Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

21.05.2009 um 17:11
@elfenpfad

Was hat das mit Fairness zu tun?

Du hast es doch gerade schon wieder bestätigt!

Jemand taucht hier auf, nennt Wiesel einen Lügner und Du hast nichts besseres zu tun, als Dir dieses , nun wiederholte Zitat herauszupicken, um die Annahme somit zu stärken, jemand der so etwas gesagt hat, der kann natürlich auch ein Lügner sein.

Kann man es so sehen, oder nicht?

Ich lasse mich von Dir hier nun nicht weiter für dumm verkaufen. Du kommst hier mit Null Fakten, laberst herum, schwurbelst von Fairness.

DU bist nicht fair, denn anstatt darauf einzugehen, wo Wiesel denn angeblich gelogen hat, manipulierst Du den geneigten Leser durch das Herauspicken dieses einen Zitates und bestätigst somit indirekt, dass man DEM ja alles zutrauen kann.

Nicht nur ich habe das so verstanden!

Wiesel hat vieles geschrieben, er kann sehr vielfältig zitiert werden, aber im Zusammenhang damit, dass man ihn hier der Lüge bezichtigt hat und im Weiteren dann auch noch von "Gaskammerthese" spricht, ist Dein "Einstieg" in diese Thematik an dieser Stelle, so wie Deine wiederkehrende inhaltlose Polemik einfach nur zum Kotzen.

Ich wiederhole mich gerne, Du bist entweder so schreiend naiv, dass das Fremdschämen weh tut, oder aber Du bist hinterhältig und ich tendiere immer mehr zum Letzteren.

Sachlich, hast Du hier nichts beizutragen und auch meine Ausführungen über wissenschaftliche Arbeit interessierte Dich nicht, -Du schwadronierst von Fairness und begibst Dich hier in die Opferrolle.

Nein, Elfenpfad, Du bist hier nicht Opfer unfairer Einschätzungen, sondern Täter pietätloser Auftritte und Schwurbelei.

Anzeige
melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

21.05.2009 um 19:00
@schmitz
Ich nehme Dein Statement zur Kenntnis, darauf gross einzugehen, hab ich kein Bedürfnis, denn ich fürchte, es bringt nichts Neues .....


Du WILLST mich so einschätzen und machst es ständig --




Gut, gibt es auch User, die anderer Ansicht sind, und meine Beiträge nicht in Deine geschildlerten Richtung interpretieren.

Manche löscht Du ja auch als spam, wie ich gestern bei dem Beitrag von Agent _ Elrond gesehen habe. Soviel zu Deiner Fairness !


Wenn hier jemand auftaucht und Wiesel einen Lügner nennt, bin ich nicht als user verpflichtet, darauf einzugehen.
ich nehme Themen auf, und schreibe dazu, wozu ich möchte, und die mir am Herzen liegen.

Meine Meinung kann man hier im Thread nachlesen ......

da Du mich schon wieder so angreifst, bleibt es mir leider nicht erspart, das hier so zu schreiben ....ich hoffe, Du löscht es nicht ! !



Elfenfgrüsse


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

21.05.2009 um 19:19
@elfenpfad

Was hast Du denn nun geschrieben? Gar nichts, null Nada, keine einzige Sachlichkeit. Nur polemische Opferrollenhaltung. Q.E.D.

^^


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

21.05.2009 um 19:42
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Wenn hier jemand auftaucht und Wiesel einen Lügner nennt, bin ich nicht als user verpflichtet, darauf einzugehen.
Genau das hast Du aber mit Deinem Zitat, in der genau der von mir dargestellten Weise getan und dies schafft nunmal genau den Sachverhalt, zum wiederholten Male, der Dir hier zum Vorwurf gemacht wird, mit dem Du Dich aber nicht auseinandersetzt, sondern ausweichst, oder die erwähnte polemische Opferrollenhaltung einnimmst.

Der von mir gelöschte Beitrag war Spam, da er inhaltlich nichts zum laufenden Gespräch beigetragen hatte. Ich bin fair, aber ich habe es nun wirklich satt, mich hier von Dir vorführen zu lassen. Ganz aus Versehen Links von Neonazi Seiten einzustellen, aber sich immer wieder auf die hier nachzulesende Art in Diskussionen einzubringen, ergibt genau das Bild, welches Du hier so weit von Dir weisen willst...

Ich kann sehr wohl belegen, was ich hier anprangere!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

21.05.2009 um 19:51
Noch einmal zum Thema wiesel und um was es mir dabei ging : ( ich wiederhole mich gern ....)



Für alle, die es interessiert :

Ich bin auf Seite 220 mit diesem Beitrag hier eingestiegen, um das Thema *Hass* aufzugreifen. Denn Hass spielte beim Holocaust eine grosse Rolle.

Um das ging es mir, und um nichts anderes dabei! !


