlechte Erfahrungen hast, wüsste ich gerne wo du lebst(erfordert keine Antwort). Deutschland wird es wohl nicht sein.
Wo hast du zum Beispiel miterlebt, dass eine Türkische Frau misshandelt wird? Es ist mir ein Rätsel wie ein Deutscher, in diesem Falle ein "Outsider" sowas mitbekommt, wo ich als "Insider" noch nichts von solchen Dingen mitbekommen hab?
Oder hast du mit deinen Kumpels deine Meinung halb angetrunken an eurer Wöchentlichen Stammtischrunde hochgespielt? Erscheint mir plausibler.

Anzeige
melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

06.11.2011 um 15:35
@tarikce

es ist doch klar ersichtlich, dass die frau in südlichen gebieten also auch türkei meistens nichts wert ist. was meinste warum die freundin(türkin) meiner schwester nach deutschland gezogen ist? ihre familie darf nie was davon wissen dass sie lesbisch ist. jetzt wo sie mit deutschen abhängt, will quasi kein türke(bemerkt alle studentem!) was mit ihr zu tun haben.

ein anderes beispiel. ein studienkollege von mir hat starke depressionen, weil (so sagt er) in seinem studentenwohnheim die türken nur über deutschen lästern. es gibt fast kein anderes gesprächsthema. er ist nebenbei bemerkt chinese.

ich weiß erhlich nicht was du die ganze zeit mit deinen rtl hast ich guck das nur selten und dort wurde noch nie schlechtest über türken gesagt. dort wird doch eher über hartz 4 und behinderte lustig gemacht.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

06.11.2011 um 15:59
@zeux

Es ist mir ein Rätsel. Meine Mutter und ihre Freundin waren mehrmals mit einem Homosexuellem (Männlich) gemeinsam Shoppen. Dabei sind beide Typische Türkinnen. Nur so angemerkt: Auf Wunsch wird dieser Homosexuelle als Frau akzeptiert. Keiner in der Bekanntschaft hat damit ein Problem. (Zumindest unter den Frauen nicht, aber das Männer damit nicht immer Klarkommen ist selbst in Deutschland nicht ungewöhnlich. Ganz zu schweigen von der USA, wo das teilweise noch Illegal ist)

Wenn du Türkisches Fernsehen sehen würdest, würdest du feststellen, dass viele der Berühmtesten Sängerinnen mal Männer waren.
Viele sehen Türkei noch mit dem selben Blick wie vor 80 Jahren an. Das ist ein Fehler, wie es in Deutschland schon seit Mitte des Letzten Jahrhunderts der Fall ist, geht die Kultur und die Religion immer weiter in der Jugend für immer verloren(das ist nicht Tragisch, das ist Fortschritt). So ist es auch in der Türkei. Da es in der Türkei aber noch nicht so lange der Fall ist wie in Deutschland, gibt es Fälle von Extremismus (es ist Kein Extremismus, in meinen Augen ist es aber nicht besser) noch häufiger. Meine Cousinen in der Türkei schämen sich nicht mit ihren Freund in der Öffentlichkeit rumzuknutschen. Das betrifft auch deren Eltern. Ist eine nette Familie :)
Angemerkt: Sie leben in einer Großstadt.

Dieser Wandel erreicht die kleinen Dörfer natürlich erst Später, als die Großstädte.
Es gibt auch sehr Strenge Christen in Deutschland. Diese verbieten ihren Töchtern auch gerne mal den Kontakt zu Ausländern, oder kämen im Leben nicht damit klar, wenn die Tochter lesbisch sei.
Da aber der Wandel in Deutschland schon länger anhält, ist das hier ein zu vernachlässigendes Problem.

Achte darrauf: Spätestens in 20 Jahren werden solche Geschichten auch in der Türkei der Vergangenheit angehören.


1x zitiertmelden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

06.11.2011 um 16:14
@tarikce

ja ich gebe zu, dass ich nicht viel über die aktuellität was den gesellschaftwandel der türkei angeht weiß. wenn das stimmt was du sagst, dass auch die türkei sich jetzt immer mehr zum positiven wandelt, dann ist das natürlich genial, gerade für den gesamten arabischen raum. viele werden dann türkei als vorbild nehmen.

ich bezog mich auch eher auf die türken die hier in deutschland wohnen. aber ich habe auch schon des öfteren gehört, dass die türken in der türkei auch viel moderner denken als die hier lebenden türken(gerade in den großstädten)
Zitat von tarikcetarikce schrieb:Achte darrauf: Spätestens in 20 Jahren werden solche Geschichten auch in der Türkei der Vergangenheit angehören
das wäre echt toll. hoffen wir das es so kommt =)


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

06.11.2011 um 16:26
Zitat von zeuxzeux schrieb: dass die türken in der türkei auch viel moderner denken als die hier lebenden türken(gerade in den großstädten)
Das stimmt zu exakt 50% :)
Die Türkischen Einwanderer, die vor längerer Zeit nach Deutschland zogen, sind eher davon betroffen.
Denen können genau zwei Dinge Passieren:

1. Durch die Isolation von der Türkei gewöhnen sie sich an das Leben in Deutschland, und stellen sich mehr oder weniger um.

2. Sie isolieren sich von Deutschland (Integrationsprobleme) und stellen ihr Leben nicht um, so, dass Teilweise sogar der Soziale Fortschritt im Heimatland sie überhohlt.

