Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Palästina ?

467 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Palästina ?

23.01.2006 um 20:58
Prometheus,

mein Vorschlag ist mit Sicherheit nicht leicht zu verwirklichen. Man sollte aber im Hinblick auf eine friedlichere Welt alle Möglichkeiten durchdenken, die zu einem befriedigendem Ergebnis führen könnten.

Welche Landesteile würdest du den Juden gern zusprechen? Ich denke, ein Teil der Schweiz käme ebenfalls in Frage.


Gruß




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)


Anzeige
melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Palästina ?

23.01.2006 um 21:01
"Unfälle passieren nunmal und in Teheran werden viele passieren !!!"

Ja gut, das kann schon sein. Aber auch in New York passieren viele Unfälle. Ich denke, man sollte den Juden jedes Fleckchen Erde zusprechen, auf dem sie mal gelebt haben. Damit wäre die leidiege Sache aus der Welt.


Gruß




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Warum Palästina ?

23.01.2006 um 21:04
@gsb23

"Welche Landesteile würdest du den Juden gern zusprechen? Ich denke, ein Teil der Schweiz käme ebenfalls in Frage."

Ähem... ohne jetzt in irgendein Horn reinstossen zu wollen. Aber den haben die bereits ? Schon mal im Wallis gewesen. Speziel Davos ?



soooooooooooooo sieht das aus...


melden

Warum Palästina ?

23.01.2006 um 21:04
@gsb23
Wenn sich Palästina und Israel nicht einigen kann friedlich miteinander zu leben. !

Sollte die UN da einmarschieren und es Regel zum Beispiel streitfrage Jerusalem wenn die UN das Komando darüber übernimmt muss vielleicht ruhe herschen.

Wenn du Ihnen Bayern, Schweiz geben willst hast du das gleiche Problem !
Wohin mit den Bewohnern Bayerns usw. ?

Was man machen kann...
Sie in Gebiete siedeln die nicht so bewohnt sind Schleswig-Holstein/Ostdeutschland... wenn die da unten aus einer Wüste was fruchtbares gemacht haben... können die das doch auch mit Ostdeutschland...

Ansonst finde ich Umsiedlungspläne dumm !
Erst dann realisierbar wenn der Westen nach einem Krieg am Boden liegt.

Weltweit sind über 550 Mio. Schusswaffen im Umlauf. Das heißt auf diesem Planeten hat jeder zwölfte Mensch eine Waffe !!! Damit stellt sich nur eine FRAGE:
„Wie bewaffnet man die anderen Elf ?“



melden

Warum Palästina ?

23.01.2006 um 21:05
@gsb23

>>man sollte den Juden jedes Fleckchen Erde zusprechen, auf dem sie mal gelebt haben. Damit wäre die leidiege Sache aus der Welt.<<

Das war natürlich nur ein Scherz!?

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Warum Palästina ?

23.01.2006 um 21:05
kann +Regeln

Weltweit sind über 550 Mio. Schusswaffen im Umlauf. Das heißt auf diesem Planeten hat jeder zwölfte Mensch eine Waffe !!! Damit stellt sich nur eine FRAGE:
„Wie bewaffnet man die anderen Elf ?“



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Palästina ?

23.01.2006 um 21:10
Wumbor,

das ist leider nur ein Anfang. Man sollte nicht kleinlich sein und die gesamte Schweiz den Juden zusprechen. Das Geld der Juden liegt ja schon seit ewig auf Konten des Schweizer-Bankenvereins.


Gruß




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Palästina ?

23.01.2006 um 21:11
"Wenn du Ihnen Bayern, Schweiz geben willst hast du das gleiche Problem !
Wohin mit den Bewohnern Bayerns usw. ? "

Das habe ich doch schon beantwortet. Sie können sich in Palästina ansiedeln und mit den Palästinensern in Frieden leben.


Gruß




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Palästina ?

23.01.2006 um 21:12
Befen,

obs ein Scherz war, wird die Zukunft zeigen.

:)

Gruß




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Palästina ?

23.01.2006 um 21:14
"Ansonst finde ich Umsiedlungspläne dumm !
Erst dann realisierbar wenn der Westen nach einem Krieg am Boden liegt."

Na siehst du, Prometheus - da kommen wir der Lösung des Problems schon näher. Soweit ich hier gelesen habe, wird ja ein Krieg schon als Tatsache angenommen.


Gruß




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Warum Palästina ?

23.01.2006 um 21:15
Meine Lösung wäre da vieleicht eine Überlegung wert. Wenn sie auf deutschem Boden Land bekommen sollen, dann von mie aus. Aber bitte dann dort wo eigentlich noch Unmengen an deutschem Boden ist. Ich rede hier davon, daß sie Land in den Gebieten östlich der Oder haben könnten. Das geht natürlich nur, wenn die Russen und die Ukrainer ihr gestohlenes Land wieder an Polen abtreten. Die ehemals deutschen Gebiete könnten dann auch wieder gerecht aufgeteilt werden. Ein großes Stück an die Juden, ein Stück an die Deutschen (denn an denen wurde auch Völkerrecht gebrochen bei der Vertreibung) und die russische Enklave Kaliningrad und ein paar Gebiete drumherum könnte man wieder in Preusen umbenennen für unabhängig erklären und alle Ortschaften zweispachig beschildern (russisch und deutsch). Deutsche solltzen dann die Möglichkeit haben in ihre Heimat zurückzukommen. Platz ist dort im übrigen mehr als genug und zu tun gibts auch ne Menge.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Palästina ?

