Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.04.2011 um 21:51
@Outsider

Nun ich denke, in diesem Falle schon.
Wer sonst -außer die Rechten- sollte Interesse daran haben?

Anzeige
melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.04.2011 um 22:09
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Wer immer noch zweifelt, KANN doch fast nur noch ein tief brauner sein. Oder sehe ich das falsch?
Is schwer zu sagen, mag in Deutschland vielleicht auch zutreffen. In anderen Ländern gibt es da meiner Meinung nach aber Ausnahmen. Vor allem wenn man sich mit Leuten, die den Staat Israel nich mögen, unterhält. Es is ja auch nich so dass die Verbrechen der Nazis an den Juden nun grundlegend geleugnet werden. Es wird eben relativiert. So in der Art, is schon ziemlich schlimm gewesen, dass ganze Morden damals, aber Gaskammern hat es nie gegeben, das must Du mir erst mal beweisen. Solcher Horror is für viele junge Leute heutzutage eben unvorstellbar. :(

Diese Einstellung wird sich ausbreiten, je länger die Ereignisse zurückliegen werden. Da bin ich leider sehr pessimistisch.

Gruß greenkeeper


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.04.2011 um 22:16
@greenkeeper

Es wurde aber doch schon alles bewiesen. Verstehst du?
Man ist doch aufgeklärt und jeder der Informationen will, erhält auch welche. Grad zu Zeiten des Internets.

Ich hoffe doch nicht, dass es noch schlimmer wird.


3x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.04.2011 um 22:29
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:jeder der Informationen will, erhält auch welche
Und genau das ist der Punkt...selbstverständlich ist alles weitgehend belegt und Fakt, aber wenn ich von vornherein darauf aus bin,den Holocaust als Humbug hinzustellen,dann kann man solche Belege und Fakten auch mal übersehen oder tot reden bzw verharmlosen.

Ich war vor Jahren das KZ Auschitz/Birkenau besuchen und kann daher absolut kein Verständnis für Menschen aufbringen die ernsthaft behaupten,das der Holocaust eine Lüge oder Übertreibung war.
Solche Leute gehören für mich eingesperrt und zwangsbelehrt!

@greenkeeper

Eine solche Einstellung darf sich unter garkeinen Umständen ausbreiten!
Ich frag mich auch wie das sein kann/darf...als ich in der Schule war,wurden wir quasi einmal im Jahr in irgendeiner Form mit der Thematik konfrontiert...ob in Politik, SoWi oder Geschichte!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.04.2011 um 22:33
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Es wurde aber doch schon alles bewiesen. Verstehst du?
Man ist doch aufgeklärt und jeder der Informationen will, erhält auch welche. Grad zu Zeiten des Internets.
Ich befürchte, wir leben in einer Zeit in der Beweise nich viel zählen, wenn sie das eigene Weltbild zerstören. So nach dem Motto, was ich mir nich vorstellen kann, existiert auch nich. Diese Einstellung kannst Du ja in einigen Threads zu anderen Themen auf Allmy hier sehr anschaulich mitverfolgen. Gerade das Internet leistet hier auch einen sehr negativen Beitrag.

Es kommt nich darauf an etwas zu beweisen was man sowieso nich verstehen will, weil es die eigene Vorstellungskraft sprengt. Es kommt eher darauf an etwas so rüberzubringen, dass es die Unsicherheit noch vergößert und die inneren Zweifel bestärkt. Is wie Werbung. Direkt auf den jeweiligen Adressaten zugeschnitten. Funktioniert leider ziemlich gut, zumindest im Ausland. :(

Gruß greenkeeper


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.04.2011 um 22:44
Massenmord ist Massenmord. In Russland haben sie die Leute verhungern lassen, in Afrika und auf dem Balkan wurden sie brutal gelyncht. Der Grund warum die Deutschen es so akribisch und geplant durchgezogen haben ist, dass sie in der Lage dazu waren. Deutschland war zu dem Zeitpunkt die einzige Macht. Der Krieg hat ihnen die Möglichkeit gegeben, das Morden effektiv zu betreiben.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.04.2011 um 22:58
@Foss

Wo war Deutschland die einzigste Macht!?
Was waren dann USA,England und die Sovjetunion?!
Natürlich hat man auch in anderen Staaten gezielt politische Gegner und Andersdenkende verschwinden lassen, aber nur die Nazis haben gleich die Vernichtung einer ganzen Rasse angestrebt (Neben dem anderen , in Naziaugen, "unwerten" Leben).

