Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vaterlands Stolz?

736 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vaterland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vaterlands Stolz?

23.11.2005 um 11:37
Link: www.kirchenopfer.de (extern) (Archiv-Version vom 25.10.2005)

klar,..er war trotzdem stolz und er durfte es nicht zeigen!

Anzeige
melden

Vaterlands Stolz?

23.11.2005 um 11:39
worauf war er stolz ?

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.


melden

Vaterlands Stolz?

23.11.2005 um 11:45
Jetzt wirds spannend :)


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Vaterlands Stolz?

23.11.2005 um 11:45
auf sein vaterland und seinem führer.


melden

Vaterlands Stolz?

23.11.2005 um 11:47
aha. stolz auf seinen führer, weil.... ????????

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.


melden

Vaterlands Stolz?

23.11.2005 um 11:54
shit happens,..der kapitel wird zu lang.


es geht ums recht! wenn einer die flagge zeigen will dann soll er es auch dürfen.


melden

Vaterlands Stolz?

23.11.2005 um 11:59
"wenn einer die flagge zeigen will dann soll er es auch dürfen."

Quatsch!

Aus gutem Grund sind gewisse Symbole verboten, da sie deutliche Zeichen GEGEN die in unserer Verfassung festgehaltenen Menschenrechte darstellen.

Und wer sich VerfassungsFEINDLICHER Symbole und Organisationen rühmt, braucht sich auch nicht auf seine Meinungsfreiheit zu berufen.

Des weiteren ist die Tatsache, dass jemand, der HEUTE noch stolz auf das 3. Reich und dessen wahnsinnigen Führer ist, entweder senil oder ein Arschloch ist, auch nicht von der Hand zu weisen.

Das hat mit Recht nichts zu tun!
Immer der selbe Witz: Man beruft sich auf Rechte, die die vertretene Ideologie andersdenkenden abstritt!
Lächerlich!


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Vaterlands Stolz?

23.11.2005 um 12:02
@polyprion

schlaumeier, dann gehört die kirche auch verboten-hat ja das gleiche getan!



gleiches recht!


melden

Vaterlands Stolz?

23.11.2005 um 12:06
frage mich gerade was die kirche mit dem vaterlandstolz zu tun hat. aber worauf dein opa stolz ist bezügl. seines führers würde mich mal brennend interessieren..

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.


melden

Vaterlands Stolz?

23.11.2005 um 12:11
"frage mich gerade was die kirche mit dem vaterlandstolz zu tun hat."

Entscheidende Frage, die ich auch zu gerne erklärt hätte.


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Vaterlands Stolz?

23.11.2005 um 12:13
es geht darum was der adi gemacht hat,deshalb ist es ja auch verboten.

-aber warum zb. darf einer, der in dieser zeit gedient hat seine abzeichen nicht tragen?--weils mit adi zu tun hat!!

-adolf=kirche,gleiches verbrechen - das eine verboten das andere nicht!


melden

Vaterlands Stolz?

23.11.2005 um 12:16
adolf=kirche ?? ich versteh immer mehr bahnhof.. irgendwie hab ich das gefühl du weisst selber nicht was du schreibst.. zumindest ist es vermehrt unsinn..

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.


melden

Vaterlands Stolz?

23.11.2005 um 12:17
"aber warum zb. darf einer, der in dieser zeit gedient hat seine abzeichen nicht tragen?--weils mit adi zu tun hat!! "

Warum sollte jemand heute SS-Abzeichen oder Hakenkreuz tragen wollen?
Doch nur, wenn er sich ideologisch noch damit identifiziert.

Und das ist nun mal aus gutem Grund verboten.

Noch dümmer, als der alten Zeit nachzuhängen, ist nämlich, das auch noch öffentlich zur Schau stellen zu wollen!!!!



