Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konflikt Karikatur!

609 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 16:52
Lol ich find den kommentar zum schiessen von buddel wegen der sperre von no darwin

VERSCHWINDE DU NAZI MUSLIM lol

and in walks the biggest Mexican I've ever seen. I mean big as shit. Just walks right in like he owns the place."


melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 16:52
Alle freien Zeitungen Weltweit sollten es veröffentlichen !

Und dann "Schauen wir mal" !

Niemals aufgeben !

Bohemia Rulez !



melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 16:53
@cruiser

Das wird aber dann nicht besser, im gegenteil das macht es dann nur noch schlimmer

and in walks the biggest Mexican I've ever seen. I mean big as shit. Just walks right in like he owns the place."


melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 16:53
@leopold

Wie sollen sie es checken wenn sie doch das erreichen was sie wollen ? Eine Enschuldigung der dänischen Zeitung empfinde ich als als peröhnliche beleidigung......wer enschuldigt sich nun bei mir ?


Siehe no_darwin.....

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 16:53
@elmariachi


quatsch, das würde nur zeigen das die westliche welt sich nicht von einigen fanatischen spinnern unterdrücken lässt !!






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 16:54
@buddel

Im Islam dürfen weder Engel, noch Propheten noch Gott abgebildet werden. Bei den Engeln und Gott/Allah wissen wir nicht genau, wie sie aussehen, außerdem können wir Allah nicht auf eine primitive Zeichnung reduzieren, wir können Gott nicht begreifen. Propheten dürfen wegen der Gefahr der Anbetung und übertriebenen Verehrung nicht dargestellt werden, weil dies zu Irritationen im Glauben an Allah führen kann. Das wichtigste Gebot im Islam ist: Es gibt keine Gottheit außer Gott, im arabischen: "La (Keine) illaha (Gottheit) illallah (außer Gott)." Das Bilderverbot ist in erster Linie dahingehend zu verstehen, dass diese Bilder/Statuen nicht angebetet werden dürfen (anstelle Gottes). Im Koran gibt es zahllose Textstellen über das Verbot der Anbetung von Götzen. Mit Götzen sind die oben angesprochenen Bilder oder Statuen gemeint.

Sehr verbreitet dagegen sind Bilder, die an Gott erinnern sollen. Dies sind z.B.

Kalligraphien mit (arabischen) Texten aus dem Koran.
Bilder der Kaaba als zentrales Gotteshaus.
Bei anderen Bildern gibt es unterschiedliche Gelehrtenmeinungen. Es gibt Gelehrte, die auch andere Bilder verbieten. Andere sagen, dass die Absicht zählt: wenn die
Absicht bei der Darstellung oder dem Aufhängen eines Bildes nicht ist, es anzubeten oder der Schöpfung Allahs mit einer "besseren" Darstellung (Schöpfung) zu konkurrieren, sind solche Bilder erlaubt.


Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!



melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 16:54
Das wäre aber Solidarität gegenüber der Meinungs und Pressefreiheit !

Und natürlich gegenüber der Freiheit des Glaubens !

Niemals aufgeben !

Bohemia Rulez !



melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 16:54
was meinst du jetzt buddel?

Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!



melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 16:55
moin

es ist geradezu wunderbar,
dass hier zu diesen themen gleichwertig mit islamischen freunden diskutiert werden kann.
dazwischengeplapper wie das von no_darwin sind absolut unerwünscht,
da dieses forum zwar durchaus themen aller religionen behandelt,
doch keiner dieser religionen als plattform dienen soll.

diesen einwand bitte zur kenntnis nehmen,
danke

buddel


melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 16:56
@koks

Solange es um geld geht , (geld regiert bekanntlich die welt)
wird jeder früher oder später nachgeben

and in walks the biggest Mexican I've ever seen. I mean big as shit. Just walks right in like he owns the place."


melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 16:56
>>"Im Islam dürfen weder Engel, noch Propheten noch Gott abgebildet werden."<<



du hast es selber schon gesagt.
im islam ist es so.
aber als nicht-islamist brauch man sich nicht daran halten..