Die Gründe dafür,wieso Nazideutschland das so akribisch planen und durchführen konnte, sind vielfältig.
Zum einen hat man es bestens verstanden,die eigenen Bürger zu blenden und zu verängstigen, so das selbst Menschen die davon wussten,es sich wahrscheinlich kaum getraut hätten etwas dagegen zu sagen....denn tat man es doch,war es gut möglich das noch am gleichen Tag die Gestapo vor der Tür stand um die eigene Familie abzuholen um sie in ein KZ zu bringen oder gleich zu erschiessen.
Zum anderen hat man es wohl auch bestens verstanden, das Ausland zu blenden und zu beschwichtigen...anders sonst kann ich mir es eigentlich nciht erklären,das man von Seiten der anderen Großmächte nicht früher eingegriffen hat,denn das die Geheimdienste keine Kenntnis von solchen Lagern hatte,fällt mir sehr schwer zu glauben.
Wahrscheinlich hatte man noch bis zuletzt gehofft,das Hitler die Expansion des deutschen Reiches irgendwann von selbst stoppt und sich ein Frieden verhandeln lässt. -.-


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.04.2011 um 23:05
@Foss
man :) geiler beitrag.
Zitat von FossFoss schrieb:Der Grund warum die Deutschen es so akribisch und geplant durchgezogen haben ist, dass sie in der Lage dazu waren.



melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.04.2011 um 23:10
Zitat von ne0ne0 schrieb:Wo war Deutschland die einzigste Macht!?
Zu dem Zeitpunkt und an dem Ort. Es war dort niemand der es hätte verhindern können. Und die anderen Mächte waren grade beschäftigt.
Zitat von ne0ne0 schrieb:Zum anderen hat man es wohl auch bestens verstanden, das Ausland zu blenden und zu beschwichtigen...anders sonst kann ich mir es eigentlich nciht erklären,das man von Seiten der anderen Großmächte nicht früher eingegriffen hat,denn das die Geheimdienste keine Kenntnis von solchen Lagern hatte,fällt mir sehr schwer zu glauben.
Sie wussten es. Die Zerschlagung der deutschen Wehrmacht hatte aber höhere Priorität.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

11.04.2011 um 00:01
@Outsider
@Foss

Die Sowjetunion wäre genauso in der Lage gewesen.

Der Unterschied war das industrielle Ausmaß und die außerordentliche Brutalität, mit der vorgegangen wurde. Es war nicht damit getan, dass Politoffiziere einen "Staatsfeind" mal eben mitnehmen und wegsperren. Es wurde gezielt trainiert, Kinder und alte Menschen abzumetzeln. Es gab eine SS-Schule in Tschechien, wo man Kinder auf Dächer setzte und die Soldaten sie mit Maschinengewehren abknallen ließ....Schießbahnen auf denen trainiert wurde, auf bewegende Menschen zu schießen...und zwar mit echten Menschen, die man dazu zwang, quer über die Bahn zu rennen um sie abzuschießen.

Das ist mit nichts vergleichbar außer vielleicht mit japanischen Kriegsverbrechen. Aber das war ja noch nich mal alles....den Nazis ging es um bloße physische Vernichtung. Es wurde gar nicht mehr kategorisiert in oppositionelle Aktivitäten, man hat die Leute allein aus "Rassegründen" vernichtet.

Es ist schon prinzipell ein Unterschied ob man ein Verhungern billigend in Kauf nimmt oder ob man gezielt Vernichtungsfabriken baut und alles dransetzt, die auf Effizienz zu trimmen. Denn DAS haben weder die Sowjets, noch die Japaner gemacht. Und sie wären in ihren Einflussbereichen genauso gut in der Lage gewesen, das durchzuziehen.

