Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

685 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

12.01.2008 um 04:51
Ein Forschungsprojekt, in dem die Lebensläufe der insgesamt 1.583 am 30. Januar 1933 noch lebenden amtierenden oder ehemaligen Reichstagsabgeordneten untersucht wurden, ergab, dass rund 310 soziale Einbußen hinnehmen mussten, aus ihren Berufen verdrängt und um ihr Vermögen gebracht wurden, wenigstens 416 von der Justiz verurteilt und von SA oder SS inhaftiert wurden. Mindestens 73 Mandatsträger kamen während dieser Haft um. Mindestens 167 ehemalige Parlamentarier waren ab 1933 zur Ausreise gezwungen, und etwa 400 Reichstagsmitglieder starben während der folgenden zwölf Jahre. Von sechs Parlamentariern ist bekannt, dass sie in den Selbstmord getrieben wurden.

Das Klima dafür, war aber nicht erst das Klima nach der Machtergreifung, das war das Klima im ganz Deutschland seid den 20er Jahren der Nazis gegen alle anderen, die für Demokratie einstanden!

Die Mehrheiten für die Nazis waren keine Repräsention des Volkes!
Das ist ähnlich wie 1989 noch in der DDR als 98,85% für die Einheitsliste stimmten, das war Wahlfälschung, aber es gibt viele Formen der Wahlfälschung, vorallem ja wenn man zur Urne unter dem Spalier gehen muss!

Anzeige
melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

12.01.2008 um 05:01
Ist euch au schon aufgefallen der Alte totist

Wenn intressiert Hitler, der war nur eine Marionette für das Kapital, uns das zieht seine Fäden heute noch genauso undemokratisch wie früher über allen anderen!
Wir sind den Faschismus nicht losgeworden, wir nennen ihn heute nur "Demokratie" Aber wo ist die?
Hitler lebt noch in jeder Instititution, die uns sagt wem und wohin wir zu folgen haben!


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

12.01.2008 um 05:16
@ashert

>>Wenn intressiert Hitler, der war nur eine Marionette für das Kapital, uns das zieht seine Fäden heute noch genauso undemokratisch wie früher über allen anderen! <<

Das ist doch wirklich gemein wir leben in einer undemokratischen welt,

seit wann denn das, vor hitler nach hitler während hitler oder seit hitler tot ist?

>>Wir sind den Faschismus nicht losgeworden, wir nennen ihn heute nur "Demokratie" Aber wo ist die?<<

Die Demokratie ist ein Schlagwort, offiziell leben wir in einer aber man kann das auch Bananenrepublik nennen. Heißt ja nicht das man kl. Nazis nicht auf Bäume jagen darf.

>>Hitler lebt noch in jeder Instititution, die uns sagt wem und wohin wir zu folgen haben!<<

Nationalsozalisten stehen und fallen mit dem selbstwert Gefühl einer Nation, man soll nicht jede Diskusion unterbinden aber bis jetzt ist ihr Gesäusel nach kurzer Zeit irreal.

ich weiß kann man weiter ausführen aber ich bitte dich. Warum/I>? -gib den Affen Futter....


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

12.01.2008 um 07:32
Ich hoffe nur das die Menschheit irgendwann in der Lage ist diesen braunen Müll fachgerecht zu entsorgen!!


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

12.01.2008 um 13:25
Hitler wird die Menschheit noch in 200 Jahren beschäftigen. Es hört erst dann auf, wenn die Deutschen die Geschichte des 3. Reichs ohne Vorbehalte und ohne Reue aufarbeiten. Aber bis jetzt ist es nicht möglich. Denn wenn man einen Schritt von der Norm abweicht, dann kann es einen gehen wie der Eva Hamann oder sonst wen.


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

13.01.2008 um 12:42
Ashert...ich hätte gerne Quellen für deinen Sermon


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

13.01.2008 um 13:05
Ich bezweifel, dass Ashert ernstzunehmende Quellen hat.

Sogar in meiner Batterie, wo ich diente, waren Nazis nicht wirklich erwünscht, genauso wenig, wie andere Extremisten.

Da reichte schon eine Gürtelschnalle mit Hammer und Zirkel (DDR, nicht UdSSR!!) und demjenigen wurde verboten, diesen Gürtel zu tragen. Und das ist auch so passiert.

Ein anderer wurde abgemahnt, weil er ein T-Shirt mit der Aufschrift "Terrorgruppe Dresden" oder so ähnlich an hatte und das war wohl lediglich eine Fanvereinigung.

