Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind religionen gegen schwule ?

1.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Schwule, Heterosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind religionen gegen schwule ?

14.01.2006 um 00:21
@al-chidr


Ich danke dir mein Freund....

In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich (Voltaire)

Anzeige
melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

14.01.2006 um 00:31
Capo@
Achso dann muss ich also arabsich lernen um ein "echter" Moslem zu sein....sonst habe ich ja keine chance mit meinem falschen Koran.....



Gemach gemach, Schritt für Schritt!
Wenn die ungefähre Bedeutung des Korans wiedergegeben wird, dann kannst du den Inhalt verstehen, wenn auch nicht in allen Einzelheiten, das können die meisten Araber aber auch nicht, dazu benötigt man eine klassische islamische Ausbildung (Korankommentar, Hadithwissenschaft, Rechtswissenschaft, Arabische Sprache)

Aber natürlich sollte jeder Muslim neben einigen Suren und Koranlesen auch soviel arabisch wie möglich!

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

14.01.2006 um 00:32
Aber natürlich sollte jeder Muslim neben einigen Suren und Koranlesen auch soviel arabisch wie möglich LERNEN!

war gemeint


handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

14.01.2006 um 01:29
An alle, die hier mit Evolution gegen Homosexualität argumentieren.
Ihr versteht offenbar nicht den Begriff "Evolution".
Mal abgesehen davon, dass viele scheinbar eh nicht daran glauben, Evolution bedeutet vereinfacht ausgedrückt, dass sich vorteilhafte Eigenschaften (begründet auf vorteilhaftem genetischen Material) stärker ausbreiten können als weniger vorteilhafte, mehr noch, diese unvorteilhaften sogar (fast vollständig) verdrängt werden.

Mit anderen Worten, alles, was es heute noch gibt (nach Millionen von Jahren der Evolution) macht einen Sinn, mal abgesehen von zufälligen Mutationen, die aber auf dauer gesehen evtl. auch sinnvoll sein können.
Homosexualität ist aber eindeutig KEINE zufällige Mutation, dafür tritt sie zu häufig auf, also muss sie in der Evolution auch eine Rolle spielen.
Weiter oben wurde gepostet, dass es evolutionär sogar Sinn macht, wenn es Homosexualität gibt, denn so gibt es mehr Erwachsene zur Versorgung des Nachwuchses. Wäre Homosexualität überflüssig oder unnatürlich (was es ohnehin nicht gibt) dann wäre sie nicht vorhanden, so einfach ist das.

Ich will damit keinesfalls sagen, dass alle homosexuell sein sollen, jedoch sehe ich kein Problem darin, eben denen ihr Leben leben zu lassen.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

14.01.2006 um 01:36
Könnte mal bitte definieren, warum genau Homosexuelle Sünder sein sollen?
Evolutionär bzw. natürlich gesehen sind sie es sicher nicht. Moralsch gesehen auch nicht, denn sie machen nichts anderes als Heterosexuelle auch, ihren Trieb ausleben. (für den sie nichts können!).
Wenn es tatsächlich nur Abschnitte im Koran oder der Bibel sind, die einen solchen Glauben gebieten, dann müsste sich doch automatisch die Frage aufdrängen, was Gott damit bezweckt (nochmal, es ist absolut natürlich), denn einfach nur glauben, ohne zu hinterfragen, das tut ja keiner hier, richtig?



Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden
equa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

14.01.2006 um 01:48
Naja, so "sinnvoll" es von der evolutionistischen Seiteh her ist, so sinnvoll ist es auch aus der religiösen Sicht. Ich weiss nicht, was du damit andeuten willst?
Stärker ausgeprägt? Dann müsste mind. die Hälfte der Menschheit schwul sein, da wir ja vom Homo Sapiens Sapiens abstammen. Oder es müssten Völkergruppen schwul sein. Dies ist aber nicht der Fall. Es kommt nur einzeln vor.


"Wenn es tatsächlich nur Abschnitte im Koran oder der Bibel sind, die einen solchen Glauben gebieten, dann müsste sich doch automatisch die Frage aufdrängen, was Gott damit bezweckt (nochmal, es ist absolut natürlich), denn einfach nur glauben, ohne zu hinterfragen, das tut ja keiner hier, richtig? "


Das Gott mit was was bezweckt?

Du bist nur ein Mensch und willst die Gründe von Gott wissen wieso er dies tut.