Sie wussten es. Die Zerschlagung der deutschen Wehrmacht hatte aber höhere Priorität.

Erstens das aber nicht das Einzige. Es gab einen Mensch, der freiwillig als Häftling nach Auschwitz ging. Der war Informant für Nachrichtendienste. Als er flüchten konnte und den Geheimdiensten die Vorgänge schilderte, konnten die es zunächst gar nicht glauben. Weil....wer kann sich schon sowas vorstellen?

Dazu kommt noch, dass Auschwitz nicht das einzige Lager war. Es gab noch die Vernichtungslager Sobibor, Belzec, Treblinka, Chelmno usw. und von diesen Lagern ist anzunehmen, dass absolut keine Information nach außen drang. Denn bis auf die Überlebenden der Aufstände von Sobibor und Treblinka hat niemand der Opfer diese Lager überlebt. Und die SS-Bastarde haben ihre dreckigen Mäuler gehalten. Die Trawnik-Bastarde sowieso. Und andere Leute kamen an diese Lager gar nicht ran. Die waren versteckt und abgeschirmt, da ranzukommen hätte den sicheren Tod durch die Minenfelder und Wachtürme bedeutet.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

11.04.2011 um 10:50
@Kc
Eine kleine Zwischenfrage: Was machst du dann eigentlich noch in unserem tiefbraunschwarzrot verseuchten Naziforum, wenn doch alle mit den Rechtsradikalen unter einer Decke stecken?
User, Verwaltung, Layout, alles Rechtsradikale... ^^


Ich würde dir ja einen bestimmten Berufsstand empfehlen, an den du dich wenden könntest, aber das würde vermutlich auch sinnlos sein.
So sinnlos war das ganze jetzt dann ja doch nicht, auch wenn der Betreffende sich ja nochmal wiederholen musste!

Schön das sich letzlich noch jemand aus der Verwaltung als handlungsfähig erwiesen hat und so indirekt meine Einschätzung bestätigte.

Also eigentlich alles so wie immer!

Darum möchte ich Dich bitten, in Zukunft solcherlei Postings mir gegenüber zu unterlassen, es ist ja auch nicht das erste mal....

Ich werde im Gegenzug Deine Einschätzungen gegenüber meiner Person nicht mehr als geschlossene Meinung der Verwaltung hinstellen, oder gar diese als komplett unfähig benennen und überdies bei meinen seltenen Meldungen versuchen, auch wieder etwas netter zu sein!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

11.04.2011 um 12:20
Das gesamte Gerichtsverfahren um Adolf Eichmann auf youtube.

Youtube: Eichmann trial - Session No. 1
Eichmann trial - Session No. 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Einfach immer weiter klicken.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

11.04.2011 um 13:14
@GilbMLRS
"Es wurde gezielt trainiert, Kinder und alte Menschen abzumetzeln. Es gab eine SS-Schule in Tschechien, wo man Kinder auf Dächer setzte und die Soldaten sie mit Maschinengewehren abknallen ließ....Schießbahnen auf denen trainiert wurde, auf bewegende Menschen zu schießen...und zwar mit echten Menschen, die man dazu zwang, quer über die Bahn zu rennen um sie abzuschießen."

Das hab´ich ja noch nie gehört. Haste mal ´ne Quelle dazu?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

11.04.2011 um 14:28
@mrcreasaught

SD-Schule Bad Rabka

In addition to the recognised form of static targets, Jews were brought to the school specifically to be used as “running targets” across the shooting range. There are reports that transports of Jewish children were brought to Bad Rabka from Auschwitz and used as “moving targets.” This was not an unusual occurrence as there are confirmed reports from a number of locations where Jews were used for shooting practice at the whim of the SS in the Janowska and Plaszow camps.

