Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.03.2009 um 16:30
@elfenpfad

Du stellst hier eine als Frage getarnte Vermutung rein, bleibst dabei jegliche Grundlage schuldig und wunderst Dich, dass aufgrund der vergangenen Seiten dieses Threads, keiner mit einem Strauß Blumen auf Deine Formulierungen reagiert?

Wenn Du das Thema "weiterbringen" möchtest, dann bring zur Abwechslung mal etwas jenseits ideologischer Verklärung und mit Substanz. Und zwar in Bezug auf Deine "Frage" hier:

Somit auch die Frage, inwieweit evt. zionistischen Gruppierungen (jediglicher Art ) mitgewirkt haben, und so überhaupt der Holocaust stattfinden konnte?

Anzeige
melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.03.2009 um 16:37
@schmitz
sorry -- ich wiederhole es gern nochmals was ich auf der Rückseite schrieb :



"ich werde mit Dir hier nicht weiter diskutieren, weil ich da keinen Sinn drin sehe ....

Für mich ist das Thema hier erstmal vom Tisch, weil es so zu diskutieren keinen Spass macht und nicht weiter bringt."


Ausserdem wurde ja von Jafrael eine Diskussion darüber in anderen Threads gewünscht, was ich akzeptiert habe , siehe mein Beitrag auf der Vorseite an ihn ......



ICH beharre nicht auf einer Diskussion in DIESEM thread darüber .....


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.03.2009 um 16:41
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Ausserdem wurde ja von Jafrael eine Diskussion darüber in anderen Threads gewünscht, was ich akzeptiert habe , siehe mein Beitrag auf der Vorseite an ihn ......
Nein, dass hast Du offenbar nicht akzeptiert gehabt, weil Du hier noch mal schnell den, von mir hervorgehobenen Sachverhalt herausstellen musstest. Wenn Dich das Thema doch so brennend interessiert, dann eröffne Du doch den entsprechenden Thread dazu, da sehen wir uns dann wieder. ;)

So und nun bitte Topic entsprechend der Ansage von Jafrael, nachzulesen auf den Seiten zuvor.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.03.2009 um 19:18
Ich bin der Meinung, dass diese heutige Generation wirklich (außer den Vorfahren) nichts mit dem Holocaust zu tun hatten... wie denn auch?!?!?!?!

Deswegen sollte es auch den heutigen deutschen nicht vorgeworfen werden... Genauso gut könnten wir doch auch die Franzosen beschuldigen oder Russland (Die Sowjetunion weit mehr menschen systematisch ausgerottet)... Aber anscheinend scheint es ja keinen zu stören, wenn Christen, Muslime oder Buddhisten "Messenermordet" werden... oder eingesperrt in Lager... siehe Guantanamo...

Man müsste fair sein und ein neues Wort reinbringen... denn ich steh voll auf gleichberechtigung... wenn mich jemand als sch**ß Christ oder sch**ß Russe oder sonstwas bezeichnet, dann will ich mich auch verteidigen können... der ist dann aber kein antisemit... was dann?... Ich will, dass wenn jemand meine ethnische Herkunft beleidigt, der dann auch so behandelt wird, wie ein antisemit...

nicht nur die Deutschen haben Leichen im Keller...


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.03.2009 um 19:18
Präzise solch eine Vorgehensweise ist es, die mich daran zweifeln lässt, ob Du überhaupt gewillt bist Hinweise und Rat anzunehmen.

Die Behauptung Zionisten hätten A. Hitler manipuliert um den Holocaust durchzuführen um dadurch den Staat Israel gründen zu können ist geradezu pervers und wird ausschliesslich von einigen durchgeknallten Spinnern wie diesem selbsternannten Rabbi aus Wien, seinem Anhang und natürlich von ultrarechten Deppen vertreten, die derartiges begeistert aufnehmen und als: "auch orthodoxe Juden sagen das es mööglich sein könnte, dass ..." (sanfte Version - oder: "selbst orthodoxe Juden bestätigen, dass ..." (harcore-Version)

Mehr ist da nicht und wer immer noch so dusslig ist und bleibt, das für bare Münze zu nehmen, und wie Du nun zum wiederholten Male solchen "Möglichkeiten" Vorschub leistest, dem ist eben nicht mehr zu helfen und der wird von mir dann auch zu denen gezählt die hier rechtsradikale Geschichtsschreibung forcieren und verbreiten.

