Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Übergriffe auf Syrien!

321 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Bush ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sütcüü Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Übergriffe auf Syrien!

30.11.2005 um 14:18
Ja das weis ich aber amerika ist auch nicht besser

das haben die ereignisse im Nord-irak und türkei seit der irak besatzung gezeigt



und bei syrien haben wir wenigtens druck ausüben können
was an der usa eigentlicht kaum möglich ist

Anzeige
melden

US-Übergriffe auf Syrien!

30.11.2005 um 14:34
Sehr schön alpago! Dies geht eindeutig in die korrekte Richtung. Es geht nicht um die Frage, welche Seite ist Schuld und die ewige Streiterei darum, sondern die Erkenntnis ist; jeder Beteiligte hat deftig Dreck am Stecken, das ist der Punkt!


..und Fedaykin, wenn man sich mehrheitlich auf die Geschichtsschreibung der Sieger und den öffentlichen Medien sich abstützen will, so kann man deine Sicht der Dinge sehr gut nachvollziehen. Nur reicht dieses „Wissen“ bei weitem nicht, um eine saubere, unbeteiligte, objektive Sicht der tatsächlichen Lage zu vollziehen, weil du dadurch Partei ergreifst.

Um ein wirkliches Bild zu erlangen, so ist es denn schon nötig, sich mal selbst um Berichte, UNO- Resolutionen, OSZE-Berichte, Abkommen und in unserem speziellen Fall, den „Friedensvertrag“ sich mal selber zu Gemüte zu führen. Da würde man dann erfahren können, dass es sich nur um einen „schön“ klingenden Titel handelt, aber mehr gerade nicht. Was ist mit dem Anhang B, schon vergessen oder nicht in deinem Bewusstsein vorhanden?


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

US-Übergriffe auf Syrien!

30.11.2005 um 15:25
und bei syrien haben wir wenigtens druck ausüben können
was an der usa eigentlicht kaum möglich ist

Von welchem Druck redest du als wir da selber einmarschieren wollten oder was du scheinst sehr schnell vergessen zu haben das die Amerikaner die einzigen waren die uns im Kampf gegen den Terror unterstützt haben und du weist ganz genau das Sie uns immer beigestanden haben und heute erhalten sie den dank dafür.

Falls es dir nicht aufgefallen ist es ist Krieg da unten und im Krieg passieren unschöne dinge nur das es nicht immer die Amis sind.

Komisch find ich nur wen der Ar.. brennt immer Amerika gerufen wird und ausgerechnet die die gerufen haben anfangen Hass gegen die zu verbreiten.

Vielleicht kommen sie mit der Freiheit die sie bekommen irgendwie nicht zurecht.


melden
sütcüü Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Übergriffe auf Syrien!

30.11.2005 um 16:16
Askerin baschna üstüne cekilen Corabi unutma

Telafer,i unutma

Amerikan bombalariylan ölen sehitler rimiside untma

We hic bir zaman unutma ki türkün türkden baska dostu yok

also lass den pro-amerikanismus


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Übergriffe auf Syrien!

30.11.2005 um 16:18
sütcüü bist du moslem?


melden
sütcüü Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Übergriffe auf Syrien!

30.11.2005 um 16:28
Elhamdülillah natürlich

Und jetzt warte ich mal auf deine falle sag schon au was willst du hinaus


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Übergriffe auf Syrien!

30.11.2005 um 16:38
Kardesim, wie kannst du dann sowas schreiben:
"We hic bir zaman unutma ki türkün türkden baska dostu yok"
Sowas macht mich traurig. Glaubst du wir Türken haben den Islam gepachtet? Nichts gegen einen gesunden schuss Patriotismus, wir sollten unsere Grossväter ehren, die mit ihrem Blut den Islam verteidigt haben, aber der Satz oben ist wahrlich nicht islamisch.
ne mutlu türküm diyene, ama ehamdulillah müslümanim!


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Übergriffe auf Syrien!

