Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umfrage zur DDR

609 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: DDR, Vorurteile, Konflikte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umfrage zur DDR

06.02.2006 um 17:19
Und ich will auch mal frei sein und die Area 51 besichtigen. Also los gehts!


B516090



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."


Anzeige
melden

Umfrage zur DDR

06.02.2006 um 17:20
Bist Du jetzt Bibeltreuer Christ geworden? ;-)


Hälst du Briefgeheimniss, Persöhnlichkeitsrechte, Privatsphäre, Reisefreiheit, Meinungsfreiheit, für Glaubensangelegenheiten?

Meinst du das ist ein diffuser Begriff von Freiheit?





"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe
-=ebai=-



melden

Umfrage zur DDR

06.02.2006 um 17:24
@tunkel

"Was anderes hab ich auch nicht von einem erwartet, der in New York den amerikan way of life lebt. Alles ist sauteuer, aber Hauptsache, man lebt eine diffuse "Freiheit" - zumindest in der Theorie und natürlich nur imaginär. "


billig ...

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Umfrage zur DDR

06.02.2006 um 17:24
Aber teurer, als deine schwachen Argumente.



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

Umfrage zur DDR

06.02.2006 um 17:27
I.) Was Fällt ihnen als erstes zur DDR ein?
schöne kindheit

II.) Verbinden sie eher positives oder negatives mit der DDR?
ich kenne diese nur als kind (bis ich 9 war) ... und ich fand es normal, kannte ja nix anderes und schlechtes ist mir nie wiederfahren. kannte niemanden aus verwandschaft weclher keinen job hatte

III.) Haben ihnen speziell Bananen gefehlt?
nein

IV.) Wie oft kamen sie mit der Reisefreiheit in Konflikt?
bulgarien, südukraine waren auch schön und warm ... außerdem gabs ja noch kuba


V.) Sahen sie die Stasi als Bedrohung?
nein, vater und opa haben OFFIZIEL dort fürs militär als offiziere gearbeitet (heute zu vergleichen mit MAD der bundeswehr) ... also nix spitzel oder so mist, von dieser sorte mensch möchte ich mich ganz klar distanzieren

StGB §328: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, (...) wer (...) 3. eine nukleare Explosion verursacht


melden

Umfrage zur DDR

06.02.2006 um 17:29
und was ich nochmal betonen muss, kein ostdeutscher hat damals geschrien "ddr soll aufgelöst werden, schliessen wir und der brd an" ... glaube den trugschluss unterliegen hier einige im forum. ;)

StGB §328: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, (...) wer (...) 3. eine nukleare Explosion verursacht


melden

Umfrage zur DDR

06.02.2006 um 17:29
>>Und deinen Freiheitsgedudel kannste für dich behalten, ich will es nimmer lesen. <<

Aber Freiheit ist nun mal das essentielle Thema, in Bezug auf die DDR.

Du setzt Ausbrecher aus einem Gefängniss mit politischen Flüchtlingen gleich.



"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe
-=ebai=-



melden

Umfrage zur DDR

06.02.2006 um 17:31
Gibts es überhaupt Ossis, denen Bananen gefehlt haben? :D



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

Umfrage zur DDR

06.02.2006 um 17:32
Das mit den Bananen ist doch ein übelster Mediengag gewesen, und du machst es zum Argument, peinlich.

"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe
-=ebai=-



melden

Umfrage zur DDR

06.02.2006 um 17:33
heh? was willst du? ich glaub du unterhältst dich mit deinem ego.



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

Umfrage zur DDR

06.02.2006 um 17:33
Hehe mir schmecken Banan sowieso nicht ;-)

necromant
!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Umfrage zur DDR

06.02.2006 um 17:33
Sorry Banan"en"

necromant
!noituloveR
¿sträwkcür?



melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umfrage zur DDR

06.02.2006 um 17:34
@housemeister

Genau so ist es ... ;)


Gruß von tú :)


melden

Umfrage zur DDR

06.02.2006 um 17:35
Ne, es ist zwar eine Frage in diesem Bogen, aber die ist sowas von irrelevant. Ich bekomm auch hier nicht alle Südfrüchte die ich gern hätte, und wenn muss ich ernorme Summen dafür bezahlen.

