Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

12.06.2009 um 07:43
@Warhead
naja,
so ganz unschuldig an der deutschen kultur waren nicht-jüdische deutsche auch nicht.

und du tust ja gerade so, als wären sämtliche juden der welt damals nur in deutschland

unentschuldbar und in einer nie dagewesenen dimension
fand der deutsche holocaust statt.
@Oldie hat in einem recht :
die fixierung auf nazideutschland kommt dem gesamthistorischen kontext nicht nach.
die perverse industrielle tötung der juden
ist quasi "nicht zu toppen"
aber es sind nicht nur nazis,
denen die juden (israel) "im wege stehen"

buddel

Anzeige
melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

12.06.2009 um 08:52
@buddel

Das stimmt, das nicht nur die Juden das kulturelle Leben in Deutschland bestimmt haben. Zu der Zeit gab es genuegend Kuenstler die unter entartete Kunst fielen. Z.B. Thomas Mann, Kaethe Kollwitz, Ernst Barlach, Paul Klee, Max Ernst, Ernst -Ludwig Kirchner . Auch nicht zu vergessen Emil Nolde und Oskar Schlemmer. Das hier ist nur eine kleine Auflistung.

Ein Unterthema innerhalb des 3. Reiches was viel zuwenig Aufmerksamkeit bekommen hat. Womit sich viele gar nicht auseinandergesetzt haben. Ich denke schon das die deutsche Kultur zum verstranden kam in den Jahren.

Wer weiss heutzutage denn schon noch das es dieses Gesetz gegeben hat das 1938 eingefuehrt worden ist : "Gesetz über Einziehung von Erzeugnissen entarteter Kunst". Somit wurde die Enteignung legalisiert. Zum Zwecke der Durchführung wurde eigens die "Kommission zur Verwertung der eingezogenen Produkte entarteter Kunst" eingeführt.

Zeitgleich wurden etwa 16.000 Kunstsachen eingezogen und zum grossen Teil vernichtigt.

Frage diejenigen die hier auf noch sagen so schlecht war die Zeit nicht unter Hitler. Sowas wissen die meisten gar nicht.

Ich habe eines vergessen, das galt natuerlich nicht nur Kuenstlern, sondern auch Literaten ,Musik und Film / Theater.

Die Nazis haben das teilweise so gruendlich gemacht, das einige Namen bis heute kaum Erwaehnung finden, damals aber das kulturelle Leben innerhalb Deutschlands mitgepraegt haben.

Aber warum Juden gleichsetzen mit Israel ??


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

12.06.2009 um 11:21
Entschuldigt,ich hab mich vielleicht unklar ausgedrückt,ich schrieb von jüdischen Deutschen,natürlich waren unter den Vertriebenen des Film,Theater,Musik und Kunstbetriebs auch reichlich nichtjüdische Deutsche...aber prozentual war der Anteil eben recht hoch


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

12.06.2009 um 11:42
Das Gefühl, man bekomme von den "Zionisten" einen Schuldkomplex eingeredet, also die gekränkte nationale Ehre, die von ihren blutroten Flecken nicht mehr reingewaschen werden kann, ist ein ohnehin weitverbreitetes. Einen gesellschaftlichen Normalzustand jetzt zum Verbot aufzuspielen, seinen artikulierten Unmut dagegen als subversiven Akt zu werten, frisch-fromm mit anderen im Verbund zu krächzen gegen die Holocaustindustriewarte ist vor allem eines: konformistische Rebellion.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

12.06.2009 um 11:47
Das ist wie mit der "Political Correctness": angeblich darf man gar nicht mehr das Maul aufmachen und schwafelt im nächsten Satz frei von der Leber.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

12.06.2009 um 12:11
PC ist ein Einfall schmieriger Spindoctoren von John Birch und Yale um Liberale und Linke zu knebeln und mundtot zu machen...der andere Einfall ist laut zu rumzuschreien "Sie Kommunist"...er wird alles tun um zu beweisen das er keiner ist,diskreditiert ist er trotzdem für alle Zeit


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

12.06.2009 um 21:53
PC ist inzwischen verallgemeinert zu einem schreckliches Gespenst für diejenigen, die ihr ressentimentgeladenes Weltbild hetzerisch vortragen und unter dem Mantel der Meinungsfreiheit gehüllt wissen wollen: "Wir wollen nur unsere demokratisch legitimierte Meinung sagen und uns das nicht von den Gesinnungsblockwarten vermiesen lassen". Der "Gott-sei-bei-uns" des Stammtisch's.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