Aber gerade die Einwanderer werden sich früher oder Später anpassen, für die erste Generation ist eine perfekte Anpassung quasi unmöglich, für die zweite fällt es viel leichter, usw.
Zitat von zeuxzeux schrieb:das wäre echt toll. hoffen wir das es so kommt =)
Ja, das hoffe ich auch sehr, ich wäre wirklich enttäuscht wenn es ich noch verzögern würde! Aber der zumindest in der Türkei angestrebte EU-Beitritt würde der Türkischen Bevölkerung einen Schubser in die richtige Richtung geben. Was ich befürchte ist jedoch, dass die Lage in den sehr, sehr vielen vereinzelten kleinen Dörfern sich nicht so schnell ändern wird.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

06.11.2011 um 17:32
Wieso machen wir aus dem ganzen nicht einfach eine Umfrage?
Ja oder Nein.
Dann werden wir sehen was die Mehrheit so denkt.


3x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

06.11.2011 um 17:35
1. Ja sie sind ein Teil, weil sie faktisch on Deutschland wohnen
2. Sie bilden einen Staat im Staat mit eigener religionsbehörde, ditib, Geschäften, Moscheen etc und Grenzen sich so auch wieder von Deutschland ab.

Antwort also ja, aber nicht wirklich, weil sie nicht die deutsche Gesellschaft und Kultur annehmen wollen. Zumindest die meisten.


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

06.11.2011 um 17:35
Zitat von RavebaseRavebase schrieb:Wieso machen wir aus dem ganzen nicht einfach eine Umfrage?
Ja oder Nein.
Dann werden wir sehen was die Mehrheit so denkt.
was soll das bringen? natürlich sind türken ein teil deutscher geschichte


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

06.11.2011 um 17:38
man müsste die umfrage konkretisieren, was für teil sie hier bilden^^


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

06.11.2011 um 17:43
Zitat von RavebaseRavebase schrieb:Dann werden wir sehen was die Mehrheit so denkt.
Sehr wahrscheinlich würde ein "NEIN" stark dominieren (ich hoffe natürlich nicht) und das wiederum wäre ein weiteres Armutszeugnis für Deutschland.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

06.11.2011 um 17:46
Zitat von RavebaseRavebase schrieb:Wieso machen wir aus dem ganzen nicht einfach eine Umfrage?
Ja oder Nein.
Dann werden wir sehen was die Mehrheit so denkt.
Weil es nicht von Deutschen abhängt ob Türken ein Teil von Deutschland sind.

Das muss jeder Türke für sich entscheiden. Als Insider kenne ich viele, die auf jeden Fall ein Teil von Deutschland sind, andere wiederum, die sich hier so fremd fühlen, dass sie wieder heimkehren.
Wenn man mich fragt - ich würde mich für einen Teil Deutschlands halten. Ich spreche akzentfrei Deutsch, und kaum noch Türkisch :D (Ich kann kaum noch Türkisch).


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

06.11.2011 um 17:48
Naja, nur weil man akzentfrei Deutsch sprechen kann (was übrigens bei mir genauso ist), muss man sich hier nicht wohl fühlen.

Ich möchte zum Beispiel auch in Zukunft nach meinem Studium in die Türkei zurückkehren, da ich mit meinen Sprachkenntnissen dort viel mehr erreichen kann.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

06.11.2011 um 17:52
@Cacaleyze

Wie gesagt muss da jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe keine Türkischen Freunde, ich hatte welche, aber der Kontakt wurde immer dünner, bis er abbrach(auseinander Leben).

Ich hatte außerhalb der Familie immer eher Kontakt zu Deutschen. Ich bin nie in Türkischen Cliquen (schreibt man das so? hört sich "Klicken" singular: "Klicke") rumgelaufen. Wenn ich auswandern würde, würde ich viele Menschen die mir was bedeuten zurücklassen. Daher ist es für mich eindeutig, wo meine Heimat ist.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

06.11.2011 um 19:34
Schlecker wirbt erstmals auf türkisch...

Schlecker setzt ein Zeichen der deutsch-türkischen Freundschaft. Zum kommenden Wochenende gibt Schlecker erstmals eine Publikation in türkischer Sprache heraus. Dabei handelt es sich um eine Mischung aus Magazin und Prospekt, die testweise in Duisburg verteilt wird.

http://schlecker-blog.com/2011/11/schlecker-spricht-turkische-mitburger-in-deutschland-mit-magazin-in-ihrer-landessprache-an/ (Archiv-Version vom 06.11.2011)

;)


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

06.11.2011 um 19:54
Was hat das mit Integration zu tun?
Die Türken müssen sich hier nicht mehr integrieren, weil sie eine Kopie ihres eigenen Landes vorfinden. Jetzt müssen sie sich nicht mehr die Mühe mit dem Lernen der deutschen Sprache machen, weil nun die ersten Prospekte auf Türkisch geschrieben sind.

Und was ist mit den anderen Nationalitäten? Soll ich nun protestieren, weil ich als Kroate nichts in meiner Heimatsprache finde?


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

06.11.2011 um 20:00
@kinglon

so was kann man auch nur in deutschland machen.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

06.11.2011 um 20:02
Ist nur zeichen für deutsch-türkischen Freundschaft. @zeux


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

06.11.2011 um 20:04
@kinglon

ja genau. es hat nichts damit zu tun mehr türkische kunden nach schlecker zu holen.

es ist ein zeichen der gescheiterten integration.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

06.11.2011 um 20:06
Die sind schlau von schlecker.


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

06.11.2011 um 20:11
@kinglon

wird man sehen. also ich geh wegen dieser nachricht nicht mehr dort hin. und ich bin sicherlich nicht der einzige. hoffentlich wird das richtig public gemacht.


Anzeige

melden