Denn mehr als darauf hinzuweisen woher sowas kommt, WER es benützt und zu welchem Zweck kann man nicht.

Und wer dann dennoch darauf beharrt der "freien Rede wegen" - oder aus welchen anderen an sich honorablen Gründen auch immer - hier weiter dieser obskuren Geschichtsdeutung als Denkmodell vorzustellen, der ist zumindest als "nützlicher Idiot" einzuschätzen und gerät hier zwangsläufig ebenfalls ins Abseits.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.03.2009 um 19:26
@The_Styx

Hättest Du hier im Forum schon mal Dich etwas eingelesen gehabt - ehe Du losgepostet hast, wäre Dir aufgefallen, dass hier kein Mensch Dir und jedem der nach 1933 geboren worden ist Vorwürfe macht und machen kann.

Hinweise auf die Verbrechen anderer Völker sind im Allgemeinen nur einer "inneren Abwehrhaltung" zuzuschreiben, was Dir jedes psychologische HAndbuch bestätigen wird..

Wen also dient nun Dein post?

Richtig: Exact den Deppen, die in solchen Threads ablenken wollen von dem was mit deutscher Beteilugung - unter deutscher Führung - und mit deutscher Präzision durchgeführt worden ist: Der Judenmord.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.03.2009 um 19:49
Oh,Dr.Mabu ähh DrOtt versucht beständig zu suggerieren das der ganze Planet den Deutschen immer noch den Holocoust bei jeder sich bietenden Gelegenheit unter die Nase reibt.
Ich hab ihn wohl mehrmals darauf hingewiesen das dieser Sachverhalt lediglich ein Phantasieprodukt ist der den Wunsch vorrausschickt es möge doch bitte so sein,endlich Opfer sein wollen dürfen anstatt Täter,das ist die wahre Intention dahinter


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.03.2009 um 19:54
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Hinweise auf die Verbrechen anderer Völker sind im Allgemeinen nur einer "inneren Abwehrhaltung" zuzuschreiben, was Dir jedes psychologische HAndbuch bestätigen wird..
ich wäre vorsichtig mit psychologischen deutungen ;)
ich wüsste nicht warum gerade heutige generationen irgendeine abwehrhaltung einnehmen müssten.

anders sieht es natürlich aus, wenn man sich als weiße opferrasse empfindet.
dazu würde ich hier aber so erstmal niemanden zählen.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.03.2009 um 20:13
Ich komme in Frieden :D :D

Ich hab ja hier schon "Absolution" erfahren und Eindrücke sind subjektiv. Also woher kommt es, dass so viele Deutsche das Gefühl einer "Erbschuld" haben.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.03.2009 um 20:27
@The_Styx
@lesslow
@antigone44

Thread-Eröffnungsbeitrag von LuciaFackel

Immer wieder hört man hier, daß einzelne behaupten, man würde uns Deutschen so etwas wieKollektiv- oder Erbschuld für den Holocaust aufbürden.
Darunter wird gelitten und eswird sich drüber geärgert, es ist ein ständiges Reizthema.
Ich möchte jetzt aber malfragen, wer das behauptet.
Wer hat DIR gesagt, daß es so sei?
Ein Lehrer?
Ein Freund?
Ein Jude?
Ein Nazi?
Bitte versucht Euch zu erinnern, von wemIhr das habt,
denn mir drängt sich zunehmend der Verdacht auf, daß diese Behauptungaus gutem Grund am Leben gehalten wird, und zwar nicht von den Juden.
Denn wasverursacht die Beschuldigung?
Welche Emotionen baut man gegenüber jemandem auf, beidem man angeblich so in der Schuld steht?

siehe:

