Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunft Komunismus ?

546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukunft Komunismus ?

10.01.2006 um 20:50
Anarchie...wie hieß das Buch noch gleich?

"Der kurze Sommer der Anarchie" oder so....

KRIEGSERKLÄRUNG:

Hiermit erkläre ich -Prometheus- den Spamkrieg!


Anzeige
melden

Zukunft Komunismus ?

10.01.2006 um 20:58
ich denke das system der zukunft gibt es noch nicht (oder mir nicht bekannt), die meisten menschen sonnen sich noch im kapitalismus, auch wenn der sturm bereits aufgezogen ist, erinnert mich an die bilder, als der tsunami kam und die menschen das vom strand aus gefilmt haben.
(naja ganz so akut ist es wohl noch nicht, es wäre aber schön, wenn es das auch gar nicht erst wird!)


melden

Zukunft Komunismus ?

10.01.2006 um 21:01
Es stimmt,dass der Kommunismus noch nie richtig gelebt wurde.

Dazu sind Menschen nicht fähig.



KRIEGSERKLÄRUNG:

Hiermit erkläre ich -Prometheus- den Spamkrieg!



melden

Zukunft Komunismus ?

11.01.2006 um 15:16
Doch die Nordkoreaner sind verdammt nah dran ;)

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Zukunft Komunismus ?

11.01.2006 um 15:56
-.-


SEHT IHR DIE JUNGS MIT DEN KURZEN HAAREN
WIR SIND SCHON LANGE DA - SEIT VIELEN JAHREN
ZEITEN ÄNDERN SICH, DOCH DER KULT, DER BLIEB BESTEHEN



melden

Zukunft Komunismus ?

11.01.2006 um 16:40
Hallo

Also als erstes muss ich sagen bitte haltet mich nicht für einen roten,aber theoretisch ist ja an kominismus nichts auszusetzen!!
Jeder ist gleichberechtigt und jeder bekommt gleich viel geld.

Leider ist er aber in der umsetzung nicht möglich jedenfalls nicht aufdauer und deshalb scheiße.

Deswegen wird zukünftig kein komunismus herschen.

Sie werden assimiliert werden widerstand ist Zwecklos.


melden

Zukunft Komunismus ?

11.01.2006 um 17:18
Hab ich was falsches gesagt ?

Sie werden assimiliert werden widerstand ist Zwecklos.


melden

Zukunft Komunismus ?

11.01.2006 um 17:46
nein

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Zukunft Komunismus ?

11.01.2006 um 17:53
puh dann ist ja gut ;)

Sie werden assimiliert werden widerstand ist Zwecklos.


melden

Zukunft Komunismus ?

12.01.2006 um 14:49
Na ja man sollte alles etwas differenzierter betrachten lieber einen Schritt zurück gehen um das ganze Bild betrachten zu können .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Zukunft Komunismus ?

12.01.2006 um 14:54
ja du hast was falsches gesagt :):P

SEHT IHR DIE JUNGS MIT DEN KURZEN HAAREN
WIR SIND SCHON LANGE DA - SEIT VIELEN JAHREN
ZEITEN ÄNDERN SICH, DOCH DER KULT, DER BLIEB BESTEHEN



melden

Zukunft Komunismus ?

12.01.2006 um 15:06
Na ja muss nich sein nur es war zu kurz gefasst fand ich ...

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Zukunft Komunismus ?

13.01.2006 um 10:32
Na ja kennt ihr den Anarchokommunissmus ?

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunft Komunismus ?

13.01.2006 um 11:31
Kapitalismus ist doch Anarchie, im Kapitalismus werden die Waren erzeugt, ohne die echten Bedürfnisse der Bevölkerung zu beachten. Das hat zu folge, dass erstens immer wieder Krisen entstehen wegen der Überproduktion und zweitens die Umwelt beschmutzt sowie vernichtet wird, bis zu dem Zeitpunkt, wo kein Mensch mehr auf der Erde leben kann. Aber ist ja egal, bisdahin werden die reichen Ärsche den Mars eh so zivilisieren können, dass sie dort flüchten können, während der Rest der Menschen qualvoll ausgerottet wird.

