Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vaterlands Stolz?

736 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vaterland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vaterlands Stolz?

22.11.2005 um 17:43
Sidhe so sehe ich das auch, und mir gehts auch so bei mir ist das so wenn ich im Urlaub war dann war ich auch wieder froh wieder zuhause zusein, weill doch irgentetwas fehlte. Und Da Fängt es schon an ich vermisse die Freunde aus meinem ort, meine Großeltern aus Hessen. und auch mein Deutschland !

Anzeige
melden

Vaterlands Stolz?

22.11.2005 um 18:19
@revengefeind
Wann werden Leute wie du nicht verstehen das es Deutschland länger gibt als 70 Jahre, was ist daran so schwer zu verstehen das das deutsche Reich nicht 12 Jahre sondern Tausend Jahre existierte?
Und wieso äußerst du dich gegen amerikanische Meinungsfreiheit? Freiheit der Sprache fängt erst da richtig an wo man auch über etwas sprechen darf was “Tabu” ist, egal ob etwas nationalsozialistisch ist oder nicht, wenn man die Redefreiheit einengt hat das nicht mehr mit Freiheit und echter Demokratie zu tun!
Und unsere Demokratie ist wirklich scheisse, gut sind die meisten Demokratien, eine gute Demokratie ist die Schweiz aber eine Demokratie in dem sich die Schweine alle 4 Jahre einen neuen Schlachter wählen und ansonsten keinen Einfluss haben ist nichts als eine heuchlerische Lüge um den Pöbel eine gewisse Freiheit vorzugaukeln und ihnen glauben zu machen sie hätten so Einfluss auf die Politik!
Außerdem, gehts hier eben nicht um NationalSozialismus sondern um Patriotismus, also die Liebe zum Vaterland.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Vaterlands Stolz?

22.11.2005 um 19:13
Al-Chidir sagt er ist ein stolzer Deutscher@





So sagt er das?

Ich habe nur gesagt (bzw. wenns falsch rübergekommen ist gemeint), dass Deutsche wie andere das Recht oder nicht das Recht haben, auf ihr Volk stolz zu sein! Weder ein Pole, Amerikaner oder arabischer Muslim hat zu entscheiden, ob ich patriotisch oder stolz auf mein Land sein darf!

Mein (begrenzter) Patriotismus richtet sich eher auf unsere Wurzeln ( Germanen und Kelten) als auf "das deutsche Volk" das es so in dieser Form eigentlich gar nicht gibt! Erst der Nationalgedanke im Preussenreich mit seiner zentralistischen Struktur hat das "Deutschtum und Germanentum" als gemeinsame Kultur und Geisteshaltung aller Bürger in Preussen bzw. in der späteren Kaiserzeit aller deutschen Bürger in Kultur, Kunst und politischer Symbolik zu etablieren versucht!


melden

Vaterlands Stolz?

22.11.2005 um 19:17
Ich habe nur gesagt (bzw. wenns falsch rübergekommen ist gemeint), dass Deutsche wie andere das Recht oder nicht das Recht haben, auf ihr Volk stolz zu sein!




Besonders dann, wenn er auch noch selbst auf SEIN Volk (genau genommen das Volk, in dem er geboren wurde) stolz ist!
Was für ein Widerspruch! Ich bin stolz, du darfst es aber net sein...

Aber unser philosophischer Disput hat klargemacht, dass das Gefühl von Nationalstolz ein Anspruch auf Eigentum ist, welches dir überhaupt nicht zusteht!


melden

Vaterlands Stolz?

23.11.2005 um 08:11
als deutscher hat man kein recht auf stolz im eigenen land,der böse böse adi war ja schuld......wieviele waren es nochmal die hops gegangen sind? kriege kommen und gehen, da passierts halt mal............auch wenns unerwünscht ist: die kirche hat viiieel mehr unschuldige auf dem gewissen - denkt mal nach..........


melden

Vaterlands Stolz?

23.11.2005 um 08:52
Richtig Dacazo :) Und es gibt noch einige schlimmere!

Time will tell...


melden

Vaterlands Stolz?

23.11.2005 um 09:03
ich schliesse mich auch an


Dr. Martens Beat, Dr. Martens Beat
Der Klang einer Stahlkappe, die dich in die Fresse tritt
Dr. Martens Beat, Dr. Martens Beat,
das ist der Tanz, den wir tanzen, wenn es einmal Prügel gibt



melden
weezl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vaterlands Stolz?

23.11.2005 um 09:34
Es hat nichts mit Krieg zu tun, 6 Mio. jüdische Zivilisten zu vergasen, ihr Schlaumeier...

_________________

Ich war Atheist, bis ich merkte, dass ich nichts Rufen konnte, während mir einer geblasen wurde



melden

Vaterlands Stolz?

23.11.2005 um 10:04
erstaunlich finde ich immer wieder, dass es den sogenannten vaterlandsstolz noch garnicht so lange gibt!
erst durch die französische revolution wurde dieses gefühl langsam in den köpfen der menschen geweckt. als napoleon die links-rheinischen provinzen besetzte war das den menschen relativ egal- bis dann die steuerabgaben und die rekrutierungszahlen für napoleons "grande-Armee" stiegen!