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 16:58
moin

saifalikhan,
hör doch auf,
eure moscheen sind doch auch voll mit gemalten heiligen, oder nicht ?
ich war nie in einer moschee

und was macht der islam mit einem unwissenden kind, das in den sand ein abbild mohammeds s.a.w. kritzelt ?

buddel


melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 16:58
>>"Solange es um geld geht , (geld regiert bekanntlich die welt)
wird jeder früher oder später nachgeben"<<



ich glaube nicht, das sich die westliche welt noch lange diese sch**** von den islamisten gefallen lassen wird.
die moslems haben einfach nicht das recht sich in unsere meinungs- und pressefreiheit einzumischen..







~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 16:59
@kokain

aber dafür habt ihr nicht das recht es zu tun !+wenn ihr keine moslems seit wieso sollt ihr dann sowas machen? ganz einfach PROVOKATION!
welchen grund soll es sonst haben?

Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!



melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 17:00
@buddel
wie steht´s eigentlch mit der islamischen begründung ?
gibt´s da eigentlich irgendein argument, wo der "westliche" mensch sagen könnte : "oh, ok, da haben wir nicht aufgepasst, ehrlich sorry" ?


es ist verboten bilder vom propheten anzufertigen, warum das so ist haben wir ja in diesem Fall gesehen. Es ist auch logisch warum das verboten ist, wenn es nicht so wäre würden ja die Mohammad Hasser ihn so entwürdigt darstellen. Das was die zeitung macht ist islamisch gesehen nicht korrekt. Aber die gewaltätige Gegenraktion der Muslime ist ebenfalls falsch, sie müssen demonstrieren und der westlichen welt erklären warum das falsch ist, und nicht büros stürmen. In den filmen über das Leben des propheten wird er auch nicht gezeigt. Also das ist für einen muslim sehr wichtig, dass man den Propheten nicht entwürdigt, weil die muslime an ihrer religion hängen. Ich weiß nicht ob es bei jesus karikaturen so eine reaktion geben würde, ich denke, wer ist heute schon ein gläubiger christ.



Isaak Newton: Wer nur halb nachdenkt, der glaubt an keinen Gott; wer aber richtig nachdenkt, der muss an Gott glauben"

Isaak Newton, Mathematiker und Astronom (1643-1727):
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesen zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis."



melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 17:01
@buddel

"saifalikhan,
hör doch auf,
eure moscheen sind doch auch voll mit gemalten heiligen, oder nicht ?
ich war nie in einer moschee "

was meinst du genau damit?

"und was macht der islam mit einem unwissenden kind, das in den sand ein abbild mohammeds s.a.w. kritzelt ? "

nichts es ist halt ein kind .

Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!



melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 17:01
und was macht der islam mit einem unwissenden kind, das in den sand ein abbild mohammeds s.a.w. kritzelt ?


Das macht er aus unwissenheit, aber die redaktion wusste das es für die muslime provokativ ist, mohammed so abzubilden. Die Pressefreiheit hat auch ihre grenzen, alles hat eine grenze aber die dänen haben die grenze überschritten.

Isaak Newton: Wer nur halb nachdenkt, der glaubt an keinen Gott; wer aber richtig nachdenkt, der muss an Gott glauben"

Isaak Newton, Mathematiker und Astronom (1643-1727):
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesen zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis."



melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 17:02
moin

keine heiligenbilder in moscheen ?

buddel


melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 17:02
@koks

ich glaube nicht, das sich die westliche welt noch lange diese sch**** von den islamisten gefallen lassen wird




Wenn es jeder so wie du denken würde , schlimmer noch auch so handeln würde. Gebe es schnell einen krieg.

Manchmal sind es ganz kleine sachen die zum völkerverständigung führen.

Zb. eine entschuldigung

and in walks the biggest Mexican I've ever seen. I mean big as shit. Just walks right in like he owns the place."


melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 17:02
omg, kennst du überhaupt den SINN einer karikatur ??
der sinn einer karikatur IST die provokation.

und solche karikaturen wären garantiert nicht entstanden, wenn es die islamistioschen terroristen und selbstmordattentäter nicht gäbe..

und es ist unser RECHT sich mit diesen sachen auseinanderzusetzten, auch als karikatur.

ihr moslems könnt euch schwarz ärgern, trotzdem werdet ihr damit nichts erreichen.
außer das das bild der moslems in der öffentlichkeit noch schlechter wird..






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden