Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türken ein Teil von Deutschland?

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türken ein Teil von Deutschland?

07.11.2011 um 23:25
@Warhead

du schreibst einen an, der glaubt, die türken wollen deutschland durch ihre hohe geburtenrate übernehmen

ist zwar gut gemeint, wird aber nichts bringen

Anzeige
melden

Türken ein Teil von Deutschland?

07.11.2011 um 23:29
@Mastika
Hmhm...der kleine Mehmet hat keine Kinder,die kleine Ipek ist Lesbe,von daher...


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

08.11.2011 um 00:02
Zitat von tarikcetarikce schrieb:Ich zweifle nicht an deinem Verstand, also gehe ich mal davon aus, dass du weist, dass es sich um verallgemeinerte Einzelfälle handelt?
Hast du dir die Links auch mal richtig durchgelesen? Die bringen zwar Einzelfälle als Beispiele, da steht aber auch wie verbreitet das ganze ist.
Zitat von tarikcetarikce schrieb:Und das machst du woran fest? Ist es nicht unlogisch, dass die Nachkommen erfolgreich Integrierte Immigranten weniger "Integriert" sind als deren Vorfahren? Unlogisch? Das ist Schwachsinn, jeder gesunde Menschenverstand sollte das verstehen. Daher kann das wohl kaum gemeint sein.
Das ist kein Schwachsinn sondern sehr logisch, wenn man mal genauer darüber nachdenkt. Für die Arbeit die damaligen Zuwanderer Deutsch lernen und Kontakt zu anderen Migranten und Deutschen pflegen. Zuhause hingegen sah die Sache nunmal ganz anders aus, da herrschen diese Notwendigkeit nicht, man lebte in verschiedenen Städten in den entsprechenden Vierteln zusammen und stellt in den dortigen Schulen auch die Mehrheit, sodass eine Integration nie notwendig war und stattfand. Die Ehepartner stammten dann aus dem selben Millieu oder aus dem Herkunftsland und durch weit verbreitete Arbeitlosigkeit und Aufbau einer seperaten Wirtschaft viel dann auch teils der integrativer Faktor durch die Arbeit weg.
Zitat von tarikcetarikce schrieb:Immerhin Argumentiere ich mit Erfahrungen.
Deine Erfahrungen sind nur vollkommen irrelevant. Die sind genauso irrelevant, wie wenn hier ein paar Leute ihre Erfahrungen erzählen wo sie von Türken zusammengeschlagen worden sind und deswegen alle Türken gewaltätigen Schläger wären. Das wär das negativ zu deinem positiv.
Mit sowas kannst du Argumentieren aber ernst nehmen werd ich dich da genauso wenig wie diese Leute da, die hier im Forum solche Geschichten ablassen.
Wenn du richtig Argumentieren willst, dann liefer entsprechende Berichte und Quellen und nicht deine persönliche Einschätzung.
Zitat von tarikcetarikce schrieb:Frag mal Leute die in der Türkei waren, die wissen wie es dort aussieht. Kaum Kopftücher, keine Burkas. Mädchen die in aller Öffentlichkeit unbeschämt mit ihren Freund knutschen.
Dann hoff mal das es so bleibt, denn momentan scheint sich in der Türkei da eine Trendwende anzubahnen.
Abgesehen davon beschreibst du da eher die Zustände in den Städten, in den meist konservatieren ländlichen Gebieten, woher viele Zuwanderer stammen, sieht die Sache nicht ganz so frei aus. Man kann ja hier auch nicht bsp. Berlin mit Tannöd oder Klingenberg am Main wo dir die Priester noch versuchen den Teufel auszutreiben vergleichen ;)

Übrigends wenn du soviel Wert auf persönlich Erfahrung legst, ein guter Freund von mir stammt aus der Türkei, kommt aus Instanbul. Mit dem hab ich nie schlechte Erfahrungen gemacht der ist sehr freundlich von anderen hingegen die ich kennen gelernt hab, kann ich das jedoch kaum behaupten. Die unterscheiden sich von dem teils wie Tag und Nacht.
Wären alle Türken so wie er wäre die ganze Diskussion hier tatsächlich überflüssig.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

08.11.2011 um 00:14
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Abgesehen davon beschreibst du da eher die Zustände in den Städten, in den meist konservatieren ländlichen Gebieten, woher viele Zuwanderer stammen, sieht die Sache nicht ganz so frei aus
das ist aber nix besonderes, überall auf der welt sind landbewohner kulturlose hinterwäldler


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

08.11.2011 um 00:17
genauso wie es überall auf der welt nette menschen und vollpfosten gibt...

aber hier erwartet man vom migranten übernatürliches. keine verfehlungen und das maul soll er halten


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

08.11.2011 um 00:21
@Sanguinius

Was den unterschied des sozialen Lebens der Türken in Großstädten, zu den Türken in ländlichen Gebieten angeht, muss ich zustimmen. Darüber wurde hier schon Diskutiert.

