Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.03.2009 um 01:18
Guten Abend allerseits.

Ich wollte mich nur mal melden, damit man nicht denkt, ich sei nicht aufmerksam, obwohl meine Anwesenheit hier eigentlich nicht nötig ist, da überschätze ich mich schon nicht.

Jedenfalls wollte ich mein Freude darüber ausdrücken, dass sich alle so gut verstehen.

Es ist zwar nicht so, dass das gerade Geschriebene nicht zum Thema gehören würde, in einem gewissen Sinn - im Gegenteil, eine solche Diskussionssituation gibt es bei den meisten ähnlichen Themen - aber ich will dann trotzdem noch mal kurz zur Themeneingrenzung schreiben:

Ich will da niemandem in den Rücken fallen oder aus Sympathie Partei ergreifen, vielleicht sehe ich das ja auch falsch.

Kann man beim Thema "Holocaust" nicht ganz einfach nur die engste Umgebung des Massenmordes durch die Nazis diskutieren ?

Für sicherlich berechtigte, weitergehende Fragen und vergangene sowie aktuelle Massenmorde kann man doch einen neuen thread eröffnen oder in einem vorhandenen thread schreiben (z.B. Wer verhalf Hitler zur Macht.....9 Millionen Kinder in Deutschland abgeführt....100 Millionen Hungertote jährlich......Zionismus gestern-heute-morgen....
Der Anteil der Arbeit an der Menschwerdung des Affen etc.etc.)....

Spricht da was gegen ?

Anzeige
2x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.03.2009 um 01:27
*Diskussionen*


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.03.2009 um 01:30
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Spricht da was gegen ?
vllt, dass es im eingangspost weniger um den holocaust geht, als vielmehr um wahrgenommene schuldzuweisung gegenüber den deutschen? ^^

und das wir, wenn wir wirklich nur das als roten faden genommen hätten, vllt gar nicht weiter als 3 seiten gekommen wären? ^^

zumal des in anderen threads auch auftaucht und der thread vllt wirklich hätte längst geschlossen werden müssen von den moderatoren? ^^


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.03.2009 um 01:35
@lesslow
Zitat von lesslowlesslow schrieb:ich finde du solltest mal ganz klar erklären, was nun geduldet ist und was nicht, wenn hier schon gedroht wird! allein um eine klare linie zu bekommen.
Als wenn ich das nicht schon auf einer der vorhergehenden Seite gemacht hätte




Anwesend anwesend
Profil / Nachricht
Mitglied seit 2004
Moderator
Verwalten

gestern um
23:09 (löschen)
Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

Ankündigung:

Jeder weitere als rechtsradikal zu verortende link von Dir oder anderen in diesen Thread reingestellt führt zu massiver Sperre.

Für jede aus rechtsradikaler Quelle stammende Argumentationskette gilt das selbe.

und selbstredend, dont-panic gilt das auch für Propaganda aus fundamentalistisch-islamische Propaganda, wenn sie in Stil und Aussage derjenigen der rechtsradikalen gleicht oder ihr entnommen ist.

...................

Direkt darunter dann DU:

lesslow

Profil von lesslow

Anwesend anwesend
Profil / Nachricht
Mitglied seit 2004
Verwalten

gestern um
23:11 (löschen)
Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

puh, dann bin ich ja beruhigt ^^
.......................................

Aber drei Seiten weiter so tun als wäre die Ansage nicht klar und deulich erfolgt.

Meine Toleranzgrenze ist, was Dich angeht, inzwischen überschritten.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.03.2009 um 01:39
@Koriander
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Kann man beim Thema "Holocaust" nicht ganz einfach nur die engste Umgebung des Massenmordes durch die Nazis diskutieren ?
Nein, das können gewisse Leutchen eben nicht - da greift dann sofort ein Reflex und dann muss auf Teufel komm raus erwähnt werden, dass die "Anderen" doch auch - und die Zionisten sowieso usw. - usf.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.03.2009 um 01:49
@jafrael
ich sehe da immer noch einen "fehler". so leid es mit tut, es ist ja auch nicht bös gemeint.

du meinst also es wäre legitim gewesen was ich schrieb, ich hab es ja auch selbst erkannt mit dem: puh, da bin ich ja beruhigt
da meine argumentationskette nicht auf rechtradikalen grundlagen beruht, richtig!?

dann verstehe ich erstens nicht:
warum du elfenpfad und mich ansprichst, wir würden dich verarsche bzw dass du das gefühl hast wir würden dies tun

und zweitens:
dass du imislamdaham eine schreibsperre androhst, obwohl er auf meine argumentationslinie bzw deine einging.