Zur Konkurrenzwirtschaft will ich auch was sagen, das ist ja auch ein Grund für den ganzen Übel im Kapitalismus. Die Konkurrenten bekriegen sich im wahrsten Sinne des Wortes, damit jeder den bestmöglichen Profit erhält. Und durch die ganzen Monopole, die Anspruch auf soviel Rohstoffquellen usw. wie möglich nehmen wollen, kommt es ja auch unweigerlich zu blutigen Kriegen, und das wegen der Konkurrenz im Kapitalismus!

Wo nimmt man im Kapitalismus bitte Wert auf das Individium? Durch das Privateigentum wird doch nur der Weg geebnet, dass die Kapitalisten den ganzen Reichtum, die ganzen Rohstoffe usw. für sich beanspruchen und die Massen verhungern lassen!

Im Kommunismus hingegen gibt es sowas wie Privateigentum und Klassen nicht, das bewirkt, dass es keine Parasiten mehr geben wird, die sich auf Kosten anderer bereichern! Der Warenüberschuss im Kommunismus z.B. wird nicht einfach vernichtet usw. sondern gehört automatisch dem Volke! Oder der Mehrwert, das wird im Kommunismus nicht an einen geldgeilen Sack gegeben, sondern gelangt an den Staat, der mit dem Geld die materielle Lage der Menschen verbessert und die Industrie erweitert.

Im Kommunismus heisst es, dass jeder nach seinen Fähigkeiten und Bedürfnissen arbeiten soll, wer nimmt wohl mehr Rücksicht auf das Individum? Ein System, wo es immer Hunger und Armut gibt, und wo nur der Profit zählt, oder ein System, der sich um die Menschen sorgt und wo es gar nicht Arbeitslosigkeit sowie Armut möglich ist, wenn man es richtig durchführt.

Dass die Chinesen in Maous Zeit verhungern mussten, hatte damit zu tun, dass der Idiot die ganzen Lebensmittel ans Ausland exportiert hat anstatt dem Volke zu geben, weil er ungeduldig die Entwicklung des Kommunismus fortschreiten wollte, wegen der kapitalistischen Welt, die immer darauf hinaus war, in die kommunistischen Länder zu marschieren und den Kapitalismus dort einzunisten.

Viele meinen auch, dass es nur im Kapitalismus Demokratie geben kann. Was aber nicht stimmt, in der Sowjetunion gab es genauso ein demokratisches System, wo es periodisch Wahlen gab. Mag sein, dass der Führer nicht andauernd gewechselt wurde, aber das musste sein, weil es sogar in der Partei von Stalin kapitalitische Parasiten gab, die sich als Kommunisten ausgaben.

Ausserdem, dass es im Westen immer Regierungswechsel gibt hat ja auch damit zu tun, dass die ganzen Wirtschaftsheinis die optimalste Person, die dafür sorgt, dass der Profit für die Parasiten weiterangeht, an die Macht bringen.

Mag sein, dass Kapitalismus Wohlstand für einige Länder gebracht hat, aber für die meisten Länder hat es nur Krieg, Elend und Hunger gebracht. Und die Afrikaner werden auch weiter verhungern, wenn es den Kapitalismus weiterhin existiert! Die parasitischen Kapitalisten können doch nicht zu ihrem Reichtum, wenn sie nicht eine ärmere Masse unterdrücken können!


melden

Zukunft Komunismus ?

13.01.2006 um 11:46
@haram du wirst immer besser, ich hoffe das es einige verstehn was du da schreibst.

mein Respeckt hast du ;)




MFG


melden

Zukunft Komunismus ?

13.01.2006 um 12:08
Wahrer Kommunismus ist nur eine Theorie und die Erfahrung hat gezeigt, daß sie nicht per Gesetz umgesetzt werden kann.

