Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschpflicht an Schulen

397 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschpflicht an Schulen

28.01.2006 um 15:12
@Cruiser156

"Aber ich schätze mal das du 1955 mit deinem Vater noch über den Zaun gesprungen bist."

Was um alles in der Welt gibt einem Idioten wie dir das Recht so über meine Familie zu reden sag mir das mal bitte hab ich was über deine Familie gesagt ich finde das unterstes einfach keine Ahnung wie man mit leuten redet.

Und mal so neben bei mein Vater wurde damals von Deutschland eingeladen weil es hier niemanden mehr gab sie wollten ja alle unbedingt nach Stalingrad.

Das war halt in Deutschland und es waren auch damals Deutsche und nicht so wie es hier paar leute gerne hätten das von 1933 bis 1945 hier alles kein Deutschland war.

Und ich frag mich was ihr alle so abgeht könnt ihr die wahrheit nicht ertragen es ist halt so jedesmal wenn einer was über die NS zeit sagt springen gleich alle auf.

"Wirkliche Freiheit besteht darin,
zwischen Reiz und Reaktion einen Moment inne zu halten, um die Reaktion selbst zu bestimmen."


Anzeige
melden

Deutschpflicht an Schulen

28.01.2006 um 15:22
@g-faktor

Daran sieht man das du keine Ahnung hast.

Mit dem Vater über den zaun springen heißt nichts anderes als das du noch nicht gezeugt wurdest und als kleiner Spermienfaden wohlbehalten in deinem Vater dein Dasein fristest !

Wann wurde dein Vater nach Deutschland eingeladen, zwischen 1939 und 1945 ?

"Das war halt in Deutschland und es waren auch damals Deutsche und nicht so wie es hier paar leute gerne hätten das von 1933 bis 1945 hier alles kein Deutschland war."

Nein hier war Tieftibet, was meinst du mit der Aussage ?


Niemals aufgeben !

Bohemia Rulez !



melden

Deutschpflicht an Schulen

28.01.2006 um 15:29
Nein nicht zwischen 1933 und 1945 ......idiot

in den 70er als Gastarbeiter


Und mit meiner Aussage meine ich wenn du jemand was über NS zeit erzählst dann sagt dir keiner das waren deutsche sondern ach das waren Nazis und die leute wollen indirekt ihre Nation davon distanzieren........

Fakten sind Fakten man kann sich auch illusionen vorspielen aber damit will ich dann nix zu tun haben.........

"Wirkliche Freiheit besteht darin,
zwischen Reiz und Reaktion einen Moment inne zu halten, um die Reaktion selbst zu bestimmen."



melden

Deutschpflicht an Schulen

28.01.2006 um 17:08
@g-faktor

Dann drück dich verständlich aus und es gibt keine Probleme !

Das Idiot hättest du dir sparen können, außer du stehst auf Beleidigungen, dann sag Bescheid und ich leg dann auch mal los, das wird dir dann bestimmt nicht gefallen !

Ich hoffe wir verstehen uns !

Aber laß mal, wenn du davon ausgehst das die Gastarbeiter Deutschland wieder aufgebaut haben, da die Deutschen Männer ja irgendwo in Stalingrad oder sonstwo beschäftigt waren ist ja alles bestens !

Apropo, Danke für den Wiederaufbau !

Niemals aufgeben !

Bohemia Rulez !



melden

Deutschpflicht an Schulen

28.01.2006 um 17:30
*Applaus* schöner hätte ichs auch nicht sagen können :-)

*Ich verstehe nichts von Musik ,das ist in meinem Job nicht notwendig*
Elvis Presley 1969



melden

Deutschpflicht an Schulen

28.01.2006 um 17:38
Zitat: Und mal so neben bei mein Vater wurde damals von Deutschland eingeladen weil es hier niemanden mehr gab sie wollten ja alle unbedingt nach Stalingrad.

Ist ja intressant , da fragt sich nur wer hier wo und wann über die Grenze geschlichen ist da es seid 1973 einen Anwerbestopp gibt. Und sogar vorher war dies nur eine Regelung für eine befristete Arbeits und Aufenthaltsgenehmigung. Eine Gastrecht das wie man leider sieht au das übelste und schändlichste ausgenutzt ausgenutzt wird...

soooooooooooooo sieht das aus...


melden

Deutschpflicht an Schulen

28.01.2006 um 17:52

schaut euch das mal an deustchland hat schon die kontrolle verloren!


melden

Deutschpflicht an Schulen

28.01.2006 um 19:18
@cruiser

Kein Problem.....haben wir gerne gemacht......Ja das idiot war nicht gut von mir....aber das mit dem das du dann loslegst mit richtig beleidigen ist lächerlich....das idiot war nur deswegen weil das einfach eine unlogische aussage war aber egal.

und Wumbor von 1973 gab es noch 1972 und 1971 und 1970 ob du es glaubst oder nicht.