Wer sagt, daß Du Schuld trägst?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.03.2009 um 20:39
@lesslow
Zitat von lesslowlesslow schrieb:ich wüsste nicht warum gerade heutige generationen irgendeine abwehrhaltung einnehmen müssten.
Das liegt daran, dass Du eben noch keine Veröffentlichungen zu diesem Thema kennst. Es gibt zugegeben auch wenige - aber es gibt sie.

z. B. hier:


Wie Kriegskinder ihr Trauma vererben
Erschienen am 27. Februar 2009
Von Ulrike Demmer



Für t-online.de von:




Kinder übernehmen die Gefühle
Selbst jene, die als Erwachsene in Psychotherapiesitzungen versuchten, ihre Vergangenheit zu bewältigen, haben die Kriegserlebnisse nicht thematisiert. "Viele haben den Krieg abgespeichert wie Wissen aus dem Geschichtsbuch. Die Gefühle dazu haben sie verdrängt", sagt Ermann.

Inzwischen haben die Kriegskinder ihr unverarbeitetes Trauma an die eigenen Kinder weitergegeben. Die Kriegsenkel, wie Michael Ermann sie nennt, haben die Ängste ihrer Eltern sozusagen geerbt, leiden unter den Verlust- und Mangelerfahrungen, ohne den Krieg selbst erlebt zu haben. Sind etwa die Eltern als Kinder aus der Heimat vertrieben worden, fühlt sich zum Beispiel auch noch die Enkelgeneration heimatlos und entwurzelt.

Übergabe sogar durch das Erbgut?
Der Begriff Vererben kann durchaus auch wörtlich genommen werden. Zuletzt sind Genforscher zunehmend auf Hinweise gestoßen, dass traumatische Erlebnisse auch das Erbgut dauerhaft verändern können.

aus:

Spiegel-online


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.03.2009 um 21:13
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,610297,00.html

hier mal der ganze artikel.

ja, das ist durchaus nachzuvollziehen. und nicht nur auf kriegstraumata oder -ereignisse beschränkt.

bei der sache mit der erbgutveränderung bin ich eher skeptisch, damit kenn ich mich nicht aus.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.03.2009 um 21:17
Also haben auch die "Täterkinder" die Schuld und Schahm geerbt ? Das würde zumindest mal mein Bauchgefühl erklären.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.03.2009 um 21:17
Ich finde es nicht verwerflich, alles mal in Frage zu stellen, was man in der Schule gelernt hat; man schluckt viel zu viel, ohne es zu hinterfragen.
Aber mit dem Holocaust ist das etwas heikler, einfach weil man das Leid von so vielen bestreitet, die es erlebt haben.
Die Augenzeugen sterben nach und nach aus, bald gibt es keinen einzigen mehr.
Aber selbst, wenn man alle Fotografien und originalen Dokumente aus jener Zeit für Fälschungen hält, bleibt immer noch ein Beweis, der einfach unumstößlich und unleugbar ist, nämlich die Politik Israels. Eine so aggressive Politik führt ein Land nur, wenn seine Führer (entschuldigt diesen Begriff ) aus einem Trauma heraus tief überzeugt davon sind, permanent ums Überleben zu kämpfen, und nur ein Volk, das aufgrund eines Traumas ebenso fühlt, macht eine solche Politik mit.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.03.2009 um 21:40
Ich Schuld und Scham...kenn ich nicht,bin vermutlich moralisch schon viel zu verrottet.
Als Antifaschist ist für mich der Schwur von Buchenwald bindend.Und das heisst Nazis und deren faschistische Ideologien enttarnen,das heisst Faschisten outen und zur Strecke bringen,das heisst aufklärerisch wirken und die Zivilgesellschaft schulen wie sie die plumpen Argumentationsketten aushebelt und zu Fall bringt.

Kameraden!