wie gesagt nimms net bös, ich versteh es einfach nur nicht.
mir fehlt da ein sinnzusammenhang sonst würd ich doch net über drei seiten ständig und immer wieder die selben fragen stellen.. -.-


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.03.2009 um 01:50
Zitat von lesslowlesslow schrieb:vllt, dass es im eingangspost weniger um den holocaust geht, als vielmehr um wahrgenommene schuldzuweisung gegenüber den deutschen? ^^
Wer sich für etwas verantwortlich fühlt, für das er nichts kann, weil er ganz einfach nicht zu der Zeit geboren wurde und falls doch, dann eben ein kleines Kind war, dann ist er oder sie selber Schuld oder will einfach nur provozieren.

Immer wieder kommen kleine Leuchten und behaupten man würden den Deutschen von heute die Schuld am Holocaust anhängen und man dürfte nichts sagen, da man den Holocaust zu verschulden hat.

Also hier nochmal für die kleinsten Leuchte die es auf Erden gibt!

Schuld haben wir ( ich nehmen mal an, dass wir hier alle nach 45 geboren wurden und falls es hier jemanden gibt der vor 45 geboren wurde, dann hat er damals zu der Zeit am Schnuller genuckelt ) , die heutigen leben Menschen mit deutschen Pass nicht !

Das einzige was gilt, und dass gilt nicht nur für uns sondern für alle Menschen, ist dass man sich mal über den Holocaust Gedanken macht und informiert. Bildung ist der erste Weg und der beste Weg der gegangen werde kann um zu lernen und zu verstehen, um zu verhindern, dass die Menschen ihr Hirn abschalten und Hexenjagt betreiben und am Ende Menschen auf den Scheiterhaufen werfen im Glauben das richtige zu tun und dabei nicht zu bemerken was sie anrichten,


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.03.2009 um 02:03
@lesslow

Die Hinweise an Dich galten der Tatsache, dass Du wieder im Verbund mit elfenpfad emsig dabei warst über die Taten der Zionisten zu urteilen - was in DIESEM Thread nun wohl wirklich nix zu tun hat und in solchem Kontext bei Neonazis , und bekannten und dadurch entschuldigten Dummbeuteln als Relativiererei angesehen werden kann.

Da Du das eine nicht bist und das andere nicht sein willst, erwarte ich von Dir soviel Verstand um endlich zu kapieren WO solche Debatten geführt werden können und wo nicht!

Islamdaham machte ich aufmerksam, dass auch SEIN Thema hier nicht reingehört. Die Ankündigung offtopic-Beiträge künftig mit Schreibsperren zu ahnden galt ihm und allen anderen.Kann man beim Thema "Holocaust" nicht ganz einfach nur die engste Umgebung des Massenmordes durch die Nazis diskutieren ?


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.03.2009 um 02:05
@lesslow

Korrektur: muss heissen: "erwartete ich eigentlich..."


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.03.2009 um 02:21
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Die Hinweise an Dich galten der Tatsache, dass Du wieder im Verbund mit elfenpfad emsig dabei warst über die Taten der Zionisten zu urteilen
DAS ist eine fehleinschätzung. ich habe nur gesagt, dass ich ihr zitat von einstein interessant sei, schau nach: seite 151.
gleich hast du emotional reagiert und uns vorwürfe gemacht. du kannst mir nicht sagen, dass dies rein objektiv geurteilt war!

verbund finde ich auch nicht angebracht, wir sind zwei personen, die als zwei personen zu bewerten sind. sie kann mir zustimmen und ich ihr, was nicht heißt, dass wir uns in diesem sinne verbündet haben, um hier bsw rechtradikales gedankengut unterzubringen, oder die hauptschuld irgendjemand anderen, als hitler in die schuhe zu schieben.

wie ich es verstanden habe sind wir nur beide der meinung, dass hitler durchaus mitbeeinflusst hätte werden können oder wurde. ob direkt, indirekt, in entscheidungen, meinungen, ideologisch, finanziell etc, dass sei dahingestellt.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.03.2009 um 11:06
@lesslow


Wenn er beeinflusst worden ist, dann durch die Thule Gemeinschaft aber auch das ist ein allgemein bekannt.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.03.2009 um 12:55
Ich kann mich den Ausführungen und Erklärungen von Lesslow nur anschliessen !




