Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungerechtes Türkei?

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Ungerecht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von iman geschlossen.
Begründung: Ammar tut mir leid, aber es war mal wieder nur eine Frage der Zeit!
ammar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungerechtes Türkei?

24.01.2006 um 18:56
Wieso ist Türkei so ungerecht?
Ich weiß nicht ob das nur mir so vor kommt, aber es gibt einige punkte, worüber ich in letzter zeit viel nachgedacht habe.
Villeicht helfen mir eure meinungen dazu?

-Wieso werden in der Türkei alles in den West Türkei investiert und nicht in das Kurden gebiet, klar es werden auch schulen gebaut in Ost Türkei aber das meiste geld fliest immer nach Istanbul.

-Warum aktzeptiert man nicht die Kurden als Staatangehörige????
Ich kenne so viel nationalisten hier, auch wenn ich sage das man auch mal sich um die Kurden kümmern sollte stat immer alles in Istabul zu investieren, werde ich gleich als PKK abgestmpelt.

-Es kotzt mich auch an das man jeden Kurden in einen Topf steckt und sie dan alss PKK abstempelt, zwar tuen es nicht alle aber einige.

Ich möchte in keinster weise undankbar erscheinen, weil ich weiß das die Kurden auch viel den Türken zu verdanken haben, den nirgendwo anders werden Kurden besser behandelt als in der Türkei, doch trozdem kan man nicht sagen das es den Kurden besser geht.
Ich bin kein PKK mitglied, ich bin stolz als Kurde den Türkischen staat anzugehören, doch diese Fragen beschäftigen mich sehr.

Es kann auch sein das ich falsch liege, deswegn könnt ihr mich zu den punkten, eines bessern belehren.

Dieses Thered gilt nicht nur für meinen Türkischen Geschwister auch von unseren Deutschen mitbürgen würde ich gerne ihre meinung hören.

meine stellung dazu ist, das ich einfach nur mehr gleichheit verlange in der Türkei, zwischen Türken u. Kurden. Eben als Geschwister.
Mir ist auch klar das es auch Kurden gibt die mehr verlangen, z.B Land, aber von mir aus können wir diese Leute abschieben, nach Kurdistan, soll ja bald in Irak gegründet werden.

Lā ilāha illā llāh, Muhammadun Rasūlu llāh

Bitte auf Rechtschreibfehler nicht achten, habe nur Haubtschulabschluss ;)


Anzeige
melden

Ungerechtes Türkei?

24.01.2006 um 18:59
Weil Konstantinopol einfach eine Industrieregion ist !

Weltweit sind über 550 Mio. Schusswaffen im Umlauf. Das heißt auf diesem Planeten hat jeder zwölfte Mensch eine Waffe !!! Damit stellt sich nur eine FRAGE:
„Wie bewaffnet man die anderen Elf ?“



melden

Ungerechtes Türkei?

24.01.2006 um 18:59
DIE türkei, nicht DAS türkei

I lost my faith to this,
This town that don´t exist
So I run, I run away,
The lights of masochist



melden

Ungerechtes Türkei?

24.01.2006 um 19:07
Noch ein Türkei Thread es hört wohl nie auf.

1) weil es in den vergangenen jahren besser und Wirtschaftlicher auch wegen der Logistik.
Auch ein großes problem war die Sicherheit aber ich denke es wird Jahr für Jahr besser weil der Staat sehr viele Subventionen und Vorteile gibt.

2) Wen ich den Deutschen Pass bekomme steht da auch nicht Deutscher Türkischer abstammung.

3) Du mußt nicht jeden für voll nehmen die können behaupten was sie wollen wir sind ein Volk und es ist gut so:)


melden

Ungerechtes Türkei?

24.01.2006 um 19:12
Klar die Türkei ist ungerecht, aber USA und China und Russland und Marokko und Algerien und Libyen und Israel und und und

sollen wir jetzt für alle Länder ein Thread eröffnen?



Dummheit und stolz,wachsen auf einem Holz!


melden

Ungerechtes Türkei?

24.01.2006 um 19:14
@capo_grande

GENAU!!!

:)


melden

Ungerechtes Türkei?

24.01.2006 um 19:17
@capo_grande
du hast Recht die Türkei ist ungrecht !
Was meinst du denn wieso 3 Mio. Türken in Deutschland leben und nicht in der Türkei ? ;)


Weltweit sind über 550 Mio. Schusswaffen im Umlauf. Das heißt auf diesem Planeten hat jeder zwölfte Mensch eine Waffe !!! Damit stellt sich nur eine FRAGE:
„Wie bewaffnet man die anderen Elf ?“



melden
ammar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungerechtes Türkei?

24.01.2006 um 19:59
Capo_Grande
>>>Klar die Türkei ist ungerecht, aber USA und China und Russland und Marokko und Algerien und Libyen und Israel und und und <<<

wenn du von diesen punkt aus gehst, dan lass uns doch einfach ganz allmystery.de löschen, was bringst wenn wir hier darüber uns unterhalten die welt änderst sich doch eh nicht.


Lā ilāha illā llāh, Muhammadun Rasūlu llāh

Bitte auf Rechtschreibfehler nicht achten, habe nur Haubtschulabschluss ;)



melden

Ungerechtes Türkei?

24.01.2006 um 20:02
ammar@
Deine Gedanken sind auch meine!
Und ich glaube sogar die meisten stolzen Türken werden dir Recht geben!
Du zeigst dich als loyaler und dankbarer Staatsbürger der Türkei, wünschst dir aber mehr Bruderschaft und mehr Hilfe für Gebiete, in denen viele Kurden leben!
Was soll daran falsch sein?


handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Ungerechtes Türkei?

24.01.2006 um 20:05
Ist doch irgendwie jedes Land ungerecht.

Wie stehen jetzt eigentlich die Kurden? Die sollen ja eine eigene Sprache haben. Aber die offizielle Sprache ist ja türkisch und die kurdische Sprache durfte in der Öffentlichkeit nicht verwendet werden, wenn ich mich nicht gewaltig irre.
Ist das jetzt noch immer so?

Pflückt Rosenknospen solange es geht, die Zeit sehr schnell euch enteilt,
dieselbe Blume, die heute noch steht,
ist morgen dem Tode geweiht.



melden

Ungerechtes Türkei?

24.01.2006 um 20:26
@prom
lol 3 Millionen Türken in Deutschland - der war echt gut

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Ungerechtes Türkei?

24.01.2006 um 21:00
Ammar du hast recht, eiskalt.

Ich hoffe, die Zeit ist nicht mehr weit, da ich in der Lage sein werde, alle weisen und gebildeten Menschen aller Länder zu vereinen und eine einheitliche Regierung bilden kann, die auf den Prinzipien des Korans basiert, die allein wahr sind und die allein den Menschen zum Glück führen können. (Der französische Kaiser Napoleon Bonaparte)


melden

Ungerechtes Türkei?

24.01.2006 um 21:02
hey palas,

natürlich dürfen die kurden jetzt ihre eigene sprache sprechen.
schließlich ist erdogan damit seinen eigenen privaten interessen nachgegangen, schließlich ist seine frau kurdin !!!


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungerechtes Türkei?

24.01.2006 um 21:50
Ja Ammar, dem kann ich nur zustimmen....

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Ungerechtes Türkei?

24.01.2006 um 22:34
@zoraster
komischer Humor!

der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.


melden

Ungerechtes Türkei?

24.01.2006 um 22:37
@follow

Schafft er echt dich zu überraschen?

Der ist doch sehr einfach gestrickt.............

Dummheit und stolz,wachsen auf einem Holz!


melden
ammar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungerechtes Türkei?

24.01.2006 um 23:04
@ lerem, kk61mos, al-chidr
Danke liebe Geschwister, ich hoffe es gibt immer so wleche wie euch.



Lā ilāha illā llāh, Muhammadun Rasūlu llāh

Bitte auf Rechtschreibfehler nicht achten, habe nur Haubtschulabschluss ;)



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungerechtes Türkei?

24.01.2006 um 23:07
Da gibt es nichts zu danken. Wo du Recht hast, hast du einfach Recht. "Eiskalt" , wie es Bruder kk61mos so schön ausdrückt...

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden
ammar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungerechtes Türkei?

24.01.2006 um 23:12
Ich würde mich auch fragen wie unser Bruder shad und co dies hier sieht, wenn die mir auch zu stimmen würden, wäre das ein bayram für mich.
dan wüsste ich das, die nationalisten nur auf die pkk abgeshen haben aber nicht auf die kurden.

Lā ilāha illā llāh, Muhammadun Rasūlu llāh

Bitte auf Rechtschreibfehler nicht achten, habe nur Haubtschulabschluss ;)



melden

Ungerechtes Türkei?

25.01.2006 um 01:55
-Zu den Investitionen im Westen:
Investitionen werden von der Industrie getätigt nicht vom Staat. Wenn man ausländische Investoren ins Land holen möchte, schauen diese auf die Infrastruktur in den betreffenden Gebieten.
Wo würdest du denn deine Fabrik erbauen? Am Meer mit dem Vorteil der Seewegnutzung oder in den unzugänglichen Bergregionen.
Um diese benachteiligte Region zu fördern hat die Türkei ein Mammutprojekt names GAP (Staudamm-Projekt zur Steigerung der Agrarwirtschaft) gestartet und beendet. Was war der Dank? Kritik, weil Dörfer überschwemmt wurden und umgesiedelt werden mussten.
Es gibt viele Geschäftsleute kurdischer Abstammung, die zu Wohlstand gekommen sind. Warum investieren die denn nicht in die Region ihrer Abstammung.
Du solltest den Fehler hier ncht in der türkische Obrigkeit suchen. Mangelnde Investition ist ein wirtschaftliches Problem kein sozio-kulturelles.
Hast du dich mal gefragt warum ein Land wie Deutschland Schwierigkeiten hat die Probleme ihres Ostens zu lösen. Trotz verbesserter Infrastruktur und Steuersparmodellen fehlen Großinvestoren, und die Bevölkerung wandert gen Westen aus. Im Westen sind die Gehälter höher sogar für Arbeitslose.
Ungerechtes Deutschland!