Vonwegen über die Grenze geschlichen. Und weiter was soll den das "Kommt arbeiten wenn es uns wieder gut geht dann verpisst euch"

Einige haben es verdient hier zubleiben mit recht wenn man hier schon soo lange arbeitet un steuern bezahlt.

"Wirkliche Freiheit besteht darin,
zwischen Reiz und Reaktion einen Moment inne zu halten, um die Reaktion selbst zu bestimmen."



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschpflicht an Schulen

28.01.2006 um 19:24
"Einige haben es verdient hier zubleiben mit recht wenn man hier schon soo lange arbeitet un steuern bezahlt."

Sicher, keine Frage! Doch sollte es spätestens dann Zeit werden, sich ein wenig mehr (auch sprachlich, um beim Thema zu bleiben) in die bestehende Gesellschaft einzugliedern, oder zumindest Bereitschaft dazu zu zeigen. Ein Sonderrecht nach dem anderen einzufordern und dabei eine Parallelgesellschaft aufzubauen erhöht die Akzeptanz in der Regel nicht.

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Deutschpflicht an Schulen

28.01.2006 um 19:37
Ich sehe das exakt so wie Aniki... Endweder hier bleiben weil man sich in diese Gesellschaft eingliedern möchte. Aus welchen Gründen auch immer. Dem schönen Wetter , den netten Leuten und dem leckeren Essen hier . Wer Weiss ? Aber ganz gewiss nicht um hier Kolonien zu gründen !

soooooooooooooo sieht das aus...


melden

Deutschpflicht an Schulen

28.01.2006 um 19:40
Wer im deutschen Rechtsstaat lebt, hat sich den deutschen Gesetzen anzupassen! Die Amtssprache in Deutschland ist deutsch, und es kann nicht in Frage kommen, daß an öffentlichen Einrichtungen (wie etwa Schulen) andere Sprachen benutzt werden, solange es vermeidbar ist (natürlich - bei Fremdsprachen-Unterricht müssen Fremdsprachen erlaubt sein, aber NUR die jeweilige Fremdsprache). Deshalb: Ja zur Deutschpflicht an Schulen!

Wenn jeder in seiner eigenen Sprache reden würde, könnten wir die öffentlichen Einrichtungen ja gleich wegwerfen. Man stelle sich das vor: Auf der Anstalt für Arbeit (oder wie das heißt) nur Leute, die kein deutsch verstehen... wie soll man denn da mit jemandem reden?

Bei Gerichten werden Fremdsprachen auch nicht geduldet! Warum sollten wir diese also an Schulen dulden?

Und ich bin KEIN Nazi, ich finde nur, daß die Amtssprache für öffentliche Einrichtungen verpflichtend sein muß!

Gruß,
Con.

Magie ist kein Spielzeug! Laßt sie denen, die sich damit auskennen!

Die Hölle ist der kälteste Ort im Universum!



melden

Deutschpflicht an Schulen

28.01.2006 um 19:46
@conspiration : Das mit den öffentlichen Einrichtungen ist leider schon jetzt nicht mehr Realität. Besuche einfach mal irgendeine Entbindungsstation. Da sind jetzt schon sämtliche Schilder und Räume unter anderem , ja wie soll man sagen unter anderem sogar auf Deutsch. Ich meine das ist doch wohl das deutlichste Signal für eine sprachliche Unterwanderung. Jetzt müssen noch nicht einmal die importierten "Gebährmaschienen" (dieser Ausdruck stammt nicht von mir , so gehört einem türkischen Kollegen) noch nicht einmal die Sprache des Landes beherrschen der ihnen ihren Sport finanziert !

soooooooooooooo sieht das aus...


melden

Deutschpflicht an Schulen

28.01.2006 um 20:08
Das ist ja unter aller sau ,wie sich einige hier ihre frust ablassen an den gastarbeitern.

