Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Übergriffe auf Syrien!

321 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Bush ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US-Übergriffe auf Syrien!

01.12.2005 um 09:23
sütcüü@





Ich weiß, die politischen und geschichtlichen Krusten sind nicht leicht aufzubrechen,
aber ich glaube, das passiert bereits Alhamsulillah,
durch die Rückbesinnung auf den Islam als identitätsstiftende Kraft.

Und ihr Türken solltet nicht immer so mißtraisch gegenüber den Glaubensbrüder und Nachbarländer sein!

Ja, Arabern, Armenier, Griechen und andere sind den Osmanen in den Rücken gefallen, aber wie du es selbst gesagt hast, war das osmanische Reich bereits dem Niedergang anheimgefallen! Ich behaupte, dass türkischnationalistische Kräfte sehr wohl eine große Mitschuld daran tragen.
Sie höhlten das Kalifat aus, bis der Sultan nur noch eine Marionette war am Ende floh1

Aber was war, ist nicht mehr zu ändern, Bruder!!!

Die Europäer hetzten die einzelnen Volksgruppen gegeneinander auf und zerstörten das islamische Reich von außen und innen, dass wir nichts dagegen tun konnten, da waren wir alle selber schuld, nicht nur die Völker, die am Ende gegen das osmanische Reich kämpften!


Jetzt muss endlich wieder die Stunde des gegenseitigen Vertrauens unter den Muslimen statt des Mißtrauens schlagen!

Es ist wirklich schade, dass türkischen Brüdern, die viel mit Arabern zusammen sind, oft mit Mißtrauen begegnet wird nach dem Motto "das ist nicht einer von uns"! Das darf nicht sein! Dasselbe gilt umgekehrt selbstverständlich genauso!
Was in Jugendsubkulturen in Westeuropa klappt (Araber mit Türken vereint; ich weiß, es gibt auch Gegenbeispiele...) kann auch auf der höchsten politischen Ebene funktionieren!

Bruder, ihr habt soviele Gemeinsamkeiten, ihr habt dieselbe Religion (Mehrheit), ihr habt ähnliche Sitten und Gebräuche, ihr hört ähnliche Muslik, habt eine ähnliche Küche u.ä.!

Was machen da die paar politischen Unterschiede aus?




handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!

Anzeige
melden

US-Übergriffe auf Syrien!

01.12.2005 um 14:36
Al

Was machen da die paar politischen Unterschiede aus?

Anscheinend sehr viel ich glaub es ist falsch angekommen bei dir eigentlich meine ich die Syrische Regierung nicht die Syrer selbst.

Falls es dir irgendwann entgangen sein sollte Hatay wurde durch eine Volksabstimmung der Türkei eingegliedert und wenn die Regierung von denen immer noch der Meinung ist Hatay als Syrisches Gebiet auf ihren Landkarten zeigen zu müssen ist das ihr Problem nur Freunde schaffen sie sich damit nicht.

Was war falsch an dem Staudamm Projekt da haben wir selber Wasser oder Energie Probleme oder sollten wir mitten im Terrorgebiet Atomkraftwerke bauen außerdem wie du auch schon bemerkt hast wissen wir woher die Terroristen kommen was sollen wir deiner Meinung nach machen die weiter in ihrem vorhaben unterstützen?

Ultra Rechte Militär von wegen das sind genau die aussagen womit die Terroristen propagandieren was war den jahrzehntelang in Türkei los wenn ein Terrornetzwerk beendet war kam schon der nächste du als Außenstehender kannst es schwer nachvollziehen aber glaub mir mal das Türkische Militär ist ein Garant für die Demokratie in Türkei wir haben nicht nur Probleme mit Ultra Rechts oder Ultra Links wir haben auch noch die Fundamentalisten die das Land wieder im 18 Jahrhundert sehen wollen.

Du redest hier von Atatürk die ganze Zeit wie schlecht er war und das er der Türkei nur Unheil gebracht hat nun das ist deine Auslegung der Geschichte er hat viel bewirkt hat seine Arbeit geleistet und wir sind ihm Dankbar dafür das aus der Türkei nicht ein Iran oder Afghanistan entstanden ist schau dir mal die ganzen Islamischen Staaten an von welchem kannst du sagen da herrscht Demokratie.

Sütcü

Entweder Kapierst du es nicht oder du willst es nicht grad deswegen weil die Türkei gesagt hat da machen wir nicht mit passiert das alles oder hast du gedacht die Amis suchen sich keine anderen Verbündeten da unten

Ich bin kein Freund oder Feind der USA nur finde ich es schei.... wenn hier nur
mit Dreck beworfen wird und das auch noch nur einseitig da unten gehen jeden Tag Bomben hoch angeblich gegen die Amis und wer Zählen kann wird sehen das da was nicht stimmt und solche Islamischen Brüder können von mir aus sich selbst Sprengen aber bitte nur in den Höhlen wo sie mit ihres gleichen Hausen.


melden

US-Übergriffe auf Syrien!

01.12.2005 um 18:24
wie wahr alphago vielleicht glauben sie es von einem Glaubensbruder leichter als von den anderen.