Es gibt dazu verschiedene Antworten:

-weils ihm einfach so passt(Allah vergebe)
-weil es sonst die Perfektion der "Schöpfung" zerstört oder "beleidigt"
-weil Mann und Frau zur Fortpflanzung geschaffen wurden. Sogar mit der Evolution könntest du das erklären, da wir ja ohne die Fortpflanzung nicht hier wären und ja somit diese Ausprägung, die du erwähnst, damit "vernichtet" wäre.
--------------------
aus menschlicher Sicht:

-weil Analverkehr die Verbreitung von Krankheiten erhöht
-weil's grässlich aussieht
-weil es keine Kinderproduktion gibt.(Sex im allg. ist ja für die Fortpflanzung gedacht; wehe es kommt jemand, es sei nicht so, warum benützen die meisten den Kondome?)
-weil sie sich ent-menschlichen, sich selbst ausgränzen.


Das schwule nicht normal sind, hätte sogar ein primitver Urmensch gemerkt.

Naja, deren Schicksal ist ihnen überlassen.

(Allah vergebe mir alle falsche Aussagen und "Vorstellungen") inshallah

Salam Aleykum

"Und wenn sie mir die Sonne ind die Rechte und den Mond in die Linke Hand brächten; ich würde meine Botschaft nicht widerrufen, denn sie ist von Allah"

Hz.Muhammed/Prophet Muhammad
_____ _



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

14.01.2006 um 02:00
eQua

Wie, was, stärker ausgeprägt? Homosexuelle machen laut umfragen 2-5% der Bevölkerung aus, das ist ein signifikanter Unterschied zu einem gewöhnlichen Zufall.
Da du ja eingeräumt hast, dass religoös sinnvoll genauso viel zählt wie evolutionär sinnvoll ( zitat: so "sinnvoll" es von der evolutionistischen Seiteh her ist, so sinnvoll ist es auch aus der religiösen Sicht"), gehe ich davon aus, dass du Homosexualität also also als vorteilhaft betrachtest, wenn sie in einer Gesellschaft vorkommt, denn dies ist es laut den Gesetzen der Evolution schon, immerhin gibt es überall im Tierreich und auch unter Menschen einen gewissen Prozentsatz!

Ok, gehen wir mal die Argumente durch:

"weils ihm einfach so passt(Allah vergebe)"

Dies würde bedeuten, Gott denkt sich Gesetze nach Lust und Laune aus.
Ein Gutmütiger Gott kann nicht von anderen verlangen, was er selbst nicht tut (wir müssen uns an seine Gesetze halten, er jedoch nicht)


"-weil es sonst die Perfektion der "Schöpfung" zerstört oder "beleidigt" "

Perfektion? Die Natur ist die Schöpfung! Und überall gibt es Homosexualität.
Entweder gehört Homosexualität also dazu, oder die Schöpfung ist nicht perfekt, traurig aber wahr. (gibt ja noch andere Faktoren)


"-weil Mann und Frau zur Fortpflanzung geschaffen wurden. Sogar mit der Evolution könntest du das erklären, da wir ja ohne die Fortpflanzung nicht hier wären und ja somit diese Ausprägung, die du erwähnst, damit "vernichtet" wäre. "

Du gehst dabei nicht auf das Problem ein. Homosexualität wurde von Gott erschaffen, wenn du an eine Schöpfung glaubst, denn man findet sie überall in der Natur (sprich Schöpfung).
Sie ist evolutionär nicht von Nachteil (viele Wissenschaftler denken sogar sie sei vorteilhaft), sonst gäbe es sie nicht mehr.
---> Homosexualität behindert die Vermehrung der Menschheit nicht!


"weil Analverkehr die Verbreitung von Krankheiten erhöht"

ich kann hier nicht aus Erfahrung sprechen, aber du verallgemeinerst. Abgesehen davon ist Analverkehr entgegen aller VOrurteile nicht die am häufigsten praktizierte Art der Intimität unter Homosexuellen (siehe wikipedia)

-weil's grässlich aussieht

Für dich ja.. für mich auch.. aber für Homosexuelle eben nicht.. sie sehen das genau umgekehrt.

-weil es keine Kinderproduktion gibt.(Sex im allg. ist ja für die Fortpflanzung gedacht; wehe es kommt jemand, es sei nicht so, warum benützen die meisten den Kondome?)

Also ist der Mensch ein Tier, welches sich nur fortpflanzen soll? Ich finde es lustig wie man ständig hin und her schwenkt. Ist also der Mensch ein "höheres Wesen", für welches andere Werte zählen, oder nur ein einfaches Tier, dass sich vermehren soll?


-weil sie sich ent-menschlichen, sich selbst ausgränzen.

Nein, Leute wie du grenzen sie aus!


