Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

685 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

14.01.2008 um 12:37
@ Nasmo

Alleine schon die Vergleichung die du aufgestellt hast, gibt Bedenkungen eine gut funktionierende Todesfabrik, gegenüber Kampfeinsätzen.

Anzeige
melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

14.01.2008 um 12:38
"Hab schon oft gehört , wie US Soldaten davon sprachen , dass sie ihren Augen nicht trauen konnten , als sie das erste mal ein KZ sahen ."

Das kann ich mir gut vorstellen, obwohl ich der Meinung bin, daß die Westalliierten höheren Stäbe nicht ganz unwissen waren, ich mein, die haben ganz Deutschland bombardiert und fotografiert.


melden
nasmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

14.01.2008 um 12:38
@polyprion

Da du sicher eine "seriöse" Quellen möchtest:

http://www.tagesschau.de/ausland/meldung356656.html

Das ist von 2003. Es gibt mittlerweile noch viel mehr Belege.
Wenn du Interesse hast, dann googel. Viel Spaß!


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

14.01.2008 um 12:38
Sagen wir mal so , das jeder Krieg, egal zu welcher Zeit er sich zugetragen hat, seine Ungerechtigkeiten und Greueltaten mit sich ziehen, oder zogen!!
Krieg an sich selbst ,sehe ich als eine Greueltat! Man stelle sich vor , das sich hier Menschen töten, die unter anderen Umständen vielleicht Freunde hätten sein können!!
Auch wenn es Soldaten sind , die ja nur ihren Job tun!
Es ist schon schlimm, wenn ich auf den Befehl eines anderen töten soll! Weil irgendein Politiker seine Interessen verletzt sieht!


melden
nasmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

14.01.2008 um 12:40
@asmodee

Wo liegt denn der Unterschied, ob man unschuldige Menschen in Lagern hinrichtet oder auf freiem Land? Ausserdem haben die Amerikaner auch KZ's - die CIA-Gefängnisse. Und das Haupt-KZ auf Guantanamo Bay.


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

14.01.2008 um 12:40
Vergleichen kann man das alles nicht. Aber wenn in ein paar Monaten Bürgerkrieg, we in Ruanda z. B., 2 Millionen Menschen auf das Schlimmste massakriert werden, steht das an Grausamkeit nur wenig nach. Und hätten die die Möglichkeiten gehabt, dann hätten die sich auch gegenseitig vergast.


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

14.01.2008 um 12:40
@nasmo

Danke, ist bekannt. Dennoch finde ich im Link nicht den geringsten Hinweis auf etwas, das man eine gezielte ethnische Säuberung nennen kann.

Der Vergleich mit der idustriellen Tötung durch die Nazis hinkt nicht nur, er ist eine Frechheit.


melden
nasmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

14.01.2008 um 12:43
@polyprion

Du kannst ja eigenständig nachdenken und deinen Verstand benutzen und mal überlegen, zu was diese Verstrahlung letzendlich führt.

Deine Empörung ist eine Frechheit, weil du anscheinend das Töten der Menschen im KZ schlimmer einschätzt, als das Töten der Menschen in Afghanistan und im Irak.


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

14.01.2008 um 12:45
"Deine Empörung ist eine Frechheit, weil du anscheinend das Töten der Menschen im KZ schlimmer einschätzt, als das Töten der Menschen in Afghanistan und im Irak."

Oha, das Töten von Menschen generell ist und bleibt eines der schlimmsten Verbrechen und da sollte man alle gleichstellen.


melden
nasmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

14.01.2008 um 12:45
@Sumpfding

Richtig!


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

14.01.2008 um 12:54
Wenn die Nationen so viel Energien gegen Hunger und Krankheiten aufbringen würden , wie für neue Tötungsmaschinen, wäre es wesentlich besser!! Sollen sich unsere Politiker meinetwegen zu einer Runde Schach zusammensetzen!!


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

14.01.2008 um 13:00
@nasmo

"Deine Empörung ist eine Frechheit, weil du anscheinend das Töten der Menschen im KZ schlimmer einschätzt, als das Töten der Menschen in Afghanistan und im Irak."