30.11.2005 um 16:39
Und ich stelle keine Fallen, schon gar nicht einem Bruder! :)


melden
sütcüü Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Übergriffe auf Syrien!

30.11.2005 um 16:40
Die araber haben uns öfters fallen lassem ich sage nur das mann weder den syriern noch den amerikanern vertrauen kann


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Übergriffe auf Syrien!

30.11.2005 um 16:44
Das ist wohl war, aber der Satz ist absolut verallgemeinernd. Es gibt auch genug Araber, die uns nicht verraten haben oder dies getan hätten. Und was ist mit deinen deutschen Brüdern und Schwestern? Oder überhaupt anderer Nationalitäten? Glaubst du nicht, die fühlen sich durch derartige Aussagen beleidigt?


melden
sütcüü Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Übergriffe auf Syrien!

30.11.2005 um 16:48
ich wis was du meinst
aber was bringen die einzelnen wen die msse sich gegen einen stellt


also dan ciao


melden

US-Übergriffe auf Syrien!

30.11.2005 um 16:53
also lass den pro-amerikanismus

Also soll ich anfangen wie du gegen die zu Hetzen ja mit der Einstellung von wegen Türke hat nur Türken zum Freund kommst du nicht weit ist doch jedes Mal die gleiche Parole nimm endlich mal die Scheuklappen ab und du wirst sehen das du noch andere Freunde hast aber mit dieser Einstellung kannst du dich doch nur Isolieren.

Askerin baschna üstüne cekilen Corabi unutma

Erstmal war das kein Strumpf sondern ein Sack zum zweiten was hast du den erwartet das die es so einfach hinnehmen das eins ihrer verbündeten oder sagen wir mal so wo die sich sicher waren das die Türken ihnen beistehen werden wo sie doch uns immer bei der Terrorbekämpfung beigestanden haben auf einmal einen Rückzieher macht nur weil jetzt Islamisten an der Macht sind und die Angst um ihre Wählerstimmen hatten.

Das ist keine Politik sondern reinste verarsche und denen war klar das sie die Quittung dafür kriegen werden das macht sich jetzt alles bemerkbar Türkei hat da unten nichts mehr zu melden nur weil ein paar Politiker sich mitreisen lassen haben ist das jahrelang aufgebaute vertrauen weg wofür das alles damit keiner sagen kann Türkei hat ein Islamisches Land angegriffen.

Du weist genauso wie ich wo die ganzen Terroristen herkamen und du willst hier im ernst die in Schutz nehmen.

Noch was für dich auf Türkisch damit du entweder was zum nachdenken oder nur zum lesen hast außer den ganzen ultra Nationalistischen schei...

Kusursuz Dost arayan Dostsuz kalir.

Und in unserem Fall trifft es zu.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Übergriffe auf Syrien!

30.11.2005 um 16:57
Nur helfen solche Beiträge, wenn sie denn alle verstehen könnten ;) , auch nicht gerade unserem Gemeinschaftsgefühl und Zusammenhalt. Lass uns den übertriebenen Nationalstolz, der die/viele Araber zum Verrat bewogen hat, nicht auch noch zu unseren Fehlern hinzufügen.


melden

US-Übergriffe auf Syrien!

01.12.2005 um 01:16
alpaga, sütcüü






Ihr wurdet von jemand ganz anderem verraten, der in der Mitte eurer Übernation aufwuchs, begreift ds endlich!!!












Alpago@, teilweise sütcüü@
















Ich kenne sowohl viele Türken als auch viele Araber, besonders aus Syrien!

Während die meisten Araber gerade auch aus Syrien, die ich kenne, ihre Vorurteile gegen die Türken abbauen oder bereits abgebaut haben, fehlt mir das umgekehrt bei vielen Türken!

1. Die Türkei hat Syrien nicht gerade super gerecht behandelt, das solltet ihr bei allem Nationalismus nicht vergessen, liebe Brüder!
Was ist mit den Staudammprojekten, die Syrien und dem Irak das Wasser abschneiden und den Euphrat versalzen? Alhamdulillah hat es da in letzter Zeit Annäherungen gegeben, aber die ganze Angelegenheit war gegen internationales Recht. Man konnte das alles im Schutz der USA machen!