12.06.2009 um 21:53
+ geworden


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

13.06.2009 um 12:30
Im Jahr 2005 habe ich mal im www nach der Bush Familie gesucht und stiess dabei auf folgendes:

Rassenhygiene

ich zitiere:

Die Regierung muss die modernsten medizinischen Hilfsmittel benutzen, die ihr zur Verfügung stehen. Diejenigen die geistig und körperlich nicht gesund sind und unwert, dürfen nicht in den Körpern ihrer Kinder fortbestehen.Die Verhütung der Fähigkeit und Gelegenheit seitens der physisch Degenerierten und geistig Kranken sich über einen Zeitraum von 600 Jahren fortzupflanzen befreit die Menschheit vor einem unermesslichen Unglück.

Die Kluft zwischen entwickelten Ländern und unterentwickelten Ländern hinsichtlich des pro-Kopf-Einkommens wird grösser, das liegt zum grossen Teil an der höheren Geburtenrate in den ärmeren Ländern. Hungernöte in Indien, unerwünschte Babys inden Vereinigten Staaten, Armut scheint eine unzerbrechbare Kette zu bilden - wie können wir mit diesem Problem umgehen?

Diese Aussagen wurden angeblich von George Bush und Adolf Hilter gemacht.


Es folgt eine Auflistung von Namen, mit denen Die Bush-Familie verbandelt war, wie diese Familien ihren Reichtum noch vergrösserten und Hitler bzw. die Nazis auch nach Eintritt der USA in den Krieg noch finanziell unterstützt haben.

Die Familien, um die es hier geht sind Farish und hier kommt auch die britische Königsfamilie ins Spiel, er besitzt und verpflegt Pferde, die mit Stuten der Königin gepaart werden.

Weiterhin wird Harriman genannt.

Ein gewisser Rüdin wird als Gründer der Deutschen Gesellschaft für Rassenhygiene genannt.

Ein Emil Helfferich setzte Zahlungen an die SS bis ins Jahr 1944 fort, als die SS die Leitung über Massenmorde hatte, die im Standard-Oil und IG Farbenlager Auschwitz und in anderen Konzentrationslagern verübt wurden.

John D. Rockefeller jr war Eigentümer von Standard Oil.



Ein William H. Draper jr. wurde 1945 von der amerikanischen Militärbehöre nach Europa gerrufen, Er wurde zum Haupt der ökonomischen Abteilung der US-Kontrollkommision, sollte die Nazikonzerne auflösen, nach 15 Jahren, in denen er die schmutzigsten Nazi-Unternehmen finanziert und gemanagt hatte, war er jetzt autorosiert zu entscheiden, wer blossgestellt wurde.

Mir wird schlecht, bei dem Gedanken, dass wir alle einem solchen Komplott erlegen sind und uns weiterhin die alleinige Schuld am Holocoaust einreden lassen.

Leider hatte ich damals diese Seiten nur auf meinem PC gespeichert und einen aktuellen Link kann ich nicht finden, um die 40 Seiten Grauen auch euch zur Verfügung zu stellen.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

13.06.2009 um 12:43
@knolle

Da Du keinen Link reinstellen kannst, bleibt dem Leser nur Deine subjektive Darstellung vom Text. Somit kann man sich kein eigenes Bild machen .

Welche Aussagen von A. Hitler sind und welche von George Bush ( jun. oder sen. )
bleibt in der Mitte bestehen.

Woher soll man wissen welche Texte und Passagen aus dem Kontext gezogen worden sind, um eventuell eine Meinung zu spiegeln oder zu implizieren, das kann ich nicht nachvollziehen.

Du siehst, es bleiben Fragen offen ohne Link.

Nichts gegen das was Du geschrieben hast, ober zur Objektivitaet gehoert fuer solche Aussagen ein nachvollziehbarer Link.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

13.06.2009 um 15:51
@asmodee

also, wenn ich das recht zuordne soll der erste Abschnitt das Zitat von Adolf Hitler sein. der zweite Abschnitt von Bush gemacht worden sein, leider ist aus dem ganzen Text nicht zu ersehen um welchen Bush es sich handelt, Prescott oder George sen, vermutlich war es Prescott.

Aus dem Zusammenhang des gesamten Textes ist gar nichts von mir gezogen worden.