-Zu der Staatsangehörigkeit:
Diesen Aspekt habe ich nicht verstanden. Plädierst du für ein Staat im Staat, oder gibt es bereits ein Kurdistan, und du bist Bürger Kurdistans nur wird dieses Kurdistan von der Türkei nicht anerkannt (vgl. Mazedonien-Griechenland,SüdZypern-Türkei, NordZypern-GriechenLand,...).
Oder ist dein Problem, dass du nicht als türkischer Staatsbürger akzeptiert wirst, weil du kurdischer Abstammung bist.
Wenn du letzteres behauptest musst du Gründe und Beispiele aufführen. Hat man dich gehindert an der Wahl teilzunehemen, hat man dir den Personalausweis und den Reisepass verweigert, hat man dich nicht zum Wehrdienst zugelassen, darfst du nicht am öffentlichen Schulbetrieb teilhaben,...
In wie weit darf ein Kurde nicht am öffentlichen Leben teilhaben, bzw. wann bekommt er zu spüren, dass er Kurde ist?

Es gibt viele Beispiele, die zeigen, dass Kurden mit Absicht Seperatismus betreiben und unnötig polemisch werden.
Es gibt Streit darüber, dass einige kurdische Namen nicht akzeptiert werden, weil es im türkischen Alphabet die Buchstaben X,W,Q nicht gibt, und die Kurden darauf bestehen, diese benutzen zu dürfen.
Man muss hierzu wissen, dass die türkische Rechtschreibung (meiner Meinung nach) die modernste und logischste unter den mir bekannten (Deutsch,Englisch,Französisch) und der daraus ableitbaren Sprachen ist. Alles wird geschrieben, wie es ausgesprochen wird auch die Wörter, die man von den fremden Sprachen übernimmt.
Beispiele: Automobil-otomobil, Obsession-obsesyon, extra-ekstra,...
Was die Kurden wollen ist nun folgendes:
Hasan wird unter ihnen wie Chasan (ch wie bei Brauch) ausgesprochen, deshalb wollen sie es Xasan schreiben dürfen.
Es ist vergleichbar als würden Berliner, im Zuge der neuen Rechtschreibreform, verlangen offiziell nicht mehr "ich" zu schreiben sondern "icke".


Die Probleme, die Kurden vermeintlich haben, lässt sich folgendermaßen parodieren:
Warum werden die Türken in Detschland nicht als Staatsbürger akzeptiert?
Dann gebt uns doch wenigstens Berlin, wir ziehen die Mauer um Berlin wieder hoch und gründen Klein-Türkei mitten in Deutschland. Hier können wir dann Unterricht in der Muttersprache abhalten, türkische Öffentl.-Rechtl. Fernsehsender ausstrahlen, für die besonders Gläubigen unter uns gäbe es Moscheen mit Muezzinen die über Lautsprecher lauthals zum Gebet rufen, ...

Soll nur als dazu anregen das Türkei-Kurden Problem aus einer anderen Pespektive zu sehen.


Where is Lee Harvey Oswald when he's needed?


melden

Ungerechtes Türkei?

25.01.2006 um 03:47
@capo_grande
@ Prometheus-
du hast Recht die Türkei ist ungrecht !
Was meinst du denn wieso 3 Mio. Türken in Deutschland leben und nicht in der Türkei ?

Die Türken die in Deutschland leben sind nicht hier weil sie ungerecht in der Türkei behandelt werden, sondern weil sie hier in Deutschland eine Zukunft gesehen haben. Und glaubt mir von den drei Millionen wurden noch nicht mal 2,5 Millionen gefragt ob sie hier leben wollen. Sie sind wie ihr und meiner wenigkeit hier geboren. Das tolle ist das jedes Jahr ca. 150 000 deutsche das Land verlassen weil sie keine berufliche Zukunft in Deutschland sehen. Müssen wir jetzt davon ausgehen das sie alle schlecht behandelt worden sind.

Ich denke nicht !

@ammar

Selamun aleykum bruder!
Du solltest dir keine sorgen machen, es wird besser um euer Volk, falls du dies bemerkt hast. Es werden vermehrt Schulen und Universitäten in den Regionen gebaut. Auch hat sich die Infrastruktur verbessert. Das Problem war früher die Regierung die sich nicht von Attatürk und der Armee trennen konnte, was Allah sei dank nicht mehr so ist. Du solltest nicht traurig sein das viele dich nicht als Türkischer bruder sehen, weil du viel mehr hast als das kleine türkische Volk. Du hast deine Glaubensbrüder und ein jeder von ihnen ist dein Bruder und du benötigst keinen Staat oder sonst noch irgendetwas. Aber ich kann dir versichern so lange es eine Regierung gibt die an Gott glaubt wird es der Türkei und natürlich auch unseren Kurdischen Staatsangehörigen besser gehen, da allah keinen bevorzugung duldet.

Gruß Pastirma


Anzeige

melden