Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus echtes Leben

297 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 01:12
@arikado

Das Bild ist mathematisch total unlogisch.


Seitwann
bringen Moslems Mathematik mit Religion in Verbindung? ;)

Anzeige
melden
zivi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 01:12
Warum ist das Bild unlogisch???


melden

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 01:13
Das ist bei uns genauso, wenn du jemanden liebst aber in gleichzeitig bestielst bistdu ein Heuchler der Gottes Wort nicht begriffen hat


Wenn du jemandenwirklich liebst, wirst du ihn auch nicht bestehlen. ;)

(Höchstens seines Herzen)


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 01:13
Da fällt mir ein, du hast mir letztens garnicht auf meine Bibelzitate bezüglich derTrinität geantwortet Afrikado. Das kannst du jetzt ja nachholen. :)


Beweiseaus der Bibel GEGEN die Trinität oder ähnliches:

Johannes Kapitel 5 Vers 30

"Ich kann nichts von mir aus tun. Wie ich höre, so richte ich, und mein Gericht istgerecht; denn ich suche nicht meinen Willen, sondern den Willen dessen, der mich gesandthat."

Markus 12,29
Jesus antwortete: Das erste ist: Höre, Israel, der Herr,unser Gott, ist der einzige Herr.

Johannes 14,24
Wer mich nicht liebt, hältan meinen Worten nicht fest. Und das Wort, das ihr hört, stammt nicht von mir, sondernvom Vater, der mich gesandt hat.

Johannes 17,3
Das ist das ewige Leben:dich, den einzigen wahren Gott, zu erkennen und Jesus Christus, den du gesandt hast.

Matthäus 19, 16-17
Und siehe, einer trat zu ihm und sprach: Guter Meister, wassoll ich Gutes tun, daß ich das ewige Leben möge haben?
Er aber sprach zu ihm: Washeißest du mich gut? Niemand ist gut denn der einige Gott. Willst du aber zum Lebeneingehen, so halte die Gebote.


melden
zivi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 01:15
Stell dir bildlich vor, dass Gott seine rechte Hand auf die Erde schickt und mit ihr überden Erdball läuft. Sie ist ein Teil Gottes, ist aber für uns Menschen nur als Hand zusehen obwohl sie zu Gott gehört. Sein Geist. ist die Erklärung zu diesem Phänomen. SeineErklärung=sein Geist


melden
zivi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 01:18
Die Menschen Sind Gefahr gelaufen den anzubeten der geschickt wurde. Auch wenn in letzterKonseqenz das logisch sein mag war es nicht Jesus aufgabe sich anbeten zu lassen. Er istalleine zur verherrlichung des Vaters auf die Erde gekommen


melden
zivi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 01:19
Willst du, dass man deine rechte Hand anbetet wenn der Rest an dir viel Herrlicher ist?


melden
zivi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 01:21
Hallo...
ist da noch wer oder kann ich ins Bett gehen???


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 01:21
Schön gesagt, zivi...


melden

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 01:21
Hoi lerem, mir sind soeben auch ein paar interessant Fragen etc. eingefallen. ;)

1. Wenn der Koran eine seit Ewigkeit bestehende, göttliche Offenbarung ist, dannmüssen Moslems die offensichtlich menschlichen Spuren in ihm erklären. Große Teile desKorans sind ausgefüllt mit den persönlichen und politischen Angelegenheiten eines Mannesund einer Nation zu einem bestimmten Zeitpunkt der Geschichte.


2. DieBeglaubigung einer Offenbarung durch nur einen Zeugen, ohne objektive, göttliche Beweisewie z. B. Prophetie, ist unannehmbar.


3. Wenn der Koran göttlichenUrsprungs wäre, brauchten die Moslems keine kritische Analyse seines Inhalts zu fürchten.


4. Wo zwei Bücher (die Bibel und der Koran) für sich in Anspruch nehmen,endgültig, einzigartig, vollständig und universal in ihrer Botschaft zu sein, dabei aberin ihren Lehren einander stark widersprechen, können nur prüfbare, objektive Indizien,Belege oder Beweise deutlich machen, welches von beiden göttlich inspiriert ist.


5. Wenn die Botschaft die Offenbarung Gottes ist, dann darf sie im Originaltextkeinen Irrtum und keinen Widerspruch enthalten. Vom Koran wird behauptet, daß er vonAnfang an unverändert ist, und doch enthält es sowohl Irrtümer als auch Widersprüche.


6. Auch seine literarische Überlegenheit anderen zeitgenössischen Schriftengegenüber ist in sich selbst kein Beweis, wie wir ja schon bemerkt haben, abgesehendavon, daß diese Aussage anfechtbar ist.


7. Die Unterscheidungs- undVokalzeichen der arabischen Sprache wurden erst eingeführt, nachdem der Koran schon weitverbreitet war. Solche Zeichen können die Bedeutung der Worte verändern. Als sieeingeführt wurden, gab es heftige Diskussionen um viele dieser Bedeutungen.


8. Nach dem plötzlichen Tod Mohammeds wurde Said Ibn Thabit beauftragt, den Koranzusammenzutragen und niederzuschreiben (Miskhat Masebih). Es ist belegt, daß einige"Offenbarungen" ausgelassen worden sind, während andere Aussagen, die bezeugterweisenicht von Mohammed kamen, von ihm als "Offenbarungen" eingesetzt worden sind.