"I love the smell of napalm in the morning"


melden

US-Übergriffe auf Syrien!

01.12.2005 um 19:57
Alpago@





Die Türkei wird seit Atatürk vom Militär regiert

Der Islam ist verstaatlicht (Kontrolle ist gut, aber der Islam darf nicht vom Staat vereinnahmt werden!) und in der Verfassung diskriminiert.





Und in letzter Zeit hat es erfreuliche Entwicklungen in Bezug auf Wirtschaft, Islam und Demokratie gegeben, will ich nicht leugnen.


Mehr will ich dazu nicht mehr sagen, es ist alles gesagt















handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden
sütcüü Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Übergriffe auf Syrien!

01.12.2005 um 22:31
Ja die wirtschaft wächst unterm gross kalifen erdogan der alles verkauft hat was türkei besitzt


melden

US-Übergriffe auf Syrien!

01.12.2005 um 22:45
sütcüü@
Ja die wirtschaft wächst unterm gross kalifen erdogan der alles verkauft hat was türkei besitzt




Bruder ich bin ja auch eher kritisch, was auch die jetzige Politik betrifft, vielleicht hast du Recht! Das was bei euch stattfindet ist so ein bisschen uneingeschränkter Kapitalismus!

Aber eure vorherigen Präsidenten haben die Türkei mindestens genauso verkauft! Warum ist die Türkei hochverschuldet?
Es ist doch bekannt, dass sich Politiker und Offiziere extrem bereichert haben und das Land ausbluteten, wie in einer Militärdiktatur!

Ist das jetzt nicht besser geworden?
Ich weiß es nicht, du bist vielleicht näher am politischen Geschehen in der Türkei dran!

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Übergriffe auf Syrien!

01.12.2005 um 22:48
Besser wohl schon, aber noch lange nicht gut. Man muss auch mal sehen, dass die Politiker stark in ihrem Handlungsspielraum eingeschränkt sind durch das Militär. Was nicht heissen soll, dass sie wirklich etwas gutes bewirken könnte, oder wollten wenn sie denn die möglichkeit dazu hätten.


melden

US-Übergriffe auf Syrien!

28.10.2008 um 12:18
Link: www.faz.net (Archiv-Version vom 29.10.2008)
Wie Tiere haben die Amerikaner Syrien ueberfallen!


1x zitiertmelden

US-Übergriffe auf Syrien!

28.10.2008 um 14:01
Ich frag mich wer unter den getöteten Zivilisten der Terrorist war. Doch nicht etwa eines der getöteten Kinder ...


melden

US-Übergriffe auf Syrien!

28.10.2008 um 14:02
@iamlegend
Zitat von iamlegendiamlegend schrieb:Wie Tiere haben die Amerikaner Syrien ueberfallen!
Ja jetzt mal ganz ruhig.

Für ein wichtiges Mitglied Al-Quaidas müssen halt auch mal unpopuläre Aktionen gemacht werden.

Was die Syrer erzählen, von wegen alles nur unbewaffnete Zivlisten oder Bauarbeiter ist ja wohl der größte Witz.

Klar, ein Trupp Special Forces hat sich halt gedacht, ach komm, wir fliegen heute mal mit dem Hubschrauber über die Grenze nach Syrien in irgendein Dorf und erschießen da ein paar Leute.

Genau wie die Ausage Syriens, als die Israelis ihren Luftangriff auf Syrien flogen. Diese Aktion habn die auch nur gemacht, um ein leerstehende Gebäude zu bombadieren.

Wers glaubt.


2x zitiertmelden

US-Übergriffe auf Syrien!

28.10.2008 um 14:17
Was die Syrer erzählen, von wegen alles nur unbewaffnete Zivlisten oder Bauarbeiter ist ja wohl der größte Witz.


ah jetzt weiß wohl Herr Militärexperte Larry08 was da wirklich abgelaufen ist...

Es wurden Kinder getötet das ist Fakt, ein Witz ist das nicht..


melden

US-Übergriffe auf Syrien!

28.10.2008 um 14:32
al chidr hat alles gesagt, was ich auch denke. Wir Türken sollten auf keinen Fall mehr über die Sache mit den Osmanen denken, da es ja schon passiert ist und Allah weiß, was mit den Schuldigen und Verräter passiert. Nein, wir sollten uns auf die Zukunft konzentrieren und uns in der Wirtschaft, Politk und im Glauben auf den rechten Weg bringen.

Und die Sache mit Syrien ist schon langsam so ein Zeichen für den dritten Weltkrieg. Ich glaube, dass die USA bzw. Israel noch andere arabische Länder angreifen werden, die für Israel bedrohlich werden könnten.


melden

US-Übergriffe auf Syrien!