Was den "Trend" angeht muss ich ablehnen.

Ich fasse nochmal kurz zusammen was ich einige Seiten zuvor zu einem anderen geschrieben habe:

So wie es in Deutschland schon länger der Fall ist, verliert der Glaube auch in der Türkei an Bedeutung.
Das ist eine Tatsache, die dir alle Experten auf diesem Gebiet bestätigen können.
Der unterschied zu Deutschland in dieser Angelegenheit ist nur: Dieser Trend hält noch nicht so lange an. Internet & co. unterstützen diese Entwicklung. Wie auch in Deutschland, wie du erwähntest, ist diese Entwicklung in ländlichen Gebieten noch lange nicht soweit Fortgeschritten, wie in multikulturellen Großstädten.

Meine Zukunfstvision ist, dass die Türkei in vielleicht 20 Jahren in der Hinsicht soweit sein wird, wie Deutschland. Diese Entwicklung ist so rasant, dass mein in Deutschland lebender Großvater "seine eigene Heimat nicht wiedererkennt".

Ich denke ich muss dir das nicht mit Links belegen ;)

Ich kann und werde nur hoffen, dass es sich in der Türkei so entwickelt wie ich es voraussehe.
Was den Integrationsfortschritt der Türken in Deutschland angeht, bleibt meine auf eigenen Erfahrungen basierte Meinung. Ich habe nie Probleme im Sozialwesen festgestellt, hier in der unbedeutenden Kleinstadt Vreden leben alle Problemlos miteinander.
So werden mich irgendwelche Berichte in Zeitschriften nicht umstimmen können, immerhin weis ich, was ich sehe ;)


Ich erwarte von niemandem mehr, dass er meine Meinung teilt. Ich hoffe nur, dass ich euch, besonders dir @Sanguinius , meine Erfahrungen übermitteln konnte.

Ich klink mich an dieser Stelle aus,
ich wünsche allen anderen noch eine gelungene Diskussion,

Liebe Grüße,
Tarik C.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

08.11.2011 um 00:56
Zitat von tarikcetarikce schrieb:Ich denke ich muss dir das nicht mit Links belegen
http://www.nadir.org/nadir/periodika/widerstand/10_97/islam.htm
https://www.youtube.com/watch?v=LREX5ZpOq3k

http://www.zurzeit.at/index.php?id=710
Die AKP-Partei bezeichnet sich selbst als gemäßigt islamisch, andere werfen ihr vor, die Islamisierung der Türkei vorantreiben zu wollen. Was trifft nun Ihrer Meinung nach zu?

Scholl-Latour: Also mir soll man keine Geschichten erzählen, ich kenne die Türkei nun seit dem Jahre 1951. Ich habe die Türkei noch gekannt, als sie streng kemalistisch, d. h. laizistisch ausgerichtet war. Da gab es fast keine Moscheen, es gab keine Koranschulen, es durfte nicht auf arabisch gebetet werden, ein Muezzingesang war völlig unvorstellbar, es gab praktisch – außer vielleicht irgendwo auf dem Lande, aber sonst nicht – keine verschleierten Frauen, und das hat sich doch alles total und gründlich geändert. Die Islamisierung der Türkei – ich habe ja gar nichts dagegen, es ist ja ihr gutes Recht – ist aber in vollem Gange und davor kann man nicht die Augen verschließen.
Zitat von tarikcetarikce schrieb:Ich kann und werde nur hoffen, dass es sich in der Türkei so entwickelt wie ich es voraussehe.
Da hoffe ich mal mit dir aber wie sagt man leider auch:
Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße der Enttäuschung!



melden

Türken ein Teil von Deutschland?

08.11.2011 um 01:01
@Sanguinius

Ohne es genau zu wissen würde ich das mal der selben "Wende" zuordnen wie es in Arabien der Fall gewesen sein soll. Wie sich scheinbar von Heute auf Morgen alles geändert hat.