Das Thema Holocaust ist so komplex, und so gehört auch die Frage der Finanzierung, der Beeinflussung und der Mitwirkung von Gruppierungen dazu.
Somit auch die Frage, inwieweit evt. zionistischen Gruppierungen (jediglicher Art ) mitgewirkt haben, und so überhaupt der Holocaust stattfinden konnte


Dass was robjin anspricht, ist ein wichtiger und interssanter Punkt, der mir auch bekannt ist, und worüber ich viel gelesen habe.
Bücher und Quellen dazu könnte ich genug liefern, ( nein keine bäunlichen ;) )

Die Frage aber auch hier bei dieser Thule - Gemeinschaft : Aus was für Menschen genau bestanden die Mitglieder -
und inwieweit sind auch hier evt. Verstrickungen mit anderen Gruppierungen anzutreffen gewesen und haben Einfluss genommen ?

Aus der Geschichte weiss man, dass Infiltrierungen von Gemeinschaften aller Art immer wieder passiert sind, und immer noch passieren ( egal jezt, von welchen Gruppierungen )




Allerdings kann ich mir auch eine Diskussion darüber in einem anderen Thread vorstellen, obwohl ich diesen hier geeignet finde.
Es schmälert in keinster Weise das Andenken der Opfer aus dieser Zeit, noch soll damit relativiert werden oder der Holocaust mit all seinen Verfolgungen von Minderheiten geleugnet werden.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.03.2009 um 12:57
ich denke, beim thema holocaust ist es richtig, dem papst zu folgen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.03.2009 um 13:06
Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein.... ?

was will man damit bezwecken ? was ist der Sinn ?

lernen ,lernen ,lernen.....und mehr verständnis für die Menschheit haben.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.03.2009 um 16:14
@elfenpfad
Das Thema Holocaust ist so komplex, und so gehört auch die Frage der Finanzierung, der Beeinflussung und der Mitwirkung von Gruppierungen dazu.
Somit auch die Frage, inwieweit evt. zionistischen Gruppierungen (jediglicher Art ) mitgewirkt haben, und so überhaupt der Holocaust stattfinden konnte
Genau solche Formulierungen, nämlich jene, die eine Frage stellen und die als passend empfundene Antwort implizieren wollen, sind es, die man hier tunlichst meiden sollte.

Gerade Du hast hier bereits mehrfach gezeigt, dass Du des Erfassens dieser Thematik überhaupt nicht mächtig bist, denn sonst würde es Dir im Traum nicht einfallen, die gesammelten und zur Verfügung gestellten Informationen der letzten Seiten einfach vom Tisch zu wischen und die selbe Formulierung und die gleiche Unterstellung, -die "Zionisten(Juden) als Finanziers des Holocaust, hier einfach unverblümt erneut in den Raum zu werfen. Ich kann Jafrael sehr gut verstehen, wenn er sich da verarscht vorkommt!


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.03.2009 um 16:19
@elfenpfad

Die Thule-Gesellschaft, bestand nicht aus Zionisten, das waren völkisch nationale Rassisten, mit einem unheimlichen esoterischen Knall im Großmachtwahn.

Wikipedia: Thule-Gesellschaft


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.03.2009 um 16:19
@schmitz
Ich habe mit Jafrael einiges per pin geklärt, von daher kein Kommentar -----

Und ich möchte Dich bitten , mir Unterstellungen unterzujubeln bezüglich der Zionisten.

Ich hatte nämlich extra ein EVT.. in meinem Beitrag geschrieben, das nächste Mal mach ich es dann fett


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.03.2009 um 16:22
@elfenpfad

Auch jetzt kapierst Du nicht, dass es um die Art geht, wie Du hier etwas schreibst. Du wehrst Dich dagegen in eine Schublade gesteckt zu werden, aber bringst ständig den gleichen undifferenzierten Käu. Da nutzt auch ein "eventuell" nichts.

Was Du mit Jafrael per PN geklärt haben möchtest, hat offensichtlich nur bis zum nächsten Beitrag Bestand gehabt und nun dämmert mir auch warum,- Du hast es schlicht nicht begriffen!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.03.2009 um 16:24
@elfenpfad
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Somit auch die Frage, inwieweit evt. zionistischen Gruppierungen (jediglicher Art ) mitgewirkt haben, und so überhaupt der Holocaust stattfinden konnte
Da kannst Du ja gerne mal versuchen, seriöse Autoren zu finden, die Dir Licht in den Sachverhalt Deiner "eventuell" Vermutung bringen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.03.2009 um 16:26
@schmitz

ich werde mit Dir hier nicht weiter diskutieren, weil ich da keinen Sinn drin sehe ....

Für mich ist das Thema hier erstmal vom Tisch, weil es so zu diskutieren keinen Spass macht und nicht weiter bringt.


Anzeige

melden