Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

27.02.2009 um 14:48
@felixkrull

Jedes dieser Ereignisse stellt ein für sich einmaliges Verbrechen dar, sie in einen Kontext zu Stellen ist sinnlos und bis zu einem gewissen Grade auch infantil.

@random81

Sie halten ihre Zeit eben für gekommen. Vielen geht die Kommerzialisierung des Holocaustthemas auf die Nerven und die meisten Zeitzeugen, die diese Ära bewusst miterlebt haben sind nicht mehr am Leben. Für die Nationalisten der Neuen Rechten ist das Ewige Mahnmal des Holcaustes ein Dorn im Auge, denn wie soll man guten Gewissens deutschtümeln, wenn im Namen des deutschen Volkes Millionen von Menschen vernichtet wurden?

Anzeige
melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

27.02.2009 um 14:55
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:Ach bitte nicht noch einer mit dem Schild das dann in ein anderes Schild vertauscht werden musste. Ein paar Seiten vorher kann man ganz klar die Antwort lesen und auch das ganze andere wie es dazu kam. Lesen bildet sollte man jedenfalls hoffen
@asmodee,

Ich kann lesen, dass hier inflationär Nazis gekürt werden. So wie hier bösartig gekämpft wird, gewinnt man immer mehr den Eindruck, es ist was faul.
Zahlen sind hier ganz und gar unangebracht. Schlimmer Massenmord an den trifft es perfekt. Weiterführende Dinge sind Sensationshascherei oder gar eine Relativierung anderer Verbrechen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

27.02.2009 um 14:55
@Obrien

ich finde das so respektlos gegenüber der vorherigen generation der deutschen, die wirklich mit spott und erdrückender kritik leben mussten.

die zum teil wirklich diffarmiert wurden, oftmals AUCH NICHTS damit zu tuen hatten, aber den mund gehalten haben, weil sie wussten, dass man OBWOHL man nichts gemacht hatte lieber die klappe hält, weil der drang der meinungsäusserung IN DIESEM FALL verhältnissmässig lächerlich gegenüber dem REALEN schmerz des GEGENübers war und ist

ich mache mich jetzt unpopulär
sorry

aber in so einem extremen fall heilt die zeit nur alle wunden, wenn man den opfern die ZEIT lässt, die sie brauchen
und nicht wenn die folgegeneration des Tätervolkes (nicht böse sein, meineses nicht so bös)
meint , jetzt wäre es an der zeit, die kritik sein zu lassen ...


melden
ehana ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

27.02.2009 um 14:56
Ich arbeite mit Menschen, die diese Zeit aktiv erlebt haben.
Ich pflege Männer, die in der SS waren, AUS ANGST.
Mit leicht zu beeinflussten hat das nichts zu tun.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

27.02.2009 um 14:56
ich tausche tätervolk in ein anderes wort...ist zu provokativ und ungerecht
...komme nur nicht auf das richtige...


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

27.02.2009 um 14:58
@kanuni

>>Ich kann lesen, dass hier inflationär Nazis gekürt werden. So wie hier bösartig gekämpft wird, gewinnt man immer mehr den Eindruck, es ist was faul.
Zahlen sind hier ganz und gar unangebracht. Schlimmer Massenmord an den trifft es perfekt. Weiterführende Dinge sind Sensationshascherei oder gar eine Relativierung anderer Verbrechen.<<

Warum den nicht ganz offen drüber reden? Das möchtest Du doch? ^^


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

27.02.2009 um 14:59
In Amerika und in Frankreich (dort vor allem auf dem Land) hab ich das sehr oft erlebt.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

27.02.2009 um 15:02
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Warum den nicht ganz offen drüber reden? Das möchtest Du doch? ^^
Dann sag ich, es könnten 6 Mill. gewesen sein, vielleicht waren es aber auch 300.000. Irgendwo dazwischen liegt die tatsächliche Zahl.
Forscher mit hohen Zahlen werden als seriös gepriesen, Forscher mit niedrigen Zahlen werden als Leugner verunglimpft und das so lange bis sie ihre Zahlen angepasst ahben oder halt für immer. So und nicht anders läuft es ab. In Wahrheit: Nix genaues weiß man nicht. Die Zahlen für das Verbrechen sind Politik und so werden sie benutzt. Und ihr unterstützt das noch...tz tz tz...


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

27.02.2009 um 15:02
@jogo30

Ich war sehr oft in Frankreich, (Von Paris bis Bordaux) habe Verwandte dort auf dem Land. So unterschiedlich kann es sein, mir ist es nie passiert, das sich einer daran störte, das ich Deutscher bin.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

27.02.2009 um 15:03
boah dassind schon derbe kommentare

zwischen 300.000 und 6 mios

ist das ein schlechter witz ?