"adolf=kirche,gleiches verbrechen - das eine verboten das andere nicht!"
Weit hergeholter Vergleich.
Im Gegensatz zu den ewig gestrigen hat die Kirche viele ihrer Fehler eingesehen und eingestanden und ist in der Allgemeinheit weit weniger fanatisiert als das braunes Gesindel heute noch ist.

Ausserdem schreit heute KEIN Krichenvertreter danach, mit dem schwert gen Orient zu rennen.
Braune Dumpfbacken hegen aber durchaus noch entsprechende Phantasien.

DAS ist der Unterschied.




Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Vaterlands Stolz?

23.11.2005 um 12:20
@derraucher

adolf hat massenmord begangen--flaggen,abzeichen,dazugehörigkeit-stolz,etc. zeigen. : verboten

kirche hat massenmorde begangen--dazugehörigkeit zeigen- erlaubt


ist das so schwer zu begreifen?


melden

Vaterlands Stolz?

23.11.2005 um 12:25
man gehört der kirche aber nicht an weil man wieder die alten kreuzritter ausgraben und aller verchristlichen will, sondern der religion wegen.. wenn einer aber dem alten arsch adi seine zugehörigkeit schwört, der verfolgt auch sein gedankengut weiter, sprich ostblockerweiterung, juden vernichten, endlösung, holocoust etc :) DAS ist der echte unterschied

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.


melden

Vaterlands Stolz?

23.11.2005 um 12:27
lasst doch die vergangenheit ruhen

Dr. Martens Beat, Dr. Martens Beat
Der Klang einer Stahlkappe, die dich in die Fresse tritt
Dr. Martens Beat, Dr. Martens Beat,
das ist der Tanz, den wir tanzen, wenn es einmal Prügel gibt



melden

Vaterlands Stolz?

23.11.2005 um 12:29
Man darf doch aber darüber diskutieren oder?

Lautes Stöhnen und Klagen gehören heutzutage in Deutschland zum guten Ton.

"Die Bürger, die nicht hier gelebt haben, sollten uns nicht sagen, wie sie hier gelebt hätten."
Gregor Gysi



melden

Vaterlands Stolz?

23.11.2005 um 12:29
naja:D sry bin schlecht gelaunt:)

Dr. Martens Beat, Dr. Martens Beat
Der Klang einer Stahlkappe, die dich in die Fresse tritt
Dr. Martens Beat, Dr. Martens Beat,
das ist der Tanz, den wir tanzen, wenn es einmal Prügel gibt



melden

Vaterlands Stolz?

23.11.2005 um 12:32
Kein Ding. Ist jeder mal. :)

Lautes Stöhnen und Klagen gehören heutzutage in Deutschland zum guten Ton.

"Die Bürger, die nicht hier gelebt haben, sollten uns nicht sagen, wie sie hier gelebt hätten."
Gregor Gysi



melden

Vaterlands Stolz?

23.11.2005 um 13:42
man gehört der kirche aber nicht an weil man wieder die alten kreuzritter ausgraben und aller verchristlichen will, sondern der religion wegen.. wenn einer aber dem alten arsch adi seine zugehörigkeit schwört, der verfolgt auch sein gedankengut weiter, sprich ostblockerweiterung, juden vernichten, endlösung, holocoust etc DAS ist der echte unterschied

Aslo, ersteinmal, unter Endlösung, Holocoust und Judenvernichtung versteht man heute doch ein und dasselbe, oder? Also nicht alles dramatischer schreiben als es ist.
Dann, wenn man sich zu gewissen Dingen dem Adolf zugehörig fühlt, aber nicht alles toll findet was dort gelaufen ist, dann kann man es genau so mit der Kirche vergleichen, man kann gläubiger Katholik sein, ohne Hexenverbrennungen durchzuführen oder mit dem Schwert in den Orient zu renne. Genau so kann man sicher Sachen aus dem Dritten Reich gut finden, ohne Juden vernichten zu wollen. Und trotzdem ist es verboten und verpönt zu sagen, dass man gewisse Sachen aus dem III.Reich gut findet.

Time will tell...



Anzeige

melden