Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind religionen gegen schwule ?

1.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Schwule, Heterosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 14:25
Menschen beeinflussen die Gesellschaft und die Gesellschaft beeinflusst die Menschen. Wenn also jemand in einer Kultur aufwächst in der Homosexualität völlig normal ist, dann wird es völlig normal für ihn sein. Wenn jemand in einer Gesellschaft aufwächst in der Homosexualität nicht akzeptiert wird wird er sie auch nicht akzeptieren.

Ich persönlich finds völlig prima nicht Homosexuell zu sein. Mir gings viel schlechter wenn ich homosexuelle Neigungen verspüren würde, weil tief in meinem inneren habe ich halt das Gefühl das es nicht richtig ist. Ich kann mich aber trotzdem soweit beherrschen nicht durch die Welt zu rennen und zu rufen unterdrückt Homosexuelle. Jeder muss für sich selbst entscheiden was er für richtig oder falsch hält. Ich finds allerdings ätzend Homosexualität zu sehr zu propagieren, aber das liegt halt daran das ich denke das es nicht gut ist. Ich finds genauso Ätzend ständig irgendwelchen höheren Gesetze zu propagieren die Menschen irgendwas vorschreiben was sie weder verstehen noch als richtig ansehen.

Mal ganz im Ernst glaubt hier irgendwer das es Sinn macht dieses Thema noch stundenlang durchzukauen???





真 善 忍


Anzeige
melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 14:25
>>Naja... Du deutest hier an, dass Menschen, die geboren werden wie sie sind und ohne dass sie in ihrer Natur jemanden schaden dennoch kleine Existenzberechtigung besitzen... Ich sehe da einen deutlichen Zusammenhang... Ob nun religiös begründeter Faschismus, oder idiealistisch begründeter Faschismus- das ist beides unendschuldbar.<<

Bitte? Ehm, wann habe ich irgendwem eine Existenzberechtigung abgesprochen?? Für mich haben Menschen mit einer homosexuellen Neigung, die schwere Aufgabe, diesem Trieb zu widerstehen, sofern sie überhaupt soetwas wie religiösität besitzen. Gott stellt schwere Aufgaben nicht einfach nur damit die Menschen daran zugrunde gehen, oder damit sie einfach aufgeben. Er will, dass wir sie Meistern, deswegen ist der Mensch auch nicht einfach nur ein Produkt seiner Triebe, sondern er hat die Möglichkeit mehr zu sein, viel mehr!

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 14:26
Im übrigen: An alle Homohasser...

Jeder Mann, der sagt, er fände den Gedanken nicht ansprechend, wenn zwei hübsche Frauen miteinander kuscheln... Tut mir leid: Glaub ich euch nicht!


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 14:26
Dazu wird es nicht kommen? seit wann? Gibt es schon eine zeitlang....

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 14:26
Mal ganz im Ernst glaubt hier irgendwer das es Sinn macht dieses Thema noch stundenlang durchzukauen???

Warum nicht, hier kommt es mal wieder zu ein paar Neuoffenbarungen...

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 14:28
@lerem

"Für mich haben Menschen mit einer homosexuellen Neigung, die schwere Aufgabe, diesem Trieb zu widerstehen"

Wo hast du das her???


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 14:30
@Irem
Seite 20, dein Eintrag von 12:47... Klang für mich ganz anders, als wie du es jetzt darstellst...

Ausserdem... wenn DEIN Gott sowas von dir verlangt, bitte... MEINER tut es nicht und so einem Gott würde ich auch nicht zugehörig sein wollen.


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 14:30
@lerem

Gut gepostet.
Ich frage mich nur wie es um Deine Kritik bestellt ist, wenn es um die Rechte der Frauen in der Islamischen Welt geht ?

Namentlich das Selbstbestimmungsrecht.....



*g*


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 14:31
]Warum nicht, hier kommt es mal wieder zu ein paar Neuoffenbarungen...[

Ich will dem Forum ja auch nicht die Existenzberechtigung absprechen, hast schon Recht... ;)







真 善 忍



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 14:34
@namenloser
Man propagiert die Rechte solcher Menschen, weil sie wie alle Randgruppen das Recht darauf haben endlich von der Gesellschaft anerkannt zu werden...
*kopfschüttel*


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 14:34
@Tron

nein, ich zumindest nicht, aber das gleiche gilt fuer viele andere themen. darum kaut es ruhig noch weiter durch, bis endgueltig in den gedaermen des archivators verschwindet.


@dentraurigenBieber

dein Ava... das is aber kein bieber. o.O



zum thema: naja, es gibt schwule tiere, darum muss es auch schwule menschen geben.. nein halt, homosexuelle soll es natuerlich heissen. schliesslich gibt es ja noch die lesben. aber die werden so gut wie gar nicht an den pranger gestellt, warum? weil viele maenner auf lesbensex stehen. haha.





hinter dir..


