Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vaterlands Stolz?

736 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vaterland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vaterlands Stolz?

25.11.2005 um 21:16
wir sind nicht zu feige aber sobald man stolz aufs vatrerland ist ist man automatisch dank unsrer vergangenheit nazi jedenfalls hab ich bis jetzt nur diese erfahrungen gemacht ich antworte dann immer "welches andere land hat es geschafft an 2 weltkriegen in erster reihe teilzunehmen und 2 mal zu verlieren" ich findauf deutschland kann man stolz sein obwohl es uns dreckig geht halten wir uns über wasser und machen das beste draus :)

wolfi sagt:
hey, wenn ich in die cam glubsche... siehts dann aus, als wenn ich dich ansehe ?

XD


Anzeige
melden

Vaterlands Stolz?

25.11.2005 um 21:42
Lieber Jafrael
Wieso sollte Wilhelm I eine politische Katastrophe gewesen sein? Also, sorry, aber von “politisch” kann gar nicht die Rede sein da die Macht des Kaisers in der konstitutionellen Monarchie durch Verfassung und Regierung eingeschränkt war. Der Kaiser kümmerte sich überhaupt nicht um Tagespolitik, wenn überhaupt so nahm er lediglich die Rolle eines Ratgebers ein, aber die Tagespolitik war grundsätzlich eine Sache, wie heute, des Reichstages während sich er Kaiser hauptsächlich um das kulturelle und geistige kümmerte eben als Vertreter des Volkes.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Vaterlands Stolz?

25.11.2005 um 21:43
@fregman

Und ob ihr feige seid. Ihr macht alles schön mit was der Staat von euch verlangt.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Vaterlands Stolz?

25.11.2005 um 21:45
hm sorcerer, was machst denn du dagegen?

Ich kann die Achtung aller Menschen entbehren, nur meine eigene nicht.


melden

Vaterlands Stolz?

25.11.2005 um 21:48
eines stimmt auf jeden Fall
die Bewohner der Mitteleuropäischen Länder sind wohl eher unfähig und zu bequem sich zusammenzuraffen und was dagegen zu unternehmen


Ich kann die Achtung aller Menschen entbehren, nur meine eigene nicht.


melden

Vaterlands Stolz?

25.11.2005 um 21:51
@sorcer
tustr du etwas gegen di polnische Regierung?
Wenn man sebst nichts tut sollte man auch still sein, wenn doch lass es uns wissen.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Vaterlands Stolz?

25.11.2005 um 21:52
@dissenter

Ich mache die Kake nicht mit die der Staat verlangt.
Ich boykotiere bei einen schlechten Job anzunehmen. Da sterbe ich lieber.
Z.B. haben die Deutschen nichts dagegen wenn ihre Arbeitgeber einfach mal so das Weihnachtsgeld oder den Gehalt kürzen. Die Leute sagen: Naja
Aber sie sind immer noch glücklich.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Vaterlands Stolz?

25.11.2005 um 21:53
@The_Sorcerer
und was soll ich deiner meinung nach dagegen machen ich leb mein leben und versuch das beste draus zu machn wenns nach mir ginge wär ich schon längst hier weg aba warsch hab ich zuviel schiss mich zu verpissen weil ich nich weiss was mich erwartet und im moment hab ich arbeit also warten wa mal ab wie lange es dauert bis wir ganz wech sind

wolfi sagt:
hey, wenn ich in die cam glubsche... siehts dann aus, als wenn ich dich ansehe ?

XD



melden

Vaterlands Stolz?

25.11.2005 um 21:56
->Ich boykotiere bei einen schlechten Job anzunehmen. Da sterbe ich lieber.
<-

aber s Arbeitslosengeld würdest nehmen, oder gibst du dann deine Wohnung auch auf, isst nichts mehr und lebst auf der Strasse?
So einfach läufts dann auch nicht denk ich

Klar, das Gemüt von UNS, wenn du schon so redest als würdest du nicht dazugehören, wobei mich nebenbei interessieren würde wo du lebst, ist nunmal solange wir was zu essen haben und's warm ist, warum beschweren, s gibt genug andere Menschen denen es um vieles schlechter geht

Ich kann die Achtung aller Menschen entbehren, nur meine eigene nicht.


melden

Vaterlands Stolz?

