Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.05.2009 um 14:01
Immer das gleiche Spiel... mit dem Gesetzt gegen den Staat.
1933 wurde dies exzellent ausgenutzt.

Anzeige
melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.05.2009 um 14:03
@algabal

Ich glaube, das keine behauptet das es keinen Holocaust gab. Man streitet sich doch ueber die Zahlen. Und deshalb wird noch lange nicht gegen die Juden gehetzt. Gegen die Tuerken und Muslime wird hundert mal mehr gehetzt und keinem kuemmerts.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.05.2009 um 14:04
Und weil das GG nicht nur die Meinugnsfreiheit schützt, sondern an ERSTER Stelle die Menschenwürde, ist es auch notwendig, daß die Meinungsfreiheit zum Schutze des Mneschen und seiner Würde entsprechend sanktioniert wird.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.05.2009 um 14:05
Gegen die Tuerken und Muslime wird hundert mal mehr gehetzt und keinem kuemmerts.

Mich kümmerts. Macht noch jemand mit...?


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.05.2009 um 14:07
@algabal


Eine Meinung (von indogermanisch moino Wechsel, Tausch) ist die in einem Menschen bestehende subjektive Ansicht bzw. Einstellung zu Zuständen, Ereignissen oder anderen Personen (rechtlich: Werturteil).

Eine Meinung äußert sich in einer Aussage und ihre wesentliche Aufgabe ist die Bewertung oder Beurteilung, sie sagt aus, wie jemand etwas sieht. Eine Meinung entsteht auf der Basis eigener Erfahrungen und eigenen Wissens vor dem Hintergrund der eigenen gesellschaftlichen Umgebung und Deutungsmuster und ist eine Folge kognitiven Denkens, somit immer ein von gesellschaftlichen Gültigkeiten geprägter individuell gebildeter Standpunkt. Wissen steht seit der griechischen Philosophie im Gegensatz zur Meinung, wobei aber auch oft das Wissen als eine Meinung betrachtet wurde.

Definitionen:

Sind zwei oder mehrere Personen unterschiedlicher Meinung spricht man von Meinungsverschiedenheit. Bei einer Konversation unterschiedlicher Gruppen, usw. spricht man von Meinungsaustausch. Die gesellschaftlich tendierende Meinung ist die Öffentliche Meinung. In einer pluralistischen Gesellschaft spricht man auch von Meinungsvielfalt. Unter Demoskopie versteht man die Meinungsforschung. Unter Meinungsbildung den Prozess der Entstehung einer Meinung.

Synonym mit „Meinung“ werden oft die Wörter Standpunkt, Ansicht, Einstellung, Annahme, These, Behauptung, Überzeugung, Auffassung und Werturteil verwendet, obwohl aber auch hier eine Spezifizierung stattfinden sollte.


Wikipedia: Meinung


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.05.2009 um 14:08
"meinungen" - sind doch nur geahntes, gefühltes, nicht richtig wissend, also larifari

zu diesem thema ist eine stellungnahme notwendig - und die heißt, ja ich erkenne an, dass historiker, überlebende usw. koschere berichte abgegeben haben oder man beharrt auf der meinung jener, die aber doch mehrfach schon widerlegt worden sind

setzt vielleicht auch mal das bewusstsein für das grauen ein - ich meine bewusst richtig bewusst - dort vor ort sein , die schritte hören, die ängste spüren , den gestank wahrnehmen -

dann werden manchen fragen auch an ihrer bedeutung verlieren -


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.05.2009 um 14:09
@2009

MAN streitet sich eigentlich nicht um die Zahlen. Die Revisionisten wollen dies nur zugern.Das liegt aber in der Natur der Sache, denn sie wollen ja durch die Relativierung der Zahlen, die gesamte Shoa relativieren, um insgesamt ein widerliches System (das NS-System) zu verharmlosen. Und DAS ist ein direkter Angriff auf die Menschenwürde und auf das Andenken der Toten.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.05.2009 um 14:11
@algabal

Vielleicht soll es mal heissen: "Die NS-Zeit war ja nur halb so schlimm"...?