Aber wir sprechen von 1951, nur wenige Jahre nach dem 2. Weltkrieg, das sind unruhige Zeiten, von denen ich alles erwarten würde. Fakt ist und bleibt, dass diese Wende ihren Höhepunkt vor langer Zeit hatte.
Und mal ganz ehrlich "fast keine Moscheen" ist dann wieder das andere extrem ;)


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

17.02.2012 um 23:25
@richie1st



eigentlich wollte ich nichts mehr zu diesem thema schreiben, aber bei so ner aussage lang ich mir einfach an den kopf.

niemand hier auf gottes erde ist perfekt...

aber was WIR DEUTSCHEN WIRKLICH von migranten erwarten ist beim besten willen nichts übermenschliches, sondern einfach nur, dass sie sich hier als GAST einigermaßen ordentlich aufführen & nicht wie jeder zweite Ali oder Murat der mit seinem 3er BMW den dicken obermacker markiert & dir dann, wenn du ihn ausversehen an der bushaltestelle mal schief anschaust, anschließend mit 10 mann auf die fresse haut ("alta isch ho(h)l gleisch meine brüda")!!!


hier das beste beispiel dass die männer in grün sich immer zu 99% in solchen fällen einkacken: der türkische Familienclan Miri aus Bremen (war mal ne ganze große reportage auf stern tv darüber dran) da läuft echt was falsch, wenn die bullen vor den ausländern schon schiss haben. armes deutschland, wenn man es überhaupt noch so nennen kann...

Youtube: Krimineller Familienclan Miri terrorisiert Bremen
Krimineller Familienclan Miri terrorisiert Bremen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Türken ein Teil von Deutschland?

17.02.2012 um 23:41
hier nochmal zum nachlesen von stern tv

http://www.stern.de/tv/sterntv/die-machenschaften-der-miris-ein-clan-verbreitet-angst-und-schrecken-1666348.html (Archiv-Version vom 03.03.2012)


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

17.02.2012 um 23:44
@Driscoll

Hast offenbar einen hinter die Löffel bekommen vom Ali, sonst würdest du dich hier nicht ausheulen und Unsinn verzapfen :)

Was heisst übrigens "Wir Deutsche" ? Warum grenzt du dich aus ? Warum immer dese Parallelgesellschaft ? :-)

Wie können Migranten, die seit Generationen hier auf die Welt kommen, hier sozialisiert werden, immer noch GÄSTE sein ?

Also ich hatte zu Hause bei mir noch keinen Gast, der länger als 50 Jahre gastiert hat :-)


Zu aller Letzt: Hier handelt es sich nicht um eine türkische sondern um eine arabisch-kurdische Bande aus dem Libanon.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

17.02.2012 um 23:56
@Wolfblood


ne hab noch keine vom ali hinter die löffel bekommen. aber so szenen wo 10 oder 15 türken gegen einen deutschen gegangen sind, live selber miterlebt. is kein unsinn von dem ich hier erzähl, sondern die realiät.

WIR DEUTSCHE heißt das deutsche volk

zum letzen punkt: pardon, mein fehler...


2x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

18.02.2012 um 00:00
@Driscoll

Gut, dann lass ich dich weiter in deiner deutschen Traumwelt leben :-)


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

18.02.2012 um 10:56
Zitat von DriscollDriscoll schrieb:WIR DEUTSCHE heißt das deutsche volk
ein türke dessen familie seit 3 generationen in dt lebt ist genauso deutscher zweiter klasse wie ein bayer, ein hesse, ein sachse...


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

18.02.2012 um 11:12
@Driscoll
Das interessant ist bei dir ist dass du ein Video über einen kriminellen Familienclan postest und das erste was dir einfällt ist dass das Türken sind. Deutsche kriminelle Banden gibt es ebenfalls, nur werden die nicht andauernd als deutsche betitelt.
Zitat von DriscollDriscoll schrieb:WIR DEUTSCHE heißt das deutsche volk

zum letzen punkt: pardon, mein fehler...
Interessanter weise glaubt jeder bei diesem Satz das man selber der Erfinder des Autos oder Weltraumrakete ist, dabei sind das Leistungen von Einzelpersonen, was leider Bestandteil ist des deutschen Chauvinismus.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

18.02.2012 um 12:05
@Wolfblood

mein freund, ich war live dabei als ca 15 türken nen deutschen mitten in der city brutal zusammengeklopft haben. der eine langte ihm sogar so dermaßen eine, dass er mit voller wucht gegen ne kaufhausscheibe knallte...