Vor allem Mcfler , der macht sich ja schon jetzt in die hosen.
Wenn ihr schon gegen ausländer seid , wählt NPD .


@Topic
Bin für den deutschpflicht an den schulen

and in walks the biggest Mexican I've ever seen. I mean big as shit. Just walks right in like he owns the place."


melden

Deutschpflicht an Schulen

28.01.2006 um 20:14
In den Unterrichtsstunden müssen die Kids deutsch reden, sonst wäre das ja Störung des Unterrichts ;)
Aber es hat vielleicht auch seine Vorteile. Die Nachteile (falls vorhanden) stellen sich immer später heraus.

Pflückt Rosenknospen solange es geht, die Zeit sehr schnell euch enteilt,
dieselbe Blume, die heute noch steht,
ist morgen dem Tode geweiht.



melden

Deutschpflicht an Schulen

28.01.2006 um 20:32
@aniki

Das sag ich ja gar nicht ist auch meine Meinung ich hab (vor paar seiten) nur das Grundlegende Problem geschrieben das von vorne rein falsch gemacht wurde.

Aufjedenfall muss man die Sprache des Landes sprechen oder es zumindest probieren weil desto Älter man wird desto schwieriger wird es......

Tja das thema mit Parallelgesellschaft ist zum umfangreich um es jetzt nochma anzusprechen.

Aber guckt ma nach Palma da sind die meisten Webungen und Schilder auf DEUTSCH nur ma an die die meinen sie würden es anders machen.

"Wenn ihr schon gegen ausländer seid , wählt NPD . "
Ich glaub dazu brauch ich nix zu sagen......

"Wirkliche Freiheit besteht darin,
zwischen Reiz und Reaktion einen Moment inne zu halten, um die Reaktion selbst zu bestimmen."



melden

Deutschpflicht an Schulen

28.01.2006 um 20:41
@G-Faktor...
Das ist doch wieder ein krummer Vergleich der total hinkt. In Palma und anderen URLAUBSORTEN hängen deshalb deutschsprachige Schilder um TOURISTEN an zu locken. Die bringen Geld MIT. Das ist etwas total anderes. Genau wie in auch in jeder Touristenattraktion in Deutschland Schilder in allen möglichen Sprachen hängen. Das ist doch wohl eine total andere Sache.

soooooooooooooo sieht das aus...


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschpflicht an Schulen

28.01.2006 um 20:44
@g-faktor
LOL, das Beispiel von Palma paßte! *gg*
Mit den zwei- oder mehrsprachigen Ausschilderungen hab ich eigentlich kein Problem, sieht man ja häufiger in mehrsprachigen Gebieten. Ich glaube auch, daß niemand ernsthaft verlangen darf, daß ein Ausländer seine eigene nationale Identität aufgibt, wozu auch die eigene Sprache gehört.
Doch ein Eingliedern in eine "fremde" Kultur muß ja nicht zwangsläufig mit dem Verlust der eigenen Kultur einhergehen...

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Deutschpflicht an Schulen

28.01.2006 um 20:48
...die importierten "Gebährmaschienen" ...





Ist mir egal ob es ein asozialer Türke oder ein asozialer Deutscher sagt, aber auf jedem Fall ist dieser Begriff asozial im wahrsten Sinne des Wortes.
Eure G.... (wieviele ausländische Familien mit 8 bis 10 Kindern hast du schon gesehen ?). bringen in Deutscchland soviel Kinder auf die Welt, dasss es ein gesundes leichtes Bevölkerungswachstum gibt. Eine Kinderzahl von 3- 5 ist völlig normal, es ist eher beschämend, dass die Europäer (außer die Iren) so kinderfendlich geworden sind!


handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Deutschpflicht an Schulen

28.01.2006 um 20:56
@wumbor

Vonwegen Touristen das hat nix mit Touristen zu tun die meisten haben sich dort niedergelassen Palma hat schon gar nix mehr mit Spanien zu tun sowas braucht ihr mir nicht zu erzählen........

"Wirkliche Freiheit besteht darin,
zwischen Reiz und Reaktion einen Moment inne zu halten, um die Reaktion selbst zu bestimmen."



melden

Deutschpflicht an Schulen

28.01.2006 um 23:06
@al-chidr
es ist eher beschämend, dass die Europäer (außer die Iren) so kinderfendlich geworden sind

Gebe Dir 100 %ig Recht. Gut das es einer mal ausspricht.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


Anzeige

melden