Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.01.2010 um 00:31
@zertifiziert
nur ganz kurz: es waren nicht so viele die plötzlich weg waren - oder das unmengen an arbeitsplätzen frei wurden

natürlich sprach ich mit meinen kindern über meine situation in der ddr - aber das spielt hier keine rolle

vielleicht mal die themen nicht vermischen - das eine hat mit dem anderen nichts zu tun - und ist in keinster weise vergleichbar

@Trapper
das was du da schreibst habe ich noch nie gehört - die meisten arrangierten sich - passten sich ein - wurden "unauffällig" -

nichts hören - nichts sehen - nicht reden war die devise - jedenfalls meiner großeltern - wobei sie mir auch sagten, dass sie von buchenwald wussten - während die weimarer ja nichts ahnten - trotz des leichengeruches, der oft über der stadt lag - -

das ausmaß war ihnen sicher nicht bekannt - aber nichts zu ahnen ist pure ignoranz - wahrscheinlich eines der psychischen phänomene . .

Anzeige
1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.01.2010 um 00:33
@Trapper

NA - dann bist Du einer der wenigen "rechten" dies noch gibt -gg* Aber sei mal schon vosichtig - Junge! Du beruft sich nämlich auf die Falschen!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.01.2010 um 00:34
@Merlina

Ich würde sogar so weit gehen einem DDR Bewohner in der Zeit des kalten Krieges schön zu den Paraden gegangen und gewinkt hat , in der Betriebskampfgruppe oder an der Mauer stand und geschossen hat war zu 100% mit einem deutschen Bürger 1933-1945 zu vergleichen. Aber man kann es ihnen noch nicht mal vorwerfen. Sie haben lediglich versucht zu überleben. Also hackt nicht auf der vorherigen Generation rum. Ihr wart für keine 2 Pfennig besser.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.01.2010 um 00:35
@kiki1962

Komm gib einfach zu. Du warst Mitläufer. Also zumindest hoffe ich das du nur Mitläufer warst. Weil die Täter nennen sich jetzt "Pds" oder "die Linke" oder erfinden sich jeden Tag neu.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.01.2010 um 00:36
@zertifiziert
Zitat von zertifiziertzertifiziert schrieb:Also hackt nicht auf der vorherigen Generation rum. Ihr wart für keine 2 Pfennig besser.
Erstens mal ist "IHR" schon mal völlig falsch.
Zweitens mal ist die DDR und das damalige Volk, absolut nicht mit dem Holocaust zu vergleichen.
Vielleicht haben beide geschwiegen, ja. Aus Angst oder aus sonstigen Gründen.
Dennoch war die Situation eine ganz andere.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.01.2010 um 00:37
@zertifiziert
du weißt nicht von was du schreibst - und es gehört hier nicht her -
und ich denke, dass solche menschen wie du, die das eine nicht vom anderen unterscheiden können sollten sich zurück nehmen -

bleib beim thema - ja


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.01.2010 um 00:38
@zertifiziert
es reicht - es ist einfach daneben, was du hier ablieferst - mach ein neues thema auf : verarbeiten der ddr-geschichte -


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.01.2010 um 00:39
@Merlina

Wer nicht geschwiegen hatte und davon gabs eher "selten viele" wanderte ins KZ - die ersten Deutschen waren nämlich solche die dem Teiben wirderstandslos nicht hinnehnen konnten.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.01.2010 um 00:40
@jafrael

Ja ich weiß. Aber viele andere wissen das leider nicht.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.01.2010 um 00:42
@jafrael

Hitler war aber nicht immer der allmächtige. Wenn man sein Buch verstanden hätte ( und dass es viele gelesen haben bestätigen forschungen) dann wäre es nicht so leicht gewesen diese totale Macht zu erlangen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.01.2010 um 00:45
@insideman

Wohl kannten viele das Buch - Aber gelesen habe es nur ganz wenige! Da sreiten die Forscher nämlich!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.01.2010 um 00:46
Eigentlich kann der Thread geschlossen werden. Weil er heist "Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....".
Nun das löschen meiner Fragen gibt die Antwort. Nein es ist erlaubt !
Danke ...


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.01.2010 um 00:46
@insideman

Wenn die Voklsmassen nicht so vollstandig veblödet gewesen wäre hatte die ganze "Nazi-Sprangelei" wenig Chance gehabt!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.01.2010 um 00:46
@zertifiziert
nein, ich war nicht dabei - hinter meinem namen steht eine jahreszahl -

das - ist eine üble unterstellung - (konfabulation)

so etwas schreibe ich selten - aber das was du machst ist sinnloses geschreibe - und dient zu nichts . . . und du missachtest das thema auf entwürdigende weise -


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.01.2010 um 00:46
@jafrael

Die Ausleihregister gehn aber völlig konform mir den Typischen Zeiten als Hitler interessant wurde.

Und die Verkaufszahlen( bzw Verschenkungen) sind bei diesem Buch nicht allzu ernstzunehmen,aber niemand leiht sich ein Buch um es nicht zu lesen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.01.2010 um 00:47
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:das was du da schreibst habe ich noch nie gehört - die meisten arrangierten sich - passten sich ein - wurden "unauffällig" -
Auch nicht anders als die Gegner der Regimes. Genau das würde ich später auch erzählen.
Klingt ja auch viel besser für Kinderohren.

Man mußte ja, ging nicht anders...bla,bla,bla
In den Nürnberger Prozessen saßen auch nur Leute die gegen ihren Willen dazu gepresst wurden.

Lügen wir uns nicht in die eigene Tasche.
Die Mehrheit der Deutschen hat den Gröfaz in den Himmel gelobt.
Der Mann der Deutschland wieder seinen Stolz gab. Der wieder allen Arbeit brachte.
Juden? Müssen doch unsere Gegener sein. Sagt doch sogar der Führer!

So und nicht anders hat das ausgesehen!

Wenn ihr den Juden so viel wiedergutmachung zugesteht, dann aktzeptiert wenigstens das Nazi-Deutschland seinen Namen verdient hat.
Nach dem Krieg wollte aber keiner mehr ein Nazi gewesen sein. Selbst dann nicht wenn man es ihm einwandfrei nachweisen konnte.
Wer im KZ war, war ein Held. Gewohnheitsverbrecher, die übrigens auch im KZ waren ,
ließen sich von den befreiern als große Antifschisten feiern.

1945 fand wohl die größte schauspielerische Leistung in der Geschichte statt.
Man findet keine Nazis mehr im Land. Nur ängstliche Menschen die sich angepasst haben.

Lächerlich!


3x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.01.2010 um 00:48
@zertifiziert

Nee - gelöscht wird hier nichts! Es ist ja immer erlaubt zu hören was andere Jungen und Madels so denken über das Reich und was damals geschah!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.01.2010 um 00:51
@Trapper
Irgendwie liest Du die an Dich gerichteten Beiträge gar nicht, oder verstehst sie nicht, oder sie interessieren Dich nicht, oder alles zusammen?


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.01.2010 um 00:52
@Trapper

So langsam wirds hier albern! Im KZ waren fast nur "Gewaltverbecher " und Andersglaübige! NA - dann mal Prost! So ganz allmählich outest Du Dich als "das" was Du eigentlich bist!


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.01.2010 um 00:55
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Irgendwie liest Du die an Dich gerichteten Beiträge gar nicht, oder verstehst sie nicht, oder sie interessieren Dich nicht, oder alles zusammen?
Ich lese alle und beantworte die sinnvollen. Ich weiß aber nicht worauf du gerade hinaus willst, sorry.


Anzeige

melden