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 14:35
also da muss der papa Chepre mal wieder hier licht ins dunkel bringen

also viele von euch geben dem GOTT die schuld da dran das es homos gibt
so nach moto wen er es nicht wolte gebe es die leute nicht

das ist aber FALSCH

der liebe got hat euch den freien willen gegeben
so das ihr selbst endscheided könt was gut und was nicht gut ist

er hat euch nen sinn für moral gegeben
ihr soltet es auch nutzen

also gibt nicht gott die schuld für euer versagen
dieses kreuz must ihr selbst tragen

ihr seid aleine für euer handeln verantwortlich und niemand anderes

so weit so gut
hofentlich haben das jezt alle kapiert


was dem spruch den hier viele lasen angeht
sprich unter tieren gibt es homos also ist es naturlich

das ist ne bilige ausrede
tiere handeln nach ihren instinkten
auser dem haben die nicht so ein gehirn wie wir
mit dem sie endscheiden könen ob das gut oder schlecht ist
und das tiere kein sinn für moral haben
muss ich hofentlich nicht extra erwehenen


also ist das ganze nicht standhaft was die meisten hier von sich geben

und nür mal am rande gesagt (schon wieder)

keiner wird als schwul gebohren
also gilt diese argument auch nicht

ales nür bilige ausreden
um die eigene schwäche und fähler nichz zugeben zu mussen


so sieht es aus

Amen




Credendo Vides
E nomine patre
et fili
et spiritu sancti Amen



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 14:35
@vandelpht

>>@Irem
Seite 20, dein Eintrag von 12:47... Klang für mich ganz anders, als wie du es jetzt darstellst...

Ausserdem... wenn DEIN Gott sowas von dir verlangt, bitte... MEINER tut es nicht und so einem Gott würde ich auch nicht zugehörig sein wollen. <<

Ich gehe davon aus, dass du 13:47 meinst, und kann in meinem Beitrag NICHTS finden, dass aussagt, dass Homosexuelle alle verbrannt werden sollen. Ich sagte nur, dass ich es nicht als "normal" oder gar als etwas "gutes" und moralisch nicht verwerfliches sehe. Ich bitte doch hier um etwas mehr genauigkeit, du kannst mir nicht einfach solche heftigen Dinge unterstellen!

@vishtaspa
>>Gut gepostet.
Ich frage mich nur wie es um Deine Kritik bestellt ist, wenn es um die Rechte der Frauen in der Islamischen Welt geht ?

Namentlich das Selbstbestimmungsrecht..... <<

Wie genau meinst du das, wenn ich fragen darf?

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 14:37
Doch, man wird schwul geboren. Ich bin mit einem Schwulen als Bruder groß geworden... Glaub mir, der war immer schwul. Ausserdem bin ich auch nicht schwul, um somit gleich das Argument zu zerschlagen, es würde an der Erziehung liegen.


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 14:37
@vandelpht

Ich meinte das nicht auf Rechte bezogen. Es wüde völlig ausreichen zu propagieren das alle Menschen die gleichen Rechte haben sollen und ich mags nicht ständig zu hören: Homosexualität ist ja so toll und Prima, eigentlich sollte jeder Mensch so sein. Ich zum Beispiel will nämlich garnicht so sein.



真 善 忍



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 14:37
auser dem haben die nicht so ein gehirn wie wir


Rofl

Mehr sag ich dazu jetzt nicht

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 14:38
@vandelpht

Man propagiert die Rechte solcher Menschen, weil sie wie alle Randgruppen das Recht darauf haben endlich von der Gesellschaft anerkannt zu werden...

Das gesetzliche Recht der Gesellschaft haben sie doch.
Aber Anerkennung im Sinne des Wortes ? Dazu kann man keine Gesellschaft zwingen, schon gar nicht in einer Demokratie.

Obwohl sich auch dahingehend inzwischen schon viel geändert hat....ein Prozess den moslemische Bevölkerungsschichten eben noch nicht mitgemacht haben.

*g*


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 14:38
@Irem
"Ja, Ja..." Hoffe, du weißt was das heißt.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 14:39
@denBiber

natuerlich ohne "-e-". sorry


nochmal zum thema: es entspricht nicht der norm. da sex und religion eh so ne sache is, ist es verstaendlich das die bei homos noch viel heftiger reagieren.

arabische laender: jemand hat mir mal erzaehlt (eine amerikanerin), dass die leute dort sehr viel toleranter gegenueber homosexuellen sind, das die in der oeffentlichkeit sogar haendchen halten... ich hab sie ausgelacht.. aber nun wollt ich doch wissen, ist da was dran?

hinter dir..


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 14:39
must du auch nicht

hast ja schon alles mit deinen rofl gesagt

ts ts ts

Credendo Vides
E nomine patre
et fili
et spiritu sancti Amen



Anzeige

melden