Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind religionen gegen schwule ?

1.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Schwule, Heterosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

24.01.2006 um 13:32
Was biste denn, wenn man fragen darf? :)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)

Anzeige
melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

24.01.2006 um 13:35
"Viele Christen tun sich heute mit einer entsprechenden Sicht reichlich schwer. "
Wieso?
Die meisten Christen denken doch auch, dass der Islam prinzipiell und ursprünglich nicht den Freien Willen des Menschen so sehr knechtete und einschränkte, wie er es heutzutage tut.


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

24.01.2006 um 13:37
lerem

Keine Ahnung.. habe noch nicht die Religion gefunden, die das repräsentiert, was ich vertrete..hauptsächlich den pragmatischen/postulatorischen Atheismus bzw. Agnostizismus..wobei ich schon an einen tieferen Sinn im Leben glaube :)

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

24.01.2006 um 13:40
Wieso greifst du mich dann so an, als ich es in erwägung zog, dass du ungläubig bist? :)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

24.01.2006 um 13:41
lerem

Weil es damit nicht das geringste zu tun hat? :) - ist ein Totschlagargument, was am thema vorbei geht.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

24.01.2006 um 13:43
@Irem
Und da du ja kein Tier bist, lebst du deinen Trieb auch nur aus, wenn du gedenkst dich fortzupflanzen, ja?

Also ehrlich, wie respektlos du bist! Du redest hier über menschliche Wesen, also komm mal klar, Junge! Ausserdem ist in der Bibel NICHTS eindeutig, also laber mal nicht. Denk mal drüber nach, wer du bist, denn meine Lebensweise geht dich gar nichts an! Man muss nicht alles toll finden, was einem nicht gefällt, aber solche Äusserungen gehören echt in eine längst vergangene Zeit... Kannst du dir eigentlich vorstellen, wie sehr mich das verletzt, wenn Leute sowas über MICH schreiben, weil ICH "ICH" bin?!? Warscheinlich nicht, gell? Und es interessiert dich auch nicht... Das ist sowas von traurig...


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

24.01.2006 um 13:46
Als Gläubiger Muslim, versuche ich mich nur an die Gebote Gottes zu halten. Den Homosexuellen will ich sehen, der seinem Verlangen nachgeht, und kein schlechtes Gewissen hat, sofern er gläubig ist. (Ob Muslim, Christ oder Jude sei mal dahingestellt...)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

24.01.2006 um 13:48
Was ist denn bitte für dich "Gläubigkeit"? Wenn man an irgendwelchen überholten Kram glaubt, der irgendwann von irgendwem aufgeschrieben wurde?

Na sag schon, betreibst du Sex nur wenn du willst, dass deine Partnerin schwanger wird?


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

24.01.2006 um 13:53
Nein natürlich nicht. Aber in meiner Religion ist es auch gestattet.

>>Was ist denn bitte für dich "Gläubigkeit"? Wenn man an irgendwelchen überholten Kram glaubt, der irgendwann von irgendwem aufgeschrieben wurde?<<

Siehst du? Schon wie du darüber redest, bedeutet dir Gott (mal unabhängig von den heiligen Büchern) denn garnichts? Dein Schöpfer?

Denn dann kannst das ja garnicht verstehen... :)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

24.01.2006 um 13:58
Du weißt nichts über mich! Woher willst du wissen, welchen Glauben ich habe? Jedenfalls hat Gott mir nie gesagt dass ich was schlechtes tu: Ich bin gesund, habe ne gute Ausbildung, nette Eltern, seh gut aus... Keine Spur von göttlicher Vergeltung.
Dir scheint Gott aber anscheinend genau geflüstert zu haben, was richtig oder falsch ist, was? Ausserdem: Selbst wenn es nicht in eurer Schrift steht (Du betonst ja so gerne dass du kein Tier bist und deutest damit an, das Homosexueller welche seien) dann könntst du ja auch auf deinen Trieb verzichten und einfach mal einen Monat keinen Sex haben und dich nicht selbst befriedigen. Dann könntst du mir meine Unzulänglichkeit beweisen...
Ausserdem geht es nicht nur um Triebe. Schon mal was von Liebe gehört?

Ausserdem: Warst du Jungfrau bis zur Ehe? (oder bist du es noch, falls du ledig bist?)


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

24.01.2006 um 14:01
"Ausserdem: Warst du Jungfrau bis zur Ehe?"

Derartige Argumente werden von der radikaleren Fraktion ja nur zu gerne (s.o.) mit "ich war auch mal jung und "dumm", aber JETZT bin ich BLA BLA BLA"...

:o)



Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

24.01.2006 um 14:01
"Ausserdem: Warst du Jungfrau bis zur Ehe?"

Derartige Argumente werden von der radikaleren Fraktion ja nur zu gerne (s.o.) mit "ich war auch mal jung und "dumm", aber JETZT bin ich BLA BLA BLA"... vom Tisch gefegt

:o)



Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

24.01.2006 um 14:03
@Poly

>>>Derartige Argumente werden von der radikaleren Fraktion ja nur zu gerne (s.o.) mit "ich war auch mal jung und "dumm", aber JETZT bin ich BLA BLA BLA"... vom Tisch gefegt <<<

Warum verbreitest du Lügen mein Freund? Diese Behauptungen kannst du dir sparen.
Ich z.B. bin jungfräulich in die Ehe gegangen.


"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn.36:58

Nicht solch ein Ding ist die Welt, dass sie es wert wäre, sich um sie zu streiten. Frieden und Sicherheit beider Welten gewinnt man in der Auslegung zweier Worte: Mit seinen Freunden soll man in Freundlichkeit und Güte umgehen, seine Feinde aber mit der Bereitschaft behandeln, mit ihnen Frieden zu schließen.



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

24.01.2006 um 14:03
Ich gehe eher davon aus, dass der liebe süße Irem jetzt nicht darauf eingeht... Tun die ja nie, wenn ich mir das so anschaue hier, wenn denen die Argumente ausgehen...


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

24.01.2006 um 14:04
@freestyler
Und du glaubst das Gott auf solche Profanitäten wert legt?


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

24.01.2006 um 14:04
reichen wir uns die hände

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

24.01.2006 um 14:05
@diphtherie

>>>Und du glaubst das Gott auf solche Profanitäten wert legt?<<<

Ja!

"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn.36:58

Nicht solch ein Ding ist die Welt, dass sie es wert wäre, sich um sie zu streiten. Frieden und Sicherheit beider Welten gewinnt man in der Auslegung zweier Worte: Mit seinen Freunden soll man in Freundlichkeit und Güte umgehen, seine Feinde aber mit der Bereitschaft behandeln, mit ihnen Frieden zu schließen.



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

24.01.2006 um 14:06
Ich finde soetwas gehört in die Privatssphäre. Aber einen Monat ohne Sex habe ich schon geschafft, sogar mehr! Auch ohne Selbstbefriedigung. Habe ich dir jetzt deine Unzulänglichkeit bewiesen? Ich denke eher nicht. Alles andere was du wissen willst, geht dich absolut nichts an, auch wenn du sicher etwas "liberaler" mit umgehst...

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

24.01.2006 um 14:07
lt. islam ist sex vor der ehe verboten, ich nehme an du bist verheiratet?

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

24.01.2006 um 14:08
Naja dann will ich Freestyler mal nicht alleine dastehen lassen. Bin auch jungfräulich in die Ehe gegangen. Und ich denke auch, dass Gott auf solche "Profanitäten" Wert legt.

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


Anzeige

melden