Deshalb stellte ich einen link rein und ein Zitat von Elie Wiesel, was mich schon vor längerer Zeit geschockt hatte, da dieses Zitat so garnicht zu den anderen, schönen Zitaten von Wiesel passt. Welches eine innere Zerissenheit widerspiegelt usw.
Er ist Friedensnobelträger, und deshalb ist eigentlich eine solche Aussage doch immerhin fragwürdig, auch wenn andere Zitate von ihm sehr schöne Aussagen beeinhalten.
Daraus entwickelte sich eine Diskussion, die man nachlesen kann.



Hier der Beitrag von mir noch einmal von Seite 220:

Ob allerdings Hass ein Mittel ist, dass sich künftig solches Schreckliches nicht mehr ereignet, darf man allerdings anzweifeln, denn Hass ist nie eine friedensbringende Option.
Und vielen Deutschen wird durch diese Aussage grosses Unrecht zugefügt, denjenigen, die sich eingesetzt haben gegen diese menschenverachtende Politik des NS


Diese Ausspruch stammt von Elli Wiesel und ist in diesem link nachzulesen:



http://de.wikiquote.org/wiki/Elie_Wiesel


* "Jeder Jude sollte irgendwo in seinem Herzen eine Zone des Hasses einrichten - gesunden, kräftigen Hass - gegen das, wofür das Deutsche steht und was im Deutschen fortlebt. Anders zu handeln, wäre ein Verrat an den Toten." - "Legends of our time", Kapitel 12: "Appointment with Hate", Avon, New York 1968, pp. 177-178

* (Original engl.: "Every Jew, somewhere in his being, should set apart a zone of hate - healthy, virile hate - for what the German personifies and for what persists in the German. To do otherwise would be a betrayal of the dead.")



wie man Beiträge von den einzelnen Leser beurteilt/beurteilen will, darauf haben User wenig wenig Einfluss.
Es wird immer so sein , dass es Missverständnisse und Vorurteile gibt,
es werden Beiträge so oder so gedeutet, wie der Mensch dahinter dem User gegenüber eingestellt ist.
Das ist menschlich, aber es sollte nie die nötige FAIRNISS verloren gehen !


Zum Schluss hier eine von mir auch schon oft getätigte unmissverständlich Aussage zum Holocaust, die ich gern immer wieder wiederholen werde :


Der Holocaust hat stattgefunden, er ist eine schreckliche Tatsache unserer Geschichte, und er darf sich nie wiederholen




Und jetzt hoffe ich auf ein Ende dieses unschönen *kleinkrieges" hier, der nun wirklich nicht sein müsste, finde ich .......





i


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

21.05.2009 um 20:01
@elfenpfad

Und wie selbstverständlich sparst Du aus, warum und in welchen Zusammenhang Wiesel und zunächst auch Wiesenthal hier erwähnt wurden und an welcher Stelle, bei welcher Art von nicht belegter Behauptung Du hier eingesprungen bist.

Der Kontext wurde nun wieder von Dir entstellt, aber das kennen wir ja nun.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

21.05.2009 um 20:12
@schmitz
Weil es mir nicht um das andere Thema um Wiesel ging, deshalb ! !

Diese andere Thema wurde doch nicht von mir erwähnt, und war auch nicht mein Interesse.

Hier liegt unser Missverständnis, siehst Du das nicht ? ?


Das. was Du mir vorwirfst, den Kontex zu entstellen, trifft nicht zu !


Lass uns endlich damit aufhören o.K.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

21.05.2009 um 20:19
@elfenpfad

Der Name Wiesel, tauchte hier aber genau im Zusammenhang mit dem Vorwurf, er wäre ein Lügner auf!

Anders, wärest Du überhaupt nicht dazu gekommen, hier dieses Zitat einzustellen. Also "laber" nicht!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

21.05.2009 um 20:20
@elfenpfad

Aber klar, für dieses Mal, soll es genug sein. Bis zum nächsten Mal.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

21.05.2009 um 21:02
@elfenpfad

Es stimmt, das Du darauf das Wiesel ein Lügner sei nicht eingegangen bist, weder so noch so, aber Du hattest Dich nunmal auf mbbs Darlegungen bezogen und möchtest Wiesel zusätzlich als hasserfüllten Menschen darstellen, welcher arme unschuldige Deutsche pauschalisierend verurteilt hätte.
Und das ist es ja was man Dir ankreiden könnte. Wiesel hört zu den tatsächlichen Opfern des Holocaustes.
Diejenigen aber die er anspricht und welche Du mal wieder in Schutz nehmen möchtest, sind schlicht die Täter gewesen, damalige typische Deutsche.
Er meint sicherlich nicht im speziellen die untypischen in einer Mini-Minderheit gewesenen deutschen Widerständler, wie sich von alleine verstehen sollte.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

21.05.2009 um 21:11
frisch reingelesen sehe ich mich überrollt von diesem Wust an Statements. Auch wenn ich nicht alle Beiträge lesen kann möchte ich mich gerne beteiligen, auch wenn ich damit wahrscheinlich Schnee von gestern heraufbeschwöre - verzeiht.