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

27.02.2009 um 15:04
@random81

Man möchte meinen, nicht zufällig reime sich "Patriot" auf "Idiot". Vielen Menschen bleibt aufgrund mangelnder individueller Vorzüge eben nichts anderes als der Stolz ein Deutscher zu sein. Man mag sich davon lösen, dann muss man sich auch nicht mit den unschönen Aspekten der Deutschen Vergangenheit identifizieren. Aber wer unbedingt meint, er müsse sein Deutschsein überbetonen, der muss auch damit leben, das nicht nur Goethe, Bratwurst und Wirtschaftswunder sondern eben auch Weltkrieg, Massenmord und Kadavergehorsam genauso deutsch sind. Aber dieser kurze Ausblick auf die dunkle Seite unserer Geschichte wird als Fehltritt abgetan, den auch andere VÖlker und Regime begingen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

27.02.2009 um 15:05
@kanuni

>>Dann sag ich, es könnten 6 Mill. gewesen sein, vielleicht waren es aber auch 300.000. Irgendwo dazwischen liegt die tatsächliche Zahl.<<

Dann sage ich Dir ganz offen, das ist falsch. Es bewegt sich ab 5,5 Millionen Toter aufwärts. Nur Holocaustleugner und Unwissende behaupten 300.000 Tausend.

>>Forscher mit hohen Zahlen werden als seriös gepriesen, Forscher mit niedrigen Zahlen werden als Leugner verunglimpft und das so lange bis sie ihre Zahlen angepasst ahben oder halt für immer. So und nicht anders läuft es ab. In Wahrheit: Nix genaues weiß man nicht.<<

Das ist eine Lüge. Im besten Falle auch hier Unwissenheit. Aber so resistent wie Du die Quellen übersiehst, scheint es mir Absicht von Dir zu sein.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

27.02.2009 um 15:06
@kanuni

Dass sich Dir der hier vorliegende Zusammenhang nicht erschließen möchte, war schon bei Deinen letzten Accounts hier mehr als deutlich zu erkennen. Ich habe mehrfach, "sachlich" darauf hingewiesen, wohin eine Klitterung und Verharmlosung, wie Du sie hier betreiben möchtest führt, -habe aufgezeigt, dass eben gerade Neonazis und Ewiggestrige sich der gleichen Aussagen bedienen, wie Du und andere sie hier verwenden.

Du sieht darin sofort eine Unterstellung und fährst aber dann ungehindert darin fort, die geschilderten Klischees zu bedienen. Und ich weiß, -eben durch Deine gesammelten "Werke" hier, dass gerade Du dies genau aus den angeblich nur unterstellten Gründen tust.

Das zu verleugnen ist in Deinem Falle aber ebenso typisch, wie Deine getätigten Aussagen, nebst der Opfer und Nazikeulen Nummer die Du hier nicht müde wirst zu wiederholen. Du darfst doch hier schreiben, warum bist Du dann mittlerweile so verunsichert?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

27.02.2009 um 15:06
Zitat von random81random81 schrieb:boah dassind schon derbe kommentare

zwischen 300.000 und 6 mios

ist das ein schlechter witz ?
Kein Witz, die Erklärung steht drunter.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

27.02.2009 um 15:09
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:>>Dann sag ich, es könnten 6 Mill. gewesen sein, vielleicht waren es aber auch 300.000. Irgendwo dazwischen liegt die tatsächliche Zahl.<<

Dann sage ich Dir ganz offen, das ist falsch. Es bewegt sich ab 5,5 Millionen Toter aufwärts. Nur Holocaustleugner und Unwissende behaupten 300.000 Tausend.
Brauchst du Mathe-Nachhilfe?
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:>>Forscher mit hohen Zahlen werden als seriös gepriesen, Forscher mit niedrigen Zahlen werden als Leugner verunglimpft und das so lange bis sie ihre Zahlen angepasst ahben oder halt für immer. So und nicht anders läuft es ab. In Wahrheit: Nix genaues weiß man nicht.<<

Das ist eine Lüge. Im besten Falle auch hier Unwissenheit. Aber so resistent wie Du die Quellen übersiehst, scheint es mir Absicht von Dir zu sein.
Wenn du sagst, dass sei eine Lüge, muss es nicht so sein.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

27.02.2009 um 15:10
@kanuni

Der Versuch sich einer politschen verortung zu entziehen, ist ein typisches Markenzeichen der Nouvelle Droite, man sei ja kein Nazi, man stelle ja nur kritische Fragen.
Wenn sich ein Forscher jenseits gesicherter Erkenntnisse stellt, bezüglich der Opferzahlen, verfolgt er in der Regel auch ein politisches Interesse damit.
Er kann sicher sein, das all diese "kritischen" Menschen siene Zahlen nur zugerne aufgreifen und bei jeder Gelegenheit aus dem Hirnkasterl kullern lassen, schliesslich ist man nicht so kritisch, wenn einem die Zahlen besser gefallen. ;)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

27.02.2009 um 15:15
@kanuni

>>Wenn du sagst, dass sei eine Lüge, muss es nicht so sein.<<

Ich berufe mich jedoch auf Quellen, es ist ja alles nicht meine Erfindung.
Was ist mit Deinen Quellen?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

27.02.2009 um 15:15
>>Brauchst du Mathe-Nachhilfe? <<

Aber sehr gerne.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

27.02.2009 um 15:17
@Obrien
Na, na: Patriot ist ungleich Rechtsradikal.

Ich würde mich durchaus als Patriot bezeichnen, da ich gerne in diesem Land wohne und, (ich weiß das Wort klingt in dem Zusammenhang blöd, aber es ist eben so) und ich darauf stolz bin, was wir in den Letzten 60 Jahren geschafft haben, wie unsere Vorfahren nach dem zweiten Weltkrieg alles aus dem Nichts wieder aufgebaut haben und das es uns, trotz Finanzkrise, sehr sehr gut geht.


Anzeige

melden