Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.03.2009 um 23:37
Kleiner Erklärungsversuch.
Bestimmt hat fast jeder hier schon einmal "Zeitgeist" gesehen, ich auch. Als ich diesen Film zum ersten mal sah wollte ich nicht glauben, dass eine Regierung es fertig bringen würde die eigenen Leue für ihre Ziele zu opfern. Inzwischen bin ich überzeugt dass es so war. Man treibt sich weiter auf diesen Seiten herum und findet so was wie Chemtrails, ich dachte, na jetzt spinnen die. Hab den ganzen letzten Sommer die Nase im Himmel gehabt und glaube nicht mehr dass die spinnen. Dann liest man, "Irak radioaktiv verseucht" und denkt, also das kann ich jetzt echt nicht mehr glauben. Ich sah den Film "Der Arzt und die verstrahlten Kinder von Basra".
Auf einmal ist die Welt in der man lebt einfach anders, man verliert den Glauben an das, was man jahrelang zu hören bekam.
Auf solchen Seiten wird nicht die "Erleuchtung" vermittelt, es kommen nur alle zu Wort. Wenn jetzt also Menschen anfangen zu hinterfragen und zweifel an den offizielen Darstellungen äussern, hat das nichts mit einem sprunghaften Anstieg von Rechtsextremismus zu tun, sondern einfach mit Verunsicherung. Deswegen bin auch ich in diesem Forum. Also einfach mal nicht davon ausgehen, dass jeder der hier "komische" Fragen stelt von rechts unterwandert wurde. :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.03.2009 um 23:46
@antigone44
Zitat von antigone44antigone44 schrieb:Also einfach mal nicht davon ausgehen, dass jeder der hier "komische" Fragen stelt von rechts unterwandert wurde.
Jahrelange Erfahrung hier in diesem Forum und das Schicksal des Forums "Politik-Forum" lassen den Schluss zu, dass hier sehr wohl des öfteren von Unterwanderern des ultrarechten Spektrums der Versuch gestartet worden ist und weiterhin gestartet werden wird auch dieses Forum zu instrumentalisieren.

Da unsereins seine "Pappenheimer" kennt weiss er denn auch wo Härte angesagt ist und wo noch Argumente greifen.

Wer an chemtrails glauben möchte, der solle das tun aber nun alles in einen Topf - zusammen mit der Nuklelarmunition wie sie von US-Truppen im Irakkrieg benutzt worden ist und anderen Schweinereien - zu kippen und kräftig umzurühren führt auch nicht zur besseren Einschätzung der Lage.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.03.2009 um 23:48
@antigone44

Weder 9/11 war ein Inside Job, noch der Chemtrail Hoax, noch Aussagen wie: "Der Irak wäre radioaktiv verseucht" sind stimmig. Das kann man spielend herausfinden, wenn man sich dem Thema aus einer eher nüchternen und sachlichen Betrachtungsweise nähert.

Zu hinterfragen ist nicht verkehrt, aber wie man klar an deiner Aussage erkennen kann, nutzt es wenig, wenn man Antworten erhält, die man schlicht ignoriert, weil die eigene(andere) Variante ja viel besser in ein imaginäres Weltbildpuzzle passt.

Verstehe mich bitte nicht falsch, auf irgendeine Art hast Du sicher auch recht, wenn auch Deine Ausführung insgesamt eher ziemlich inhaltslos daherkommt.

Was Du da beschreibst ist eine falsche Dichotomie, gepaart mit einer kognitiven Dissonanz.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.03.2009 um 00:04
@jafrael

Wie gesagt, ich bin nicht hier um jemanden ans Bein zu pinkeln und wer missverstehen will der soll das auch tun.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.03.2009 um 00:10
@antigone44
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....
DEIN Text war weniger misszuverstehen, als der anderer User hier und von daher pinkelt Dir hier wohl niemand ans Bein. Mit Teilen Deiner Ausführungen kann ich mich sogar identifizieren - zumal mit der Erkenntniss dass es Verunsicherung ist, die zu Fragen und Hinterfragungen führt - eine an sich sogar lobenswerte Einstellung.