Ich sehe nur, dass DU aus einer gewissen Grundeinstellung heraus und mit deinem Lieblingsfeindbild versuchst, Dinge zu relativieren.


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

14.01.2008 um 13:00
Da hab ich mal ne Sci-Fi-Kurzgeschichte gelesen, da haben Diplomaten und Generäle bei Verhandlungen im Vorfeld eines Konfliktes um ein kleines Land, das ganze an einem Simulationscomputer durchgespielt, dies ergab sich zufällig und festgestellt, daß keiner gewinnen konnte.


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

14.01.2008 um 13:03
Letzter Post bezog sich auf Lonestars Post


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

14.01.2008 um 13:04
Deutsche liebten auch ihren Kaiser. Und ich meine nicht Beckenbauer.


melden
nasmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

14.01.2008 um 13:07
@polyprion

Mein Lieblingsfeindbild? Also, wenn du glaubst, dass Amerika mein Lieblingsfeindbild ist, dann täuscht du dich aber, was auch diese Aussage von mir aus diesem Thread von weiter oben beweist:

"Es ist eigentlich auch falsch irgendwelchen Ländern alleine die Schuld zu geben, die Hauptschuld tragen die Leute, die dahinter standen." (bzw. stehen)

Du siehst also, dass nicht ich derjenige bin, der hier Dinge unterstellt, wie du mir vorhin vorgeworfen hattest, sondern dass du es bist, der hier unterstellt und der seine Unterstellungen nicht belegen kann.

Du bist auch anscheinend derjenige, der versucht hier "Dinge" zu relativieren.
Aber was solls. Jeder, der den Thread aufmerksam die letzten Seiten verfolgt hat, weiss selbst, dass du mir Unhaltbares unterstellst. Du unterstellst mir vorallem die Dinge, die dich selbst betreffen.


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

14.01.2008 um 13:09
@Sumpfding
Bei einem Krieg gibt es immer nur Verlierer!! Man muss das ganze mal weitsichtig sehen!! Erstmal das ganze Geld , das in die waffentechnologie geht ist weg ! Und nach den Ende fehlen massen an Menschen, die den Aufbau in die Hand nehmen und den Auschwung fördern! Wie lange hat das gedauert nach dem Ende des 2. Weltkrieges, bis wir die Zeit für den aufbau hatten und das Geld !! Das ging erst in den 50ern los und wurd so blumig als die Zeit des Wirtschaftswunder bezeichnet!!


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

14.01.2008 um 13:12
@nasmo

"Du siehst also, dass nicht ich derjenige bin, der hier Dinge unterstellt, wie du mir vorhin vorgeworfen hattest, sondern dass du es bist, der hier unterstellt und der seine Unterstellungen nicht belegen kann."

Ach, und die Tatsache, dass im Irak Urankernmunition eingesetzt wurde, bestätigt DICH in deiner Vermutung, dass dort gezielte, jedoch verdeckte, ethnische Säuberungen stattfinden soll(t)en?

"Du bist auch anscheinend derjenige, der versucht hier "Dinge" zu relativieren."
Ich zeige nur auf, dass man sich meiner Meinung nach auf ideologisch maximals gefährliches Terrain begibt, wenn man das NS-Regime als nicht so richtig schlimm hinstellt und oben genannte, an den Haaren herbeigezogene Beispiele, als Referenz nimmt....


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

14.01.2008 um 13:14
"Es gibt keine ehrenhafte Weise zu töten, keine gute Weise zu zerstören. Es gibt nichts Gutes am Krieg, von seinem Ende einmal abgesehen."
Zitat Abraham Lincoln

Ich hasse Krieg wie nur ein Soldat, der je gelebt hat, ihn hassen kann, schon allein weil ich seine Brutalität, seine Sinnlosigkeit, seine Dummheit gesehen habe. Doch gibt es eine Sache auf seiner Habenseite zu erwähnen -- zu siegen verlangte eine eindrucksvolle Manifestation der edelsten Tugenden des Menschen: Glaube, Mut, Stärke, Opferbereitschaft.
Zitat Dwight D. Eisenhower


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

14.01.2008 um 13:19
@Eurofighter
Wenn alle Nationen danach handeln wäre es nicht schlecht!!


Anzeige

melden