Der patriotismus wurde dann vor den sogenannten befreiungskriegen von oben geschürt un die franzosen los zu werden, dann allerdings setzten die fürsten im wiener kongress wieder die restauration durch!


als weiteres beispiel soll der große philosoph emauel kant dienen, dieser hatte eine starke bindung an seine heimat königsberg! es war ihm und den königsbergern allerdings völlig egal, ob sie durch den preußischen könig oder durch die russische zarin regiert wurden.



das der deutsche nationalismus und patriotismus solch extreme formen annahm findet seinen ursprung im kaiserreich ab 1871, denn militarismus und nationalismus dienten als verbindendes Element in diesem "föderalistischen Brei" (zitat bismarck über das dt.reich).
das deutsche reich war 1871 innerlich noch längst nicht geeint- gegensätze wie katholisch- evangelisch, ländergegensätze (preußen-Bayern), neue gegensätze wie der soziale, all das verhinderten die schnelle innere reichseingung



"Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen"
Rassisten sind der Abschaum der Gesellschaft" Multikulti ist geil! DER MOSSAD BEZAHLT GUT ;-) !!!!



melden

Vaterlands Stolz?

23.11.2005 um 10:32
" kriege kommen und gehen, da passierts halt mal"

Wie schon weezl gesagt hat:
Hat ihr eigentlich noch alle Tassen im Schrank, den industriellen Mord an 6 Millionen Zivilisten als Randerscheinung des Krieges zu bezeichnen?????



Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Vaterlands Stolz?

23.11.2005 um 11:00
tja, heutzutage zählt menschenleben nicht viel, der tod wirkt nicht mehr abschreckend.. leider.. mein opa brach in tränen aus wenn er von toten sprach (nicht unbedingt krieg, auch bekannte / verwandte die durch krankheiten etc gestorben waren), heutzutage ist es mehr oder weniger eine "randerscheinung".. bei wem löst es denn schon noch richtige emotionen (trauer, wut) aus, wenn man von 6mio toten kz-häftlingen redet ?? bei den wenigsten, verschwindend wenig..

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.


melden

Vaterlands Stolz?

23.11.2005 um 11:05
@weezl,Polyprion

zivilisten vergessen?? wieviel zivilisten wurden durch die kirche getötet?wahrscheinlich das 10fache!--und jetzt nicht damit kommen; es wär schon zu lange her.....mord ist mord,sonst könnte man ja in hundert jahren auch sagen das das vom adi net schlimm wäre!! fakt ist,die kirche ist erlaubt trotzallem und das andere nicht.

werdet mal wach.


melden

Vaterlands Stolz?

23.11.2005 um 11:08
die kirche hat dazugelernt - der braune will immernoch alles und alle vergasen..

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.


melden

Vaterlands Stolz?

23.11.2005 um 11:08
und werd du bitte mal wach.. wenn ich dich nicht allzu falsch verstehe versuchst du gerade etwas runterzuspielen was eines der grausamsten taten war die die mutter erde je gesehen hat

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.


melden

Vaterlands Stolz?

23.11.2005 um 11:16
@dacazo

Was du allerdings übersiehst ist der Fakt, dass es hier nicht um das Thema "Stolz auf die Religion" sondern das germansierte Thema "Vetrlandsstolz" geht.
UNd man muss sich nun mal damit abfinden, dass das diskutierte Verbrechen durchaus mit dem "Vaterland" in Verbindung gebracht werden muss!

Und nicht durch "wo gehobelt wird fallen Späne" schöngeredet werden kann.
Zumal dieser Scheiss-Krieg AUCH nicht ganz unwesentlich von unserem tollen "Vaterland" ausgegangen ist.


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Vaterlands Stolz?

23.11.2005 um 11:17
die kirche hat nichts gelernt,sie darf nur nicht mehr morden.

man sollte aber hier im lande recht haben,zu zeigen,wofür man stolz ist.

es geht um die gleichberechtigung und meinungsfreiheit,wieso das eine und das andere nicht?

@derraucher

die"braunen" sind eh krank,es geht heutzutage nur gemeinsam,egal welche herkunft man auch hat,man sollte zusammen halten.dann aber auch gleiches recht!


melden

Vaterlands Stolz?

23.11.2005 um 11:18
@polyprion

ist klar,aber nur der deutsche ist der depp..


melden

Vaterlands Stolz?

23.11.2005 um 11:19
du kannst doch auf dein land stolz sein aber trotzdem die fehler akzeptieren die geschehen sind.. das wäre doch zb auch ein grund, um aufs land stolz zu sein, wenn alle die fehler akzeptieren und bedauern.. das zeugt nämlich größe..

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.


melden

Vaterlands Stolz?

23.11.2005 um 11:21
dann müste man mich ja auch einsperren weil mein opa bei der ss gedient hat..

generation sind generationen,man kann doch nicht die generation bestrafen wofür die andere schuld ist.


melden

Vaterlands Stolz?

23.11.2005 um 11:32
hab nicht von verfolgung / bestrafung gesprochen.. hab vom akzeptieren gesprochen.. du solltest nicht auf deinen opa stolz sein, weil er bei der ss war, sondern weil er bei der ss war und einsieht das es schei**e war (als beispiel)..

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.


Anzeige

melden