25.11.2005 um 21:57
Ja, gut: Sie sind ja auch immer noch glucklich und haben Grund dazu.
Uns gehts ja auch gut, wenn irgentwann 30% hier Arbeitslos sind, die Infrastruktur aussieht wie in Russland und sich der Durchschnittsbürger sich und seine Familie für 200 Euro im Monat ernähren musss dann gehen sicher viele auf die Straße. In Polen sind schon längst solche Zustände und die Leute tuen nichts: Wieso?

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Vaterlands Stolz?

25.11.2005 um 21:59
@dissenter

Ja, ich will lieber frei sterben als ein Sklave zu sterben.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Vaterlands Stolz?

25.11.2005 um 21:59
ist nicht blöd gemeint die Frage, aber wohnst du noch daheim bei den Eltern?

Ich kann die Achtung aller Menschen entbehren, nur meine eigene nicht.


melden

Vaterlands Stolz?

25.11.2005 um 22:03
Ja, ich bin 18 und gehe noch zur Schule. In der Schule sind auch unmögliche Dinge gelaufen aber keiner traute sich zu beschweren außer mir.


DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Vaterlands Stolz?

25.11.2005 um 22:08
mhm

vl. gefällt deinem Vater die Gesamtsituation ja auch nicht (oder auch deiner Mutter)
aber sie arbeiten um unter anderem auch dich mit Kleidung, Nahrung, einem Dach über dem Kopf zu versorgen...

also wenn sie sich es anders überlegen und deine Einstellung "da sterbe ich lieber" übernehmen, nehmen sie dich gleich mit.

Das wollen sie wohl kaum (da kannst dich auch glücklich schätzen)
und deswegen nimmt man so einiges in Kauf, weil man nicht nur Verantwortung vor sich selber hat, sondern auch vor anderen!!
in der Schule hatte ich auch kein Problem damit meine Meinung kundzutun, hab deswegen auch repetiert - bei der Arbeit überlege ich mir das 2x
Dreht man dort wegen jedem Blödsinn einen Film, ist das nunmal existenzgefährdend, auch für Frau und Kind..



Ich kann die Achtung aller Menschen entbehren, nur meine eigene nicht.


melden

Vaterlands Stolz?

25.11.2005 um 22:11
Moment mal, hab´ ich das richtig verstanden ?
Du wohnst noch bei Deinen Eltern und willst den Leuten hier erzählen wo´s lang geht ?

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Vaterlands Stolz?

25.11.2005 um 22:11
----->Und ob ihr feige seid. Ihr macht alles schön mit was der Staat von euch verlangt.<-------

Sagt der Richtige .

Südländer begehen seid x-Jahren Landesflucht, kommen zu Millionen nach Deutschland, weil sie in ihren Ländern, vor lauter Feigheit, die Zähne nicht auseinander kriegen aber hier in Deutschland eine grosse Klappe haben und den Deutschen, Feigheit nachsagen .

Applaus .


melden

Vaterlands Stolz?

25.11.2005 um 22:15
@dissenter

Meine Eltern sind selbstständig und haben oft den Job gekündigt wegen schlechten Arbeitsbedingungen.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Vaterlands Stolz?

25.11.2005 um 22:16
...und ?

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Vaterlands Stolz?

25.11.2005 um 22:18
und gerade weil sie selbstständig sind, haben sie's sicher nicht leicht und jede Menge Stress, glaubst nicht?
trotzdem machen sie weiter...

ich bin froh dass nicht jeder diese Einstellung hat, auch wenn ich sei respektiere, jedem das Seine





Ich kann die Achtung aller Menschen entbehren, nur meine eigene nicht.


melden

Vaterlands Stolz?

26.11.2005 um 16:53
@The_Sorcerer

Werde doch erst einmal flügge bevor du Menschen erzählst das sie feige sind wenn sie Gehaltskürzungen in Kauf nehmen. Das Leben funktioniert etwas anders als du dir das im Moment noch vorstellst.
Hier geht es nämlich auch um Existenzen. Ich kenne niemanden bei uns im Mittelstand der mehr als 10€ netto verdient. Im Gegenteil, die meisten bekommen zwischen 4 und 8 Euro die Stunde. Dann kommen eventuell noch Zuschläge dazu. Die Wahl die sie haben ist dieser Lohn, Hartz 4 oder in ein anderes Land. Aber wenn alle abhauen wirds auch nicht besser. Auserdem sind die meisten sehr mit ihrer Heimat verbunden und würden deshalb niemals die Segel streichen.

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


Anzeige

melden