Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.03.2009 um 21:15
@jafrael
Also einigen wir uns auf *selbsternannter Rabbiner * o.k. :)



Der umstrittene *Weihbischof* ist eigentlich auch kein offizieller, fällt mir grad ein, vom Vatikan nicht eingesetzt, und die Presse bezeichnet ihn immer so

Anzeige
1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.03.2009 um 21:19
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Entnimmt man meinen links eigentlich keinerlei Informationen, die dann auch Eingang finden in die Argumentation?
hmm, es ging uns ja um eine Rede an der Konferenz, und im link wikipedia ist eine anklickbar vom selbsternannten Rabbiner

Oder auf welches spezielle Thema hast Du nun ansprechen wollen und für welche Argumentation genau meinst Du jetzt ?
Klar habe ich auch links von Dir schon gelesen :)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.03.2009 um 21:24
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:vom Vatikan nicht eingesetzt, und die Presse bezeichnet ihn immer so
katholische Bischöfe werden auch von Kardinälen eingesetzt und Lefebre war Kardinal.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.03.2009 um 21:29
"zumal ich das beurteilen kann, da meine wurzeln auch aus ländern stammen, wo das eben der fall ist."

Wenn du in deinem wohlbehüteten schwäbischen Kaff hockst wirst du qua Herkunft nicht die Situation von Sinti's in meinetwegen Italien beurteilen können und deren Repression - nun ich weiss nicht ob du das schonmal am eigenen Leib erfahren hast; aber sicher nicht über meine "Wurzeln liegen da und da". Natürlich glaube ich dir dich via Internet mit der Thematik vertraut gemacht zu haben, aber persönlichen Erfahrungsschatz über die "Wurzeln", also die alleinige, blanke Abstammung zu sammeln, geht nicht.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.03.2009 um 21:29
@elfenpfad

Also mal ehrlich - ein Typ der begauptet Juden seien am Holocaust selber schuld - hätten diesen sogar selbst-inszeniert - kannst Du den OHNE NS-geschädigt zu sein - noch ernst nehmen. Wenn ja wäre Dir nicht zu helfen!


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.03.2009 um 21:30
Außer natürlich du hockst oder kommst zumindest aus der rumänischen Provinz - dann alles Gute und einen netten Therapeuten.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.03.2009 um 21:35
@capamerica
ich habe verwandte in einem solchen land, war viele male da und demnach kenn ich auch die ansichten mancher bürger dort über sinit und roma. wie gesagt glaube ich schon, dass ich anhand dessen beurteilen kann, dass es keine bloße behauptung ist, die ich aus irgendeinem internet-portal habe ;)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.03.2009 um 21:37
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Also mal ehrlich - ein Typ der begauptet Juden seien am Holocaust selber schuld - hätten diesen sogar selbst-inszeniert - kannst Du den OHNE NS-geschädigt zu sein - noch ernst nehmen.
Ich bin da auch seeehr skeptisch, und WENN daran etwas Wahres ist, dann könnte ich mir höchstens eine Beteiligung von zionistischen Juden vorstellen.

Das würde bedeuten, dass eigene Leute geopfert wurden für den Zielzweck - nämlich den Staat Israel.
Klingt schon sehr menschenverachtend ja ..... keine Ahnung, was ich davon halten soll
Aber auf der anderen Seite, wenn man sieht, wie in den Drittweltländern menschenverachtend ausgebeutet wird uws.
Die Menschen haben zuweilen eine sehr dunkle Seite in sich, wenn sie ein Ziel verfolgen. :(


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.03.2009 um 21:38
Ja, wenn du die Erfahrung gemacht hast glaub ich das. Du hast dich eben undeutlich ausgedrückt. "Wurzeln" war zu schleierhaft; oft verstehen Menschen nicht mehr darunter als einen Ort von dem sie einstmals kamen (bw. ihre Vorfahren).


