Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind religionen gegen schwule ?

1.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Schwule, Heterosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind religionen gegen schwule ?

13.01.2006 um 23:20
Also Neuro hat recht, Behindert und Schwule ist schon ein Unterschied.

Zum Beispiel haben Behinderte eigene Parkplätze. Frauen übrigens auch.

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."

Anzeige
melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

13.01.2006 um 23:22
Oder wißt ihr nicht, daß die Ungerechten das Reich Gottes nicht ererben werden? Laßt euch nicht irreführen! Weder Unzüchtige noch Götzendiener, Ehebrecher, Lustknaben, Knabenschänder, Diebe, Geizige, Trunkenbolde, Lästerer oder Räuber werden das Reich Gottes ererben. Und solche sind einige von euch gewesen. Aber ihr seid reingewaschen, ihr seid geheiligt, ihr seid gerecht geworden durch den Namen des Herrn Jesus Christus und durch den Geist unseres Gottes.

Vor Gott sind alle Menschen gleich, jeder wird sich für seine Neigungen verantworten müssen, ob du nun schwul bist, oder ein Dieb, Mörder,Ehebrecher, usw.
Ihr habt nur eine Möglichkeit dem Gericht Gottes auszuweichen tut Buße denn niemand weiß wann seine letzte Stunde kommt.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

13.01.2006 um 23:24
@ Glorian

Ja, weisser hetero-Mann sein ist voll beschissen

Nie bekommt man was umsonst und immer ist man schuld oder hat was unterlassen

Drei Gramm Wahnsinn, bitte.


melden
ammar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

13.01.2006 um 23:24
>>>In der Öffentlöichkeit hat Homosexualität in einem islamischen Staat nichts zu suchen!
Den Rest überlasse ich den Rechtsgelehrten, sofern sie sauber auf der Grundlage von Koran und sunna arbeiten <<<

Die Homo-Ehe wird es im Islam sicher nie geben, aber man kann auch nicht sagen, dass Homosexuelle im Islam kategorisch verfolgt würden.

einegntlich ist es so, das im islam die homos geduldet werden, nur man darf es nicht praktizieren.

1. es gibt im koran keine strafe für homos, aber man darf kein homo ehe oder verkehr praktiezieren.

2.In einem Hadith heißt es:
"Wenn einer seinen Bruder liebt, soll er ihm sagen,daß er ihn liebt."
Der Prophet war der Ansicht, dass niemand seine Gefühle unterdrücken soll.

homo-ehe nur um einen trieb zu befriedigen ist fehl am platz..denn der islam ist eine religion der selbstkontrolle.

Obwohl der Koran Homosexualität mißbilligt spielt sie naturgemäß auch in der muslimischen Welt eine nicht geringe Rolle. Es läßt sich ohne Übertreibung behaupten, daß man bis nach Kalifornien gehen müßte, um eine Toleranzschwelle gegenüber Homosexualität zu finden, die so hoch wie in Marokko liegt."






Lā ilāha illā llāh, Muhammadun Rasūlu llāh

Bitte auf Rechtschreibfehler nicht achten, habe nur Haubtschulabschluss ;)



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

13.01.2006 um 23:35
@Gläubige

Gott/Allah/Jahwe würde doch keinen Menschen schwul oder lesbisch machen oder? Auf der anderen seite gibt es doch aber auch das Schicksal, und was ist wenn das Schicksal von X ist lesbisch zu sein? Dann wollte es doch Gott so oder? Er wird sie doch nicht dafürspäter bestrafen.

Das wäre ein merkwürdiger Gott.....


Jetzt werden einige sagen es gibt zwar schicksal aber auch freie entscheidungen.

Dann stellt sich die frage, was ist Schiscksal und was ist eigene Entscheidung?

Woher sollen die Rechtsgelehrten denn wissen ob Gott X lesbisch machen wollte oder ob sie sich selber dafür entschieden hat?


Wie kann man dann diese Menschen verurteilen?





In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich (Voltaire)


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

13.01.2006 um 23:42
Die Homo-Ehe wird es im Islam sicher nie geben, aber man kann auch nicht sagen, dass Homosexuelle im Islam kategorisch verfolgt würden.