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.05.2009 um 14:12
@styx

Glaub mir, den meisten kuemmerts nicht.
Die Menschen haben Doppelmoral. Einerseits, wird, wie hier, auf Volkverhetzung geachtet, andererseits, hat niemand einen Problem, wenn Muslime oder speziell die Tuerken angegriffen werden. In den Medien ist das die Normalitaet geworden. Dieses scheinheilige Getue kann ich von den meisten nicht abkaufen. Wenn man pro Koeln gegen Juden hetzen wuerden, dann waeren sie schon alle im Gefaengnis. Gegen Muslime, darf man aber hetzen. Das sieht man wie wie hier mit einer gespaltenen Zunge gespochen wird.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.05.2009 um 14:12
@2009

Volksverhetzung ist hierzulande auch von türkischer Seite nicht erwünscht, siehe Kaplan.^^

@mbbs

Warum gehst Du mit dem Thema nicht offen und ehrlich um? Kommst an, stellts vorgeblich eine harmlose Frage und behauptest nun Tage später, das Du in zich Lagern warst, viele Infos hast usw. Was sollte Deine Frage am Anfang dann? Hast Du die Dir Jahrelang aufgehoben, um sie eines Tages in allmy zu präsentieren? ^^

Ich nehme an das Du auf die sogenannte Judenseife bei Wiesenthal anspielst.
Dieses Thema ist jedoch noch nicht so eindeutig und vom Tisch, wie Du es mit dem Wort "Lüge" darstellen möchtest.

Juden zu Seife!, das mussten sich manche Überlebende auf dem Transport zum Kz in die Wagons zurufen lassen. Millionen verschwanden, das Gerücht wurde immer größer.
Auch wenn keine Juden zu Seife verarbeitet wurden, zumindest nicht im Großen Stil, (im kleinen kann man das gar nicht ausschliessen) ein Symbol ist diese Sache dennoch.

Es schlicht Lüge zu nennen und Wiesenthals Arbeit darauf reduzieren zu wollen, das ist Sache der Leugner und Revisionisten. Die stellen dann hier auch so komische Links rein wie Du.

Offen und ehrlich ist anders, vielleicht überdenkst Du dies ja bei Deiner möglichen Antwort.^^


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.05.2009 um 14:13
@2009

In deinem Artikel steht es doch eindeutig: "Eine Meinung (von indogermanisch moino Wechsel, Tausch) ist die in einem Menschen bestehende subjektive Ansicht bzw. Einstellung zu Zuständen, Ereignissen oder anderen Personen (rechtlich: Werturteil)."

Eine Meinung ist ein Werturteil.


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.05.2009 um 14:14
@algabal

Wenn sie der Ansicht sind, es gaebe ernsthafte Bedenken der offiziellen Zahlen, hat das nichts mit Relativierung zu tun. Ausserdem kann man so ein Verbrechen far nicht realtivieren. Ob 4, 5 oder 10 Millionen. Das macht keinen Unterschied.


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.05.2009 um 14:15
Synonym mit „Meinung“ werden oft die Wörter Standpunkt, Ansicht, Einstellung, Annahme, These, Behauptung, Überzeugung, Auffassung und Werturteil verwendet, obwohl aber auch hier eine Spezifizierung stattfinden sollte.

@algabal


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.05.2009 um 14:16
@2009

"Wenn sie der Ansicht sind, es gaebe ernsthafte Bedenken der offiziellen Zahlen,"

Das ist das andere Problem... die ernsthaften Bedenken sind nachweisliche Scheinargumente.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.05.2009 um 14:16
@2009

>>Wenn man pro Koeln gegen Juden hetzen wuerden, dann waeren sie schon alle im Gefaengnis. Gegen Muslime, darf man aber hetzen.<<

Da muss man schon ziemlich blind sein um zu übersehen, wie sehr sich die Kölner gegen Pro Köln engagieren. Das ist schon eine regelrechte Frechheit Deine Behauptung.


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.05.2009 um 14:17
@jimmybondy

Ja, von tuerkischer Seite nicht, aber gegen tuerkischer Seite. Und lustig ist das auch nicht.


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.05.2009 um 14:18
Warte, ich suche mir einen Hetzartikel gegen die Muslime und tause die Woerter mit Juden usw aus.

Von wegen Frechheit.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.05.2009 um 14:18
@2009

>>Ja, von tuerkischer Seite nicht, aber gegen tuerkischer Seite. Und lustig ist das auch nicht.<<

Keine Ahnung was Du damit sagen willst. :D


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.05.2009 um 14:19
@2009

Du musst mir nicht die verschiedenen Erklärungsmodelle für das Wort Meinung runterbeten. Ich habe den Kluge neben mir stehen, da kann ich selber nachschlagen.

HIER geht es um rechtliche Aspekte, da muss man auch die dafür geläufigen rechtlichen Definitionen nehmen und nicht, was alles der "Volksmund" unter Meinung versteht. Das ist irrelevant.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.05.2009 um 14:20
@2009
also diese pauschalverurteilungen missfallen mir - zum ersten gehört hier in dieses thema nicht der umgang mit muslimen usw. dafür gibt es andere plattform - und jene, die sich gegen relativierung des holocaust stark machen, viele infos bringen -
auch mal andere sichtweisen vorbringen - das sind oft auch jene, die jede ausgrenzung anders denkender - lebender usw. einstehen . .

dessen kannst du dirgewiss sein - ##


Anzeige

melden