28.10.2008 um 14:37
@Larry08

es ist schon ein Hohn nicht zu übertreffen was du hier ablieferst:

Besonders das hier ist an Menschenverachtung anderer Kulturkreise an nichts mehr zu überbieten:
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Für ein wichtiges Mitglied Al-Quaidas müssen halt auch mal unpopuläre Aktionen gemacht werden.
Das hätte ein SS-General nicht besser sagen können!
Aber in anbetracht der Tatsache das Al-Quaida eine Erfindung der angelsächsischen Elite ist und der irakische Widerstand hauptsächlich aus Menschen rekrutiert wird, die hoffnungslos alles verloren haben und keine andere möglichkeit sehen als ihrem dummen fanatismus nachzugehen, ist diese Aussage nichts anderes als Propaganda!

Man bildet zuerst Bin Laden aus und dann nützt man ihn für die eigenen Zwecke aus! So läuft das im Affentheater. Aber den Vogel schießen diejenigen ab die das nichmal merken, wie sie von unseren Konzerneliten verarscht werden!!


melden

US-Übergriffe auf Syrien!

28.10.2008 um 14:44
edit:

es ist schon an Hohn nicht zu übertreffen!


melden

US-Übergriffe auf Syrien!

28.10.2008 um 16:06
"Von welchem Druck redest du als wir da selber einmarschieren wollten oder was du scheinst sehr schnell vergessen zu haben das die Amerikaner die einzigen waren die uns im Kampf gegen den Terror unterstützt haben und du weist ganz genau das Sie uns immer beigestanden haben und heute erhalten sie den dank dafür."

Ach wirklich ja, die wenige Hilfe war nur aus Schein da. Weißt du denn nicht, dass die USA hinter der Gründung eines kurdischen Staates ist und dass die PKK ihre Waffen von den USA bekommt. Weißt du nicht, dass Barzani eine Marionette ist, die von den USA eingesetz wurde. Komisch, dass die USA will, dass das türkische Militär ihre Kampfkraft und Waffen senkt. Komisch, dass die USA will, dass die Türkei nur mit ihrer Genehmigung Militäroparationen starten darf. Komisch auch, dass die USA sich in alles einmischen muss und dass sie nur sinnlos redet und der Türkei militärisch kaum hilft, so wie die Türken es in Afghanistan tun. Immerhin hat der böse Iran der Türkei militärisch gegen die kurdischen Separatisten geholfen.


melden

US-Übergriffe auf Syrien!

28.10.2008 um 16:13
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Klar, ein Trupp Special Forces hat sich halt gedacht, ach komm, wir fliegen heute mal mit dem Hubschrauber über die Grenze nach Syrien in irgendein Dorf und erschießen da ein paar Leute.
Wieso denn nicht? Es scheint ja nicht das erste Mal gewesen zu sein, dass solche Aktionen ausgeführt wurden. In letzter Zeit scheinen diese Methoden wieder sehr beliebt zu sein. In Pakistan haben es die USA ja genauso getan. Ich denke, das ist einfach Provokation. Man will eine radikale Reaktion hervorrufen, um sich später als derjenige darzustellen, der sich nur verteidigt und einen Grund hat, noch weitere Kriege zu führen. Der Trupp Special Forces hat sich das auch nicht ausgedacht, sondern nur Befehle ausgeführt.


melden

US-Übergriffe auf Syrien!

28.10.2008 um 16:19
Erfolgreich bauen die Strategen des Pentagon das Image der USA aus:
USA = Größte Kriegsverbrecher aller Zeiten.


melden

US-Übergriffe auf Syrien!

28.10.2008 um 16:37
was soll man denn sagen, das meiste wurde hier schon gesagt,
einfach nur scheissdreck war diese aktion, was erwarten die denn was passiert wenn du sowas machen, deren ansehen ist schon tiefer im dreck als ich in Gummistiefeln auf dem Feld mitten im Sturmregen...

All die araber die gestorben sind und die Kinder und was ich sage ist keine dumme Probaganda, aber all das Blut und die zerfetzten durch die Raketen und Bomben und M16 gewehre, niemals wird das verziehen, es fehlt denke ich mal nicht mehr viel bis alles kippt und dann wird was neues erschaffen.


1x zitiertmelden

US-Übergriffe auf Syrien!

28.10.2008 um 17:01
kickboxer187
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:niemals wird das verziehen,
du, das ist in bälde wieder vergessen. die syrer werden kein verlangen nach einem bewaffneten konflikt mit den usa haben, der mensch ansich hat ja schon selber ein politisches gedächtnis wie eine ein tages fliege. solche sprüche hört man ja schon mittlerweile 7 jahren, und, bis jetzt nix nur sprüche.


melden

US-Übergriffe auf Syrien!

28.10.2008 um 17:11
ich meinte all diese kriege werden nicht vergessen und nicht diese 12syrer nach die eh kein hahn mehr kraeht nach einer woche.
ist doch schon normal das menschen ermordet werden von amis und deren verbuendeten, ist doch scheiss egal, sind nur araber und moslems.
Aber araber werden das nicht veregssen und die die dabei waren, im libanon 2006, im irak in den 90ziger und von 2003 wieder, in palestina und vieles mehr...
Generationen die bombadiert woden und immer noch werden,
waehrend manche denken wie sie ihren BMW tunen und welches PS3 spiel sie sich jetzt holen muessen andere leiden und brennen.


Anzeige

melden