Schwierig wird es allerdings dann, wenn das Hinterfragen dazu führt sattsam bekannten Neonazis Glauben zu schenken und DARUM ging es hier. Das hättest Du auch bemerken können.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.03.2009 um 00:10
@antigone44

Man sagt Dir, dass Du Dich irrst und Deine erste Reaktion ist Trotz. Um sich Wissen anzueignen, welches jenseits von Vermutungen und Halbwahrheiten liegt, sollte man wirklich offen bleiben. Um Missverständnisse geht es doch gerade gar nicht, -obwohl-, dem Wortsinn nach, eigentlich schon. ;)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.03.2009 um 00:17
Zweifel - Wartezimmer der Erkenntnis. Differenzierung als Schlüssel. Ein wertvoller Schlüssel. Eine Art universelles Instrument; dient der Erweiterung von Horizonten und dem Öffnen des Schloßes "Engstirnigkeit".
Nicht alles Konspirative ist böse, nicht alles Ausgesprochene gut.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.03.2009 um 00:21
@jafrael

Dann tut es mir leid, das ist scheinbar "der Thread der Missverständnisse" :D
Ich will doch auch nicht in einem "Nazideutschland" leben und ich unterstelle mal dass es 99% in diesem Thread auch so geht. Was mir sorgen macht, dass diejenigen die hier so barsch behandelt werden, ihre Antworten dann vieleicht von den Falschen bekommen.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.03.2009 um 00:26
@antigone44
Zitat von antigone44antigone44 schrieb:Was mir sorgen macht, dass diejenigen die hier so barsch behandelt werden, ihre Antworten dann vieleicht von den Falschen bekommen.
Eine Besorgnis, die ich nachvollziehen kann. Was ich jedoch in diesen 4 1/2 Jahren hier gelernt habe ist, das jene die WIRKLICH noch Fragen haben nicht beratungsresitstent sind sondern Argumenten gegenüber zugänglich.

Was ich aber von über 16-jährigen usern erwarte ist eine gewisse Vorsicht beim heraussuchen und einstellen von links eindeutig rechtsradikaler Couleur. Denn was uns da hier zuweilen zugemutet wird ist hanebüchen.

Und w enn ich darauf hinweise, das dem so ist, dann ertrage ich es nur ungern, dass mir hier die "Nazikeule" vorgeworfen wird.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.03.2009 um 00:31
@analogie

Ja, Zweifel UND Differenzierung das trifft es. und das es auch positive Konspiration gibt möchte ich auch betonen. Anders war z. B. die demokratisierung der Gesellschaft und die Durchsetzung der Menschenrechte gar nicht möglich.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.03.2009 um 00:52
ich finde das die moderatoren hier bei diesem thema sehr viel feingefühl, geduld, toleranz und menschenkenntnis unter beweis stellen müssen. das dies nicht immer zu 100% klappt ist menschlich... denn die moderatoren sind nunmal auch menschen mit meinungen, emotionen und nicht endlosen nerven.

anstatt einen ungünstig formulierten post aus 145 seiten zu fischen, sollte man bedenken, dass hier jedem die diskussionsgrundlage gegeben wurde, so lange diese rechtlich tragbar war.

aber es ist wohl einfacher irgendwelche wortspiele auseinander zu nehmen, als einfach einzusehen, das hier unwahrheiten nicht lang unkommentiert stehen bleiben.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.03.2009 um 00:55
@schmitz

Nun gut, beim 11.9. kann ich, wenn ich beide Augen zukneife, noch sagen es lässt sich alles aus dem Weg räumen, bis auf die Tatsache das NORAD zum ersten mal in der Geschichte so versagt hat. Bei Chemtrails kann ich sagen, dass mich meine Augen (ich bin über die Sommermonate immer auf dem Feld) vieleicht getäuscht haben und an manchen Tagen war das Flugferhalten eben extrem hoch. Aber wie erklärst du mir, das "Frieder Wagner", der Filmemacher, für "der Arzt und die verstrahlten Kinder von Basra" den

"Europäischer Fernsehpreis der Ökomedia, als Wanderpreis gestiftet vom WDR: Frieder Wagner für "Der Arzt und die verstrahlten Kinder aus Basra" (Deutschland 2004)"
Quelle: http://mmm.verdi.de/archiv/2004/12/service/preise

erhielt, wenn es nicht stimmig ist. Nach dem er diesen Preis erhielt verschwand der Film im WDR "Giftschrank" und Frieder Wagner bekamm, obwohl er einst zu den Lieblingen des deutschen Films gehörte, keinen Auftrag mehr.