Ich glaube auch nicht, dass es sich bei dem gesamten Artikel um den Holocaust geht, sondern mehr um die Verbandelung von der Bush Familie mit Farish und den Nazis.

Aber du hast recht, es bleiben viele Fragen offen

Die Bush-Farish Verbindung wurde im Jahre 1929 gebildet.

Ich versuchte auf allen möglichen Wegen, an den Link zu gelangen, indem ich die Namen der Beteiligten bei Google eingegeben habe. Aber bisher leider ohne Erfolg.

Auch eine Wiedergabe des gesamten Textes wäre da nicht sehr hilfreich, (40 Seiten sind mir echt zuviel) und mir könnte man vorwefen ich würde was falsches schreiben.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

13.06.2009 um 19:20
@knolle
das ist schon ansatzweise richtig.
großvater bush hat nazi-geschäfte gemacht, mit der bank in der er tätig war.

und rockefellers standart-oil spielte seit je her eine rolle in geostrategischer politik, die so einige länder beraubt und kaputt gemacht hat. die ganze lage im nahen-osten ist von den großen öl-gesellschaften mitzuverantworten.

all die grenzen der länder sind künstlich geschaffen und bestehen noch heute fort. oftmals wurden sie ohne jeglichen kulturellen bezug gezogen, so das es zwangsläufig zu ethnische und kulturellen spannungen kommen musste und kommt. die grenzen sind von öl-gesellschaften gezogen worden, federführend zu der zeit allerdings noch die britischen öl-gesellschaften, die das nah-ost gebiet mit frankreich geteilt hat. standart oil war derzeitig noch nicht so groß und einflussreich, ja dominant, wie in den späteren jahrzehnten.

rockefeller war ein großer anhänger der rassenlehre bzw hat sie fortgesetzt und ausgebaut. was damals euthanasie hieß, wurde später unter dem namen genetik fortgesetzt. das gleiche prinzip besteht jedoch noch immer fort. die herrenrasse/elite hat sich nur in andere kleider gehüllt.

eugenik war sehr beliebt in der westlichen zivilisation und da wo deutschland sich davon distanzierte, aufgrund seiner geschichte, da mussten andere länder dies nicht tun und taten es zum teil auch nicht.


interessant ist da folgender text:

"Die historische Entwicklung vom Sozialdarwinismus zur Eugenik und zur 'Euthanasie im 3. Reich' " von Steve Kothe

http://www.hausarbeiten.de/faecher/vorschau/96393.html


1x zitiertmelden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

13.06.2009 um 19:30
Zitat von lesslowlesslow schrieb:rockefeller war ein großer anhänger der rassenlehre bzw hat sie fortgesetzt und ausgebaut. was damals euthanasie hieß, wurde später unter dem namen genetik fortgesetzt. das gleiche prinzip besteht jedoch noch immer fort. die herrenrasse/elite hat sich nur in andere kleider gehüllt.
*gacker*


melden
melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

13.06.2009 um 19:45
@knolle

Und wieder mal, trotz einer nicht falschen Ausführung, der voreilige Schluß, man würde den Deutschen eine immerwährende Schuld einreden wollen, was hier und auch schon in einem besonderen Thread mehrfach widerlegt, bzw. jeder Grundlage beraubt wurde.

Das Geld die Welt regiert, ist kein Geheimnis und dass das Geld der großen Industrien in jedem Krieg, jedem Töten und Morden steckt, auch nicht.

Die Hintergründe, wer nun Hitler finanzierte, wer welche Ideologie unterstützte und wer letztlich ausführendes Organ war und ist, ist sicher interessant, kann aber das Grauen der industriellen Tötung von Menschen, wie dies in Nazideutschland geschah, nicht schmälern, oder relativieren.

Die Rede von der besonderen Verwantwortung, welche mit diesem Kapitel der Geschichte verbunden ist, ist keine Schuldzuweisung, sondern ein Appell an die Menschlichkeit.

Auch die Tatsache, dass das Morden immer noch von Statten geht und mit Worten wie "Kollateralschäden" schön geredet werden soll, mindert nicht den Schrecken der Legitimierung durch die Nürnberger Rassegesetze. Das ist es, was die Shoah so besonders macht und dabei spielt es fast keine Rolle, welche kranken Köpfe, welcher Staaten, das wohlwollend benickt, oder durch die schriftliche Niederlegung ihrer menschenverachtenden Ansichten, als eine wie auch immer geartete Notwendigkeit zu argumentieren versucht haben.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

14.06.2009 um 15:14
@schmitz

Ich leugne keineswegs den Holocaust, ebenso wie ich nicht leugne, dass durch deutsche Schuld Menschen sterben mussten.