23.01.2006 um 21:17
"Was man machen kann...
Sie in Gebiete siedeln die nicht so bewohnt sind Schleswig-Holstein/Ostdeutschland... wenn die da unten aus
einer Wüste was fruchtbares gemacht haben... können die das doch auch mit Ostdeutschland... "

Ja gut, Prometheus - ich will mich da nicht festlegen. Jedoch in SH lebten wenige Juden...na ja, ich denke, Bayern ist der richtige Platz in Deutschland, da Bayern von jeher nach Unabhängigkeit strebt. Es sei denn, du hast was gegen Bayern, weil du selbst dort lebst. Ich denke, du brauchst keine Angst zu haben - man wird dir sicherlich ein Bleiberecht anbieten.


Gruß




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Warum Palästina ?

23.01.2006 um 21:19
Was für eine merkwürdige Diskussion....
Den Staat Israel haben die Engländer und Amerikaner seinerzeit durchgesetzt.

Sie allein sind für alle Folgeprobleme verantwortlich.

Wo kämen wir da hin, wenn jede Religionsgemeinschaft einen eigenen Staat für sich beanspruchen würde...???


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Palästina ?

23.01.2006 um 21:22
Befen,

ich denke, du solltest meinen Vorschlag nochmal nachlesen. Ich schrieb auch von Teilen des Iran und des Iraks, bzw. von allen Teilen der Welt, wo Juden jemals gelebt haben. In Spanien gab es ein grosse jüdische Gemeinde. Und wenn wir mal denjenigen hier glauben, die hier den Juden die Weltherrschaft andichten wollen, so wundert es mich doch sehr, dass die Juden noch nicht alle Teile der Welt, in denen sie einmal lebten, übernommen haben. Nun ja, das ist heute unwichtig. Ich denke, um den Weltfrieden zu erwirken, müssen die Juden alle Flächen der Erde, die sie vormals bewohnten, zugesprochen bekommen.

Gruß




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Warum Palästina ?

23.01.2006 um 21:24
@taothustra1
Wo kämen wir da hin, wenn jede Religionsgemeinschaft einen eigenen Staat für sich beanspruchen würde...???
Krieg, Chaos --> Leid.

Wieso kann man Religion nicht als was Spirituelles sehen ?

Weltweit sind über 550 Mio. Schusswaffen im Umlauf. Das heißt auf diesem Planeten hat jeder zwölfte Mensch eine Waffe !!! Damit stellt sich nur eine FRAGE:
„Wie bewaffnet man die anderen Elf ?“



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Palästina ?

23.01.2006 um 21:24
"Was für eine merkwürdige Diskussion.... "

Ja gut - aber nur, wenn man seine Augen vor der scheinbaren Wirklichkeit verschliesst und nicht glauben will, was den Juden zusteht. Dass sie sich mit einem so kleinen Fleckchen Palästina zufrieden geben, wundert dich das nicht?


Gruß




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Warum Palästina ?

23.01.2006 um 21:25
@gsb23

Das wird nicht funktionieren. Man kann einem Volk nur dort etwas zusprechen wo alle damit einverstanden sind. Die Juden wollen einen eigenen Staat. Da wäre es ein wenig übertrieben tausend kleine Israels zu gründen.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Warum Palästina ?

23.01.2006 um 21:26
--> !!! Werde mich nicht mehr zu den "Umsiedlung Israels" äussern !!! <---
Dieser Vorschlag kommt von einer Person die mir zu sehr an Adolf Hitler erinnert !

Vernichten muss man die Person.
und Israel und Palästina muss lernen friedlich miteinander zu leben.

Weltweit sind über 550 Mio. Schusswaffen im Umlauf. Das heißt auf diesem Planeten hat jeder zwölfte Mensch eine Waffe !!! Damit stellt sich nur eine FRAGE:
„Wie bewaffnet man die anderen Elf ?“



melden

Warum Palästina ?

23.01.2006 um 21:27
Das ist doch dummes Zeug,was ihr da von euch gebt...

Natürlich könnte man immer sagen das irgendwelche Gebiete irgendwelchen Nationen zu irgendeiner Zeit gehörten aber das Volk Israel,das Volk Gottes gehört da unten hin.Es hatte dort seine größte Ausdehnung und war Seßhaft.


Ob Evolutionsforscher oder Theologe,beide klammern sich an die Unbewießenheit Gottes um ihre eignen Thesen zu stärken.


melden

Warum Palästina ?

23.01.2006 um 21:29
die menschen die nicht radikal sind in israel würden eh sehr gerne friedlich miteinander leben wollen.


nur sharon und hamas haben da was dagegen. die sind das problem, nicht die bevölkerung.


hört endlich auf damit die bevölkerung für alles verantwortlich zu machen.


es sind immer nur die regierungs-häuptlinge die alle nur aufwigeln und krisenerde daraus machen.


es gibt viele freundschaften unter palästinensischen und jüdischen Familien.


Es gab sogar eine Doku darüber im Fernsehen.

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.


Anzeige

melden