Ist es nicht so, dass beim Erbe des Holcausts oft genug Schuld mit Verantwortung verwechselt wird? Schuld ist nicht übertragbar, aber wohl ist es richtig den Erben eines solchen Schlages eine wichtigere Rolle in der Geschichtspflege beizumessen, um ähnlichem Unheil bestmöglich entgegenzuwirken.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

21.05.2009 um 21:41
"Wer die Vergangenheit nicht kennt, wird die Zukunft nicht in den Griff bekommen."
gilt nicht nur für Deutsche. So haben meiner Meinung nach alle Menschen eine besondere Verantwortung das ein Holocaust nie wieder geschieht. Trauriger Weise sehen das aber nicht alle Menschen so. ;)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

21.05.2009 um 22:21
@elfenpfad

Was versuchst du hier zu erreichen? Einen Konsens zwischen Leugnern und Revisionisten auf der einen und ernstzunehmenden Forschern auf der anderen Seite?

Die Wahrheit liegt nicht immer in der goldenen Mitte und nicht immer könnens ich richtig und falsch auf einen Nenner einigen.

Keine Liebe und kein Verständnis für den rechten Rand.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

21.05.2009 um 23:33
@james1983
@kiki1962

Weder wollt ich damit sagen, daß etwas bestritten wurde, noch, daß Antisemitismus vorher nicht herrschte. Ich wollte damit nur indirekt auf die Problematik der Leugnung ala "Ich ahbe davon nichts gewußt" verweisen, die so nicht zutraf und auch schon den Nazi-Oberen bewußt war...


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

21.05.2009 um 23:37
@algabal
ähh war das jetzt für mich?

sory mein kurzzeitgedächtnis

ah ok ich erinnere mic.

wollte dir auch nichts vorwerfen

wollte ja auch nur sagen dass die nazis das nicht erfunden haben sondern die halt wenn genommen haben der schon sei ewigkeitennals sündebock sehr beliebt war, und wie mna ja sieht hat sich daran nicht viel geändert wenn man sich die NWO VTLer anschaut


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

21.05.2009 um 23:46
@james1983

Habe ich auch nicht als Vorwurf aufgenommen, sondern nur nochmal meinen angesprochenen Punkt kürzer dargestellt. Außerdem wollte ich damit nur klar machen, daß mir durchaus bewußt war, daß es auch vorher beim "Normalbürger" Antisemititsmus gab, daß aber dieser nicht mit dem der Nazis und ihrer balavatskyverseuchten Ideologie zwingend gleichzusetzen war. Es macht den "anderen" Antisemitismus natürlich nicht besser.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

21.05.2009 um 23:53
@algabal
ja die nazis haben es wirklich auf die spitze getriebn indem sie eine wissenschaft eine religion und eine wirtschaft daraus gemacht haben.

es ist nicht schön so etwas zu sagen. aber mit den falschen einflüssen kann ich mir gut vorstellen dass ich im richtigen alter deisen ganzen scheiß auch geschluckt hätte.

naja wahrscheinlich hätte mich mein autoritäsproblem doch auch eher inden knast gebracht wie meinen opa damals. und der hatte nur ein paar witze über ide nazis gemacht


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

21.05.2009 um 23:59
@james1983

Ich weiß nicht, was ich zur damaligen Zeit gemacht hätte... Ich finde es auch etwas müßig darüber zu spekulieren. Aber aus heutiger Sicht, mit dem Wissen, welches man sich heute erwerben kann, ist es eigentlich möglich, sich dieser Ideologie zu erwehren.

Aber ich sage für heute GUTE NACHT.. :)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

22.05.2009 um 00:02
@algabal
ja schlaf gut


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

22.05.2009 um 00:49
@elfenpfad
Du kannst versuchen es zu ignorieren,du kannst weglaufen,aber du kannst dich nicht verstecken,deshalb hämmere ich dir das nochmal in die braunen Gedärme wie einen Einlauf.
Nö,die Shoah ging recht routiniert ja fabrikmässig und unaufgeregt vonstatten...Amon Göth frühstückte und betrat die Veranda mit seinem Präzisionsgewehr,dann knallte er willkürlich den Erstbesten ab den er ins Fadenkreuz bekam.
Überhaupt war die Shoah ein rationelles Wirtschaftsunternehmen dessen Produkt die totale Verwertung des ihm zur Verfügung gestellten Menschenmaterials war.Die Shoah war ein Raubzug der anfangs die sozialen Wohltaten finanzierte die über die Deutschen herabregneten,diese armen armen ach so Opfer Deutschen.
Und nach dem Krieg finanzierte dieser Raubzug den Wiederaufbau.

Du fängst an allmählich von innen her zu verfaulen,die Wandlung zum Esonazi der die Shoah kalt mit einem miesen
Kollektivkarma das unvermeidlich war erklärt dürfte bald erfolgreich abgeschlossen sein,ich weiss nicht in welchem Drecksumpf du dich neuerdings rumtreibst,aber die Kameraden haben ihre wahre Freude an dir


Anzeige

melden