Wir deutschen haben nunmal den Krieg verloren und die Geschichte konnte nach Gutdünken der Sieger geschrieben werden.

Das macht die Vorkommnisse für meinen Verstand nicht plausibler, aber mit der generellen Schuldzuweisung an das Deutsche Volk, ohne Berücksichtigung weiterer Tatsachen und Begebenheiten ist es nur ein Weg, alle Schuld von den *Siegern* auf die Deutschen abzuwälzen.

Es wäre doch nur gerecht, wenn z. B. auch Amerika endlich zu ihrer Mitschuld stehen würde.

Hier noch ein Abschnitt aus dem gesamten Artikel über Rassenhygiene:

Farish war der Hauptmanager des weltweiten Kartells zwischenStandard Oil Co. von New Yersey und des IG Farben Konzerns. Die Unternehmensvereinigung hatte das Arbeitslager in Ausschwitz eröffnet, um künstliches Gummi und Benzin aus Kohle zu gewinnen.
Die Regierung von Hitler lieferte politische Oppotionelle und Juden als Sklaven, die sich fast zu Tode arbeiten mussten und dann ermordet wurden.

@lesslow

danke, ich denke du hast dich etwas schlau gemacht im www, bist möglicherweise auf die gleichen Verbindunge gestossen.

@die gackerer und eierleger

mit solchen Kommentaren kann und wird die Geschichte nicht besser


2x zitiertmelden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

14.06.2009 um 15:24
Zitat von knolleknolle schrieb:Wir deutschen haben nunmal den Krieg verloren und die Geschichte konnte nach Gutdünken der Sieger geschrieben werden.
@knolle

Woher willst du das denn wissen? Hast du auch Quellen oder Belege, für deine absurde Behauptungen?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

14.06.2009 um 15:25
@knolle

Offensichtlich, hast Du mich nicht verstanden.

Wenn ich Dir eine Waffe verkaufe, ist das natürlich eine Sache, wenn Du damit mordest, wird es allerdings recht schwierig für Dich sein, mich als Mittäter darstellen zu wollen, oder?

Das was durch die Nürnberger Rassegesetze legitimiert wurde, war nicht die Schuld der finanzierenden Kräfte, auch wenn man diesen eine Mitwisserschaft unterstellen könnte.
(Rassisten und Faschisten gab und gibt es überall, sicher nicht nur in Nazideutschland und meine Argumentation mit dem "Geld regiert die Welt" erklärt eigentlich schon alles Weitere)

Deine Argumentaion in diesem Zusammenhang hinkt gewaltigt und spricht eine relativierende Sprache.

Wenn Du hier als Argument anführst, die Geschichte sei ausschließlich nach "Gutdünken" von den Siegermächten geschrieben worden, betreibst Du, vielleicht unwissentlich, das Geschäft meist ideologisch verklärter Revisionisten und Geschichtsverfälscher.

Du kannst ja gerne mal versuchen schlüssig darzustellen, welchen Zusammenhang die Finanzierung und Unterstützung der NSDAP durch ausländische, später als alliiert erscheinende Industrien, mit der Durchführung der Shoah hatten...An genau diesem Punkt, werden Deine Argumente versagen. In Hitler´s "Mein Kampf" und auch in andere Schriften, war nachzulesen, was sich da den Weg in die Realität bahnen wollte, allerdings und ich weiderhole mich, gab es Rassisten und Faschisten in allen Ländern und Positionen, warum nicht auch in industriellen Machtpositionen?

Der hier nun geforderte Zusammenhang, wird sich nicht herstellen lassen, da verweise ich auf das beispiel mit dem Verkäufer einer Waffe und dem, der sie letztendlich wie benutzt und warum...Das sind zwei verschiedene Dinge.


1x zitiertmelden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

14.06.2009 um 15:51
@knolle

Wo bleiben die Quellen oder Belege??? Oder musst du die noch ausbrüten^^


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

14.06.2009 um 16:57
@xbox
Da kommt dann wieder ne Seite wo ich weiterblättere und auf fröhliche Wanderlieder wie das Lied der Condorlegion und das Horst Wessel Lied treffe


Anzeige

1x zitiertmelden