"Das schwule nicht normal sind, hätte sogar ein primitver Urmensch gemerkt."

Schwule sind nicht weniger normal als jeder andere auch. Die Natur zeigt es uns Tag für Tag.

Wo also bleibt das Argument für die Sünde? Gott erschafft doch keine Homosexuellen um sie damit sofort zu verdammen.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

14.01.2006 um 02:06
Das "traurig aber wahr" ist im Übrigen auf die GLaubensfanatiker gemünzt, nicht auf Homosexualität

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

14.01.2006 um 02:06
@equa
"Allah vergebe mir alle falsche Aussagen und "Vorstellungen""

Da hat er nach diesem Beitrag von dir aber viel zu vergeben. Eigentlich nahezu jedes Wort, aber das sollten wir ihm überlassen...

Ich möchte dich statt dessen noch einmal an eine Frage erinnern, die ich dir auf eine etwas seltsame Äußerung von die gestellt habe, leider ist sie in der Flut der Beiträge wohl mittlerweile untergegangen. Aber kein Problem, ich hole sie einfach noch einmal hervor und frage dich noch einmal! :)

Du sagtest mal: "Was nicht normal ist, schadet der Gesellschaft."
Der Islam mitsamt seinen fanatischen Anhängern ist hierzulande auch nicht "normal", so gesehen...
Schadet der Islam also demnach unserer Gesellschaft?

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫ -=ebai=-



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

14.01.2006 um 02:07
Ich frage mich immer wieder wie viele darauf kommen das Gott=Natur ist ??
Der Mensch verändert die Natur schon seid anbeginn wo auf der Erde ist.

Logisch das er auch in dieser Hinsicht keine Ausnahme macht.

Pedophelie halten die Täter auch für natürlich, allerdings sieht die Gessellschaft das anders.

Alles eine Frage der Auslegungssache.



Es ist die Angst die erst Helden macht !!


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

14.01.2006 um 02:11
SamaelCrowley

Ganz einfach, angenommen es gibt Gott und angenommen er sei allwissend.
Damit hat er alles vorausgeplant (geht nicht anders, er wusste ja alles), somit auch die Menschen. Gott hat die Rahmenbedingungen geschaffen, die unser Leben bestimmen, die alles Leben bestimmen.
Der Mensch ist Teil der Natur, kann demnach niemals unnatürlich sein, egal was er anstellt, denn immer wurde er durch Evolution hervorgebracht.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

14.01.2006 um 02:18
Der Mensch kann auch töten, aber er sollte es nicht, der Mensch kann Geschlechtsverkehrt mit Kindern haben, aber er sollte es nicht, der Mensch kann eine Menge Dinge, aber so manches davon sollte er nicht.

Die Tatsache, dass der Mensch etwas tun kann oder die Lust danach verspürt ist keine Begründung dafür, es auch zu tun. Manches genießen das Töten, manche das Ausbeuten, manche den Schmerz, aber nichts davon ist moralisch vertretbar...

Wobei man sich bei Homosexualität darüber eben streiten kann, aber ich bin der Meinung man sollte sie nicht ausleben, nur weil es einen "glücklich" macht, wie gesagt, machner Sadist genießt es andere zu quälen, trotzdem finde ich, er sollte seiner Neigung nicht nachgehen. Geißler wollen sich sogar selbst Schmerzen zufügen, ich halte dies allerdings für genauso falsch...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

14.01.2006 um 02:22
Suebe

Du widersprichst dir dabei aber selbst. Homosexualität ist ein völlig natürlicher Vorgang der KEINEM Schadet, nicht dem Einzelnen und nachweislich auch nicht der Gesellschaft.
In krassem Gegensatz dazu stehen alle von dir genannten Beispiele.

Eine Frage, ist Enthaltsamkeit auch eine Sünde? Immerhin werden dabei keine Kinder gezeugt - dies ist sogar um einiges unnatürlicher als Homosexualität, denn in der Natur gibt es keine Beispiele dafür - logisch, denn so eine Art wäre ausgestorben.

Wenn Sexualität an sich glücklich macht, wieso sollte ein Homosexueller sie nicht ausleben dürfen, ein Heterosexueller jedoch schon... es gibt, wie gesagt, keinen "natürlichen" Grund, im Gegenteil.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

14.01.2006 um 02:34
@Xedio65

Inwiefern schadet Homosexualität keinem? Versuch doch mal dies genau zu erläutern. Es gibt auch Pädophile die damit argumentieren ihre Art mit Kindern umzugehen würde diesen nicht schaden, da sie ja liebevoll mit ihnen umgehen. Bist du der Meinung es gibt Kinder die keinen Schaden davon tragen? Vielleicht gibt es so manche Männer die Schaden davon tragen? Schonmal etwas von der Ex-Gay-Bewegung gehört? http://www.wuestenstrom.de/ Und polemisier da ganze jetzt nicht.