In the town of Makov Podhalanski, near Zakopane, Jews were taken to the Gestapo headquarters at the Marishia Hotel, where they were tortured by recruits from the Bad Rabka Sipo- SD Academy, then taken to the courtyard one by one and used for target practice. In the village of Bely Rast, Krasnaya Polyana district, a twelve-year old boy was placed on the porch of a house where he was used as target practice, the Germans then moved around the village taking pot shots at children running through the streets.


http://www.holocaustresearchproject.org/nazioccupation/sdschool.html


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

11.04.2011 um 16:26
Ja, danke!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

12.04.2011 um 23:39
@insideman

Ich denke mich nicht mich lächerlich zu machen, nur weil ich es wage Dinge in Zweifel zu ziehen!

Nein, ich weiß das z.b. aus Frauenbrüsten Lampenschirme gemacht wurden. Also es ist nicht so, als würde ich nie etwas mitbekommen haben. Nur du hörst nie zu! Es geht um die Frage, können die Nachfahren für die Vorfahren noch verantwortlich gemacht werden? Das ist der Eingangsthreat, zu deiner info, genau da stellt sich auch die Frage nach Vergleichen...

Ich ziehe keinen Juden ins lächerliche, warum sollte ich so etwas machen? Genauso wie ich mich als freien Menschen sehe, sehe ich das auch den Juden.

Also was deine Bildung zum Hexenhammer betrifft... zeigt dann doch mehr, wer von uns beiden nicht so ganz viel Infos hat und versucht mit einigen wenigen wichtig zu sein!

Vielleicht machst dich selbst erst mal schlau, bevor du so was dummes schreibst, ich helfe dir auch gerne

Wikipedia: Hexenhammer, hier erfährst du dann mal was der Hexenhammer ist... Nein, das ist ein Buch???? Ich dachte doch wirklich wäre ein Hammer...

Tja und sorry, du kennst ja anscheinend leider gar nichts und ich glaube wirklich du hast es versäumt den Eingangsthreat zu lesen... da geht es nicht um die Frage nach dem Holocaust, den gab es! Es geht um die Frage, sollen wir dafür noch gerade stehen. Du gehst vom Thema ab, nicht ich!


2x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

12.04.2011 um 23:49
@Pythia

Ich weiß nicht was du mit den Hexen nun wieder willst.


Interessiert hier niemanden.
Zitat von PythiaPythia schrieb: Es geht um die Frage, sollen wir dafür noch gerade stehen. Du gehst vom Thema ab, nicht ich!
Wenn Entschädigung jemanden zusteht , soll diese gezahlt werden. Wenn nicht, dann nicht.

Wenn du das als gerade stehen empfindest ,dann ist das deine Sache.Wenn du allerdings dem Argument der Rechtsexremen folgen willst , wir würden heute für etwas schuldig gemacht werden, dann ist das einem falschen Verständnis, bzw deiner einseitigen Informationsbeschaffung geschuldet.

Was auch den schon oft gehörten Indianer-Vergleich erklären würde.

Weiters waren deine Posts in Anbetracht des Themas niveaulos geschrieben, worauf man reagieren sollte.

Das hab ich getan.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

13.04.2011 um 00:36
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wenn Entschädigung jemanden zusteht , soll diese gezahlt werden. Wenn nicht, dann nicht.
Gibt es da eigentlich etwas? Ich meine jetzt nicht die Zahlungen an die Gewinner des 2. WK
sondern vom deutschen Staat an Private ? @insideman


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

13.04.2011 um 09:19
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Es wurde aber doch schon alles bewiesen. Verstehst du?
Man ist doch aufgeklärt und jeder der Informationen will, erhält auch welche. Grad zu Zeiten des Internets.
Das Problem an der Sache ist, es wurde jahrzehntelang bewusst gelogen was das Zeug hält. Wer damals daran zweifelte, hat sicher auch Probleme mit der heutigen Darstellung.


5x zitiert1x verlinktmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

13.04.2011 um 14:24
@Outsider
Ja gibt es. Allerdings müssen die eingeklagt werden von den Betroffenen.
Sonst gibt es noch Organisationen, die einzelne Opfergruppen gegenüber dem deutschen Staat vertreten:
http://www.spiegel.de/thema/jewish_claims_conference/


Anzeige

melden