2. Die Türkei hat einen Teil von Syrien annektiert. Eigentlich sollte es ja egal sein für Muslimen, zu welchem Land man gehört, aber wenn ihr schon mit der Theorie des hinterhältigen Syrers anfangt, dann könnten die Araber das auch als Argument nehmen. Die meisten Syrer bestehen nicht mehr auf Antakien, weil Syrien nun mal schwächer ist als die von den USA hochgerüstete Türkei und weil die meisten Menschen endlich dem arabischen Nationalismus abschwören und weil da sowieso vor allem Allawiten leben!

Möchte wissen, was los wäre, wenn Syrien nur einen Bauernhof der Türkei besetzt hätte!!!

3. Die Türkei hat feste Verträge mit Israel (die zumindest symbolisch endlich gelockert wurden) und ist in der NATO (könnt ihr wirklich stolz drauf sein, ich drück euch die Brust!)!


Die Moral....
Die Politik ist weder hüben noch drüben rosig, beides Militärstaaten, der eine Militärdemokratie, der andere Militärdiktatur.



4. Die Araber haben seinerzeit ebenso wie Teile der Türken das osmanische Reich verraten, das ist vollkommen richtig! Vor allem die Europäer verteilten das Gift des Natinalismus in den vormals toleranten Vielvölkerstaat, und die Muslime ließen sich davon infizieren.
Die Araber ließen sich von Europa kaufen und die neuen türkischen Nationalisten (die sogenannten Jungtürken), die Sultan Abdul Hamid verrieten und eine rücksichtslose TÜRKISIERUNGSPOLITIK begannen und die Toleranz der Jahrhunderte langen Politik der Osmanen in blutige Kriege umwandelten, habt ihr das schon vergessen?

5. Dann kam so ein sympathischer junger Feldherr, der sich durch Liqidierug der osmanischen Kriegsheldenden den Sieg über die europäischen Aggressorenalleine auf seine eigene Fahne schrieb,
der den den Raki sehr liebte, den "barfüßigen arabischen Kameltreiber" dagegen weniger...


Die weitere Geschichte ist bekannt...


WENN WIR DIE CHANCE NICHT NUTZEN DASS WIR WIEDER BRÜDER WERDEN UNABHÄNGIG VON DER GROSSEN POLITIK DANN WIRD DIE UMMA NICHT AUFSTEHEN KÖNNEN!

DIE CHANCE IST SOOOOOOOOOOOOOO GROSS !!!


handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

US-Übergriffe auf Syrien!

01.12.2005 um 01:29
Du weist genauso wie ich wo die ganzen Terroristen herkamen und du willst hier im ernst die in Schutz nehmen.





Syrien trug eine Mutschuld für den PKK Terror, brauchen wir nicht drüber reden, aber ich kenne keinen einzigen Syrer, der das gutheißt!

Euer ultrarechtes Militär trägt die größere Schuld, wie kann man davor nur die Augen verschließen?

Es ist ohnehin anzunehmen, dass die PKK auch immer wieder vom türkischen Geheimdienst selbst Streichhölzer geschenkt bekommt...

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Übergriffe auf Syrien!

01.12.2005 um 01:31
Leider herrscht ein sehr sehr idealisiertes Bild von diesem jungen Feldherrn den du erwähnst. Sein Erbe hat die Türkei verwestlicht, aber langsam erwachen die alten Werte und die Menschen lernen wieder den wahren Islam. Versuch heute mal einem Türken beizubringen, dass zu den Zeiten des jungen Feldherrn gläubige Menschen den Koran in Erde vergraben und verstecken mussten aus Angst dafür eingesperrt (oder gar schlimmeres...) zu werden. Diese Chance von der du redest ist da, und inshallah werden wir sie nutzen.


melden
sütcüü Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Übergriffe auf Syrien!