Wir hatten auch Nazis in der Einheit aber die haben sich zurückgehalten...war wohl auch besser für sie.

Mein erster Tag in der Kaserne, da hatte ich ein schwarzes T-Shirt mit dem Namen meines Stadtteils in roter altdeutscher Schrift an. Ohne irgendwas mit Faschismus zu tun zu haben und das reichte, dass ich gewarnt wurde, so etwas dort anzuziehen. Zumindest sagte er "Seien Sie vorsichtig mit sowas".

Desweiteren wurde ich schon mehrmals von der Polizei angehalten und kontrolliert, weil wohl mein Aussehen an Nazis erinnerte (Na klar, schwarze Klamotten oder Woodland reichen hier aus, um erstmal als Nazi zu gelten)....sie erwarteten in meinem Rucksack ne Flasche Bier und nen Schlagstock und fanden eine Flasche Limo und ne Luftpumpe :D:D:D

Also, was Ashert erzählt, is absoluter Schwachsinn, das Letzte, was hier von offizieller Stelle gefördert und gefordert wird, ist Faschismus. Und nur, weil in einigen Gegenden viele Nazis leben, heißt das noch lange nicht, dass das von Staatswegen so verordnet wurde. Denn in Deutschland gibts ein Recht auf Selbstbestimmung, wenn einer meint, etwas gegen bestimmte Volksgruppen haben zu müssen, dann ist das leider Gottes sein gutes Recht, solang er nicht gegen das Gesetz verstößt.

Und Demokratie zeichnet sich nicht dadurch aus, eine bestimmte Richtung strikt zu verbieten und zu verfolgen, sondern lediglich eine Vielfalt aus allen Richtungen zu tolerieren und die Grenzen so zu stecken und zu verteidigen, dass diejenigen, die gegen die rechtmäßige Ordnung verstoßen auch bestraft werden.

Ich hab auch was gegen Nazis und wäre für ein NPD-Verbot aber eine Demokratie muss auch anderweitig verteidigt werden können. Auch mit einer NPD muss der Rest des Volkes die Vernunft bewahren und die Verfassung verteidigen können. Andererseits ist es der Willen des Volkes, wenn die Partei gewählt wird. Aber da die NPD ja eh nich ganz verfassungskonforme Ziele verfolgt, gibt uns das Grundgesetz immernoch die Möglichkeit des gewaltsamen Widerstandes, falls die Verfassungsordnung bedroht wird.

Und gewaltsamer Widerstand ist im Faschismus verboten, Herr Ashert also denk das nächste Mal etwas genauer nach, bevor du so einen Nonsens schreibst, dass hier alles nur unter anderem Namen Faschismus wäre.


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

13.01.2008 um 13:26
Naja,Ashert meint ja was anderes.Seiner Ansicht nach ist von der Wirtschaft über die gleichgeschalteten Medien bis hin zur Politik alles Nazi und Fascho und überhaupt.Was die Medien betrifft hat er ja teilweise recht.Allerdings erzählt er auch da jede Menge Schauermärchen,Reuters würde als Regierungssprecher fungieren und solche Mätzchen.
Wie dem auch sei,dem Interessierten stehen ausreichend unabhängige Informationsportale jedes Mediums offen die nicht im Gleichtakt mit der Bildzeitung schwingen.

Ac hja Glrmnbrs
Sag deiner Kompaniemutter das Kochfaktura...so nennt sich diese Schrift...von Goebbels verboten wurde


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

13.01.2008 um 18:20
Kann Eurofighter nur unterstützen.

Eine richtige Aufarbeitung findet nur bedingt statt.