Wir Buchenwalder Antifaschisten sind heute angetreten zu Ehren der in Buchenwald und seinen Aussenkommandos von der Nazibestie und ihrer Helfershelfer ermordeten

51.000 Gefangenen!
51.000 erschossen, gehenkt, zertrampelt, erschlagen, erstickt, ersäuft, verhungert, vergiftet - abgespitzt -
51.000 Väter, Brüder - Söhne starben einen qualvollen Tod, weil sie Kämpfer gegen das faschistische Mordregime waren.
51.000 Mütter und Frauen und hunderttausende Kinder klagen an!

Wir lebend gebliebenen, wir Zeugen der nazistischen Bestialitäten sahen in ohnmächtiger Wut unsere Kameraden fallen.

Wenn uns eins am Leben hielt, dann war es der Gedanke:

Es kommt der Tag der Rache!

Heute sind wir frei!

Wir danken den verbündeten Armeen, der Amerikaner, Engländer, Sowjets und allen Freiheitsarmeen, die uns und der gesamten Welt Frieden und das Leben erkämpfen.

Wir gedenken an dieser Stelle des grossen Freundes der Antifaschisten aller Länder, eines Organisatoren und Initiatoren des Kampfes um eine neue demokratische, friedliche Welt,

F. D. Roosevelt.

Ehre seinem Andenken!

Wir Buchenwalder,

Russen, Franzosen, Polen, Tschechen, - Slovaken und Deutsche, Spanier, Italiener und Österreicher, Belgier und Holländer, Engländer, Luxemburger, Rumänen, Jugoslaven und Ungarn

kämpften gemeinsam gegen die SS, gegen die nazistischen Verbrecher, für unsere eigene Befreiung.
Uns beseelte eine Idee: Unsere Sache ist gerecht -
Der Sieg muß unser sein!

Wir führten in vielen Sprachen den gleichen, harten, erbarmungslosen, opferreichen Kampf und dieser Kampf ist noch nicht zu Ende.
Noch wehen Hitlerfahnen!
Noch leben die Mörder unserer Kameraden!
Noch laufen unsere sadistischen Peiniger frei herum!

Wir schwören deshalb vor aller Welt auf diesem Apellplatz, an dieser Stätte des faschistischen Grauens:

Wir stellen den Kampf erst ein, wenn auch der letzte Schuldige vor den Richtern der Völker steht!

Die Vernichtung des Nazismus mit seinen Wurzeln ist unsere Losung.
Der Aufbau einer neuen Welt des Friedens und der Freiheit ist unser Ziel.

Das sind wir unseren gemordeten Kameraden, ihren Angehörigen schuldig.

Zum Zeichen Eurer Bereitschaft für diesen Kampf erhebt die Hand zum Schwur und sprecht mir nach:

W I R S C H W Ö R E N !


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.03.2009 um 22:02
"Die meisten der rund drei Millionen Juden Polens, die während des Holocaust ermordet worden sind, waren ultraorthodoxe Juden."

Zufall?

Wenn es keine orthodoxen Juden gewesen waeren, haette man je Israel gruenden koennen?

Die Zionisten von der Stern Gruppe(wer weiss mehr?), wollte doch mit der Hitlerregierung zusammen gegen die Englaender kaemfen, wenn man die Juden nach Israel schicken wuerde. Orthodoxe Juden lehnen Israel ab, und anscheinend, hatten diese Juden die damals die Mehrheit gebildet.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.03.2009 um 22:03
@LuciaFackel

Die Aussagen in Dinen letzuten Beitrag kann und möchte ich unterstützen.
Du hast da einen Aspekt angesprochen, den man leider viel zu häufig übersieht.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.03.2009 um 22:04
hab ich vergessen zu erwaehnen wo es drin steht:

http://www.hagalil.com/01/de/Israel.php?itemid=245


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.03.2009 um 22:07
In einem Thread über den Holocaust-Leugner Zündel postete ich mal diesen Beitrag, ich find ihn auch hier nicht unpassend:

(Die angeblich jJüdische Userin Estherlove beschwerte sich über den harschen Umgang mit den rechstlastigen Diskussionsteilnehmern; ich antwortete darauf:)


