Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

685 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nasmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

14.01.2008 um 12:09
@lonestar

Nein, nicht mal unbedingt.

Anzeige
melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

14.01.2008 um 12:16
@nasmo

Was ist den sonst von Bedeutung, das geschichtlich neuer wäre ? Ausser vielleicht die Greueltaten im ehemaligen Jugoslawien ?


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

14.01.2008 um 12:17
Pol Pot in Kambodscha?


melden
nasmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

14.01.2008 um 12:18
Wenn wir von den jungen Greueltaten sprechen, dann verweise ich auf Amerika und Israel. Bei den alten Greueltaten verweise ich auf England.

Es ist eigentlich auch falsch irgendwelchen Ländern alleine die Schuld zu geben, die Hauptschuld tragen die Leute, die dahinter standen.


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

14.01.2008 um 12:19
Ich glaube dieses Image liegt vorallem daran , weil der zweite Weltkrieg ein sehr beliebtes Thema ist . Das wird in der Schule , aber vorallem im fernsehen sehr oft und gerne durchgekaut .
Das dritte Reich ist nun mal der erste mit Kameras aufgenommene Wahnsinn in diesem Ausmass .
Ich glaub auch , dass manche alten herscher , sehr viel brutaler waren . Ich will nicht wissen , was alles während der Inquisition geschehen ist und während den Kreuzzügen .
Aber das ist nun mal nicht so greifbar und unmittelbar vor der Nase , wie Nazi-Deutschland und der Holocaust .
Man sieht immerwieder , dass die Menschen vor 60 jahren , auch schon Autos und Flugzeuge hatten - und sich nicht grossartig von uns unterschieden . Deshalb kommt uns diese zeit auch nicht so fremd vor und die Leute gehen nicht von einer allzugrossen Veränderung aus . Ist alles Psychologisch .
Auserdem fällt es noch schwerer es als geschichte abzutun , solange es Zeitzeugen gibt .

Ich glaube ganz wird das Thema erst ruhen - wenn uns die Aufnahmen der Zeit , als wirklich antiquiert vorkommen .


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

14.01.2008 um 12:21
Der Bürgerkrieg in Ruanda war auch ganz schön widerlich.

natürlich hat es bisher kein Land so industriell das Töten durchgeführt, wie das 3. Reich, keine Frage, aber wenn ich mir so mache ethnische Säuberungen ansehe, die heute noch laufen, dann seh ich nur, daß es auch anders grausam zugehen kann.

Und im 2. Weltkrieg hatte Hitler zumindest in´West-und Nordeuropa, aber auch in Südeuropa oder Südosteuropa zahlreiche Verehrer und Mitstreiter gehabt. Die brauchen schon mal gar nicht mit dem Finger auf uns zu zeigen


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

14.01.2008 um 12:23
"Das dritte Reich ist nun mal der erste mit Kameras aufgenommene Wahnsinn in diesem Ausmass ."

Der 1. Weltkrieg wurde auch schon mit Kameras aufgenommen und es existieren sogar colorierte Bilder, aber er ist halt nicht so populär.


1x zitiertmelden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

14.01.2008 um 12:25
@Sumpfding
Pol Pot in Kambodscha?

Stimmt ! Idi Amien in Afrika ebenfalls nicht zu vergessen !!

@nasmo

Ja, stimt auch wieder! Politik und das Geld spielt auch eine Rolle !!

@Dr.Manhattan
Fragt sich wie viele generationen dafür erst noch den Bach runter gehen müssen !!


melden
nasmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

14.01.2008 um 12:26
"natürlich hat es bisher kein Land so industriell das Töten durchgeführt, wie das 3. Reich, keine Frage, aber wenn ich mir so mache ethnische Säuberungen ansehe, die heute noch laufen, dann seh ich nur, daß es auch anders grausam zugehen kann."
________________________________________

Du sagst es. Und wenn man nicht öffentlich Atombomben schmeissen kann, um die Ethnien zu säubern, weil es sonst zu viel unnötige Kritik hageln würde, dann muss man halt weniger offensichtlichere Mittel einsetzen, wie die abgereicherte Uranmunition, um die Menschen zu verstrahlen. Gerade im Irak und Afghanistan sehr beliebt. Interessiert aber kaum jemanden, wie es scheint. Und Israel schmeisst auch ganz gerne mal Streubomben und setzt auch gerne weissen Phosphor ein, tötet tausende Unschuldige Zivilisten, und gibt gerne als Begründung 2 entführte Soldaten an. Interessiert aber kaum jemanden, wie es scheint.