Es setzt eine gewisse Reife und Freiwilligkeit der Menschen voraus, die in der Regel nicht gegeben ist.

Die Ausnahme dieser Regel trat immer dann ein, wenn es den Menschen besonders schlecht ging und sie begriffen, daß sie aufeinander angewiesen waren.

Fazit :

Dem Menschen muß es erst dreckig gehen, damit er sich auf sein menschliches Potenzial besinnt.
Geht es ihm gut (materiell) geht es ihm gleichzeitig schon wieder "zu gut" und seine menschlichen Fähigkeiten entwickeln sich zurück.

Somit machen alle Kriege und Katastrophen der Menschheitsgeschichte einen wahrlich tiefen Sinn, nämlich wenn man davon ausgeht, daß das Ziel und der Sinn des menschlichen Daseins darin besteht, daß er sein menschliches Potenzial entwickelt und sich diese Entwicklung auch tatsächlich dauerhaft in ihm festigt.

Und da wollen sie Gott ständig Vorwürfe machen ?

*g*


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunft Komunismus ?

13.01.2006 um 23:31
@locutus
Jeder ist gleichberechtigt und jeder bekommt gleich viel geld.

Ist es gerecht, wenn der Faule genau soviel verdient wie der Strebsame?


"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)



melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunft Komunismus ?

14.01.2006 um 15:04
Ihr habt alle ein falsches Bild vom Kommunismus, Stalin betonte selber immer, dass der Kommunismus gar nicht zur Gleichmacherei dient, das Ziel des Kommunismus ist: Jeder nach seinen Fähigkeiten und Bedürfnissen. Die Kommunisten hassten sogar faule Menschen und welche, die sich auf Kosten anderer bereichern!

In der ersten Phase, beim Sozialismus, gibt es noch ein Wertesystem, wo welche die einen besseren Job haben, auch logischerweise mehr verdienen. Stalin sagte, dass wenn man zur zweiten Phase angelangt, dass die Arbeit nur eine Nebensache wird und somit eine Revolution in der Kultur des Menschen geben wird. Es wird quasi so ein System wie bei der Serie "Star Trek" geben. Wieviel Menschen träumten nicht von sowas?

Kapitalismus -> Profit
Kommunismus -> Das Wohl aller Menschen

Wenn wir so weiter machen werden wir noch unsere ganze Welt zerstören wegen der anarchischen Produktion im Kapitalismus. Im Kommunismus kann man doch auch reich werden, wenn man einen höheren Job hat, aber es wird halt keine Ausbeuter mehr geben, die sich auf Kosten der Arbeiter bereichern. Es wird nur Arbeiter geben und alle Waren werden dem Volk angehören, damit würde niemand mehr hungern. Denn im Kapitalismus muss man immer wieder Waren vernichten wegen des Profites während Millionen Menschen in Armut leben!

Alles was ein Anfang hat, hat auch ein Ende


melden

Zukunft Komunismus ?

14.01.2006 um 15:18
hey junge du nimmst mir die wörter aus dem mund ;)

"Denn im Kapitalismus muss man immer wieder Waren vernichten wegen des Profites während Millionen Menschen in Armut leben!"

das stimmt aber ich frag mich warum das andere nicht sehen?? ok mansche machen damit Kohle denen intressiert das nicht aber dir oder mir z.b fällt sowas auf warum den anderen nicht??


MFG


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunft Komunismus ?

14.01.2006 um 15:25
@packo13
Ich war mal früher auch verblendet, ich dachte sogar, dass Afrika mal reich sein wird, ich dachte, dass der Kapitalismus für die Entwicklung ist. Man muss sich halt gut informieren. Aber Texte von Marx & CO nützen da auch nichts, die Menschen sollen Bücher kaufen, wo das kapitalistische System in einfachen verständlichen Wörtern erläutert wird. Wie schon gesagt empfehle ich hierzu: "Das Politische Grundwissen" von "B. Wolin".

Alles was ein Anfang hat, hat auch ein Ende


Anzeige

melden