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.03.2009 um 21:42
schon gut, capamerica :)
hast recht, vllt hät ich es gleich klarer ausdrücken können.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.03.2009 um 21:47
@elfenpfad
geostrategische politik lässt oft die menschen unter den tisch fallen, ja.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.03.2009 um 22:17
@elfenpfad
@lesslow
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Das würde bedeuten, dass eigene Leute geopfert wurden für den Zielzweck - nämlich den Staat Israel.
Klingt schon sehr menschenverachtend ja ..... keine Ahnung, was ich davon halten soll
Aber auf der anderen Seite, wenn man sieht, wie in den Drittweltländern menschenverachtend ausgebeutet wird uws.
Die Menschen haben zuweilen eine sehr dunkle Seite in sich, wenn sie ein Ziel verfolgen.
Soll das nun bedeuten dass Ihr es tatsächlich für möglich haltet, dass sich Zionisten A. Hitlers bedienten um den Staat Israel gründen zu können? Wie pervers muss man denken können um das für möglich zu halten!

Das einzige was dazu zu sagen wäre ist folgendes: Der Ungeist der nationalsozialistischen Denkweise ist immer noch virulent und wird von denen, die von dieser Seuche befallen sind nicht einmal mehr erkannt....


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.03.2009 um 22:23
@jafrael

Nein, jafrael, eigentlich übersteigt dies mein Vorstellungsvermögen !


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.03.2009 um 22:24
.....dass es sich so abgespielt haben könnte ....mein ich


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.03.2009 um 22:28
@jafrael
hitler war doch keine puppe samt puppenspieler ^^
dann kann man ihn ja gleich zum opfer degradieren, nein mein guter lass mal.

durchaus ist es aber vorzustellen, dass man einiges zugelassen hat, um gewisse vorteile daraus zu ziehen. wäre ja in der politik nicht unüblich.

einige sprechen sogar davon das ein 11. september selbstgemacht ist, andere wiederrum nur, dass er zugelassen wurde und andere haltes es für ein richtiges und unvorhersehbares ereignis.

zu sagen zionisten hätten hitler erschaffen und gelenkt, wäre sehr unrealistisch und weltfremd, ja geradezu einfach-dumm.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.03.2009 um 22:28
@elfenpfad

Da bin ich aber beruhigt, denn sonst hätte ich noch auf eine Stufe gröber geschaltet :D


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.03.2009 um 22:31
@lesslow
Zitat von lesslowlesslow schrieb:hitler war doch keine puppe samt puppenspieler ^^
dann kann man ihn ja gleich zum opfer degradieren, nein mein guter lass mal.
Lass mal?

Bin ICH es, der solche Behauptungen aufstellt? Bin ich es der denjenigen, die so etwas behaupten hier im Forum Platz für derartige Praganda einräumte? Bin ICH es nicht, der auf derartige Irrsinnigkeiten hingewiesen hatte?

Es ist seit Jahren bei diesem selbsternannten Rabbi nachzulesen dass er genau DAS behauptet was Du hier auch für Unsinnig einschätzt.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.03.2009 um 22:38
nicht nur beim rabbi, ja.
diese wirre these verbreiten leider vielmehr leute.

hitler als puppe der jüdischen weltverschwörung ^^
gibts nicht auch leute, die meinen hitler selbst wär jude gewesen, um diese these zu untermauern? ^^


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.03.2009 um 22:40
@lesslow

Ja, auch solche Vollpfosten gibt es. Und diese These wurde hier auch schon immer wieder mal von usern vertreten - immer verbunden mit dem Hinweis: "Könnte ja was dran sein"...


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.03.2009 um 22:47
Hatte Hitler jüdische Vorfahren?

"Hin und wieder taucht in Diskussionen die Behauptung auf, Hitler hätte jüdische Vorfahren gehabt. Als Quellen werden verschiedene Publikationen genannt, beispielsweise Dietrich Bronder, Bevor Hitler kam oder auch Hennecke Kardel, Adolf Hitler - Begründer Israels.

Letztlich greifen jedoch alle diese Werke nur auf einen einzigen Urheber zurück: auf Hans Frank, Hitlers Generalgouverneur in Polen."

Weitere Informationen dazu, kann man hier nachlesen:

http://www.h-ref.de/personen/hitler-adolf/vorfahren/hitlers-abstammung.php


Anzeige

melden