Darum gehts doch garnicht, du bagatellisierst alles, und machst politische Flüchtlinge zu Kriminellen.

Das ist gemeint.

"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe
-=ebai=-



melden

Umfrage zur DDR

06.02.2006 um 17:36
Gab es in der DDR eigentlich Sozalismus oder Nationaalsozialismus ?
Offiziell war es Sozialismus aber ich fand das viele in der Zeit wo die DDR einigermaßen stabiel war stolz auf ihr kleines tapferes Land waren oder ?

necromant
!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Umfrage zur DDR

06.02.2006 um 17:39
Der Sozialismus war schon vorhanden. das Schliesst sich auch nicht aus mit dem Nationalsozialimus. Es wurden eben "nur" Andersdenkende beseitigt, und keine Andersfarbigen. Zur religiösen Freiheit in der ehemaligen DDR ist glaub ich auh nicht viel zu sagen ^^

"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe
-=ebai=-



melden

Umfrage zur DDR

06.02.2006 um 17:40
I.) Was Fällt ihnen als erstes zur DDR ein?
---Sozialismus;Gleichheit der Menschen;freie Kinderkrippen

II.) Verbinden sie eher positives oder negatives mit der DDR?
------positives den Sozialismus ist immer positiv.

III.) Haben ihnen speziell Bananen gefehlt?
------NÖÖÖ

IV.) Wie oft kamen sie mit der Reisefreiheit in Konflikt?
------keine Ahnung bin jahrgang'88

V.) Sahen sie die Stasi als Bedrohung?
-------NÖÖÖ

Show them no fear!
Show them no pain!



melden

Umfrage zur DDR

06.02.2006 um 17:42
Aber natürlich gab es vieles negatives aber ist es besser so ungezwungen un unverantwortlich wie heute in diesem Land zu leben ? Dieses Land wird immer träger und unausgelasteter ! Nicht nur die östliche Region die viel mehr Energie besaß als der Westen denn wir mussten Deutschland alleine aufbauen ohne Hilfe wie die der Amerikaner die sich einschleimen wollten und umgekehrt auch damit sie ihre Angst vor dem Kommunismus bewältigen konnten ...

necromant
!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Umfrage zur DDR

06.02.2006 um 17:44
@tunkel
Hehe nö, ich stand eher auf Mandarinen. Und die gabs meist seltener als Bananen. Meist nur zu Weihnachten oder unter der Hand.
Aber da sieht man mal wie überzeugend die Medien Klischees einbürgern können. ;)

@cRAwler23
Also Nationalsozialismus mit absoluter Sicherheit nicht, oder warst Du kein treuer Pionier mit seinen Statuten in der Schule? *augenroll*
Es war überschwenglich gefeierter Patriotismus in Grossparaden und Brüderschaft mit den soz. Nachbarn. :D
Offiziell war man nicht stolz auf die DDR, sondern auf die soz. Errungenschaften.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Umfrage zur DDR

06.02.2006 um 17:46
ich weiss echt nicht wer die mähr in die welt gesetzt hat, dass die ddr-bürger nach einen anschluss an die brd geschrien hat. es wurde reisefreiheit verlangt und andere dinge, aber an einen anschluss an die brd kann ich mich nicht erinnern. in solchen dimensionen wurde damals nicht egdacht. kohl ist auf die idee gekommen und einige westdeutsche wirtschaftsbosse wo förmlich den profit gerochen haben.
ist genau das selbe wie nach der osterweiterung der eu ... wie die aasgeier rüber nach polska ... und dann jammern dass es der bundesdeutschen wirtschaft schelcht geht. und die hier immer über den osten schimpfen und schlecht reden, dass sind leute die meistens verlierer des damaligen "coups" der brd-politik sind, weil sie heute hartz 4 haben oder ähnliches. dann schimpft man immer gerne auf die angeblichen schuldigen ... aber die politiker die das damals in wege geleiten haben waren wessis ... das vergisst man dann schnell.


StGB §328: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, (...) wer (...) 3. eine nukleare Explosion verursacht


Anzeige

melden