ich wohn in der nähe einer deutschen großstadt. dort gibt es ein türkenviertel & ein russen-/polen-viertel.

in ersterem hat sich die lage mittlerweile eigl wieder "normalisiert" aber vor 3 jahren haben die da einen noch am helligsten tag mit gezücktem messer des handy auf offener straße abgezogen.

zu zweiterem viertel ( allgegenwärtiger spitzname: Klein-Moskau) kann ich nur folgendes sagen: da trauste dich abends net allein auf die straße...
da ham ein paar russen im winter nen trucker-fahrer vermöbelt, seine klamotten und schlüssel abgenommen und so konnte er dann in unterhose durch die kälte nach hause marschieren...
gab sogar ne schießerei unter russen in nem neubert-möbelgeschäft.

also soviel zum thema "traumwelt"...


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

18.02.2012 um 12:08
@Driscoll
das deutsche Volk, aha, ist denn nicht jeder, der über die deutsche Staatsbürgerschaft verfügt auch Deutscher? Oder haben wir den erste Klasse Deutschen, schon immer Deutsch, keinerlei Eingewanderte, Zugereiste oder ähnliches in der Familie und den zweitklassigen Deutschen, wo vielleicht versehentlich vor vielen Jahren doch mal ein nicht so ganz Deutscher in die Familie eingeheiratet hat, aber der überwiegende Teil ist Ur-Deutsch und die drittklassigen, die, die gar nicht Deutsch waren, hierherkamen und dann irgendwann eingebürgert wurden oder falls sie hier geboren wurden, trotz ausländischer Eltern, die Staatsbürgerschaft bekamen?
Hast Du Dich mal umgeschaut und die echt deutschen Assis mal gezählt? Die Brutalos, die Jugendbanden etc.? Die wirklich saublöden, unbelehrbaren? Musst nur mal Familien im Brennpunkt oder Frauentausch gucken, da spielen echt Deutsche mit, auch wenn man es nicht wahrhaben will. Deutsche laufen Amok, Deutsche schänden Kinder, Deutsche sind genauso gut oder schlecht, wie alle anderen auch. Und Deutsche schaffen es am allerwenigsten, sich im Ausland anzupassen, zu integrieren.....denk da bitte auch mal dran


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

18.02.2012 um 12:13
@25h.nox

@Tussinelda



erklärt mir mal bitte, wie ein Türkisches Kind, dessen eltern beide türken sind, und dessen großeltern und urgroßeltern ebenfalls, deutscher sein kann. nur weil sie die deutsche staatsbürgerschaft haben sind das für mich keine deutschen. oder würdet ihr in die türkei gehen und wenn ihr die türkische staatsbürgerschaft habt, lauthals schreien: "hey leute, seht her ich bin jetzt türke!!!"?

es gibt zwar echt auch richtige assis unter uns deutschen, aber wir gehen nicht mit 20 mann auf einen los! mitten im leben und frauentausch? wach ma auf, des is alles nur gespielter schrott. sind vielleicht alltagssituationen aber meist maslos übertrieben


@individualist


natürlich, gibt es auch deutsche kriminelle banden, aber gegen die geht die polizei komischerweise vor und kackt sich net ins hemd und lässt sich vermöbeln, einschüchtern, bedrohen, beleidigen usw. wie es hier bsw bei den miris der fall ist.

http://livingscoop.com/watch.php?v=MTQ5MQ== (Archiv-Version vom 16.10.2011)


2x zitiertmelden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

18.02.2012 um 12:14
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ein türke dessen familie seit 3 generationen in dt lebt ist genauso deutscher zweiter klasse wie ein bayer, ein hesse, ein sachse...
Von der Integration her schaffen es viele türkische Familien nichteinmal nach 3 Generationen deutsch zu sein.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

18.02.2012 um 12:18
@Renox


genau, so schauts aus. es gibt auch wirklich türken, die sich anstrengen die deutsche sprache zu erlernen und die auch in ordnung sind und keine assis.

aber wenn ich seh, dass da ein türke schon zig jahre hier bei uns lebt und net mal nen gescheiden satz auf deutsch zusammenbringt sondern nur: "ich nix haben geld", dann lang ich mir doch ans hirn...

es gibt sicher auch genügend deutsche schmarotzer die auf staatskosten leben, aber wie kann es sein dass zb ein 70-jähriger türke nach deutschland kommt und anspruch auf rente bei uns hat?!


Anzeige

2x zitiertmelden