Eine Frage, ist Enthaltsamkeit auch eine Sünde?

Nein. Warum? Weil man keine "unreinen" Dinge tut, wobei ich nicht unbedingt ein Befürworter des Zölibats bin, aber jeder wies ihm beliebt.

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

14.01.2006 um 02:47
Suebe

Und wieder hinkt dein Vergleich. Kinder sind Kinder und Erwachsene sind Erwachsene. Ich will und kann mich nicht dazu äußern, ob Sexualität mit Kindern diesen schadet, dies wurde in vielen Kulturen praktiziert, ich persönlich bin aber dagegen, da die Kinder eben nicht selbst darüber bestimmen können. Ganz im Gegenteil zu ausgwachsenen Menschen, die sich den Konsequenzen ihrer Tat voll und Ganz bewusst sind!
Abgesehen davon ist zumindest Homosexualität so gut untersucht, dass man sagen kann, sie schadet nicht. Ich kann hier wieder nur mit "Natürlichkeit" argumentieren, denn das ist sie auf jeden Fall.
1-5/10% (je nach Studie) sind homosexuell.

Und wieso ist Enthaltsamkeit keine Sünde? Wer bestimmt denn was unrein ist? Gott? Er hat Homosexualität geschaffen! Der Mensch? Hier gehen die Meinungen auseinander, die Natur hingegen steht voll und ganz hinter den Befürwortern der Freiheit (ich bin dafür, dass man zumindest keinen deshalb verurteilt, auf Grund überholter Dogmen) Das immer wieder genannte Argument, Homosexualität sei unnatürlich, weil keine Kinder gezeugt werden, trifft also auf das Zölibat noch viel mehr zu. Wie gesagt, hier gibt es keine Rückendeckung in der Natur..

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

14.01.2006 um 02:50
Und um evtl. Missverständnissen aus dem Weg zu gehen. ICH bin gegen Sexualität mit Kindern. Ich denke, dass es ihnen schadet.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

14.01.2006 um 02:53
In Ordnung, biologisch gesehen spricht manches gegen die Homosexualität, moralisch gesehen weniger, reiligös gesehen eine Menge und jeder muss dazu natürlich noch seine eigenen Meinung zählen und wissen was er dann davon hält. Ich werde allerdings weiterhin gegen Homosexualität sein, aber nich gegen Homosexuelle. Jeder kann sich ändern und wer das will, dem sollte geholfen werden. Genauso wie Pädophilen oder Necrophilen etc. wobei ich sie damit NICHT auf eine Stufe stellen mit Homosexuellen. Aber eine Heilung ist nicht ausgeschlossen.

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

14.01.2006 um 02:59
Suebe

Was spricht biologisch gesehen gegen Homosexualität (auf einem Niveau von 1-5/10% ?). Überhaupt nichts. Bedenke, wir sind das Ende einer Millionen Jahre alten Kette, die sich wieder und wieder angepasst hat. Homosexualität gibt es sogar unter Tieren, also kann man davon ausgehen, dass die Menschheit auch schon seit Urzeiten zu einem gewissen Anteil homosexuell ist.
---> Evolutionär spricht nichts dagegen

Moralisch gesehen spricht nicht wirklich etwas dagegen, es schadet niemand und tut keinem weh, sie haben Spaß, also was solls?

Religiös spricht wirklich eine Menge dagegen, zumindest in einigen Religionen. Ich persönlich bin aber der Meinung, dass dies immer durch Inkonsequenz zu Stande kommt, so sehe ich keinen Grund, wieso Gott Homosexualität verbieten sollte, wo er sie doch selbst geschaffen hat und sie noch dazu evolutionär vorteilhaft (Mehr Erwachsene Pro Kind --> bessere Überlebenschancen, siehe weiter vorne im Thread) oder zumindest nicht von Nachteil ist.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

14.01.2006 um 05:33
@Xedion65

Irgendwie stellst du Homosexuelle andauert auf eine Stufe mit Tieren. Schliesslich rechtfertigst du die "Normalität" der Homosexualität mit der "Natur" .... Sorry aber so verschleiernd du es ausdrückst, genau das ist es.

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

14.01.2006 um 05:53
läßt doch mal schwule schwule sein, das kann doch allen anderen am arsch vorbei gehen ;).


Anzeige

melden