"Der Verleugnung eines Teils unserer deutschen Geschichte NICHT in dieser Art zu begegenen, würde aber auch niemandem dienen.
Klar könnte man auch bei den widerlichsten Themen höflicher bleiben, aber ich seh das hier jetzt auch schon seit einigen Jahren mit an, und unsere braunen Freunde kommen immer wieder, organisiert und mit Plänen, hier ihre Soße auszukippen, im Rudel an.
Ich bin auch immer der Meinung gewesen, man kann über alles in Ruhe reden, gepflegt diskutieren, aber der Punkt, der einem hier eben erst nach einer längeren Weile aufgeht, ist der, daß die Braunen nicht mit Fragen oder Unklarheiten hier ankommen, so daß sie belehrbar und bildbar wären, sondern sie kommen mit dem Ziel, zu missionieren. Und sie kommen zu mehreren, die sich gegenseitig vor jedem Zweifel und jeder Belehrbarkeit "bewahren"; unter dem Gruppeneinfluß, den sie gleich mitbringen, ist jede "Beratung" unmöglich.

Ich bin selbst Deutsche, auf dem Papier Christin, und mehr oder weniger Nachfahrin der Täter. Mein Opa mütterlicherseits war bei der Wehrmacht, hatte also nicht direkt mit der Judenverfolgung zu tun, war aber die längste Zeit seines Lebens von allem, was da getan worden war, überzeugt.
Er äußerte erst etwa ein Jahr vor seinem Tod, daß das, was man mit den Juden gemacht hatte, wohl doch nicht so ganz in Ordnung gewesen war - während ich einige Jahre zuvor auch aus seinem Mund den Begriff "Auschwitz-Lüge" vernommen hatte!

Die Nachkriegsgeneration wuchs mit einem großen zornbewehrten Schweigen der Alten auf. Ihre Fragen nach der Vergangenheit wurden nicht beantwortet, aber die Lüge, das Verleugnete hinter diesem Schweigen, war gegenwärtig, und es gärte.
Die Altnazis waren zum großen Teil wieder in Amt und Würden, und sie sorgten mit allen Mitteln dafür, daß ihre "kleinen Geheimnisse" solche blieben.

Die psychischen Schäden, die ein solches Nicht-Aufarbeiten der Thematik verursacht, sind heute besonders gut zu sehen.
Immer wieder hört man hier im Forum, daß allein durch das Aufgreifen der Thematik "3.Reich", "Holocaust" u.ä. viele sich angegriffen fühlen. Das Besprechen dieser Themen ist für sie gleichbedeutend mit einem Schuld-Vorwurf. Sie würde das ganze lieber im Tabu-Keller versinken lassen, alles vergessen und weitermachen, als wäre nie etwas geschehen.
Was sie dabei verweigern, ist Mitgefühl mit den Opfern und die Übernahme der Verantwortung, die wir als Deutsche nun mal mit einer solchen Geschichte tragen. "Verantwortung" ist nicht gleich "Schuld", es wäre ja unsinnig, denen, die heute jugendlich oder auch erwachsen sind, Schuld an dem zu geben, was ihre Groß- und Urgroßeltern getan haben.
Die Verantwortung zu übernehmen, ist auch nicht so schwer. Es gibt kein anderes Volk auf der Welt, das so viel Interesse an den Mitmenschen auf dem ganzen Planeten zeigt, wie die Deutschen, das so kritisch ist und Unrecht so leicht erkennt, wie wir, und das so hilfs- und spendenbereit ist, wie wir Deutschen - außer den Braunen, die die Hilfsbereiten immer noch gerne als Gutmenschen titulieren und nichts, rein gar nichts aus der Barbarei des 3.Reichs gelernt haben.

Hier im Forum hat sich früher oder später noch JEDER, der bei dieser Thematik von einem Recht auf Meinungsfreiheit sabbelte, als Rechter enpuppt."


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.03.2009 um 22:09
Ja,solche Durchgeknallten gibts immer wieder,Faschismus ist keine endemische Krankheit sondern ein weltweit metastasierender Krebs,aber da helfen chirurgische Schnitte


Anzeige

melden