Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus echtes Leben

297 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 01:44
Afrikado ich fände es nett, wenn du auch mal auf meine Fragen/Beiträge eingehenwürdest
und nicht immer nur mich mit Fragen bombardieren. :)

Anzeige
melden
zivi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 01:44
warum schwachsinn?


melden

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 01:47
Ja, die Frage ist nur, wie lang die Strafe im Höllenfeuer vor dem Eintritt in dasParadies ausfällt wenn man sich "nur" darauf verlassen will.


Sag dasdoch etwas früher. Das Wort "Hölle" führt immer zu Missverständnissen. Man mussunterscheiden zwischen der ewigen Hölle und der zeitlich beschränkten Bestrafung imFegefeuer.

Wenn man an Gott glaubt kommt man ins Paradies. Aber wie schnell mandorthin kommt, hängt von den Taten ab. Also ein Mörder der an Gott glaubt, ist nicht fürewig verdammt (wenn er um Vergebung bittet), aber vorher muss er bestraft werden.

Gott ist eben barmherzig und gerecht.

Barmherzig = Wenn man ihn umVergebung bittet, muss man dafür nicht auf ewig in der Hölle schmoren

Gerecht =Jede Sünde wird bestraft

Aber die Bestrafung ist zeitlich begrenzt.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 01:48
Elhamdulillah, jetzt kommen wir langsam auf einen Nenner!! :)


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 01:48
Jetzt wäre es noch nett wenn du auf meine Bibelzitate eingehst und auf meine Antwortbezüglich deiner paar netten Fragen zum Koran. :)


melden
zivi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 01:55
Ich muss einwerfen, dass es für Christen um alles geht. Ganz oder garnicht.
Entwederwir leben mit Gott oder wir leben nicht mit Gott. Entweder wir gehen in die Hölle oderwir gehen in den Himmel. Seit Jesus die gesammte Schuld der Welt, die der Vergangenheit,die der Gegenwart und die der Zukunft mit ans Kreuz genommen hatt gibt es nur zwei Wege.Mit Gott oder ohne Gott.


melden
zivi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 01:58
Da Jesus bereits alle Schuld bezahlt hatt (ich erinnere an das Opferlamm)
kann unsSatan keine Schuld mehr in die Schuhe schieben. Wir müssen die Vergebung nur aus ganzemHerzen annehmen und dem Weg Gottes folgen


melden
zivi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 01:59
Es ist ganz leicht


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 02:04
>>Da Jesus bereits alle Schuld bezahlt hatt (ich erinnere an das Opferlamm)
kann unsSatan keine Schuld mehr in die Schuhe schieben. <<

Dass würde ja wieder heissen,man braucht keine Gebote einzuhalten...Ausserdem sagt Jesus in der Bibel nicht selbst,man soll die Gebote einhalten (und dazu gehört der Glaube an Gott) um ins Paradies zudürfen? Von seiner Rolle als Träger aller Sünden spricht er nicht oder? ( Bin nicht sooobibelfest, also bitte korrigieren wenn ich falsch liege :) )


melden

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 02:08
Mit Gott oder ohne Gott.


Ja, das bezieht sich auf den Glauben undnicht auf die Gebote. Kein (gewöhnlicher) Mensch kann alle Gebote einhalten.

Aber wir gehen ja davon aus, dass nur reine Seelen ins Paradies kommen... also müssensie vorher gereinigt werden und das geschieht eben in einer Art Vorhölle. Dort wird manbestraft, man ist sich aber jederzeit bewusst, dass die Schmach nicht für immer anhaltenwird. Also man leidet, freut sich aber trotzdem bereits auf das Paradies. Ganz anders inder Hölle, dort leidet man für immer.

Deshalb ist es wichtig, dass man 1. anGott glaubt. Denn wenn man an ihn glaubt ist man schon mal nicht mehr auf ewig verdammt.An zweiter Stelle stehen unsere Taten, sie bestimmen, wie schnell man ins Paradies kommt.Aber der Glaube ist eben wichtiger als unsere Taten. Wenn man glaubt, aber schlecht ist,landet man vielleicht lange in der Vorhölle, aber man ist nicht auf ewig verdammt. Wennman aber nicht glaubt und sich auch nicht an die Gebote hält, dann ist manaufgeschmissen, denn ohne Glauben keine Vergebung ohne Vergebung keine Vorhölle, sondernewige Hölle.