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

14.01.2008 um 12:26
@ sumpfding

Keine Sorge die Niederländer werden schon nicht ihre "braunen Anhänger " vergessen haben. Und das wird auch immer schön angesprochen im Fach Geschichte.


melden
nasmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

14.01.2008 um 12:27
Stattdessen schickt Deutschland den Israelis noch Uboote umsonst, weil Deutschland ja noch immer so ein schlechtes Gewissen wegen damals hat... Jaja, die ewige Schuld!


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

14.01.2008 um 12:28
Zitat von SumpfdingSumpfding schrieb:Der 1. Weltkrieg wurde auch schon mit Kameras aufgenommen und es existieren sogar colorierte Bilder, aber er ist halt nicht so populär.
Naja - der erste Weltkrieg hatte auch noch keine unmenschlichen Nazis mit ihrem Rassenwahn und einem psychopathischen Führer .
So richtig schlimm wurde die Meinung über die Deutschen in den nicht beteiligten Ländern erst , als das mit dem Holocaust rauskam .


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

14.01.2008 um 12:28
@ robijn

dann hoffe ich, daß in den Niederlanden die Geschichte vernünftig aufgearbeitet wird.


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

14.01.2008 um 12:29
nichtbeteiligt ist gut, am Ende des 2. Weltkrieges waren doch mehr als 100 Staaten am Krieg gegen Deutschland beteiligt.


1x zitiertmelden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

14.01.2008 um 12:30
@nasmo

Du vergleichst allen Ernstes die industrialisierte Tötung von Menschen durch das Naziregime mit aktuellen Kampfeinsätzen der USA?

Du unterstellst den USA tatsächlich, Uranmunition absichtlich zu ethnischen Säuberung gewisser Gebiete einzusetzen???

Gehts noch?


melden
nasmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

14.01.2008 um 12:32
@polyprion

Ich unterstelle das den USA nicht. Das ist FAKT!
Kannst dich ja mal informieren, bevor du hier so eine gespielte Empörung bringst und mich fragst, ob es noch geht. Frag lieber mal diejenigen, die diese Munition einsetzen, ob es noch geht.


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

14.01.2008 um 12:35
@ sumpfding

Ich denke nicht nur der 2. Weltkrieg und die Folgen aus dem 2.Weltkrieg werden vernünftig aufgearbeitet, sondern auch das eigene Verhalten in den niederländischen Kolonien wird besprochen. Und davon hatten die Niederländer eine Menge.

@nasmo

Aber wer sagt denn bis heute die ewige Schuld?? Das wäre eine Überlegung wert.


melden
nasmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

14.01.2008 um 12:36
@asmodee

Ich verstehe die Frage nicht ganz. Kannst du sie nochmal anders stellen.


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

14.01.2008 um 12:36
Zitat von SumpfdingSumpfding schrieb:nichtbeteiligt ist gut, am Ende des 2. Weltkrieges waren doch mehr als 100 Staaten am Krieg gegen Deutschland beteiligt.
Damit meinte ich eigentlich die Länder wo Deutschland nie einmarschiert ist . Das wurde erst später bekannt , wie die deutschen in den Dörfern erst mal ethnische Säuberungen durchführten - und was in den Kz's vorging .
Hab schon oft gehört , wie US Soldaten davon sprachen , dass sie ihren Augen nicht trauen konnten , als sie das erste mal ein KZ sahen .


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

14.01.2008 um 12:36
@nasmo

"Ich unterstelle das den USA nicht. Das ist FAKT!"
Was, dass die USA ethnische Säuberungen mit Uranmunition durchführen?

Quellen bitte.....


Anzeige

melden