9. Der Koran kann nach Auffassung der meisten Gelehrten nicht ohne die Überlieferung(Ahadith) ihres Propheten Mohammed interpretiert werden, dessen Leben als Auslegung desKorans gilt. Die Ahadith zeichnen uns kein vollständiges, genaues Bild von Mohammed, daja diese Überlieferungen erst drei Jahrhunderte später gesammelt und aufgezeichnetwurden. Ihre Auswahl (nur 7 Prozent aller Überlieferungen wurden von al-Bukhariausgewählt) war wiederum völlig vom Urteil eines einzigen Menschen abhängig.


10. Die Behauptung, daß es in den koranischen Manuskripten keinerlei Abweichungengibt, kann nur beurteilt werden, wenn man bedenkt, daß der dritte Kalif, Othman, dieZerstörung aller Manuskripte befahl, die außer seines revidierten Textes vorhanden waren.Darunter fielen u. a. die vier Versionen des Hijasi, Kufischen, Basranischen undSyrischen Textes.


melden
zivi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 01:24
Discoverychanel???


melden

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 01:25
Und was ist denn das:

Der Glaube ist entscheidend:
Wer bezeugt, daß eskeine Gott außer Gott gibt und er keinen Teilhaber hat, daß Muhammed sein Diener und seinGesandter ist, daß Jesus Gottes Diener, Sein Gesandter, Sein Wort, welches er Mariaanvertraut hat, ist und von seinem Geist ist, daß das Paradies wahr ist und dasHöllenfeuer wahr ist, den wird Gott ins Paradies eingehen lassen, was auch immer er getanhat. Buhari 16,27



melden

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 01:26
Was auch immer er getan hat. Diese Aussage ist eindeutig.

Glauben > Taten.


melden
zivi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 01:34
Als Jesus mal gefragt wurde was das wichtigste Gebot sei, sagte Er: Diene b.z.w. habekeine anderen Götter neben Gott und liebe deinen Nächsten wie dich selbst. Wenn du dastut hast du alles erfüllt.


melden

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 01:35
@Ariakado

Du beißt wohl mit "deiner" Logik immer auf Granit !! Nichts für ungut....


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 01:35
1. Kein Problem, ist leicht zu erklären. Was genau willst du erklärt haben, ich werdemein bestes tun um weiter zu helfen. :)

2. Verstehe ich nicht. Welche Beweisefehlen denn bitte? Ausser denen, die du/ihr einfach nicht glaubt/akzeptiert?


3. Tun wir nicht. Alle Bücher die dazu rauskamen kann man relativ leicht widerlegen.


4. Dem kann ich zustimmen.


5. Keine Widersprüche im Koran. Inder Bibel hingegen MASSIG.


6. Was soll ich dazu sagen? Ich könnte ja malZitate anführen von leuten die Ahnung von Literatur haben. Wie etwas GOETHE! :)


7. Kann ich erklären, ist aber eigentlich ein recht trockenes Thema. ( Willst du daswirklich? :D )


8. Die angeblichen "Belege" bitte anbringen, wie soll ichsonst darauf antworten???


9. Falsch. Schon die Gefährten des Prophetenhaben seine Aussagen schriftlich gestgehalten (Ebu Hureire als Beispiel) , wie auch derKoran schriftlich fixiert wurde. (Nur noch nicht zusammengefasst soweit ich weiss...)


10. Die Verbrennung geschah meines Wissens nach deswegen, weil dieerwähnten Exemplare unvollständig und fehlerhaft waren.


>>Und was ist denndas:

Der Glaube ist entscheidend:
Wer bezeugt, daß es keine Gott außer Gottgibt und er keinen Teilhaber hat, daß Muhammed sein Diener und sein Gesandter ist, daßJesus Gottes Diener, Sein Gesandter, Sein Wort, welches er Maria anvertraut hat, ist undvon seinem Geist ist, daß das Paradies wahr ist und das Höllenfeuer wahr ist, den wirdGott ins Paradies eingehen lassen, was auch immer er getan hat. Buhari 16,27 <<

Ja, die Frage ist nur, wie lang die Strafe im Höllenfeuer vor dem Eintritt in dasParadies ausfällt wenn man sich "nur" darauf verlassen will.


melden
zivi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 01:37
hier kommts nochmal

Als Jesus mal gefragt wurde was das wichtigste Gebot sei,sagte Er: Diene b.z.w. habe keine anderen Götter neben Gott und liebe deinen Nächsten wiedich selbst. Wenn du das tut hast du alles erfüllt.


melden
zivi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 01:39
Du kannst vor Gott nicht aus deinem eigenen Handeln gerecht werden und wenn du einmal inder Hölle bist, dann bleibst du da. Da hilft kein Jammern und kein Zähneknirschen


melden

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 01:42
absoluter schwachsinn...


melden
zivi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 01:44
Da Gott gesehen hat das wir Menschen es nicht schaffen zu leben wie es sein sollte hat erJesus geschickt, damit wir eine zweite Chance bekommen. Jesus hat mit seinem leben dieWorte der Propheten für uns erfüllt und uns somit vor ihm selbst gerecht gemacht.


Anzeige

melden