Das sei mal schön auf der Hut, das dachten Christen im Abendland vor 100 Jahren auch noch...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden
ammar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

13.01.2006 um 23:42
@capo_grande
also ich weiß nicht ob ich jetzt richtig liege, das weiß vermutlich nur gott allein.

aber alles im leben ist ein test, wenn jemand schwul wird oder ist und gott hat das zugelassen.
dan ist das auch ein test.
wie ich schon oben auch geschrieben habe.

homo-ehe nur um einen trieb zu befriedigen ist fehl am platz..denn der islam ist eine religion der selbstkontrolle.


Lā ilāha illā llāh, Muhammadun Rasūlu llāh

Bitte auf Rechtschreibfehler nicht achten, habe nur Haubtschulabschluss ;)



melden
ammar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

13.01.2006 um 23:45
@Suebe
es ist gut möglich das in ländern homos verfolt werden, aber im koran steht nirgens drin das man homos verfolgfen soll.

also wenn man homos tötet weil sie homos sind, dan ist das unislamisch.

Lā ilāha illā llāh, Muhammadun Rasūlu llāh

Bitte auf Rechtschreibfehler nicht achten, habe nur Haubtschulabschluss ;)



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

13.01.2006 um 23:46
>also ich weiß nicht ob ich jetzt richtig liege, das weiß vermutlich nur gott allein.

aber alles im leben ist ein test, wenn jemand schwul wird oder ist und gott hat das zugelassen. <



Dann sollten wir die "bestrafung" Gott überlassen oder?
Wir haben nicht das Recht diese Menschen zu verurteilen............


In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich (Voltaire)


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

13.01.2006 um 23:49
genau richtig, gott ist es der über die menschen richtet und nicht wir!! die homosexualität ist eine sündeund gott vergibt diese sünde oder auch nicht, das wissen wir nicht


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

13.01.2006 um 23:50
genau richtig, gott ist es der über die menschen richtet und nicht wir!! die homosexualität ist eine sündeund gott vergibt diese sünde oder auch nicht, das wissen wir nicht

Hast du den Koran gelesen? Bzw. einen Imam deswegen befragt oder einen sonstigen muslimischen Geistlichen oder Schriftgelehrten?

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

13.01.2006 um 23:52
>oder einen sonstigen muslimischen Geistlichen oder Schriftgelehrten?<


Die wissen natürlich wieder bescheid was Gott will und was er sich dabei gedacht hat........


Man hat schon viel zu oft diese besserwisser gefragt.........

In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich (Voltaire)


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

13.01.2006 um 23:54
Die wissen natürlich wieder bescheid was Gott will und was er sich dabei gedacht hat........

Naja, der Koran stammt unmittelbar von Gott, laut Mohammed, also wird jemand der mit altarabisch als Muttersprache aufgewachsen ist den Text gut verstehen, oder?

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

14.01.2006 um 00:01
>Naja, der Koran stammt unmittelbar von Gott, laut Mohammed, also wird jemand der mit altarabisch als Muttersprache aufgewachsen ist den Text gut verstehen, oder?<

Das stimmt jedoch kann jeder selber im Koran oder in der Bibel nachlesen was drin steht oder?

Ich habe eine deutsche fassung vom Koran, würdest du sagen das die anders ist als die arabische?

Wir haben 2006, jeder ist für sich selber verantwortlich, Informationen zu beschaffen war nie einfacher als jetzt. Aber bevor wir uns vom Topic zu weit entfernen.........

In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich (Voltaire)


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

14.01.2006 um 00:04
>>Ich habe eine deutsche fassung vom Koran, würdest du sagen das die anders ist als die arabische?<<

Wenn ich bedenke, dass es Kommentare zu einzelnen Suren gibt, die hunderte von Seiten umfassen, dann lautet die antwort wohl: Ja!

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

14.01.2006 um 00:08
Wenn ich bedenke, dass es Kommentare zu einzelnen Suren gibt, die hunderte von Seiten umfassen, dann lautet die antwort wohl: Ja!