Vergebung bedeutet nicht, dass die Sünden einfach weggefegtwerden, es bedeutet einfach, dass man nicht mehr auf ewig verdammt ist. Gott ist dazubereit, uns zu reinigen und zu sich aufzunehmen. Das macht er aber nur wenn wir es auchwollen.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 02:08
Afri, warum willst du mir nicht antworten? :)


melden

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 02:23
Ich habe die Bibel erst einmal gelesen und logischerweise habe ich nur noch dasWichtigste in Erinnerung. Daher solltest du jemanden fragen, der sich etwas intensiverdamit beschäftigt hat. Denn um auf deine Bibelzitate einzugehen, müsste man genauernachlesen, um den Zusammenhang zu verstehen.

Ich bin kein Pfarrer der allesauswendig lernt, für mich ist einfach die Botschaft der Bibel wichtig.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 02:24
Und die Botschaft dieser Zitate ist für dich Trinität? :)


melden

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 02:36
Ja.

Für mich ist klar, dass Jesus kein normaler Prophet war. In der Bibelspricht er ja auch andauernd von seinem Vater (Gott). Er hat extrem viele Wundervollbracht, wie kein anderer Prophet. Und ich glaube, ein Mensch kann von heiligen Geistinspiriert werden - z. B. die Verfasser der Bibel.

Jesus Christus ist diemenschliche Form von Gott. Gott kam nicht in seiner absoluten Vollkommenheit auf dieseWelt, sondern als Mensch. Der heilige Geist ist der Geist Gottes und überall auf dieserWelt präsent. Dies sind die drei Eigenschaften von Gott. Vater, Sohn und Geist. Vater undSohn sind zurzeit nicht hier, sondern im Himmelreich. Der Geist hingegen ist hier unddadurch sieht Gott alles. Der Geist kann auch x beliebige Formen annehmen. Gottes Geist(der heilige Geist) sprach ja z. B. in Form eines brennenden Busches zu Moses.

Zuerst war Gott der Vater und erst dann kam Gott mit seinem Geist in diese Dimension(dieses Universum) und später dann als Mensch (Jesus) auf die Welt.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 02:41
Beisst sich alles mit den Bibelstellen, aber jedem das seine.... :)


melden

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 02:45
Ob sich das beisst oder nicht, kommt immer drauf an wie man es interpretiert.

Der Vater ist aber im Prinzip wichtiger als der Sohn. Der Vater ist ewig, der Sohnhingegen wurde vom Vater geschaffen. Aber da der Vater der Sohn ist (bloss in eineranderen Form), ist der Sohn eben trotzdem gleich prägnant wie der Vater.

Und derSohn wird eines Tages wieder zurück auf diese Welt kommen. Er wird aber nichtwiedergeboren, sondern er kommt einfach zurück. Sein Geist ist nicht vom Körper getrennt,da sein Körper nicht im Boden verfaulte, sondern auferstanden ist.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 02:48
>>der Sohn hingegen wurde vom Vater geschaffen.<<
>>Jesus Christus ist diemenschliche Form von Gott.<<

Was soll ich dazu noch sagen... :|


melden

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 02:53
Gott war schon in diversen Formen auf dieser Welt.

Als Mensch, als brennenderBusch etc.

Sein wahrer Körper ist vollkommen und zeigt sich auf dieser Weltnicht. Die Welt hat es nämlich nicht verdient, so was zu sehen und sie würde es auch garnicht verkraften.


melden

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 03:00
Gott muss auch nicht denken, sondern er weis. So wie wir wissen, dass 1 + 1 = 2 ist, ohnedass wir überlegen müssen. Für Gott hat Zeit auch keine Bedeutung. Er kennt die Zukunftbereits. Warum hat er uns dann erschaffen?

Die Antwort ist ganz einfach: AusGnade.
Er will anderen intelligenten Lebewesen (den Menschen), die Möglichkeitgeben, sich an seiner Schöpfung zu erfreuen.


melden

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 07:41
"Ich behaupte 99,99% der Muslime würden sofort und bedingungslos für ihren Prophetensterben."


...das beweisen sie weltweit jeden Tag, daß sie sich für Sack undSeele in die Luft sprengen...


Anzeige

melden