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

14.01.2008 um 11:46
Wichtig ist, das wir deutschen eine absolute Antifaschistische Haltung an den Tag legen müssen und das offen und laut! Schon um den rechten Parteien den Boden zu entziehen! Wenn das möglich geworden ist, können wir der Welt auch beweisen, dass wir aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt haben und niemand mehr mit dem Finger auf uns zeigen kann!! Das ist leider noch nicht konsequent passiert, da es noch zu viele Parteien dieser art gibt mit ziemlich viel Zulauf! Wie ich hier schon mal in dem Threat schrieb, ist das Problem sogar so schlimm, dass die rechten mit den alten Mustern werben!! Arbeitslosigkeit und Kriminalität bei Migranten. Gerade das Thema Kriminalität ist doch in den Medien wieder im gerede! Laut den Tageszeitungen und Nachrichten wird gerade diskutiert, ob man kriminelle Ausländer abschieben soll oder nicht! Meiner Meinung nach sind diese Behauptung eine Frechheit! Wenn man das Problem der Kriminalität mal im gesamten Deutschland betrachtet und dies mal richtig aufschlüsselt, wird man feststellen wie gering der Anteil der Ausländer an Straftaten ist!! Ich weiß nicht ob sich da aus unbedacht so in der Öffentlichkeit veräussert wrd , oder ob es sich hier um reine Dummheit handelt?
Selbst hier im Forum ist das rechte Gedankengut oft zu bemerken!! Man siehe zum Teil mal die Sperrgründe. Egal was eine Diskusion hitzig war, trotzdem ist es nicht angemessen sein Gegenübermit seiner Herkunft zu beleidigen ! Dies ist keine
" Nur- Beleidigung", sondern aus einer rechten Grundhaltung herraus gesagt!!
Es ist ein unterschied, jemand als Arschloch zu betiteln, oder einen Menschen wegen seiner Herkunft oder seines Glaubens zu beschimpfen!!
Aus so vielen Dingen die gesagt werden , ob sie falsch interprettiert sind oder nicht, entsteht ein gesamt deutsches Bild und das sehen und hören auch andere ! Kurz gesagt , Worte können gewaltigen Schaden anrichten !


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

14.01.2008 um 11:52
Wer zeigt denn explizit mit dem Finger auf uns?
Unsere Vergangenheit klebt uns am Fuß, wie ein Kaugummi an der Sohle.
Im Ausland wird teilweise schon eher ein Kult um Hitler betrieben, immerhin ist er die populärste Gestalt des 20. Jahrhunderts, wenn nicht noch mehr. Und wenn wir weiter so hier herumeiern wird das auch nicht besser.


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

14.01.2008 um 11:55
@Sumpfding
Ich sage mal das uns die betroffenen Länder , in die der dumme Adolf hat einfallen lassen hat uns noch heute nicht schätzt!


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

14.01.2008 um 12:00
Na, es geht, je nachdem wo man hinkommt, hält man uns eher für bescheuert, daß wir hier immer noch son Zirkus veranstalten. Viele Engländer z. B. lachen über die Deutschen, die Franzosen sind da auch eher durchwachsen, da gibts ja auch jede Menge Nazis und die anderen, naja, manchmal hab ich den Eindruck, wenn der Kraut den Euro mitbringt ist er auch fast überall herzlich willkommen.
Aber, daß man mich im Ausland schon mal als Nazi verdächtigt oder gar gebrandmarkt hätte, eben weil ich aus Deutschland komme.
Man hat im Ausland auch mittlerweile ein ganz anderes Bild von uns, da können solche rechten Parteien auch nicht viel dran ändern. Das es diese Parteien gibt, wird von vielen ja auch als besonderes Demokratieverständnis von uns Deutschen geachtet.


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

14.01.2008 um 12:00
@ Lonestar

Dazu fällt mir nur eines ein was du geschrieben hast. Die Deutschen sind immer noch nicht populär innerhalb der Niederlanden und gewiss auch nicht innerhalb Frankreichs.
Also word ;)


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

14.01.2008 um 12:01
scheiß nazis


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

14.01.2008 um 12:03
Direkt bin ich auch noch nicht verdächtigt worden! Aber Fakt ist das diese Parteien schon schlecht für unser Image sind ! Klar gibt es in allen Ländern sogenannte Faschisten, nur eben ist unsere Vergangenheit wohl die übelste !!


melden
nasmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

14.01.2008 um 12:05
@lonestar

Die deutsche Vergangenheit ist bei weitem nicht die schlimmste.


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

14.01.2008 um 12:07
@asmodee
Dazu fällt mir nur eines ein was du geschrieben hast. Die Deutschen sind immer noch nicht populär innerhalb der Niederlanden und gewiss auch nicht innerhalb Frankreichs.
Also word


Denke ich auch , das es noch so ist, es wird nur nicht offen gesagt!


Locutus
scheiß nazis


Ja, das meine ich mit offen und laut bekunden!!


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

14.01.2008 um 12:08
@nasmo

Die deutsche Vergangenheit ist bei weitem nicht die schlimmste.


Mag sein, aber dann zumindest die jüngste !


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

14.01.2008 um 12:09
@asmodee

Ich hoffe die Niederländer bedenken ihre eigene braune Vergangenheit zur Zeit des 2. Weltkrieges. Und die Franzosen ebenso.


Anzeige

melden