01.12.2005 um 08:55
@al-chidr


1-Das shätte sich syrien überlegen sollen bevor sie die pkk unterstützte oder bevor sie sich vor 80 jahren auf die seite der briten stellten

2-Die leute schlossen sich türkei freiwillig an
aber schlieslich ist das auch egal schlieslich bekammen die syrier es von den franzosen


3-syrien und Iran haben verträge mit Griechenland das läuft genau so aufs gleiche hinaus

Und sage mir mal was am militär so ultra rechts ist



4-Das ossmanische reich war schon lang vor den jungtürken verfallen und ihre ultra-toleranz brachte ihr den verfall
Kurden,armenier,griechen syrer,...und der rest veriet uns soar viele türken wollten land spalten

Da gefällt mir das heutig ein VOLK systemvon heute besser

und von welchen blutige Kriegen sprichst du
-war es falsch als lwir in koera gegen komonismus kämpften

-war es falsch als wir gegen die griechische agresion gegen das türkische volk auf zypern vorgingen

-war es falsch als wir im südosten gegen komunistische terroristen kämpfen

nen mir einen krieg der zu unrecht passierte


Wenigstens hat Atatürk für sein volk gekämpft und sein volk geführt

während unser sultan auf einm britischen schiff aus türkei floh



Ich sage nicht das mann mit den arabern keine koperativere politik machen soll ich bin nur der meinung das mann sich nicht von ihnen nicht abhängieg machen sollte
da mann nie wissen kann wan die einen wieder hängen lassen


melden

US-Übergriffe auf Syrien!

01.12.2005 um 09:15
Und was heisst "We hic bir zaman unutma ki türkün türkden baska dostu yok" auf Deutesch? Ich kann kein türkisch!

Time will tell...
Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird,
liegt die Ursache zum Geglaubtwerden.



melden
sütcüü Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Übergriffe auf Syrien!

01.12.2005 um 09:19
@alpago
Es ist egal ob sack oder strupf

es geht darum das die ehre eines ganzen volkes verletzt wurde.

Und sag wie ht uns die usa unterstützt
Es wahren nicht ihre soldaten die kämpften
Es wahren nicht ihre lehr di starben
Es wahren auch nicht ihre mütter die weinten

sie streichten nur das geld für ihre verkauften waffen ein

tya das mus der geist des kapitalismus sein die not anderer für den eigenen profit auszunutzen


leider vergisst du auch schnell die meldungen die seit dem letzten irak krig immer öfter auf tauchen



PKK BÜRO IN MOSUL
PKK BÜRO IN KIRKUK
-wiso läst die usa das zu das in ihren besatungs zonen die pkk so ganz offensichtlich büros eröffnen kann?



SOLDAT WIRD DURCH US-SPRENGSATZ VOM IRAK VERLETZT
-was suchen us-waffen in den händen der pkk?



GEFANGENER PKK OFIEZIER BERICHTET VON US-GENERALSTÄBEN IM PKK CAMP
-sag mir mal was die dort zu suchen haben?



USA UNTERNIMMT NICHTS GEGEN PKK PRÄZENS IM NORDIRAK
-Wiso nicht?



USA BOMBADIERT UND VERTREIBT TÜRKMENEN AUS TELAFER
- achja bevor ichs vergesse danach wurden dort peschmergas angesiedelt
sag mir wiso?



USA LÄST DIE TÜRKEI NICHT IN DEN NORDIRAK
-wiso aber nicht schlieslich kämpfen unsere soldaten für ie in afganistan


Und so weiter

Ich seh im gegensatz zu dir in der usa nur den kapitalistischen teufel
der nicht besser als die von dir gennanten terrorunterstützenden staten ist


melden
sütcüü Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Übergriffe auf Syrien!

01.12.2005 um 09:21
Ich suche keinen fehler freien verbündeten alpago ich suche nur einen an dessen händen nicht das blut meiner brüder klebt


Anzeige

melden