Also wurde er verfälscht? ...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

14.01.2006 um 00:11
Achso dann muss ich also arabsich lernen um ein "echter" Moslem zu sein....sonst habe ich ja keine chance mit meinem falschen Koran.....

Arabische sitten würden mir dann doch auch nicht schaden oder? Dann würde ich vielleicht einige Suren besser verstehen, wo es z.b. darum geht, das es verboten ist die eigene Tochter zu vegraben nur weil sie ein mädchen ist....


Am besten wird wohl sein ich überneheme die Kultur und nenne mich z.B. Hassan dann kann nichts mehr schief gehen.........



.....wenn man dieses altarabisch nicht kann hat mal halt keine chane.....

In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich (Voltaire)


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

14.01.2006 um 00:11
Die deutsche "Fassung" ist eine Interpretation des arabischen Originals. Eine deutsche Übersetzung gibt es nicht, es ist nur eine Interpretation. Wenn du jetzt alle deutschen Fassungen als verfälscht bezeichnen willst, dann geht das wohl einen Tick zu weit. Sie sind eher auf das "nötigste" reduziert....

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

14.01.2006 um 00:12
>>
Achso dann muss ich also arabsich lernen um ein "echter" Moslem zu sein....sonst habe ich ja keine chance mit meinem falschen Koran..... <<

Es gibt genug deutsche Werke, die dir den Koran und die Sunna also den Islam inhaltlich sehr gut nahe bringen. :)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

14.01.2006 um 00:15
Capo@

Dsa ist eine schwierige Frage!

In der Zeit in der ich Muslim wurde, hätte ich die Frage genauso beantwortet

Man darf aber eines nicht vergessen:
Wenn nur im Jenseits gerichtet wird, dann kann die Öffentlichkeit nicht davor geschützt werden, von solchen Dingen frei zu sein!
Und damit wird der Einzelne nicht davor geschützt, diesen Dingen und damit dem Scheitan ausgesetzt zu werden!

Das islamische irdische Strafsystem konzentriert sich auf von Allah verbotene Handlungen, die zwischen den Menschen schaden anrichten,
Und das gilt vor allem für das Begehen von Sünden in der Öffentlichkeit!

für das Nichteinhalten des Gebets oder ähnliches sollte niemand bestraft werden, für das stolze Verkünden dieser Sünde oder demonstratives Fernbleiben beim Freitagsgebet allerdings ist es dagegen durchaus denkbar.
Denn damit setzt der Sünder seine Brüder und Schwestern dem Scheitan aus,
angenommen, er ist Vorbild für andere.....welch schlimmen Einfluß kann er auf den Glauben von Brüdern oder Schwestern haben ?

Die Privatsphäre darf nicht eingeschlossen werden, eine Religionspolizei, die herumspioniert, ist unislamisch!


Und noch etwas kommt hinzu:
Jeder ist für sich selbst verantlich, das ist richtig!
Aber wenn man jemanden zur Sünde verleitet, dann wird man dafür ebenfalls gerichtet,
Eine geregelte islamische Gesellschaftsordnung SCHÜTZT die umma

1. Die potentiellen Sünder vor der Sünde
2. Diejenigen die zur Sünde verleiten, vor dem Verleiten zur Sünde
3. den islamischen Charakter der Gesellschaft


klar ist aber auch:

Wenn die Sünde rings um dich herum ist und du reitest trotzdem nicht in sie hinein, wird dich Allah mehr auszeichnen in shah Allah
Das heißt aber im Umkehrschluß nicht, dass man deshalb das Richten nur Allah überlassen soll!
Denn ohne feste moralische Regeln und Gerichtsbarkeit halten sich nur die stärksten im Glauben von der Sünde fern, die Mehrzahl ist zu schwach, zu widerstehen!
Und muß sich dennoch vor dem Schöpfer verantworten

Das gilt nicht nur für die fleischliche Sünde, sondern auch für Zinsnahme, Betrug, Vertragslüge, Alkohol und Drogen, usw.

So machen es immer noch manche/viele/, aber geheim
Sie über keinen schlechten Einfluß auf ihre Umwelt aus


man hätte es vllt runder formulieren können aber dazu war ich irgendwie net in der Lage

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


Anzeige

melden