Ps.
Ich bin nicht bockig wenn ich nicht gleich antworte, bei mir dauert es halt ein bißchen. :D


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.03.2009 um 00:59
@antigone44

Was die Anwendung von urangehärteter Munition angeht möchte ich Dir nicht widersprechen. Das jedoch mit allen möglichen Verschwörungstheorien in einen Topf zu werfen, umzurühren und dann zu glauben man habe Erkenntnis gewonnen ist das was ich infrage stelle. Schon mal gesagt - aber gerne erneuert. -gg*


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.03.2009 um 01:00
@antigone44

und lass Dir ruhig Zeit - wir sind hier nicht auf der Flucht! :D


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.03.2009 um 01:18
@antigone44

Naja,nun hat die Taz schon 1991 über den Einsatz von Urankerngeschossen im Irak geschrieben,ebenso wie 2001. Auch Deutschlandradio sendete darüber frühzeitig ein Feature,ebenso schrieben sich auch die Zeit und die Süddeutsche übers Thema aus,von Verschweigen und Desinformation kann also nicht die Rede sein


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.03.2009 um 01:32
@Warhead

Ich denk mal du bist ein ganz lieber Kerl und ich hab echt kein Interesse mich mit dir zu zanken, ich habe nur auf die Antwort von

Schmitz
"Weder 9/11 war ein Inside Job, noch der Chemtrail Hoax, noch Aussagen wie: "Der Irak wäre radioaktiv verseucht" sind stimmig."

reagiert. Wenn das schon einmal vorher aufgegriffen wurde, ist es an mir vorbeigegeangen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.03.2009 um 01:56
@antigone44
Da liegst du leider fehl,ich bin hier der Oberzänker


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.03.2009 um 02:35
@Warhead

Ja, ich muss schon zugeben dass du eine sehr spezielle Art hast, einen auf die Palme zu bringen. :D


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.03.2009 um 02:51
@antigone44
Die Massen auf die Palmen zu jagen ist der Job des Kommunikationsguerilleros...gutgut,ein paar schlechte b-mässige Plagiatoren nennen sich Infokrieger,ich nenne sie Honks


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.03.2009 um 05:15
cap...@
Nenn doch mal Namen


Soll ich? ;)

Dein langer Text eine Seite vorher ist jedenfalls wieder mal eine Zumutung für den Leser. Es würde auch reichen, wenn du 10 Zeilen schreiben würdest, die aber so präzise wie möglich und ohne den Wahn eines Möchtegernliteraten ...


Jafrael@

Ich nehme an, dass du nicht Slowenien, sondern die Slowakei gemeint hast
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Weder 9/11 war ein Inside Job
Wenn du auf offizielle Untersuchungsergebnisse vertraust, war es kein Inside- Job. Aber die Frage ist, ob man Kommissionen glauben schenken sollte, die zu dem ganzen Filz der neoliberalen Elite gehören. Diverse Dokumentationen haben zudem einige sehr deutliche Belege gegen die offizielle Verschwörungstheorie gebracht, aber das gehört in den "Verschwörungsbereich".

Ich würde allerdings lieber im Politikbereich darüer mal sprechen, denn Verschwörungen und Politik sollte man nicht immer voneinander trennen ...
Zitat von schmitzschmitz schrieb:noch der Chemtrail Hoax
Da KÖNNTEST du Recht haben

Aber man wird dadurch darauf aufmerksam gemacht, dass Wettermanipulation längst zur Kriegsforschung gehört und sicher auch bereits angewendet wird
Zitat von schmitzschmitz schrieb:noch Aussagen wie: "Der Irak wäre radioaktiv verseucht"
So? warst du dort? Warum erzählen mir dann Iraker, dass es schon seit den 90er Jahren mehr Missbildungen als zuvor gab (könnte natürlich auch von anderen Waffen der Freiheitspolizei kommen), warum kenne ich Iraker, die nicht mehr zurückwollen, "weil das ganze Land mit Uran verseucht ist"?
Zitat von schmitzschmitz schrieb:sind stimmig. Das kann man spielend herausfinden, wenn man sich dem Thema aus einer eher nüchternen und sachlichen Betrachtungsweise nähert
Das ist eine leere Worthülse, die von jeder Seite bemüht wird

Ich frage mich nur, wie man soviel Vertrauen in dieses System von Institutionen haben kann, das tief mit drinsteckt in dem ganzen neoliberalen- kapitalistischen Filz.

Würdet ihr bsp. den Russen, Chinesen, Iranern oder Venezuelanern auch soviel Vertrauen entgegenbringen, wenn sie mit ihren "neutralen" Kommissionen, "neutralen" Medien usw. Desinformation am Fließband zu ihren Gunsten liefern würden?


Anzeige

1x zitiertmelden